März 2023

Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, davon würde ich auch ausgehen.Vielleicht ist die Charge schon beim Hersteller falsch gelagert gewesen? Wer weiß...

Hach, die Sonne scheint so schön ins Bürofenster. :D Und es sieht arbeitsmäßig gut aus, ich werde wohl gegen 13 Uhr Feierabend machen und ein bisschen den Garten genießen können, bevor wir heute Abend bei meiner Schwester sind.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Test, den unsere Nachbarin uns brachte, ist eindeutig negativ. Der Vergleichstest aus unserer Verpackung zeigte wieder einen Hauch von zweiten Strich, also man muss schon sehr genau hinsehen. Ich gehe mal davon aus, dass bei unseren irgendwie der Wurm drin ist. Dieses Hin und Her ist ja erst, seitdem wir eine neue Verpackung angebrochen haben. Vielleicht ist die Charge mangelhaft.

Ich war schon im Garten und habe ein bisschen Ordnung geschaffen. Jetzt gibt es als Belohnung Tee :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin auch bei uns ist es mal etwas blau und keine Regenwolke zu sehen.
Menno Kris da hast du es nicht leicht. Ich drücke die Daumen das die Spritze hilft und du den Besuch genießen kannst.
Aber auf Dauer ist das ja auch keine Lösung. Sagt Eine die auch vor Schulter OP zurück schreckt.
Rosenfee ich würde mich mal bei einem kostenlosen Test anmelden und dann schaust du mal. Man kann sich ja nicht immer im Haus verkriechen.
Und hat der neue Test das gleiche Ergebnis gebracht.
Ich hatte auch ein Freu. Am Donnerstag bekommen wir eine neue Balkontür. Das ging wirklich schnell.
Das ist ja unser täglich Weg nach draußen und sehr wichtig für uns.
Allein die Katze will gefühlt 100 mal nach draußen.

so meine Lieben genießt den Tag und lasst es euch gut gehen.
TG ich hoffe es ist nichts ernstes toi toi toi
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Freutag, der Himmel ist ziemlich blau und mild soll es auch werden !
:s05:
Muss ich nur noch den Arbeitstag bis mittags absolvieren, ausnahmsweise mal freitags im Home Office, dann schnell zum Arzt und danach endlich mal ab in den Garten. :D

Vorher hab ich natürlich Franzbrötchen für euch, der graue Graf ist auch schon fertig.

Rosenfee, das würde mich auch sehr verunsichern mit den Tests !
Aber so, wie Cristata es schreibt, würde ich es auch machen. Maske tragt ihr ja sowieso.

Kris, gute Besserung für den Rücken und hoffentlich hast du trotzdem Spaß mit Töchtings Besuch, notfalls mit Spritze !

Genießt das Wochenende ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich mach mir um mich auch überhaupt keine Sorgen. Mir geht es darum, dass ich Andere nicht anstecke. Aber wie verhalte ich mich denn, wenn ich nicht mal davon ausgehen kann, dass ich symptomfrei auch einen negativen Test haben werde? Doch wieder regelmäßig testen? Nur testen, wenn sensible Termine anstehen? Ich finde das Ganze sehr verunsichernd. In Geschäften trage ich ja immer noch konsequent Maske.

Gute Besserung auch von mir, Kris.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Am besten keinen Test mehr machen, dann hat man auch kein Corona. :wink: Das dumme ist ja, das diese Selbsttest eben nie 100 % zuverlässig sind. Mal einen anderen zu probieren ist sicher eine gute Idee. Aber so lange keine oder nur leichte Symptome da sind, würde ich mir keine großen Sorgen machen, wenn möglich, einfach vorsichtshalber ein paar Tage Zuhause bleiben, um niemanden anzustecken und gut ist.

Kris, gute Besserung! :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März 2023

Beitrag von Kris »

moin, moin :s01:

ach, es gibt auch Glücksmenschen :s06: wusste ich bis dato auch noch nicht... :s22:

menno, Geburtstag kann ja echt anstrengend sein, auch wenn man keine Gäste hat, abends hatte ich echt Fransen am Mund
vom vielen telefonieren....minimum immer 1 Std. :s02:
eigentlich wollte ich ein paar Weiber zum Kaffee einladen, aber meine Bandscheibe hat sich entschieden gewehrt, langsam nervt es echt :s07:

da momentan auch Auto fahren nicht so richtig geht, durfte mich gestern GG , der frei hatte, zum Tierheim fahren,
damit ich mich noch von einigen Katzen verabschieden konnte, die am Wochenende ausziehen....

und über´s Wochenende kommt Tochter aus Hamburg, dann gehen wir essen....muss mir GG dann eben ´ne volle Ladung Schmerzmittel spritzen ...

