Juni-Café 2023

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schönes Wochenende war das wieder ! :D
Von Ostseeausflug und Elternbesuch am Sonnabend bis zu Hardcore-Gartenarbeit gestern und natürlich vielen langen Abenden auf der Terrasse.

Sonntag bin ich tatsächlich schon morgens um 5 Uhr in die Beete gestiegen, da war es noch wunderbar kühl und ich konnte buddeln.
Als GG dann zwei Stunden später auch mal erwacht war, ging es nach dem Draußenfrühstück zu zweit weiter im Garten.
Eine ausgedehnte Siesta bei der größten Hitze hatten wir uns dann auch verdient, jetzt sieht erstmal wieder alles schier aus. :D

Dafür bin ich immer noch nicht dazu gekommen, die Fotos vom Münsterland mal anzugucken, geschwiege denn zu bearbeiten.
Dauert also noch, bis ihr etwas zu sehen bekommt, das Wetter ist einfach zu gut. :wink:

Heute habe ich einen Oolongtee für euch, habt einen schönen Tag !

Uli, gute Heilung für den Daumen !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Sarah, für die frühsommerliche neue Logo :s08:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Flammlachs ist GG wirklich gut gelungen. Es war aber auch wieder ein toller Abend mit euch. :s08: Wir haben noch bis Mitternacht unter dem Pavillion gesessen und die laue Sommernacht genossen. :D

Heute wird gefaulenzt, abends sind wir noch kurz bei der großen Nichte, Katzen gucken. Sie hat zwei junge Bengalen bekommen. Und morgen sagt der Alltag Hallo. Warum ist Urlaub immer so schnell vorbei? :? Zum Glück fange ich erstmal mit Homeoffice an, nächste Woche wird es hoffentlich auch noch einigermaßen ruhig im Büro sein, dann kommen allerdings drei stressige Wochen. Danach beginnt aber schon die Sommerpause, da wird es wieder ruhiger. So richtig in die Vollen geht es ab erst Mitte August, hoffentlich haben wir bis dahin nicht das Arbeiten verlernt. :lol:

Habt einen sonnigen Sonntag!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten gestern Flammlachs, auf den Punkt gegart :ess32: Dazu noch ein paar Leckereien und das alles bei allerfeinstem Sommerabendwetter :s08:

Die Tomaten sind versorgt, ganz oben und ganz unten im Haus sind die Fenster und Rollläden wieder geschlossen - es ist Sommer :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Drei Tage Arbeit hab ich hinter mir und nun Wochenende. :s19: Hat auch Spaß gemacht und ich hab gut verkauft.
Alles Gute für gute Heilung Uli.
Schön von dir zu lesen Heichi. Gutes Gelingen für den restlichen Umzug.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

sehr gut, Uli :s21: Guten Heilungsverlauf :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Bin schon wieder zu Hause.
Hab ein bissl Schmerzen, die Op ist gut verlaufen, ich hab nicht einmal den Op-Saal mitbekommen, war vorher schon weg. :s02:
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Heichi »

Das hab ich, du hattest es mal eingestellt.
Irgendwann werde ich es mal versuchen, aber ob die so gut schmecken wie ich sie kenne?
Aber Versuch macht kluch.👍🏽
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, hast Du schon mal überlegt, Franzbrötchen selber zu backen? GG hat ein Rezept dafür :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Heichi »

Moin,

endlich wieder Franzbrötchen, die fehlen mir wirklich, vor allem die mit Streuseln und natürlich die mit Schoko.

Auf die nächste Reise freue ich mich schon, kann es kaum erwarten.

