Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ein bisschen Nervennahrung ist noch übrig, schieb ich Dir mal rüber :s22: Am WE habe ich abends an Euch gedacht, als dann tatsächlich noch die Sonne kam.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch Käsekuchen da? Brauche Nervennahrung, im Büro drehen gerade alle am Rad. :s09: Und dann musste auch noch die Technik spinnen. :roll: Bin froh, wenn Donnerstag ist und hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehrt. Eigentlich wollten GG und ich heute noch in den Weserpark, aber als ich endlich um kurz nach 18 Uhr daheim war (und ich war heute schon kurz nach 6 Uhr im Büro!!!) hat nur noch das Sofa gerufen. Wahrscheinlich wird es morgen auch nicht viel früher und Mittwoch wissen wir sowieso schon, dass es ein langer Tag wird. Aber gut, da müssen wir durch, gibt immerhin ordentlich Überstunden, die wir in der Sommerpause gut gebrauchen können.

Wir hatten Samstagabend ja so ein Glück mit dem Wetter. :s08: In der ersten Stunde war es noch nass, aber im Laufe des Abends kam sogar die Sonne heraus. Es war natürlich ziemlich frisch, am späten Abend trugen fast alle Mädels eine dicke Jacke, aber die Stimmung war trotzdem mega. Lag natürlich auch an den Cocktails :wink: wobei ich ziemlich zurückhaltend war, dafür, dass wir sieben Stunden gefeiert hatten, ich hab nur drei getrunken, zwei mit wenig Alkohol, einer hatte allerdings Wums. Dazu wurden Würstchen gegrillt und es gab jede Menge an leckeren Salaten und Baguette mit verschiedenen Aufstrichen, wie z. B. selbstgemachte Chilibutter. :s13: In die hätte ich mich reinsetzen können, so lecker.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Freunde waren von dem Käsekuchen auch hellauf begeistert. Wir hatten alle kein Mittag, darum ist kaum was übriggeblieben - so wie es sein soll, denn ich denke, zum Einfrieren eignet der Kuchen sich nicht so sehr.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Kuchen haben wir noch von der Geburtstagsfeier gestern. 😉 Einen Pott Kaffee hab ich auch gerade.
Es gab jetzt gut Regen seit der Nacht von Freitag auf Samstag. Vorsichtshalber waren die Tische und Bänke gestern untern großen Carport und Pavillon.
Heute hab ich zumindest schon wieder an der Rosenhecke vorn geschnitten. Die sind jetzt gerade erstmal durch und sollen teilweise ja noch nachblühen.
Zwischendurch scheint immer wieder die Sonne und seit heute Mittag war es auch wieder trocken.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie lange bist Du denn noch händisch eingeschränkt, Uli?

Ich kann Euch einen grauen Grafen und einen diätischen Käsekuchen (1000 kg Quark, 200 Butter, 200 Zucker und noch dies und das :ess32: ) anbieten.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Heute eine Runde durch den Garten gemacht, ich musste einmal ordentlich gießen.
Gott, das ist ein Dschungel.... :s06: - es ist alles so wild zugewachsen, es gehört ordentlich alles gestutzt.
Vor allem der hintere Garten ist total zugewachsen - die Clematis an den neuen Holzwänden ist so derart gewuchert, die wächst alles zu und das hängt dann in einem wilden Kuddelmuddel vornüber. Dazwischen hab ich überall diese "wilde Clematis" - das ist alles miteinander verwurschtelt.
Ein Graus. :s18:
Mit mehr oder weniger nur einer Hand ist es aber mühsam. :s07: Und heute ist es zwar nicht wirklich sonnig - deshalb auch das Gießen - aber es ist total dunstig.
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Rosenfee, was für ein schöner Juli-Beginn. :s01:

Bei uns pfeift der Wind auch mächtig, aber da die linke und rechte Seite zugebaut sind ist es nicht ganz so heftig. Er hat jetzt nur noch von Osten freie Fahrt.

Geregnet hat es bei uns vorgestern, aber nur 9 Liter und letzte Nacht kam noch ein Liter dazu,
Immerhin musste ich heute keine Töpfe wassern.

Die Dänemarkurlauber haben es ja wohl mit dem Wetter auch nicht so gut getroffen, aber es soll ja noch besser werden. Obwohl ich selbst sehr zufrieden bin, die Kraft ist nicht so schnell weg wie bei 30°.

Noch einen schönen Abend. :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute pfeift der Wind ums Haus, Zeit für Heißgetränke :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Sommermonat Juli ist angebrochen. Da ist ein neues Café fällig :s22:

Bild

Damit Ulis und Cristatas Posts nicht verloren gehen, hole ich sie aus dem Juni hierher:
Cristata hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 10:56 Moin,

Juli, der erste Hochsommermonat. :s08: Obwohl es sich heute schon eher nach Herbst anfühlt. Passend dazu hat unser kleines Gartencenter hier im Ort (Center ist eigentlich schon zu hochgegriffen, ist eher ein Centerchen) die ersten Töpfe mit Chrysanthemen im Angebot. (Hier müsste eigentlich der Smilie hin, der sich die Augen zuhält) :s17: Mit Sommerblumen sieht es dagegen eher mau aus, hab deswegen auch nur Düngerstäbchen für meinen Olive mitgenommen.

Nun will ich mich noch ein bisschen mit dem Hula-Reifen trainieren, dann gibt es Frühstück und dann wird das Wetter beobachtet. :s02: Weiß noch gar nicht, was ich heute Abend anziehen soll, aber der Trend geht wohl in Richtung dicker Sweater. :? Sommerkleidchen wäre netter gewesen, aber nütz ja nix.

Habt ein schönes Wochenende! :D
uli21 hat geschrieben: Samstag 1. Juli 2023, 10:44 Bei uns hat es gestern auch noch phassenweise stark geregnet. Gut für mich, weil es natürlich für den Garten gut ist, aber es hat gestern ein "Praterpicknick" auf einer großen Wiese in der Stadt stattgefunden mit Gratiskonzerten, die werden damit nicht viel Freude gehabt haben.

Ich finde das Wetter bis jetzt im Sommer sehr angenehm - ein paar Tage heiß, dann wieder kühle Phasen mit Regen.
Ich find es nur wirklich schön langsam amüsant, dass uns aktuell ALLES als Klimawandel verkauft wird - wenn es um die 30 Gräder hat, ist das eine "Katastrophe", und wenn es regnet, auch.
Dabei find ich den Sommer bis jetzt ziemlich normal....
Aber er dauert ja noch eine Weile... :s07:
uli
Antworten