Mai-Café 2023

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie schön, der bringt Farbe ins Cafe! :D Ohne den fiesen Wind wäre es draußen wirklich angenehmer, aber ich hab vorhin immerhin ein knappes Stündchen in der Sonne gesessen, mit Fleecepulli an ging es. :wink: Da ist wirklich noch Luft nach oben! :s24: Immerhin soll es morgen windstiller sein, hoffentlich, morgen Abend kommen Freunde zum Flammlachs-Essen. Geht zwar auch bei Wind, aber hinterher fühlt man sich dann wie Räucherware. :lol:

Uli, du zeigst uns doch bestimmt Fotos vom Entstehen deines Sandariums? Mit Thymian, allgemein mit Kräutern, hab ich auch nicht so viel Glück. Nur Lavendel geht.

Wünsche euch auch ein frohes und sonniges Pfingstwochenende! :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

So, nun habe ich zwei Stunden mein Minibeet auf dem Hof gewässert. Selbst Geum und Phaeum ließen sich hängen. Der Nordwind, der direkt auf unserem Hof steht, ist fies :s17: In der Hollywoodschaukel sitzen und dem Wasser beim Wässern zusehen, war nicht angenehm. Da ist noch viel Luft nach oben!
Damit es wenigstens optisch etwas wärmer wird, zeige ich Euch meinen Kalifornischen Scheinmohn :s22:
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

herrliches Wetter? Na, ich weiß nicht so recht....drei und vier Grad Nachttemperaturen, 19° am Tage, dazu frischer Nordwind - Ende Mai stelle ich mir anders vor! Da meine Tomaten den Platz im Strandkorb geräumt haben, ist dort die Kaffeepflanze eingezogen. So steht sie wenigstens ein bisschen geschützt. Pfingstrosen und Rosen halten sich noch sehr mit ihren Blüten zurück.

Heute Nachmittag muss ich intensiv wässern. Die Hems legen sich schon leicht zur Seite. Für die nächsten zwei Wochen ist kein Tropfen Regen vorhergesagt, dafür wieder viel Wind.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich bin schon einfrig am Planen meines Sandariums....
Dazu braucht man viele Steine, um das Ganze auch abzusichern - und natürlich Bausand. Also keinen Spielsand, weil der viel zu sehr rieselt. Das muss ja auch eine gewisse Stabilität haben, damit Brutröhren auch bestehen bleiben und nicht zusammenfallen. :s07:
Dann werd ich mir ein paar kleine Pflanzen einsetzen, die müssen natürlich auch mit Steinen abgesichert werden.
Ich hab mir ja schon wieder einen Thymian gekauft..... schau ma mal, ob der dort gedeiht... :s07:
Bis jetzt ist mir noch jeder eingegangen...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Freutag vor dem langen Pfingstwochenende ! Und dann noch so tolles Wetter, perfekt.
:yippee:
Wir haben schon schöne Pfingstausflüge und eine Geburtstagsfeier an der Nordsee auf dem Programm.
Dazu auch noch Hochzeitstag, GG muss morgen in der Staudengärtnerei bluten. Sehr leichtsinnig, mir Freieinkauf zu gewähren !
Er weiß wohl genau, wie wenig Platz ich noch habe... :smilie_happy_224:

Wo wart ihr denn gestern alle, im Garten ? :wink:
Im Moment wuchert ja alles heftig, die ersten Rosen und Päonien blühen auf, Allium gibt alles.
Und ich muss dringend wieder mit Spaten und Eimer den Hasenglöckchen zu Leibe rücken. 8)

Ja, sehr traurig mit Tina Turner, so eine tolle Frau und Sängerin.

Wir waren vorgestern wieder mal in der Elphi, ein wunderbares Konzert von Rolando Villazon mit dem französischen Harfenisten Xavier de Maestre.
Serenata Latina, lateinamerikanische Lieder ohne Verstärkung, so schön. :D

Jetzt aber schnell die Franzbrötchen auf den Frühstückstisch, ein grüner Graf steht auch bereit.

Habt ein wunderschönes Pfingstwochenende !
Heichi, euch gutes Gelingen beim Transportieren und Räumen.
:s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

:(
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Tina Turner ist gestorben :(
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Es war eine sehr interessante Führung durch eine junge Richterin. Sie hat viel zu der Geschichte des Gebäudes und zur Entwicklung der Strafprozesse erzählt. Drei sehr prunkvolle Sitzungssäle konnten wir besichtigen. Die Holzschnitzereien und die Steinmetzarbeiten sind einfach nur irre! Leider war das Fotografieren komplett verboten. Die vielen Einzelheiten der Handwerkskunst könnte man sowieso nicht ohne vernünftiges Stativ und viel Zeit einfangen.

Vorher waren GG und ich noch in einer Kirche am Markt, Liebfrauenkirche. Die haben im Altarraum eine Schaukel an gaaaaanz langen Seilen aufgehängt, so dass man wirklich fast im Zeitlupentempo durch die Kirche schwingt. Und die Kirchenfenster finde ich persönlich um ein Vielfaches schöner als im Dom.

Auch die große Stadtbibliothek in der Innenstadt haben wir noch besucht und Bücher von meiner Merkliste ausgeliehen, die es in unserer Zweigstelle nicht gibt, die dort für mich bestellt werden müssten.

Heute Abend haben wir ein neues Spiel ausprobiert, von dem uns unsere Nachbarn vorgeschwärmt hatten und von denen wir es ausgeliehen haben. Es ist ein kooperatives Brett-Legespiel ohne Verlierer und Gewinner - sehr entspannend! Dorfromantik.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit !

