Juni-Café 2023

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ein weiterer Sommertag beginnt ! :D
Ich frage mich bloß, wann ich die drei Kisten Stauden in die Erde kriegen soll. So gesammelt im Schatten in großen Wannen hab ich sie deutlich besser im Blick als in den Beeten verteilt. Die Wettervorhersage mit mehreren Tagen bei 28° macht nicht gerade Mut. Ich genieße das Wetter trotzdem.
:s05:

Die Rosenblüte wird immer schöner, eine schnelle Runde zum Freuen hab ich gestern noch gedreht.
Ansonsten hatten wir kurzfristig angesagten Besuch vom Terrassenbauer, ein guter Grund, eher Feierabend zu machen. :wink:
Danach waren wir noch los, Terrassenplatten bei zwei Händlern gucken.

Die Besserungswünsche von Rosenfee haben genützt, GGs Kreuz ist schon etwas besser. Oder war es die wärmende Sonne im Kreuz ? 8)

Zum inwendigen Wärmen habe ich einen Jasmintee fertig.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 11:35 Die Ärztin meinte vorhin, Spritze sei nicht mehr zeitgemäß, er möge sich schonen. :roll:
So eine ähnliche Aussage habe ich bei meinem letzten Orthopädietermin auch bekommen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 6. Juni 2023, 11:10 Ich sehe nichts Genähtes, Uli, nur Meisenberichte....
Ich habs erst verspätet reingestellt.... :s07:
Aber jetzt ist es da.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Danke Rosenfee, werde ich ausrichten ! Die Ärztin meinte vorhin, Spritze sei nicht mehr zeitgemäß, er möge sich schonen. :roll:
Ich empfahl die Liege auf der Terrasse, bäuchlings mit der Sonne im Kreuz. :wink:
Dazu hat er jetzt dank Krankschreibung die ganze Woche Zeit, Wetter passt !

Und ich geh jetzt mal in die T-Shirt-Mittagspause !
:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich sehe nichts Genähtes, Uli, nur Meisenberichte....
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bei uns hat es gestern ausgiebig geregnet, Gießen fällt also aus.
Dafür hab ich den ganzen Tag genäht - ihr könnt euch das Ergebnis bei den "schönen Sachen" anschauen.
Mir war einfach danach. :s02:
Inzwischen hab ich die gesamte OP-Freigabe erledigt und muss damit heute ins Spital zum Anästhesisten pilgern....
Und ich überlege, was ich unbedingt noch vor Freitag erledigen sollte - solange ich noch mit beiden Händen kann. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Knospen sind wohl ganz normale Hem-Knospen, nur ein bisschen winzig. Irgendwie hatte ich sie anders in Erinnerung :s15:

Gute Besserung an Deinen GG, TiGi.

Cristata, Ihr habt ja super Urlaubswetter, und Samstag sollen wir sogar 27° bekommen, schon fast ein bisschen warm fürs Grillen :s02: :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Wir sind auch wieder zurück, war das wieder schön in Münsterland und angrenzendem Holland ! :s08:
Glockenblume und ich haben mit den GGs zahllose tolle Gärten und Gärtnereien unsicher gemacht, bei prächtigem Wetter war es eine rundum gelungene Reise.
:s05:

Gestern wartete der eigene Garten dann dringend auf eine ausgiebige abendliche Gießrunde. Bei dem Wetter wird es eine Herausforderung, all die mitgebrachten neuen Schätze in die Beete zu setzen und wassertechnisch im Auge zu behalten ! Da wird der Garten wohl erstmal ein Stöckchenwald, die setze ich immer als Merkzettel neben neue Pflanzen, damit sie genug Wasser abkriegen. Also ich bin sehr dankbar für die weiter kühlen Nächte ! :wink:

Malva, weiter gute Besserung ! GG geht gleich erstmal zum Arzt, der hatte sich am Tag vor der Reise bei der Arbeit verhoben und hatte übel Rücken auf der Fahrt. Was der guten Laune aber keinen Abbruch tat !

Cristata, genießt die sonnige Urlaubswoche ! :s21:

Die Gallmücke ärgert mich bei den Hems auch jedes Jahr, da breche ich immer eine ganze Reihe der verdickten Knospen raus.
Wie sehen die denn bei deiner aus, Rosenfee ?

