März 2023

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich weiß, dass die Temperaturen wieder sinken sollen. Darum haben GG und ich auch einen langen sonnig-stürmischen Spaziergang gemacht. Die ersten Bäume blühen in Weiß - keine Ahnung, um welche es sich handelt.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

gewöhne dich lieber nicht an die zweistelligen Temperaturen, ab Mittwoch wird es wieder kühl. Und ich leide heute massiv unter Müdigkeit, möchte eigentlich den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa liegen. :oops: Ist das schon die Frühjahrsmüdigkeit oder noch die letzten Reste vom Winterschlaf? :wink:

Glockenblume, dann mach mal fleißig Gymnastik, damit dir die OP erspart bleibt! Ich drücke dir alle Daumen!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

übermorgen habe ich einen Termin mit der Buchbinderin, hab gerade mit ihr telefonier.

Ist es nicht schön, dass die Temperaturen wieder zweistellig sind? :s08: Der Schnee ist fast komplett weg. Der Sturm fegt frische Luft in die geöffneten Fenster, und jetzt kommt sogar noch die Sonne raus. Die Pflanzen fanden den Schneeteppich übrigens sehr gut. Die Phloxe haben dadrunter ordentlich zugelegt und die Krokusse leuchten heute weit geöffnet den Sumsen entgegen.

Eistee ist vielleicht noch ein bisschen zu optimistisch :s22: Ich nehme lieber einen heißen Tee.

Eine Führung up platt stell ich mir sehr schön vor. Diese Sprache wird scheinbar wieder mehr gefördert. Hier in Bremen- Nord wird es an einer Grundschule gelehrt. Die Kinder besuchen auch einmal in der Woche ein Seniorenheim, wo dann ein Spielenachmittag up platt stattfindet. Ein Bekannter von GG hat für eine Grundschule im Umland ein Schulbuch geschrieben und illustriert, ebenfalls up platt. Ich kann die Sprache problemlos verstehen, aber leider nicht sprechen.

Glockenblume, ich drück die Daumen, dass es ohne OP wieder in Ordnung kommt.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Hoffentlich hilft die Krankengymnastik sonst droh OP. So gar nicht mein Ding.
Und TG hat das Büffet gemundet. Spaziergang im Schnee ist doch auch nicht schlecht. Besser als Niesel wie es heute hier ist.
Die Frühlingsblüher wollen auch mal Sonne.
Rosenfee ich bin auch gespannt was der Buchbinder sagt. So schöne alte Erinnerungsstücke haben wir nicht.

euch einen schönen Tag
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

auch von hier milde Frühlingsgrüße. Was ein Wetter. Wie ich gelesen habe habt ihr es euch trotzdem schön gemacht am Wochenende.
TG wir haben an dich gedacht als wir uns die schönen Bilder von zahlreichen Hollandreisen angeschaut haben. Was für eine Farbenpracht.
Wir waren zu einem Vortrag in HH. Danach lecker Essen. So kann man es sich auch gut gehen lassen.
Danke für die zahlreichen Aufmunterngswünsche. Kann ich gebrauchen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Frühlingsmilde Grüße am Montagmorgen !
Ist schon Eisteewetter oder geht auch eine heiße Gräfin ?

Wir hatten gestern unser schönes Familientreffen in der Heide. Viel Geschnatter bei 26 Personen !
Wenn es dem Erkältungskopf zu viel wurde, hatte ich ja einen guten Grund in Retrieverform, mal rauszugehen und im Schnee eine Gassirunde zu drehen. :wink:

Der Schnee reichte den Kindern sogar noch, um im Garten einen Schneemann zu bauen, mit großen Knöpfen und mangels Möhre einer Kerze als Nase.

Bei der Geschichte mit der Familienbibel fällt mir wieder das dicke alte Märchenbuch ein, das hier auch noch auf Neubindung wartet.
Ich weiß gar nicht, wie alt es ist, zumindest hat meine Großtante 1909 ihren Namen hineingeschrieben.
Ich bin ja mal gespannt, was es kosten wird, Rosenfee !
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Wir hatten heute unsere Führung op platt im Multimar Wattforum in Tönning. Die hat uns gut gefallen. Es gab auch noch super Windbeutel und Kaffee am Hafen. So war es doch noch ein schöner Sonntag. Das Wetter war ja echt mies heute. Und ja, egal wie das Wetter wird, jede Woche bringt uns dem Frühjahr näher. :s19: Habt einen guten Start in die neue Woche Morgen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein Unterschied zu gestern! Heute ist so richtiges Sofawetter. Döchting und Schwieso hatten gestern Kohltour, gut, dass sie nicht das heutige Wetter hatten!

Wir haben wieder ein sehr schönes Enkel-Wochenende gehabt :s19: Nun ist er wieder zu Hause und hatte sich noch von hier mit einem Freund verabredet, um eine Schneeballschlacht zu machen, bevor die weiße Pracht morgen komplett wegtaut.

