April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am frühen Sonnabend ! Gleich erstmal Wochenendeinkauf...

Kris, weiter Daumendrück für deinen Rücken, hört sich jetzt noch nicht so wirklich gut an.

Cristata, wieso müsst ihr Zur Ostsee durch den Elbtunnel ? Naja, wenn man weiter nördlich möchte vielleicht ?
Es gibt auch die A21 ! :wink:
Wir meiden den Tunnel eigentlich immer und kommen wunderbar über die A1 um Hamburg rum, das ist unsere normale Strecke. Oder durch die Stadt, zumindest sonntags, wenn es leer ist, und über die Elbbrücken. Das ist allerdings bei Tunnelsperrung keine gute Idee, weil das die Ausweichstrecke für alle von der A7 ist.

Kommt gut in den Tag, das Wetter sieht schon sehr nach Garten aus. :s05:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gratuliere zum Familiennachwuchs Malva :s08:

momentan sortiere ich auch meine Schränke, in den nächsten Monaten sind in unserer Gemeinde Flohmärkte, da werde ich hoffentlich so einiges los,
was sich da im Laufe derJahre ansammelt, ist echt der Hammer...
Gartenmärkte gibt es hier demnächst in der Umgebung auch reichlich, aber ich werde mich doch seeehr zurückhalten, mangels Platz :smilie-frech:

die letzten Tage nervt mich mal wieder der oder die Waschbär/en, die reißen sämtliche Vogelfutterdinger runter, :s09:
deshalb kommen die abends rein und morgens wieder raus, hab ja auch sonst nix zu tun....

bin schon froh, dass ich jetzt keine Spritzen gegen Rücken mehr brauche, Hämmer in Tablettenform darf ich aber weiterhin nehmen :s07:

habt alle ein schönes langes Wochenende und kommt gut in den 1. Mai :s05:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

immer noch Vollsperrung? :shock: Die war doch schon letztes Wochenende...oder war das die A 1 bei Hamburg? Irgendwas haben wir gelesen auf dem Weg zum Kiekeberg. Man kommt schon langsam durcheinander. :wink: Nach Beckdorf müssen wir zum Glück dort nicht lang...aber Mist, wir wollten morgen eigentlich an die Ostsee. Brauchen doch unbedingt mal wieder Fischfrikadellen und Ostseeluft. :( Warum überhaupt finden solche Vollsperrungen an einem langen Wochenende statt? :s18: Da sind doch noch mehr Leute unterwegs als sonst...und für Tigi und Glockenblume könnte es echt mühsam werden, um nach Beckdorf zu kommen, ich hoffe, ihr kennt eine gute Ausweichmöglichkeit! :s07:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Die guten Wünsche haben geholfen. Ich konnte ohne Probleme arbeiten und alle anderen sind auch wieder okay. Es war heute Nacht genau eine Woche her, dass die Spuckerei mit Madita als erster anfing.
Es war anscheinend auch wieder kalt heute Nacht. So langsam könnte es nun wirklich mal etwas rauf gehen mit den Temperaturen. Trocken soll es aber sein die nächsten Tage. Wenn die Leute grillen, kann ich gut Salate verkaufen. :s20:
Das mit den Zetteln für Gärtnereien kenne ich auch gut. Für Stolz und van Diemen hab ich auch schon wieder Wunschzettel. :s02: Aber einige Stauden sind ja auch sehr schwer erhältlich und daher gar nicht immer zu bekommen. :s22:
Am Sonntag haben wir eine Familienübergreifende Brunch Einladung zu drei, nein jetzt mit Tilla vier Geburtstagen.
Auch wenn ich noch zwei Arbeitstage habe, wünsche ich allen schon mal ein schönes Wochenende. Cristata, denke an die Vollsperrung A7.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ruhig war der Tag gestern nun nicht gerade, speziell der Abend. Da waren wir nämlich in Kiel auf einem tollen Blueskonzert. :D
Erstaunlich, dass ich heute trotzdem den Krach der Bauarbeiten unter meinen Bürofenstern hören kann ! :wink:
Vorher waren wir sehr lecker und scharf essen.

Malva, Vorfreude hört sich gut an ! Ich bekam neulich auch tolle Fotos meiner Cousine aus Norwegen, wo sie mit der Luna waren.
Biskaya war doch damals, nachdem wir uns auf Madeira getroffen hatten, oder ?
Gute Besserung für euch, das scheint ja gerade rumzugehen.

