Juli-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, endlich wieder Grüße aus dem Büro, hab ich das vermisst... :s16:
Dazu der übliche Megabaulärm, ich will sofort zurück auf die Insel ! Was war es herrlich ruhig da.
Na gut, Steine schneiden bei unserer Terrasse war letzte Woche auch nicht gerade geräuscharm. :s12:

Die Autofahrt ins Büro, alternativ zur Streckenunterbrechung meiner Bahn, war auch abenteuerlich. Die übliche Strecke war voll gesperrt, die Ausweichstrecke auch - nehmen die sich ein Beispiel an der Bahn ? Da "läuft" es gerade genauso. Kaum haben die Ferien begonnen, will ja angeblich niemand mehr unterwegs sein. :s24:

Wir mussten am Wochenende ja zusehen, dass wir den Garten wieder zurückräumen, damit am Sonnabend alles schick ist !
:s05:
Sonntag waren wir dann zum Urlaubsabschluss erst bei einer tollen kubanischen Show und danach lecker Tapas essen bei einem neuen Spanier bei uns im Ort.
Der macht übrigens zum Phloxtrefftermin einen großen Abend mit Essen, Flamenco und anschließend DJ ! Vielleicht sollten wir dann einfach dahin umziehen. :s22:
Cristata, bis dahin muss dein Rücken dann aber wieder fit sein !

Oh, ein Taubenschwänzchen haben wir dieses Jahr noch gar nicht gesehen, sagte ich gerade am Wochenende zu GG !

Wir hatten gestern nachmittags einen kurzen, aber heftigen Wolkenbruch mit Gewitter.
Der Garten jammerte zwar nach Wasser, aber ein schöner Landregen hätte es auch getan.
:s14:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nö, nicht verreist, aber Alleinunterhalterin wollte ich nicht immer sein :s22:

Moin,

danke, Sarah, für das wunderschöne Phloxlogo :s08: Ich habe gerade einen Link zum Botanischen Garten Oldenburg abgespeichert. Das scheint eine sehr schöne Anlage zu sein, ist der dortigen Uni angeschlossen. Mal gucken, ob ich meinen Nichtgärtner zu einem Ausflug überreden kann :s22: Leider ist die Anfahrt von hier seeeeehr baustellenlastig. Es gibt immer mehrere Kilometer Stau, eigentlich sind es nur 50 km und 40 Minuten Fahrtzeit.....eigentlich..... :s15:

Gut, dass Deine Erkältung fast weg ist, Cristata.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier steppt ja der Bär, seid ihr alle verreist? :wink: Trinke ich halt den grauen Graf alleine, muss ich im Büro momentan auch, dort sind fast alle Kollegen weg. Na, diese Woche noch, dann verschwinde ich auch für drei Wochen in den wohlverdienten Urlaub. :s08: Die Erkältung hat sich zum Glück fast verabschiedet, nur der Husten bleibt noch hartnäckig. Findet vor allem Rücken gaaaaar nicht gut. :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Donnerstag Nacht hat es das Feuerwehrzeltlager nochmal getroffen: Durch Starkregen sind sie regelrecht abgesoffen. Es musste sogar die Gemeindefeuerwehr kommen, um beim Abpumpen zu helfen. Anschließend wurden Mengen von Holzhäcksel angefahren und auf dem Gelände verteilt. Dieses Camp war nicht nur Freizeit sondern auch gleich eine Übung für die verschiedenen Einsätze einer Feuerwehr :s22: Aber die Bilder zeigen nur fröhliche Kinder. Ich glaube, die hatten einen Riesenspaß. Morgen gehts dann wieder nach Hause.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr gut :s21:

Ja, die Taubenschwänzchen sind schneller wie weg als man gucken kann.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Test hab ich gemacht, aber der war zum Glück deutlich negativ. :D

Hab eben am Phlox Blue Paradise ein Taubenschwänzchen gesehen. :s08: Leider hatte ich mein Handy nicht in der Hand, und als ich es holte, war es schon wieder weg.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kalorien werden völlig überbewertet :s02: Hauptsache es hat geschmeckt und Ihr hattet Spaß :s21:

Gute Besserung! Hast schon einen Test gemacht? :s22: Daran würde ich eher denken als an Borreliose oder FSME.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, eigentlich ist das genau mein Wetter...hab heute allerdings nicht viel davon, bin mit fetten Halschmerzen und verstopfter Nase aufgewacht. :s04: Da kündigt sich wohl eine Erkältung an. Hab gleich nach ersten Symptomen von Borreliose und FSME gegoogelt :s02: aber da ist nie von Halsweh die Rede.

