März 2023

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Winterwonderland im März :s14: Eine Stunde, nachdem GG gefegt hat, ist wieder alles dick eingeschneit und es fallen weiterhin dicke Flocken. Trost: Ab Montag sollen wir zweistellige Temperaturen bekommen.

Schönes Wochenende :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Hier sind die Franzls !
Heißgetränk passt bei dem Wetter !

Und schon bin ich wieder weg, die Hütte brennt. Zum Glück hab ich heute keinen dicken Kopf wie gestern, bloß die Nase ist dicht.
:s21:

Schönes Wochenende !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

es schneit und schneit und schneit. :shock: Warum nur erst jetzt?

Ich stelle euch mal ein paar Heißgeträke hin, vielleich kommt Tigi ja noch mit den Freitags-Franzl. Sonst müst ihr euch mit Laugenbrötchen zufrieden geben. :wink:

Startet gut ins Wochenende!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein kurzer Winker aus dem Büro, bevor es gleich in den Feierabend geht. Unsere Abteilung hatte heute den ganzen Tag Fortbidlung...ehrlich gesagt hätten zwei Stunden auch gereicht, der Rest war irgendwie nur Blablabla. :roll: Aber was solls, Gehalt lief weiter, warm hatten wir es auch und ich hab ab und an so vor mich hin geträumt. :s02: Man darf nur nicht an die liegengebliebende Arbeit denken.

Wieso seid ihr so tapfer aund kauft keine Blumen? :shock: Hornveilchen sind doch frostfest, ebenso Helleborus und Schneeglöckchen. :lol: Gut, einpflanzen ist jetzt noch schlecht, aber auch im Topf machen sie gute Laune. Und übernächste Woche soll es ja Frühling werden...okay, Frühling mit Regen und Wind, aber irgendwas ist ja immer. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ich winke mal aus der Mittagspause ! :s05:

Autsch Kris, was machst du denn für Sachen...gute Besserung !

In letzter Zeit hab ich auch keine Pflanzen gekauft, aber Sonnabend muss ich in meine Gärtnerei, um etwas für unser Familientreffen zu holen.
Da garantiere ich dann für nichts ! :s20:
Ab Montag soll es ja wärmer werden, dann passt das schon mit blumigen Einkäufen. :wink:

So einen labberigen Rosenbogen habe ich auch noch, der soll wie ein zweiter im letzten Frühling demnächst auch noch ersetzt werden.
Seine beiden Kletterrosen trägt er seit Jahren nur mit Unterstützung, im wahrsten Sinne.

Danke, ein Heißgetränk nehme ich gern, der Kopf dröhnt auch so vor ich hin.
Leider hab ich nachher nach der Arbeit noch einen Termin, anstatt mich zuhause gleich hinlümmeln zu können.
Dafür genieße ich es hinterher umso mehr ! :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume hat geschrieben: Donnerstag 9. März 2023, 10:41 Moin dieses Forum mag mich nicht, kaum habe ich meinen Text fertig ist er beim posten weg.
Das schon zwei Tage hintereinander.
Das tut mir leid, Glockenblume. Wenn Du einen langen Text geschrieben hast, markiere ihn mit der rechten Maustaste - "alles auswählen" (dann ist der gesamte Text rot), drücke Strg c für Kopien und sende dann den Text ab. Wenn er dann verschwunden sein sollte, kannst Du ihn mit Strg v in ein neues Antwortfeld einfügen. Das mache ich regelmäßig, wenn ich viele Bilder poste.

Wir haben uns den Rosenbogen von A*di gekauft - taugt nix, zumindest nicht für Rosen. Die Joanne de Féligonde hat ihn mit ihrer Krone mal eben beiseite gedrückt. Jetzt ziert er den Schredderweg nach drüben zum Nachbarn, ist also reine Zierde.

Heißgetränke? Kaffee und Tee sind im Angebot :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Cristata ich kaufe im Moment überhaupt keine Pflanzen. Gestern durfte ich Schnee fegen und jede Nacht ist es hier sehr kalt.
Die armen Pflanzen. Nur der Maulwurf fühlt sich wohl.
Die Meisen kommen aber schon auf die Terrasse und zupfen Wolle. Und die Stare fressen uns immer ganz schnell leer.
Der Frühling kommt bald da bin ich sicher.
habt einen schönen Tag und ganz viel Gesundheit versende ich
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Zeitschriften lese ich nach wie vor gern. Danke an TG die mich regelmäßig damit versorgt.
Fast alle sind schon gelesen. Die nehme ich dann meiner Mutter mit. Anschauen mag sie ja noch sehr gern.
Ich habe gehört das Prinovis Druckerein alle vom Markt verschwinden. In Rendsburg sind 1000 Leute davon betroffen.
Dann werden wohl noch weniger Zeitschriften gedruckt werden.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Allen Kranken mit Schniefnase und Rücken gute Besserung.
Ich hatte Tagelang Hals. Schulter ist ja schon normal.
Ansonsten geht es mir gut.
Ich bin gerade am ausmisten. Was sich alles so ansammelt. Man glaubt es kaum.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin dieses Forum mag mich nicht, kaum habe ich meinen Text fertig ist er beim posten weg.
Das schon zwei Tage hintereinander.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Du bist sicher wirklich unschuldig Cristata. Ich nehme seit August einfach öfter mal mit, was Madita aus der Kita mitbringt. :s22:
Vorsichtshalber hab ich vorhin sogar einen Test gemacht weil ich ja zu meiner Mutter will Morgen. Es fühlt sich zwar eigentlich genau an wie Erkältung immer bei mir, aber man weiß ja nie.
Wenn es aufhört zu frieren nachts, hab ich kleine blaue Hotnveilchen auf dem Wunschzettel. Die pflanze ich ja immer im Frühjahr zu den blauen Platten.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