Gegossen hab ich eben auch gerade, die Töpfe wollen das bei den Temperaturen ja fast täglich.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 09:08 Wenn man um 18 oder 19 Uhr eingeladen ist, kann es schwierig werden, vor allem, wenn man unterwegs im Stau stehen muss. :wink:
Einfach mal früher aufstehen ! :s02: *duck*

Schön, dass dein Paps auf dem Weg der Besserung ist ! :s21:

Ich hab dann ab nächsten Donnerstag 5 Tage frei und die erste Julihälfte auch schon wieder. Und dann warten immer noch insgesamt 5 Wochen Urlaubstage. :s05:

Ja, nächstes Wochenende sind offene Gärten SH. Da wir in Hundebegleitung sind, muss ich mal gucken.
In viele Gärten kann man ihn mitnehmen und er ist ja sehr brav, das sollte dann aber besser nicht so ein enger wie unser eigener Gartens ein. :wink:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

der letzte Urlaubstag. :( Aber bis Ende Juli ist es ja nicht mehr sooo lang hin, dann steht schon der nächste Urlaub an. :s08: Hoffentlich auch wieder mit so schönem Wetter. Wobei ich ja hoffe, dass es bis Oktober so bleibt. :wink:

Tigi, nein, wir waren leider nicht mehr unterwegs, haben einfach zu viele Abendverabredungen gehabt. Wenn man um 18 oder 19 Uhr eingeladen ist, kann es schwierig werden, vor allem, wenn man unterwegs im Stau stehen muss. :wink: Und meinen Papa wollen wir ja auch noch im KH besuchen. Die OP hat er übrigens gut überstanden, alles andere muss man abwarten. Montag wird er aller Voraussicht nach wieder entlassen. Aber nächstes Wochenende, da liegt nicht an, da gehts vielleicht noch mal an die Ostsee, wenn das Wetter mitspielt. Sind da nicht auch die offenen Gärten in S-H?

Hier lief/läuft jetzt übrigens auch der Sprenger. In jedem Beet ungefär zwei Stunden, dann ist erstmal wieder Ruhe. Aber warum nur hab ich so viele Töpfe? :s02:

Habt ein entspanntes Wochenende!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin Heichi, dann reiche ich mal schnell ein paar Franzbrötchen zur Stärkung ! Ein grauer Graf ist auch fertig.
Ein Glück, dass es Montag mit den großen Möbeln losgeht ! Die Fotos ließen ahnen, wie es bei euch momentan aussieht. :shock:
Aber dein GG ist ja im Akkord dabei, alles fein zu machen.
:s21:
Reisen tun wir dann später wieder zusammen, wir haben ja schon wieder einen Plan !

Feiertag gestern, schön wär's ! Arbeiten war angesagt, wie immer seit ewigen Wochen mit einem Mordslärm vor der Tür.
Beruhigend, dass die Baustelle nur noch 14 Monate dauert... :s17:
Ich sollte wirklich wieder öfter Home Office machen, passt nur gerade nicht so.

Gestern habe ich dann abends auch im Garten wieder fleißig den Wasserschlauch geschwungen, vorher noch ein paar weitere der Schätzchen ausgepflanzt.

GG hatte morgens eines der endlich ausgeflogenen Blaumeisenkinder auf der Terrasse sitzen sehen, ein paar haben das Foto ja bei WA sehen können.
Er hat es dann hochgenommen, es saß ganz ruhig auf seinem Finger, und hat es in den Amberbaum gesetzt. Bei all den Katzen hier wäre es sonst gleich Frühstück geworden.

Cristata, für deinen Papa weiter alles Gute !
Habt ihr denn noch weitere Ausflüge gemacht ?
Wenn nächste Woche wieder Kuschelhund zu Besuch bei uns ist, fahren wir bestimmt mit ihm an die Ostsee, er liebt es zu baden.
Und GG auch, dann muss ich wenigstens nicht mit rein. Kann ich mich bei 16° Wassertemperatur auch beherrschen. :s12:

Morgen holen wir meine Eltern aus Sierksdorf ab, wo sie Urlaub gemacht haben. Finde ich immer toll, was sie mit fast 92 und gut 93 noch alles machen !
Dann gibt es bei uns Mittagessen/ Gartenguck, schließlich wollen sie jedes Jahr die riesige blühende Lykkefund sehen, die sie mir mal geschenkt hatten. :wink:
Danach bringt GG sie nach Hause und ich wurschtel im Garten weiter.
Bis der vierbeinige Urlauber kommt, will ich die Stauden in den Beeten haben, sonst rennt der alles um, was rumsteht !

Genießt den nächsten sonnigen Tag !
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Heichi »

Moin ihr Lieben

Voller Neid hab ich von der schönen Fahrt von Tigi und Glockenblume gehört. Wir mussten leider stornieren, war ja gerade der Termin der Schlüsselübergabe, aber ich hab mich mitgefreut.

