Juni-Café 2023

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

so ein schöner Allium. :s08: Nun muss nur noch der Sommer kommen. :s02: Im Moment sitze ich hier noch im dicken Pulli und mit heißem Tee.

Uli, dass wird schon. :s21: Und Gips wird heutzutage ja eher selten gemacht, meist gibt es wikrlich nur eine Schiene.

Rosenfee, E-Books sind eben oft praktischer...aber schade ist es schon!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, toi toi toi für den Daumen :s21: Meine Freundin hat gerade angerufen, dass sie einen Speichenbruch am linken Arm hat (war beim Wettrennen mit dem Enkel gestürzt). Sie bekommt auch keinen Gips, sondern eine Schiene mit Trage- und Fixierschlaufe, damit der Arm ruhiggestellt ist.

Wir konnten heute die Familienbibel von der Buchbinderin holen. Ist absolut toll geworden :s21: Danach haben wir dann gleich den WE-Einkauf erledigt, wenn wir schon mal mit dem Auto unterwegs sind....

Das erste Bücher aussuchen ist erledigt. Ich hatte u.A. bei einem Verlag noch auf die Internetseite geguckt. Dort stand als Auswahl unter Kinderliteratur ab 8 Jahren 250 ebooks und 90 gebundene Bücher. Ich finde die Entwicklung ausgesprochen traurig. So etwas bedeutet das Aus für kleine Bibliotheken. Der digitale Aufwand für das Ausleihen von ebooks ist für sie finanziell nicht stemmbar.

Ich guck gleich nochmal nach einem Juni-Foto :s22:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank!
Ich bin aber froh, dass ich keinen Gips kriege. Hoffe ich zumindest. Der Arzt hat gesagt, "Gips, also Plastikschiene"...
Und beim Gedanken an einen Gips ist mir echt unbehaglich. Mit meiner Klaustrophobie.
Das klingt zwar jetzt vielleicht komisch - aber ich neige ganz ordentlich zur Hysterie, wenn ich irgendwie "eingeengt" bin - das hab ich schon vor 20 Jahren bei meinem Gips bis zur Schulter rauf gesehen - da bin ich in den letzten Nächten vor der Abnahme regelrecht hysterisch geworden, weil ich ihn nicht mehr ausgehalten hab. :s07: :s06:
Und damals war meine Klaustrophobie noch nicht so schlimm wie heute. :s07:

Naja, wird schon irgendwie funktionieren. Hoff ich.
Ich muss halt schauen, dass ich alles, was ich noch vorhab, in den nächsten Tagen erledige...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Meteorologischer Sommeranfang ! :s05:

Heute ist Freutag, zumindest was die Franzbrötchen angeht ! Ich serviere die schon mal heute, morgen komme ich nicht dazu.
Dazu eine Gräfin und der Tag kann beginnen !

Cristata, das Urlaubswetter sieht weiter gut aus ! :s21:
Die nächsten Tage hätte ich dann bitte auch gern Sonnenschein, aber nicht so heiß. :D
Heute ist es direkt mal bedeckt, aber das soll sich nachher wieder ändern.

Obwohl ich fast alle Rosen diesen Frühling richtig tief runtergeschnitten hatte, sitzen jetzt alle dick voller Knospen. Bei der vorher 2,50 m hohen Erinnerung an Brod z.B. hätte ich jetzt gedacht, sie mault, aber so sitzen die Knospen dieses Jahr einfach nur tiefer, in Hüfthöhe. :wink:

Und, gab es leckeres Eis, Rosenfee ? Dann viel Spaß beim Aussuchen der Bücher.

Uli alles Gute für den Daumen ! So lange Schiene ist dann ja auch nervig.

Apropos nervig...gestern wurde den ganzen Tag vor meinem Büro der Asphalt von der Straße gefräst, geschreddert und auf Lkw geschüttet, ein Lärm ! Selbst bei geschlossenen Fenstern, langes Lüften konnte man vergessen. Da musste ich selbstredend rechtzeitig Richtung ruhiger Garten flüchten. :s20:
Antworten