Cristata, dann erhol dich erstmal gut am langen Wochenende ! :s21:

Heute hab ich natürlich Franzbrötchen für euch, mit Streuseln, Apfel und Kürbis. Heichi, kannst du schon wieder welche nach neulich bei uns ? :wink:
Der Darjeeling dampft auch schon.

Morgen hat GG MGV von irgendeinem seiner Biologenvereine, da kann ich mich hoffentlich bei gutem Wetter im Garten austoben.
Mal durchgucken, wie groß der Einkauf in Beckdorf ausfallen kann. 8)
Da schon wieder eine ganze Menge Wünsche für 6 Tage später beim Kirschenlohr auf dem Zettel stehen, sollte ich mich wohl besser in Bescheidenheit üben.
Soweit die Theorie... :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 27. April 2023, 18:37 ich mag meine Arbeit und bin froh, dass es bis zur Rente noch ein paar Jahre dauert.
So soll Arbeit sein :s21: :s21:

Moin,

heute war ich nochmal beim ZA, hab hier geräumt und da geräumt, gelesen, Mittagsschlaf gemacht...es war also wieder ein ruhiger Tag :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

geschafft, die letzte Sitzung ist zu Ende und jetzt wird mit dem ganzen Kollegen und den Politikern gefeiert. :s08: Das haben wir uns auch verdient, Montag waren wir neuneinhalb Stunden am arbeiten, Dienstag zwölf, gestern zehn Stunden und heute bin ich auch seit 7:30 Uhr im Büro. Darauf gibt es gleich einen kleinen Secco und leckeres italienisches Buffet. :s13: Und im Mai wird es sehr ruhig bei uns werden, Anfang Juni hab ich eine Woche Urlaub und erst Mitte Juni geht der Stress langsam wieder von vorne los. Diese Woche war anstrengend, aber ich hab auch wieder festgestellt, ich mag meine Arbeit und bin froh, dass es bis zur Rente noch ein paar Jahre dauert.

Rosenfee, so ein Gammeltag muss auf jeden Fall mal sein! :s11:

Malva, gute Besserung für euch! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung für die Kinder und Deinen GG, Malva :s21:

Habt Ihr nicht mal auf einer Überführung der Aida einen Biscaya-Sturm miterlebt? Mir liegt so ganz dunkel was in Erinnerung.

Ich habe heute nur rumgegammelt :s10: Aber muss auch mal sein :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Hier kleines Handicap seit Montag Nacht. GG hat den Magen- und Darm Infekt der Kinder mitgenommen. Ich konnte bisher noch abwehren mit etwas eingeschränkten Speisen. Aber auch ich hab viel geschlafen und bin bisschen kaputt. Die nächsten drei Tage gehe ich aber zur Arbeit. Das sind nur abgepackte Lebensmittel. GG wird aber Morgen früh nicht zu meiner Mutter fahren. Besser isses.
Der Lütten fehlten schon gestern nur noch 50 Gramm, dann hat sie das Geburtsgewicht schon wieder erreicht. :s02: Es geht ihr gut und die große Schwester ist noch :s22: begeistert.
Im Garten hab ich diese Woche nichts gemacht. Wir waren nur gestern mit einer der beiden Katzen von den Kindern bei der Tierärztin.
Vorhin habe ich Arbeitstermine bis Dezember angenommen. Ich war aber standhaft und hab in jedem Monat nur einen Termin übernommen. :s20:
Gerade kommt nach einem Tag mit April Wetter mit Sonne, Wolken und Regen sowie Hagel, die Sonne wieder raus. Virtuell war ich heute mit der AIDA Nova schon mal in Kristiansand wo sie ihren ersten Anlauf in Norwegen für dieses Jahr hatte. Sie kommt am Samstag zum ersten Mal wieder in Kiel an, nachdem sie bis jetzt Kanaren und Madeira gefahren ist. Solche sogenannten Überführungen haben wir auch schon mehrmals gemacht. Ich begleite das Schiff jetzt schon seit 1 1/2 Wochen und hab bisher in Erinnerungen geschwelgt. Heute wurde es dann Vorfreude in herrlichen Fotos von jetzigen Passagieren.
Schönen Abend
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe meine Tomatenkinder heute auf den Fensterbänken gelassen, trotzdem gucken sie verschnupft :s14: Obwohl die Erde feucht, nicht nass, ist, schlappen einige Blätter. Mal gucken, was das wird. Beim Umtopf aus dem Anzuchtsquartier hatten sie noch nicht allzu viel Wurzeln gebildet. Vielleicht sind diese nicht genug, die Blätter alle zu versorgen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Zahnarztbesuch und Spaß, naja... :lol:

Das ist doch mal eine Gärtnerei, wie man sie sich wünscht, Rosenfee ! :s21:

Malva, das ist ja ein Zufall mit den beiden lütten Mädchen ! :D
Also jetzt jeweils zwei Enkelinnen, schön.
Was sagte mein Opa nach der Geburt der siebten und achten Enkelin, Zwillingen ? Die Jungs kommen später von allein ! :wink:

Als ich hier aus der Bahn stieg, fing es ordentlich an zu regnen. Kaum saß ich im Auto, hagelte es.
Als mein Tee fertig war, schien wieder die Sonne und ich hab mich mit Fleecejacke mutig eine Dreiviertelstunde rausgesetzt. Die starken Böen kamen zum Glück meist nicht bis auf die Terrasse. Dann zog es plötzlich aus Westen dunkelgrau auf und ich habe schnellstens alles reingeräumt, war eine gute Idee !
Die Pflanzenkinder durften mit mir ein Sonnenbad nehmen, dann kamen sie lieber wieder rein. Nachts 2° wollen sie bestimmt nicht, die guckten neulich schon ziemlich verschnupft, als ich sie nachts draußen vergessen hatte.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Dienstag 25. April 2023, 09:25 Die errechneten Geburtstagstermine lagen nur zwei Tage auseinander. Dann stand fest, dass es beides kleine Mädchen werden, und dann kamen sie beide knappn zwei Wochen früher als Sie errechnet waren mit nur einem Tag Abstand. Die beiden waren wohl
verabredet. :s02:
Wie bei meiner Cousine und mir :s22: Das gibt jetzt mit den runden Geburtstagen immer Absprachestress :s02: :s02: Ich habe schon gesagt, den nächsten runden feiern wir einfach gemeinsam im entsprechend größeren Rahmen. Da meine Cousine und ich auch ein paare Jahre gemeinsam zur Schule gingen, kennt sie meine Freundinnen auch sehr gut, passt also.

Feinstes Aprilwetter: Eben saß ich noch in der Sonne (im Sessel, hinter der Fensterscheibe), jetzt hagelt es.

Kleine Knubbel bekommt meine Mariken auch. Heute Mittag rief mich die Gärtnerei Bartels an (wo meine Fothergilla und Choisya her sind). Als Frau Bartels sich meldete, war ich so irritiert, dass ich erstmal schwieg. Sie sagte dann, dass sie mich doch anrufen sollte, wenn sie eine Fothergilla hat. Ich habe ihr dann erklärt, dass diese schon seit März vergangenen Jahres bei uns wächst, wir hätten sie doch in der Gärtnerei abgeholt. Ach ja, dann habe sie mich wohl verwechselt. Ich habe ihr noch erzählt, dass beide Sträucher gerade anfangen, ihre volle Blütenpracht zu entwickeln. Da war die Gärtnerin richtig glücklich, dass die Pflanzen auch bei mir so schön blühen und hat mir weiterhin viel Freude damit gewünscht. Sie und ihr Mann haben schon ein besonderes Verhältnis zu ihren Pflanzen, sehr sympathisch und immer nur weiterzuempfehlen :s22:

Heute Morgen brauchte ich einen Nottermin beim Zahnarzt. Um 8 angerufen. "Wann können Sie kommen?" "In zwanzig Minuten." "Dann bis gleich." So macht sogar der Zahnarztbesuch Spaß :s02: :s22: (Ist eine immer wiederkehrende Sache, kennt der ZA schon....)
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Der Mariken zeigt hier auch gerade erst kleine Knubbel. So früh treibt der nicht aus.
So eine Riemenblüte wie Uli sie vorgestellt hat habe ich auch mitgenommen im Pflanzen Outlet. Die verschönert jetzt im Topf vor einer weißen Wand den Hauseingang. Im Topf ist sie nicht winterhart draußen. Ausgepflanzt allerdings auch nur bis - 12 Grad, ich weiß noch nicht was ich im Herbst mit ihr machen werde, da sie im Topf bei nicht mehr als 12 Grad überwintern soll.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Es war übrigens ganz witzig in unserer Familie. Erst haben die werdenden Großeltern in einem vier Haushalte Videotelefonat von den jeweiligen Nichten mit den GG‘s von den erneuten Schwangerschaften erfahren. Die Eltern wussten es schon etwas vorher. Die errechneten Geburtstagstermine lagen nur zwei Tage auseinander. Dann stand fest, dass es beides kleine Mädchen werden, und dann kamen sie beide knappn zwei Wochen früher als Sie errechnet waren mit nur einem Tag Abstand. Die beiden waren wohl
verabredet. :s02: Mein Bruder und ich haben also jetzt beide zwei kleine Mädchen. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 25. April 2023, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dreimädelhaushalt :s22: Alles Gute für alle :yippee:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh Mann, was für eine noch nicht erwartete tolle Neuigkeit !
:yippee:
Glückwunsch an die Eltern, Großeltern und die große Schwester ! :P
Jetzt also ein Zweimädelhaushalt...