Ich hab ja einige Pflanzen in den neuen Garten mitgenommen, sie stehen aber noch in Töpfen und wollen jeden Tag gegossen werden. GG muss nach der Renovierung erst Rasen abstechen, damit sie Platz haben.

Am Montag kommen unsere Möbel, dann kann ich endlich alles auspacken, es sieht hier ziemlich chaotisch aus.
Dienstag bekommen wir endlich Internet, dann macht es mehr Spaß am Tablet oder PC zu schreiben.

Alles Gute für euch.👍🏽
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Ein sonniger Tag , den ich schön in der Kühlung verbracht habe. 😁 Nicht der schlechteste Aufenthaltsort, und ja ich kann noch acht Stunden stehen. 😎
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Nein, wir haben keinen Feiertag hier im Norden.

Moin,

es ist im Garten so trocken, dass sogar das Klettkraut vertrocknet :s06: Darum habe ich den Vormittag mit dem Schlauch in den Beeten verbracht.

Hier scheint die Sonne wieder ungestört vom blauen Himmel.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Alles Gute für deinen Papa! :s21: :s21:

Tja, von wegen Sonne ist hier nix - hier ist es noch restfeucht vom gestrigen Regen und trüb.
Und die Sonne ist auch sehr zögerlich.

Ich bin grade dabei, noch alles zu erledigen, wofür man noch zwei Hände braucht. :s07: :s02:
Hab noch ein paar Pflanzen gesetzt, die hier noch in Töpfen herumstehen, die Betten überzogen, noch schnell was fertiggenäht, bzw. das mach ich noch und und und....

Habt einen schönen Feiertag!
Falls ihr den überhaupt habt da oben im hohen Norden... :s10: :s17: :s02: :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie heißt es doch so schön: "Man sollte viel mehr Zeit am Strand verbringen". Genau! Deswegen hatten wir gestern auch einen wunderschönen Tag in Kühlungsborn. :s08: Sonne, Meer, Strand, coole Drinks, leckeres Essen, nette Gespräche mit netten Menschen...mee(h)r geht nicht. :s02: :wink: Ich könnte heute glatt schon wieder los...seit ich die meiste Zeit im Homeoffice hocke, hat Urlaub Zuhause für mich jeglichen Reiz verloren. :roll: Aber morgen sind wir wieder weg. Mal gucken, wo es dann hin geht.

Heute zittere ich ein bisschen um meinen Papa, er wird an der Blase operiert. Für einen fast 86-Jährigen ist eine OP ja nie so ganz ohne...derweil sezte ich mich in den Garten und genieße die Sonne. Heute Abend sind wir noch bei meiner Nachbarin zum Grillen eingeladen. Eigentlich müsste auch im Garten etwas getan werden, hab aber gerade so gar keine Lust dazu. :oops: Zumindest GG ist fleißig und fängt gerade an, die Hecke an der Auffahrt zu schneiden, sonst brauchen unsere Gäste bald eine Machete. :lol:

Rosenfee, abends wird es ja noch kühler...und vermutlich benötigen wir keinen Heizstrahler. :s02:

Tigi, pflanzen können wir auch noch im Herbst. :wink: Hier stehen auch noch ein paar Töpfe, die in die Erde müssen. Aber so lassen sie sich wirklich gezielter gießen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Haus glänzt vom Scheitel bis zur Sohle :s08: Wenn es jetzt regnen sollte, lass ich überall die Rollläden runter :s02: Den ganzen Blütenstaub aus der Luft will ich nicht auf den frisch geputzten Fenstern haben!

Genießt weiterhin den Sommer. Hier werden die Aktivitäten im Luftraum deutlich mehr...ob das alles eine so gute Idee ist :s03:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns hat es gestern ziemlich viel und ausgiebig geregnet, jetzt ist alles nass.
Und alles ist total niedergebeugt, natürlich auch die Rosen. Dabei haben sie so schön geblüht... :s07:

Ich hab jetzt Stoff für eine zweite Hose besorgt - einen mintfarbenen. Dafür hab ich einfach bei Kik ein T-Shirt gekauft. :s02:
uli
Antworten