Nee danke, trocken und heiß brauche ich nicht wieder ! 20-25° und ab und zu nachts Regen ist perfekt. Frau ist auch nie zufrieden ! :s12:
34 l Regen, schäm dich, Heichi, so etwas zu erzählen ! Wir hatten ganze 6.

Spaß im Landgericht...mal etwas Anderes ! :wink:

Alles Gute für den lädierten Daumen, Uli !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Daran denke ich nicht nur, das hoffe ich sogar. :lol:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Ihr tut mir leid.
Hier ist es sehr angenehm, zwar hat es auch bei uns ein paar Gräder abgekühlt, aber es hat noch immer mehr als 20...

Denkt daran, wie heiß und trocken der Sommer voraussichtlich werden wird.... :s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, dann viel Spaß im Landgericht! Schön, das es geklappt hat. :s21:

Ich friere. :s04:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bin die Temperaturen dermaßen leid :s04: Wir haben zwar in sieben Monaten Weihnachten, aber müssen die Temperaturen jetzt schon in den einstelligen Bereich fallen?

Darum gibt es heißen Tee und Kaffee.

Toi toi toi für den Daumen, Uli!

Gleich gehe ich zur Fußpflege und heute Nachmittag haben GG und ich einen Termin für eine Führung durch das Bremer Landgericht.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, du hast mit deiner Vorhersage ins Schwarze getroffen, wir hatten 34 Liter Regen. GsD muss ich mich dadurch nicht mehr ums Gießen kümmern.
Ich hab da oben scheinbar Verbündete. :s20:

Tigi, dass du nun leider fast bei Klingel + L. vorbeikommst ist ja nun nicht deine Schuld, da wirst du wohl gezwungen sein mal reinzuschauen. :smilie_happy_011:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von uli21 »

Hier ist noch Sommer - aber es soll dann ein Gewitter kommen.
War grade beim Arzt und hab festgestellt, die Jeans kann ich jetzt dann bald verräumen. Wenn es wirklich warm ist, sind die mir viel zu heiß, da sind leichtere Hosen angesagt.

Ich hab euch doch von meinem Daumen erzählt, oder?
Dass der Hund mir den so "verbogen" hat. Und ich war vor 5 Wochen schon beim Arzt deswegen. Und heute wieder.
Tja -er wird operiert, das Band ist lädiert. Oder die Sehne, keine Ahnung, der Daumen ist auf jeden Fall "locker", viel beweglicher, als er sein sollte, und tut noch immer weh. :s07:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 23. Mai 2023, 12:16 Moin, hier im Büro läuft heute wieder die Heizung.
Und bei mir lief vorhin der Ventilator auf dem Schreibtisch ! So verschieden ist das...komm erstmal in mein Alter !
:gutelaune:

Rosenfee, ich kenne Eggert auch als äußerst guten Händler. Ruf besser schnellstens da an und verschiebe den Versand, wenn noch möglich !

Sagte ich schon, dass ich die Großbaustelle vor unserem Bürohaus liebe ? Und das bis August 2024... :s17:
Momentan ist gerade einer mit Rüttler unter meinen Fenstern zugange. Wie gut, dass es heute kühl ist, Fenster aufreißen kann man vergessen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Cristata »

Dabei ist Eggert eigentlich sehr zuverlässig und gut. Zumindest früher mal...ist schon ein bisschen her, dass ich dort viel bestellt habe.

Moin, hier im Büro läuft heute wieder die Heizung. Bei 12°Außentemperatur gehts nicht ohne. :roll: Gestern und vorgestern gefiel mir das Wetter wesentlich besser!

Heichi, Glückwunsch zum neuen Heim! :s08: Und fröhliches renovieren. :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

also nach T-Shirt war mir heute Morgen so gar nicht! Ich habe meinen blauen Mantel angezogen und habe nicht geschwitzt. Durch die Kapuze war die Frisur auch geschützt :s02:
Ich nehme also gern einen heißen Tee.

Ich habe am WE bei Eggert ein Hypericum Excellent Flair bestellt. Gestern bekam ich die Mail, dass es am Donnerstag verschickt werden würde. Wie kann man vor Pfingsten an einem Donnerstag Pflanzen verschicken????? Ich kann einfach nicht glauben, dass DPD Freitag oder Samstag hier klingelt und das Paket bringt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von teasing georgia »

Glückwunsch Heichi, auf geht's !
:smilie_happy_011:
Ich hab gestern immer an euch gedacht, ob alles in eurem Sinne verläuft.

Das hört sich aber gar nicht schön an, Rosenfee ! Ich drücke für die Zahnwurzel auch die Daumen.
Rosenfee hat geschrieben: Montag 22. Mai 2023, 19:18 Wenn meine Niederschlags-App richtig liegt, hatte Heichi heftigen Regen, der sich jetzt über HH und dann weiter bei TiGi austobt :s06:
Austoben, naja...ganze 6 Liter waren es, da hatte ich mir mehr gewünscht !

Beim Stichwort Klingel & Luckhardt: GG hat leichtsinnigerweise versprochen, dass ich am Wochenende dort freien Einkauf habe, Hochzeitstag eben. :s02:
Wir sind auf einer Geburtstagsfeier in Bremerhaven eingeladen und da liegt die Gärtnerei praktischerweise auf dem Weg, weil wir tagsüber noch in der Gegend um Cuxhaven rumbutschern wollen.

Hat man heute Lust auf heißen Tee ? Ich bin morgens im T-Shirt los, weil die feuchte Luft so unangenehm ist.
Wozu stellt man sich morgens ewig hin, um die Haare in Form zu kriegen ? Als ich im Büro ankam, sah ich wieder aus wie vorher. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café 2023

Beitrag von Rosenfee »

Klasse, Heichi :s21: Dann können die Pinsel ja geschwungen werden :s22:
Antworten