Bild

Rosenfee, mein Marieken kriegt langsam dicke grüne Knubbel an den lütten Ästen, aber Blätter sind noch nicht ausgetrieben.

Darf ich mal antworten, Glockenblume ist im Stress und guckt bestimmt nicht so schnell wieder rein ! :wink:
Sie bauen ihre große Bücherwand für einen Kaminofen in der Ecke ab und beim Offenen Garten setzen sie dieses Jahr offiziell aus.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Neugierig, warum baut ihr denn das Bücherregal ab Glockenblume? Und noch die Frage, ob ich richtig geschaut habe und euer Garten diesmal bei den offenen nicht dabei ist.
Cristata, schöne Ausbeute! Wir waren tatsächlich auch noch zwei Stunden als die Lütte mit Papa im Krankenhaus war im Freilichtmuseum. Eine Orchidee und drei kleine Sommerblumen für den Tisch auf dem Sitzplatz hab ich mitgenommen. :s20:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Ach , was ist das schön wenn die Kinder die Kita gehen. :gutelaune: Um 8.45 Uhr musste Madita zum Morgenkreis dort sein. Vorher hatten wir auch das ganze Wochenende Enkelbesuch. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist die kleine Schwester geboren worden. Madita würde sagen, ihr Baby ist jetzt da. 😉 Der kleinen Tilla Bo geht es gut und alle freuen sich sehr. :s19: Wir hatten derweil eine schöne Zeit mit der großen Schwester, die die Kleine auch schon einmal im Krankenhaus besuchen durfte. Zwei Tage sollte der Zwerg vorsichtshalber bleiben weil die Mutter einen positiven Befund auf Streptokokken hatte. Heute soll es für alle nach Hause gehen.n

Den Pflanzen im Garten könnte man an den zwei so warmen Tagen beim wachsen zusehen. Herrlich so ein Frühling, auch wenn es jetzt wieder kälter ist.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

So ein Anwohnerflohmarkt könnte ich im Moment auch gebrauchen. Was man sich so alles im Leben anschafft und bei sich lagert.
Da brauche ich nur in unseren Keller schauen.
Uli schön auch mal wieder etwas von dir zu hören.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich muss einfach mal Pause machen. Gerade bin ich dabei unsere Regalwand im Wohnzimmer auszuräumen. Jetzt stehen vielleicht noch 100 Gartenbücher drin die noch raus müssen.
Dann können wir mit dem Abbau beginnen und sogweiter.
Cristata da hast du ja eine schöne Menge Pflanzen gekauft. Bei dem Wetter haben die Anbieter sich bestimmt gefreut über zahlreiche Gartenfreunde.
Wir haben seit Tagen nun doch wieder viel im Garten gewerkelt. Und dasss eigentlich nur weil wir gestern 21 Gartenbesucher hatten.
Das man sich dann selbst immer so unter Stress setzt.
Aber es war sehr schön und zum Glück hat dann doch mehr geblüht als wir dachten.

TG dann hattest du auch ein sehr schönes Wochenende . Tolles Wetter und dazu leckeres Essen was will man mehr.
Wir mussten auch die Markise ausfahren es war einfach zu warm auf der Terrasse. Es gab den ersten selbst gebackenen Rharbarberkuchen mit Sahne.
Rosenfee schön wenn dein Enkel eure Spieleleidenschaft teilt. Dann macht so ein Besuch doppelt Spaß.
Die Heißgetränke werden dankend angenommen. Mich fröstelt es ein wenig.
Da freue ich mich schon darauf wenn der neue Ofen steht. Aber dann wird es wahrscheinlich draußen auch warm sein.
Antworten