April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Wünsche fröhliche Ostern gehabt zu haben !
Wir hatten es im Weserbergland richtig schön, das Wetter war von toll sonnig Karfreitag und Ostersonntag bis bedeckt und kühl am Sonnabend immer reisetauglich.
So konnten wir uns all die hübschen kleinen Städtchen dort mal wieder anschauen, dazu Schlösser, Rittergüter und Kloster.
Das hammermäßige Frühstücksbüffet in unserem Hotel an der Hamelner Altstadt war so lecker wie erwartet und erhofft, so fingen die Tage schon immer gut an und Mittagessen brauchte man nicht. :wink:

Den Ostermontag haben wir dann wieder auf der eigenen Terrasse genossen, wir hatten 18,6° und der Wind kam zum Glück aus der richtigen Richtung, dass man dort gut sitzen konnte.

Jetzt also eine kurze Arbeitswoche, zum Start habe ich eine grüne Gräfin für euch in der Kanne.
Vom Osterzopf ist auch noch da, die dänische Butter dazu steht auch bereit.
Kommt gut in den Tag !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich wünsche Euch ein frohes Osterfest :s19:

Bild
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Hier kam die Sonne nachmittags noch raus und dann wurde es wärmer. Heute Morgen war es ohne Sonne lausig kalt. Die fünf Grad fühlten sich noch kälter an. Wir waren auch noch ein wenig shoppen, und dann ein paar Teile, hauptsächlich Gemüse, Lebensmittel Einkauf.

Schöne Ostertage wünschen wir allen. 🐰
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin an diesem grauen und kalten Ostersamstag. Wer hat die Sonne versteckt? Hat der Osterhasi da etwas missverstanden? :lol:

Ich komme geradewegs aus der Hölle. Oder beser gesagt vom Ed*ka-Parkplatz. :s02: Im Markt selber ging es eigentlich, unser neuer ist inzwischen so groß, da verläuft es sich schnell. Und alle Kassen waren geöffnet, da hielt sich auch die Wartezeit in Grenzen. Aber auf dem Parkplatz...Kriegszustände. :shock: Unser Markt ist wie gesagt neu und der Parkplatz nur eingeschränkt fertig, da könnt ihr euch sicher vorstellen, was da los war. Warum sind eigentlich gerade an solchen Tagen so viele Menschen so besonders aggressiv? :s09:

Nach dem Stress brauche ich jetzt echt einen Tee und einen...nein, zwei Trüffel. :s02: :s13:

Wünsche euch fröhliche Feiertage! Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier ist momentan Sofawetter angesagt ....natürlich mit einem schönen Buch :smilie-frech:

ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest :s08: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, steht Ihr im Stau an der Kasse? :s22:

Moin, heute ist eher Hausarbeitstag und nicht Garteln. Minna hat ihren Dienst schon hinter sich und die Wäsche hängt im Durchzug. Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee oder Tee? Dazu vielleicht den einen oder anderen Trüffel?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, in der Sonne ist es einfach nur schön :s08: Wir waren bei Döchting und Familie. Es gab leckeren Käsekuchen und einen ausgedehnten Gartenspaziergang.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Was für ein mega Wetter. Nur der kalte Wind stört. Aber geschützt in der Sonne ist es richtig schön. :s08: GG und ich waren eben Eis essen, ich hatte Grießzimt und Walnuss, so lecker. :s13:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 11:08 Moin,

Uli, da habt Ihr dann ja erstmal wieder Ruhe in der Ecke :s22:
Ja, das war überhaupt das erste Mal in 25 Jahren.....

