Mai-Café 2023

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das ist ja schön, da dass Du jetzt wieder Zugriff hast, Malva :s21:

Ich habe mal die gewünschten Franzbrötchen mitgebracht, sind zwar nicht in der reichhaltigen Auswahl wie aus HH, aber die normalen schmecken ja auch sehr gut :s22: Als wir unseren Sohn in Frankfurt besucht haben, hatten wir auch Franzbrötchen und Rosinenbrot im Care-Gepäck, genauso wie Lakritzen :s02: Ihm gefällt es dort unten ja ausgesprochen gut, aber so ein paar Kleinigkeiten werden dann doch vermisst.

Der angekündigte Starkregen ist durch....unter den Rosen ist es nicht nass geworden. Wir werden jetzt einkaufen gehen, da Regennachschub für später angekündigt ist.

Cristata, tanzen verlernt man nicht! Wie sagte unser Sohn mal so treffend: das ist im Muskelgedächtnis gespeichert :gutelaune: Genießt die Party!
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Malva »

Es hat geklappt. :s05: Vielleicht hat der Hilferuf bei Werner ja doch die Lösung gebracht. Wir hatten die Fehlermeldung auch so verstanden, dass es an unserer Stelle liegen muss, zumal Rosenfee und Uli das Forum ja angezeigt bekamen und sich auch einloggen konnten. Also, vielen Dank! Ich freue mich riesig. :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Malva »

Moin
stimmt so hatten wir die Fehlermeldung auch verstanden. Wobei es bei uns ja an vier verschiedenen Geräten lag?!?!?!
Nicht mal Go.gl fand das Forum und wenn dann beim Anklicken auch die Fehlermeldung. Ich schicke diesen Test jetzt ab. :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

wo bleiben die Freitagsfranzl? :wink: Brauche eine Stärkung, bin schon seit einer dreiviertel Stunde im Büro und packe Umzugskartons. Nicht, weil wir schon wieder umziehen (wird hoffentlich noch dauern, keiner hier will wieder zurück ins Haupthaus :s02: ), sondern die Wahlperiode ist zu Ende und unsere Ordner der letzten vier Jahren reisen ins Archiv. Wahrscheinlich zum letzten Mal, ab Herbst stampfen wir die Ordner ein und digitalisieren komplett unsere Unterlagen. Es sind auch jetzt schon wesentlich weniger Ordner als früher.

Hab euch aber schon mal Kaffee und einen grauen Graf mitgebracht. :D Und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende! Wir sind gehen morgen Abend das erste Mal seit 2020 wieder auf eine richtig große Party mit DJ und allem drum und dran, GG´s Cousin feiert seine hölzerne Hochzeit. Freue mich schon so. Hoffentlich kann ich noch tanzen. 8) Zum Frühstück gucken wir morgen Vormittag aber erstmal ein bisschen King Charlie. :s11:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 3. Mai 2023, 16:12 Mit dem Rauspflanzen der Tomaten warte ich auch noch bis Mitte Mai. Im Moment stehen sie alle auf der Fensterbank am Nordfenster, weil es durch die Sonne am Südfenster zu warm wird.
Mir wird es nicht zu warm :s22: Ich habe eben mit meinem Tee im Vorgarten gesessen.
Na, draußen stehen sie eigentlich schon - in Hausnähe.
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

komisch. Ich hatte gestern im Büro und vom Handy aus und heute von daheim keine Probleme. Aber manchmal geht es bei mir auch nicht. Technik, die begeistert. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Pru ist davon auch betroffen. Ich schreibe Werner mal an....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

irgendwas scheint mit der Forumsseite nicht zu stimmen: Glockenblume und Malva haben keinen Zugriff mehr. GG sagt, der Fehlermeldung nach zu urteilen, liegt es nicht am Forumsserver. Merkwürdig :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Mit dem Rauspflanzen der Tomaten warte ich auch noch bis Mitte Mai. Im Moment stehen sie alle auf der Fensterbank am Nordfenster, weil es durch die Sonne am Südfenster zu warm wird.
Mir wird es nicht zu warm :s22: Ich habe eben mit meinem Tee im Vorgarten gesessen.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Hab mich auch schon mit Tomatenpflanzen eingedeckt, schau ma mal, wann ich sie einsetze.
Irgendwie traue ich mich noch nicht so recht. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, wir haben uns auch sehr über die nicht geöffneten Restaurants gewundert.

Ich habe eben meine Tomaten betüdelt. Am Wochenende ziehen vier Pflanzen in die Nachbarschaft, zwei verreisen morgen zu Döchting, zwei wandern aus nach Schleswig-Holstein, bleiben immer noch sieben, die hier in Kübel möchten. Ich habe nur drei große Kübel :s15: Mal gucken, ob GG noch genug Holz hat, um ein schmales Hochbeet für den Vorgarten zu bauen.

Tee und Kaffee habe ich Euch auch mitgebracht :kaffee0:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

kein Restaurant am 1. Mai geöffnet? :shock: Wegen Reichhtum geschlossen oder wie? :wink: Selbst unser kleiner Lieblingsitaliener hat an Feiertagen, die auf einen Montag fallen, geöffnet, obwohl es sonst auch ihr Ruhetag ist.

Wir hatten auch ein wunderschönes langes Wochenende. :s08: Samstag Ostsee, Sonntag Beckdorf und abends eine Geburtstagsfeier, am Montag ein bisschen Garten und viel faulenzen und nach dem Abendbrot gab es noch einen Besuch in der Eisdiele. :s13: Dienstag kam dann der Alltag mit voller Wucht und schlechtem Wetter. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stell' mal eben einen Kuchen auf den Tisch :s22:

Wir sind aus den Bergen zurück :s02: Diesmal war sowohl die Hin- als auch die Rückfahrt völlig staufrei :yippee: Das haben wir auf unseren Fahrten in den Taunus noch nie erlebt. In diesem Kurzurlaub haben wir den Palmengarten in Frankfurt besucht. Bei herrlichstem Sonnenschein steppte da der Bär! Dass es voll sein würde, da hatte ich mit gerechnet, aber nicht damit, dass es soooo voll sein würde. Im Schmetterlingshaus haben wir die erste Möglichkeit genutzt, wieder gen Ausgang zu gelangen. Umdrehen und zurücklaufen ging nicht: zu viele Menschen. Ich habe da auch tatsächlich wieder meine Maske aufgesetzt. Ich habe ja in jeder Jacke immer noch eine griffbereit.
In Bad Nauheim fand am vergangenen Wochenende ein Kunst- und Gartenmarkt statt. Weil wir dort schon relativ früh waren, konnten wir noch alles in Ruhe ansehen. Der Kitsch überwog :s15: Was uns sehr überrascht hat: Die Restaurants in Bad Nauheim und in Friedberg haben den 1. Mai nicht als Geschäftstag mitgenommen, sie haben trotzdem Ruhetag gehabt. Den vielen Menschen nach zu urteilen, ist ihnen einiges an Verdienst durch die Lappen gegangen. Wir hatten dann auch nur Pommes.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gestern war ich auf einer Gartenausstellung, es war traumhaftes Wetter.
Ansonsten werkl ich grad fleißig am meinem "Wolkenobjekt".

Kind hat sich jetzt einen Thermomix (eine günstige Variante davon) zugelegt, sie meint, sie wird das unbedingt brauchen. :s02:
Schöne Woche!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Der (für mich) schönste Monat des Jahres hat begonnen :s19:

Bild
Antworten