Eine grüne Gräfin vertreibt die Morgenkühle, habt einen schönen Tag !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Huhu,

ein kurzer Winker aus dem Urlaub. Wir genießen die freien und sonnigen Tage. :s08:

Malva, schön, dass es dir wieder besser geht! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das hört sich gut an, Malva, weiter so :s21:

Heute Morgen war unser Erdgeschoss im Putzkalender eingetragen. Nun sind Gardinen gewaschen, Fenster geputzt, Fußböden gefeudelt und,und, und....Nach dem Einkaufen heute Mittag habe ich mich auch nach draußen gesetzt und schaukelnd gelesen :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Hat geholfen, danke. Dir natürlich auch Cristata. :s22: Noch nicht ganz weg, aber eben doch schon um Längen besser. :s05: Gar kein Vergleich mehr mit Gestern und Vorgestern. Sogar die Haare konnte ich eben schon waschen. Das gibt einen ganz entspannten Garten Sitztag nach dem Mittagsschlaf. :s20: Das Wetter ist weiterhin herrlich…….
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung, Malva :s21:

GG und ich haben das Dachgeschoss frühjahrsgeputzt. Nun gibt es Ausruhtee :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Ich bin gerade etwas lahm gelegt. Keine Ahnung was das ist. Seit Freitag Nachmittag schnupfe, niese und schwitze ich. Ich schlafe auch den ganzen Tag. :s20:
GG war gestern bei meiner Mutter und er hat auch die Gießrunde erledigt.
Einen schönen Sonntag wünsche ich. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

So, große Gießrunde ist beendet. Gute Nacht :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Guten Morgen, Sonnenschein :s19:

Frühstückstisch ist noch nicht abgeräumt, ich habe noch einen frischen Nudelsalat dazugestellt. Getränke findet Ihr wahlweise in den Thermoskannen oder im Kühlschrank.

Macht Euch einen schönen Tag :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Auf dem Hof ist es noch nicht sitzgemütlich, weil der Nordwind wieder direkt in den Strandkorb und auf die Hollywoodschaukel pustet- ich habs eben ausprobiert.

Ich habe nach Hem/Gallmücke geguckt. Nee, das ist es nicht. Ich warte einfach mal ab. Vielleicht hat es ja auch was mit den immer noch sehr niedrigen Nachttemperaturen zu tun.

Unser Sohn hat mal in jungen Jahren nach einem Besuch eines "modernen" Theaters bemängelt, dass das ja gar kein richtiges Theater gewesen sei, die hätten ja nicht mal einen Vorhang gehabt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Malva »

Schau mal im Internet nach Hemerocallis Gallmücke Rosenfee. NovaLis hatte mir dringend empfohlen die Knospen auszuknipsen und im Hausmüll zu entsorgen.

Die Lütte fand ihren ersten Theaterbesuch schön, anders aber schön. Das hat mir gefallen, sagte sie. Das vorige Stück mit der Kitagruppe in einer anderen Einrichtung war ein Puppenspiel. :s22: Anders also. Anschließend waren wir noch an der Kiellinie essen und Laufrad fahren. Dort wird tatsächlich schon fleißig aufgebaut für die Spiellinie während der Kieler Woche. Anschließend waren wir dann noch im Garten und sie hat fleißig gearbeitet. :s02:
Habt einen guten Start ins Wochenende.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, heute ist es schon schöner. Aber so richtig will der Sommer noch nicht in die Gänge kommen, auch die nächsten Tage nur um die 20° und nachts teilweise noch im einstelligen Bereich. :shock: :? Mein einjähriger (Schlaf)Mohn mag noch gar nicht blühen, er ist zwar teilweise fast hüfthoch, aber nicht einmal Knospen sind zu sehen. Dabei blüht er sonst immer um GG´s Geburtstag herum, aber ihm ist wohl auch noch zu kalt. Also dem Mohn. :wink: Obwohl, GG eigentlich auch. Wir sind ja beide Wärmeliebhaber. :D Dafür blühen, bis auf Raubritter und Leda, schon alle Rosen. Naja, so viele gibt es hier ja nicht mehr. :wink:

So, gleich Feierabend und dann eine Woche Urlaub. :yippee: Wir werden nächste Woche mal gucken, ob es irgendwo wärmer als bei uns ist und dort hinfahren. Vermutlich Potsdam. :s02:

Habt einen schönen Start ins Wochenende!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

so langsam wird es wärmer :s19: Trotzdem bringe ich einen grauen Grafen mit.

Ich bin heute mit dem Frühjahrsputz angefangen. Bisher waren die Temperaturen ja eher was für unsere Winter :s02: Der Keller glänzt wieder. Morgen geht es im Erdgeschoss weiter. Da kommen dann auch die ersten Gardinen ins Spiel.

Eine meiner Hemerocallis hat ganz merkwürdige Knospen, bin mal gespannt, was daraus wird.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
ja schon Juni und meteorologischer Sommeranfang. :s05: Wir hatten wieder doppelten Maditatag in dieser Woche. Heute Morgen war ihr erster Theaterbesuch. Wir waren zusammen im Werftparktheater und anschließend an der Kiellinie zum Essen und Laufrad fahren ,bevor wir den wunderschönen Tag am Nachmittag im Garten fortgesetzt haben. Der kleinen Schwester geht es auch gut und wir haben sie nunauch schon mehrmals wach gesehen. :s22:
Alles gute für deine Daumen OP Uli.
Antworten