gut, dass ich schon vor Jahren das Lesen und vor allem Kaufen von Zeitschriften eingestellt habe. :wink: Wobei ich Wohnzeitschriften auch sehr mag. Aber ganz ehrlich, gerade Gartenzeitschriften wiederholen sich irgendwie doch von Jahr zu Jahr und schöne Fotos von tollen Gärten und Anregungen für Deko kann man auch wunderbar z. B. bei Pinterest und Instagram gucken. :D Spart viel Geld, davon kaufe ich lieber Blümchen und Deko. :smilie-frech:

Allen Angeschlagenen wünsche ich baldige Besserung! :s21: Menno, hoffentlich habt ihr euch eure Schniefnasen nicht beim Schneeglöckchentreff abgeholt, ich war da zwar schon durch, hatte aber die Tage vorher auch Schnupfen und Halsweh. Wobei man ja eher an den ersten Tagen ansteckend ist...

Heute Nachmittag musste ich unbedingt mal wieder ins Gartencenter. Es hat so laut komm bitte gerufen. :s02: Hab aber nichts besonderes gefunden, nur ein paar Töpfe mit hübschen Hornveilchen in einem samtigen weinrot und gelb. :D
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Die beiden Glöckchen Ivy Cottage Corporal und Cicely Hall ziehen noch ein hier. :s19:
Ich bin eben bei den Fotos vom letzten Frühjahr hängen geblieben weil ich was suchte, und hab schon mal April und Mai genossen. Das hat richtig gut getan. :s22:

Die neue Landgang hatte ich übrigens gerade gestern mitgenommen beim Einkauf. Die beschriebenen Radtouren kannte ich schon, allerdings als Cabrio Touren. :s20: In diesem Jahr ist auch auf jeden Fall Kloster Cismar wieder auf dem Wunschzettel.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Ich schicke auch noch mal Wünsche der guten Besserung in die Runde und hoffe, dass ich mit dem Sofa, Schlaf-und Lesetag heute davon komme. Mir läuft auch die Nase. Bei den Kopfschmerzen denke ich, dass die einfach von nächsten heranziehenden Tief kommen.
Heute Morgen war es hier auch weiß gepudert, und nein, bestellt war das nicht so. So wie du dich auf den Ginkgo freust Rsenfee, hab ich mich Montag über zwei neue Schneeglöckchen gefreut.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gerade habe ich mich mit Cristata zum Tee verabredet :s19: Ende März zieht der Ginkgo hier ein :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Kris, Du hast aber im Moment auch einen Lauf :s07: Gut, dass Du einen Arzt im Hause hast :s22: Gute Besserung!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März 2023

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ob ich heute noch einen Schneemann baue :s03: mit so viel Schnee hatte ich nicht gerechnet, aber was soll´s...

TG, meine Gartenträume hab ich auch abbestellt, Wohnen und Garten auch, von Garten ist da jetzt nicht mehr die Masse drin....

mein Katzen schmusen im Tierheim muss mal wieder ausfallen,
am Wochenende ist mein Schreibtischstuhl weggerollt und ich knalle auf den gefliesten Boden, gaaanz toll :s09:

Gottseidank hat GG mir gleich Schmerzspritze gegeben und ich kann mich wenigstens einigermaßen bewegen, aber bücken is nich ..
sitzen geht, dann lese ich eben....alles doof....

hoffentlich bleibt es bei der Schniefnase, TG...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

So, Landgang wird nachgeliefert. Sie haben sich für die Irritationen entschuldigt :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auch Dir dann gute Besserung, TiGi.

Ich habe eben wieder wegen der Landgang telefoniert. Da hatte die junge Dame am Telefon offenbar keine Ahnung, um welche Zeitschrift es geht. Sie meinte, sie würde sie für heute aus der Berechnung herausnehmen und mit dem Zusteller nochmal sprechen. Das war schon merkwürdig. Auf meine Nachfrage, ob ich sie nicht nachgeliefert bekommen könne, meinte sie, dass das heute nicht mehr möglich sei. Ob ich sie dann morgen im Kasten haben möchte. Ja, bitte. Gut, dann würde sie dem Zusteller das mitteilen und ich hätte morgen dann zwei im Zeitungskasten. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben....Die Hotline vertritt ja nicht nur die Landgang.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Schnattergruß von der Elbe !
Der GG hat natürlich seine Schniefnase an mich weitergereicht, die jetzt läuft wie ein Wasserfall.
Aber sonst fühle ich mich bisher zum Glück nicht erkältungsmäßig.
Das liegt bestimmt an dem Riesentopf Hühnersuppe, den ich gestern gekocht habe !

Nanu, meine LandGang war schon letzte Woche irgendwann da und ich hab sie schon durch.
Besonders das Thema Hofcafé-Radeltour durch SH interessierte naheliegenderweise auch GG. :wink:

Ich trauere so meiner Gartenträume hinterher, die eingestellt bzw. mit Wohnträume zusammengelegt wurde, das brauche ich dann nicht. :(
Die Fotos und Reportagen darin waren immer besonders schön, das Abo bekam ich zu jedem Geburtstag.

Ich stelle mal eine Kanne heiße Gräfin auf den Cafétisch, die erste große Kanne hab ich schon allein aus.
Antworten