Zumindest hatte ich gestern noch einen sehr netten Abend mit meiner Freundin aus der Sportgruppe. Es gab Baileys-Cocktails, sehr lecker. :s13: Wenn auch so ungefär 1000 Kalorien. :s17:

Habt einen schönen Tag, auch wenn die Temperaturen nicht eure sind. Die nächsten zwei Wochen, vor allem ab nächstes Wochenende, ist dafür wieder norddeutscher Sommer angesagt. :wink: Typisch, ab 24.07. haben wir Urlaub...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Grasflecken an den Knien werden auch gern genommen :s15: Die Tomatensaucenflecken sind raus :s19:

Moin, ja, heute ist ein Cristata-Tag, zumindest bis heute Nachmittag. Dann sind uns wieder heftige Gewitter mit allem Pipapo vorhergesagt. Mal sehen, wo es Bremen und umzu trifft. Hoffentlich nicht wieder das Feuerwehrcamp.

Ich war kurz einkaufen, Minna läuft, Rollläden sind runter - Pause :s20:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Schön dass du wieder da bist Glockenblume.
Zu den Fahrten nach Kiel, da überlegen wir schon genau wann wir wo lang fahren. Die Baustellen sind jetzt tatsächlich nach der Kieler Woche noch einschränkender als vorher, aber wir müssen ja nie durch den Arbeitsverkehr. Zu den Kindern gibt es zumindest auch immer eine Ausweichstrecke wo der Verkehr eigenen immer fließt, wenn auch manchmal langsamer .
Heute müssen wir wieder einen wärmeren Tag aushalten. Der ist dann für Cristata. :s22:
Für die doofen Flecken sind die Daumen gedrückt. Vielleicht hilft ja beim Rest trocknen in der Sonne. Ich beherrsche diese Form der Veränderung von Kleidung auch speziell mit Tomatensoße am besten, alternativ genauso wirkungsvoll ist Schokoladeneis. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, wie schön, dass Du auch wieder ins Forum kommst :s21: :s21: Und auch sehr gut zu hören, dass es Dir gutgeht!

Cristata, beim Italiener wachst Du wieder auf :s22: Zahn ist ruhig, Augen sind ok :s19: Wir genießen gerade Eis mit Karamellsauce und weil es die nicht in salziger Form gibt, habe ich Meersalz drübergemahlen - sehr lecker :s21:

Heute Vormittag hatten wir "unseren" Installateur hier. Wir möchten unsere Toilette in der ersten Etage neu gestalten lassen - wird nach fast 40 Jahren mal Zeit :s22: Der Handwerker meinte, es würde auch noch in diesem Jahr klappen :s02: Aber nach einem intensiven Gespräch haben wir gemeinsam beschlossen, die Jugendstilfliesen, die noch alle komplett unversehrt sind, dran zu lassen, weil beim Abschlagen eben dieser wahrscheinlich die Heraklitwand zum Treppenhaus hin zusammenbrechen würde. Wir werden uns also neue dazu passende Bodenfliesen aussuchen und diese dann an der Vorwandinstallation hochlaufen lassen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer müder Winker zum Freitag, hab die Nacht kaum geschlafen. :roll: Rücken ist auch mal wieder aufmüpfig. Aber egal, da muss man durch, werde mich nachher hoffentlich noch ein wenig hinlegen können, muss heute Abend fit sein, gehe mit meiner Freundin vom Sport zum Lielbingsitaliener. :D

Glockenblume, schön, mal wieder hier von dir zu lesen. :s08: Deine tollen Phloxe hab ich ja schon im Status bewundert.Und ein Treffen bei dir, das wäre toll, würde so gerne mal wieder euren Garten live sehen. Ende August ist allerdings Kiekeberg. :wink:

Zecken braucht wirklich keiner. :s14: Malva, gut, dass du die Biester noch rechtzeitg bemerk hast. :s21:

Rosenfee, ich drücke die Daumen für den Augenarzt. :s19: Was macht der Zahn?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Nachher geht es zum Rehasport und dann einkaufen. Alle möglichen Apotheken abgrasen, um GGs Rezept einzulösen. Dann Platz schaffen morgen holen wir uns Holz für unseren Kaminofen der jetzt steht.
Naja uns was im Garten alles so zu tun ist brauche ich euch ja nicht zu sagen. Aber es blüht im Moment gut vor allem die Phloxe. Da bin ich schon auf das Phloxtreffen gespannt.
Hoffentlich sehen wir uns da mal alle wieder. Bei uns könnten wir uns erst gegen Ende August treffen.
Dann gibt es auch wieder die leckeren Pflaumen ich sage nur Kuchen.
GG versucht gerade die letzten Stachelbeeren vor den gefrässigen Vögeln zu retten. Die werde ich wohl einfrieren müssen. Kuchen lohnt sich nicht weil wir den nicht bis Sonntag schaffen und GG nächste Woche nicht in die Firma fährt.
So meine Lieben ich muss los.
habt ein schönes Wochenende und bleibt wenn möglich gesund
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

oh Wunder ich komme wieder ins Forum. Was habe ich euch vermisst.
Zum Glück konnte ich übers Telefon Kontakt mit TG und Malva halten Watsap sei Dank.
Ich bin im Moment noch etwas eingespannt. Der Monat Juli ist voll mit Terminen. Aber es geht mir gut und ihr werdet wieder von mir hören.
So schön wieder ins Forum zu kommen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mistviecher :s14: Aber gut, dass Du sie immer vor dem Biss bemerkt hast, Malva.