Ich fahr jetzt auch zu Kaffee und Kuchen. Zu meiner Cousine. Vorher hüpf ich noch zum Dehner, ein kleines Mitbringsel besorgen.
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

meine Nachbarin zum Beispiel. :s02: Allerdings sind sie schon seit Montag in Holland und kommen erst morgen wieder nach Hause. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, da habt Ihr dann ja erstmal wieder Ruhe in der Ecke :s22:

Die Sonne lacht wieder in die Fenster, aber sie täuscht auch ein bisschen, die Temperaturen liegen noch im einstelligen Bereich. Kaffee und Tee sind fertig, Tisch ist gedeckt. Genießt die Ostertage. Heute ist bestimmt wieder halb Deutschland in Richtung niederländische Gartencenter unterwegs :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Morgn! :s01: :s01:

Gestern musste ich trotz der doch noch immer kühlen Temperaturen im Garten werkeln - bei uns werden die Dachrinnen gemacht.
Und da musst ja alles rundherum freiräumen. :s07:
Und eine ist genau in der Ecke, wo ich davor die Voliere gebaut hab, da kommt man eigentlich gar nicht mehr dazu.
Also musste ich eine Seite aufmachen, damit die Arbeiter an die Röhre kamen, die haben die ausgetauscht.... GsD ging das so einfach..... ich kann ja schwer die halbe Voliere abbauen.
Jetzt ist das Rohr erneuert, und GG hat gleich dieses Ablaufdings im Boden ausgeräumt, das war auch total voll.

Ein schönes Wochenende!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehme ein Stück Erdbeertorte und ein Gläschen Sekt mit ohne Dreh :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nein, heute sind wir tatsächlich mal nicht unterwegs. Würde ich aber am liebsten. :wink: Aber wenn sich 10 Gäste angesagt haben, ist man irgendwie anderweitig beschäftigt. :lol:

Im Kühlschrank findet ihr übrigens eine Erdbeertorte und Sekt, mit und ohne Umdrehungen.

Genießt den sonnigen Tag! :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe extra keine Fenster geputzt, damit die Sonne nicht vertrieben wird :s02:

Die Teesorte hört sich sehr interessant an, mal probieren :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Stellt euch mal nicht so an, für den schönen Elbblick muss man dann eben mal ein bisschen enger zusammenrücken ! :lol:

Heute gibt es außer der Reihe die Franzbrötchen am Donnerstag ! Schließlich ist ja schon fast langes Wochenende.
Und etwas zum Feiern gibt es auch.
:s05:
Dazu ein Tee Acht Schätze des Shaolin zum Wärmen, bevor die Sonne das später übernimmt.
Der Himmel ist schon wolkenlos und es wird richtig schön heute. Dabei hab ich gestern die großen Terrassenfenster geputzt. :s02:

Cristata, seid ihr heute mal nicht unterwegs ? :wink:
Fast perfektes Cristatawetter !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Stimmt, der Platzmangel könnte zum Problem werden. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die Portokasse gäbe es ja vielleicht her, aber ist das nicht ein bisschen beengtes Wohnen, so mit 183 m²? :s14: :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hier schwächelt das Wetter über Mittag, wie angekündigt ist es gerade grau.

Cristata, hast du das bisschen nicht mal eben in der Portokasse ? :smilie_happy_224:
Nach Blankenes zieht es uns immer entweder zum Osterfeuer oder in unser Lieblingscafé. :s13:
Nicht wahr, Heichi ? :wink:

Frohes Buddeln im Garten !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

gleich gehts in den Garten. Wo die Sonne noch so schön scheint. :s08: Eben hab ich mich aber erst mal ins Getümmel gestürzt und einen Großeinkauf getätigt, schließlich kommen morgen Abend ein paar Gäste und dann ist ja auch noch Ostern. :wink:

Tigi, den Süllberg haben wir leider nicht mehr geschafft, der kommt das nächste Mal dran. Wir wollen nämlich unbedingt im Sommer noch mal dort hin.

Rosenfee, Blankenese ist echt schön. So ein Häuschen im Treppenviertel mit Blick auf die Elbe wäre auch so ein Wohntraum. Fitnesstraining hätte man auch jeden Tag. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld. :lol: Und vermutlich auch die richtigen Beziehungen. :wink:
Antworten