Ich will morgen oder übermorgen mal meine Familienbibel zur Buchbinderin bringen. Meine Ururgroßmutter als sie als 20jährige 1870 zu Weihnachten bekommen, wie an der Goldprägung zu erkennen ist. Leider löst sich die Bibel so langsam aber sicher auf. Ich bin gespannt, was die Buchbinderin dazu sagt und was es kosten wird.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

in der Sonne saßen wir heute auch, aber an der Nordsee. :D Eigentlich wollte ich den Strand mal verschneit erleben, aber leider lag dort kaum Schnee. Schön war es natürlich trotzdem. Daheim der Garten ist noch ziemlich weiß, nur die Straßen und Wege sind frei und von den Zweigen ist der Schnee auch weggetaut.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Och nöööö....Wintergrüße auch von mir ! :shock:

Bild

Die Sonne hat sich am strahlend blauen wolkenlosen Himmel zwar alle Mühe gegeben, die weiße Decke schnell wegzutauen, aber im Schatten liegt immer noch etwas. Und ab 17 Uhr gab es noch wieder etwas Nachschlag. :?

Komische Situation: Im Nordgarten eine dicke Schneeschicht auf allem, während wir auf der sonnigen Terrasse Mittagessen genossen. :wink:

Glockenblume, nachdem alles etwas gesackt ist, hoffe ich, dass es per Physio wieder ins Lot kommt, ich wünsche es dir !
:s01:

Habt einen schönen Abend !
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Mit strahlendem Sonnenschein aufgewacht herrlich! Wir haben eine Runde durch den Garten, den alten botanischen Garten und an der Kiellinie entlang gedreht. Es gab auch Fish und Süßkartoffelpommes zum Mittag. Als wir zurück kamen war die Sonne dann auch im Garten weiter herum. Mittlerweile hatte ich einen Mittagsschlaf mit Katze und es gab eben beim Aufwachen auch wieder einen Hagelschauer.
Tja Zeugen Jehovas .... mir hat mal jemand im Gespräch gesagt, da möchte man eigentlich nicht Arzt sein.
Dich drücke ich ganz herzlich Glockenblume.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 22:57 Was ist nur los in diesem Land? :?
Die Leute drehn alle am Rad :s17:

Moin, strahlender Sonnenschein auf ca. 12 cm Schneedecke. Heute Morgen konnte ich den Schnee von meiner Skimmia und Choisya nicht einfach abbürsten. Er war leicht angefroren, deshalb liegen die Zweige noch ein bisschen sehr schräg. Im Vorgarten, wo die Sonne schon hinkommt, sind die Immergrünen wieder frei.

Heißgetränke? Ich habe allerdings keinen Glühwein im Angebot :s02:

Wir bekommen gleich Enkelübernachtungsbesuch. Macht Euch auch alle ein schönes Wochenende :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Komme grade von einem Treffen mit meiner Sportsfreundin. Statt Wein hatte ich Glühwein. :s02: Es schneit übrigens immer noch. #Winterwonderland

Hilfe, erst Hamburg, jetzt Karlsruhe. Was ist nur los in diesem Land? :?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, das klingt gar nicht gut. :cry: Fühle dich auch von mir gedrückt.

Vorhin gab es sogar Hagel mit Schneeregen, jetzt schneit es wieder dicke Flocken. Und ich muss ja zugeben, ich habe Schnee bestellt...aber ich kann auch nichts dafür, dass sich die Lieferung um zwei Monate verspätet. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ohje, Glockenblume, das hört sich nicht gut an :s07: Ich drück Dich mal!

Operiert werden dürfen die Zeugen Jehovas, sie dürfen nur keine Blutübertragungen erhalten. Schreckliche Nachricht!

Ich habe erstmal den Nassschnee von meiner Skimmia und von der Choisya runtergeschüttelt. Ihre Zweigen lagen schon fast platt am Boden. Es gibt übrigens hier gerade Schneenachschub :s16:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Ich wünsche euch allen ein schönes entspanntes gemütliches Wochenende. Ob mit oder ohne Schnee.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin was für eine schlimme Nachricht heute morgen. Man mag gar nicht daran denken wie die Menschen die davon betroffen sind sich jetzt fühlen.
Nein die Zeugen Jehovas lehnen Blutübertragungen ab auch in Notfällen wurde heute gesagt.
Mich hat es heute auch kalt erwischt. War heute beim Arzt und hatte mit dem Ergebnis überhaupt nicht gerechnet.
Das muss ich erst mal sacken lassen.
Hier bei uns ist kein Schnee zum Glück. Davon habe ich auch genug gesehen.
TG viel Spaß im Pflanzencenter.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Ja, vorhin im Radio. Acht Tote. :( Soweit ich weiß, dürfen die eigentlich nicht operiert werden...komische Anschauung...

Es hat endlich aufgehört zu schneien. Ca. 10 cm liegen auf unserer Pergola. Sieht aber schon sehr schön aus. :D Viel besser als Regen und Sturm! :wink: Am Besten wären jetzt natürlich Sonne und 14°...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

So sieht es hier auch aus !
Rosenfee hat geschrieben: Freitag 10. März 2023, 09:29 Trost: Ab Montag sollen wir zweistellige Temperaturen bekommen.
Nicht AB, aber AM Montag ! :wink:
Also soo groß ist der Trost nun auch nicht, zumal es kräftig regnen und stürmen soll.

Habt ihr von dem schlimmen Attentat hier in Hamburg gehört, da fährt GG täglich auf dem Weg zur Arbeit vorbei.
Dürfen die Verletzten als Zeugen Jehovas jetzt überhaupt operiert werden ?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Blick aus dem Küchenfenster

Bild
Antworten