Moin,

es ist kühl, völlig ungewohnt :s02: Aber das soll sich im Laufe des Tages noch ändern. Heute habe ich einen Kontrolltermin beim Augenarzt, glaube aber nicht, dass ich eine neue Brille brauche.

Kommt Ihr wieder besser nach Kiel rein, Malva? Sind die Baustellen abgebaut?
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Ganz vergessen, von den Zecken wollte ich noch erzählen. GG hatte schon drei winzige Nymphen. Ich hatte Gkück und hab schon viermal eine große Zecke erwischt die auf mir herum gekrabbelt sind. Ich hab das jeweils gespürt und konnte sie abnehmen bevor sie sich verbissen haben. Ich hatte jedes Mal einen weiten langen Rock an. Zwei sind auf den Oberschenkeln herum gelaufen, eine über einen Unterschenkel und eine hab ich auf dem großen Zeh gesehen, auch im sitzen. Ich hoffe das Glück bleibt mir weiterhin treu. Ich hatte meine jeweils aus dem eigenen Garten.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Hier gab es heute Mittag auch einen dicken Schauer aber meistens schien die Sonne. Nach zwei Tagen mit Besuchen auf dem Westufer der Förde waren wir heute auf dem Ostufer. Wird auch ganz schön teuer aber nun bekomme ich Ende des Monats eine neue Brille mit wieder richtig guten und für mich perfekt geschliffenen Gläsern. :s19: Die Fernsicht hat sich tatsächlich wieder verbessert. Deshalb war ich mit der alten Brille auch nicht mehr zufrieden. Das war zu spüren und lag nicht nur an den Kratzern in den Gläsern.
Am Fischmarkt haben wir dann auch gleich noch Salate von Zamek mitgenommen. Fabrikverkauf aber eben kein Marzipan. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heute Nachmittag ist der Garten noch kräftig geduscht worden, es kam sogar unter den Büschen Wasser an.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja merkwürdig, dass Glockenblume nicht ins Forum kommt. Hat sie schon mal alle Cookies gelöscht?

Im Prinzip ist der Zahn ruhig, nur kauen auf der Seite ist noch suboptimal. Aber das wird schon, genauso wie bei Heichi, wo es auch vorwärts geht. Und bei Euch ja auch, TiGi. Heute ist wieder Durchatmenwetter. Ich war eben schon ein bisschen in den Beeten. Unser Hofkater meinte mal wieder, einen Phlox düngen zu müssen :s14: Minna versucht derweil, Tomatensaucenflecken aus meiner hellen Jeans und der hellen Bluse zu waschen. Ich hoffe, sie ist erfolgreich, hab sie mit Gallseife unterstützt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, bevor der Handwerker gleich wieder einschwebt, stelle ich mal fix eine Kanne grüne Gräfin auf den Tisch !

Der Tag fing frühmorgens mit Sonne und pur blau an, jetzt ist es schon wieder bedeckt.
Der Regen am Nachmittag gestern war eher suboptimal zum Abtrocknen des Zementfundaments. Die Markise hat zwar als Regenschirm einiges Nass abgehalten, ansonsten mussten unsere großen Gartenplanen 3x4 m herhalten.

Glockenblume kommt hier seit Ewigkeiten nicht mehr ins Forum, es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie bei mir auch ein paar Tage. Es geht ihr aber gut !

Heichi, euch weiter gutes Vorankommen ! :s21:

Wurzelbehandlung hört sich gar nicht schön an, Rosenfee, wie geht es heute ?
Das Camp hört sich ja perfekt organisiert an, bestimmt ein großer Spaß für die Lütten !

Oje, eine Zecke...ich hatte diesen Sommer auch schon an einem Tag zwei nach einem Gartenguck, seitdem ist zum Glück Ruhe.

Möchte ich heute Fenster putzen ? Urlaub stelle ich mir eigentlich anders vor. :s12:
Wenn der Terrassenzement jetzt vor dem Plattenlegen eventuell noch abgeschliffen wird, spare ich mir das besser !
Nachmittags muss ich mal bei meinen Eltern reinschauen, die Notaufnahme hatte gestern kurz Spaß mit meinem Vater. :roll:

Gestern habe ich die Johannisbeeren geerntet, roséfarben und megalecker. :s13:
GG war derweil in seinem Sauerkirschenbaum. Die Dinger schätze ich nur eingefroren für Schwarzwälder Kirschtorte, so essen mag ich sie eher nicht.

Oh, der Handwerker parkt vor der Garage ein. kommt gut in den Tag ! :s01:
Antworten