Rosenfee, vielleicht liegt das wirklich an den Teststreifen :s03:

jetzt geht´s auf´s Sofa, Füße hoch und ich lese, gottseidank geht das in der Stellung....

immerhin scheint hier ein bisschen die Sonne :s05:

allen Angeschlagenen gute Besserung :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Du bist ein Glücksmensch :s22:

Menno, mein Schnelltest heute Morgen zeigt schon wieder einen zarten zweiten Strich :s17: Symptome habe ich keine, hatte mich getestet, weil ich eigentlich zur Osteopathin wollte. Das hat sich erledigt... Jetzt hat unsere Nachbarin uns eine andere Testsorte gebracht, die ebenfalls sehr sensibel anzeigt. Vielleicht sind unsere ja aus irgendwelchen Gründen überlagert. Alles Mist!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Bin ich dann ein Glücksmensch? :s02:

Moin,

heute mal wieder aus dem Homeoffice, morgen und nächste Woche sitze ich wohl die meiste Zeit im Büro. Aber danach winkt schon der Osterurlaub am Horizont. :wink:

Ganz schön schattig heute Morgen, deshalb hab ich Kaffee, Grauen Graf und Chai Latte dabei. Und frische Laugenbrötchen.

Habt einen schönen Vizefreitag! :D
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 12:37 ...Tricolor. :lol:
Bei Katzen nennt man das Glückskatze :s02:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

interessant, aber das wäre mir dann doch zu teuer. :shock: GG möchte unbedingt mal ein Hausboot mieten, aber eins, mit dem man auch fahren kann. :wink:

16°mit Sonne am Samstag wäre genial :s08: aber bei uns sollen es wohl nur wolkige 15° werden. :( Na, mal schauen. Jetzt scheint wieder die Sonne durchs Bürofenster...richtiges Aprilwetter. Vor einer halben Stunde kam noch ein fetter Schneeschauer herunter.

Vorm Frühlingsanfang schaffe ich es auch nicht mehr zum Friseur, aber nächste Woche Freitag. Da müssen unbedingt wieder helle Strähnchen her, bin schon ganz dunkel am Ansatz, dazu leicht ergraute Schläfen und blonde Spitzen...Tricolor. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es auch gerade Schneegestöber gegeben.

So, die Bibel ist in fachkundige Hände gelegt. Die Buchbinderin meinte, es würde etwas dauern, da sie durch einen Zeitungsartikel gefühlt 500 Kunden bekommen hätte.

Danach sind wir noch an die Weser gefahren. Man kann ab Ostern in Bremen auf Hausbooten übernachten. Drei liegen schon an Ort und Stelle, 19 sollen es werden. Im Moment ist dort noch eine Großbaustelle für ein Restaurant und Veranstaltungsräume. Finde ich sehr interessant, aber die Preise sind nicht von schlechten Eltern! Ab 245 Euro pro Nacht soll der Spaß kosten.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

hier hat uns gerade wieder ein Schneeschauer beglückt. Sonne kommt aber auch ab und an.
Gestern habe ich im Garten begonnen die Äste einzusammeln. Liegen ja mehr als genug rum und könnten uns später den Rasenmäher kaputt machen.
Noch wird ja nicht gemäht aber der Rasen wächst schon.

Cristata Sport ist ganz bestimmt gut auch wenn man Muskelkater bekommt. Da kann man mit gutem Gewissen Schlemmern. Auch ohne :mrgreen: .
Das werden wir ausgiebig tun wenn wir zu unserem nächsten Familiengeburtstag fahren.

euch einen schönen Tag auch bei mir müssen die Hortensien auf die neue Frisur warten
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier scheint eine freundliche Sonne ins Fenster :s19: Zum Friseur müsste ich auch dringend! Aber bis zum Frühlingsanfang schaffe ich das nicht mehr. Gleich lerne ich die Buchbinderin kennen, bin schon gespannt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 14. März 2023, 19:21 aber nur, wenn die 14° trocken sind. :wink:
Inzwischen sind für Freitag und Sonnabend sogar 16° angesagt, für Sonnabend mit Sonne - hoffentlich bleibt das so ! :s21:
Kann man beim Blick aus dem Fenster auf eine dünne Schneeschicht noch nicht ganz glauben.

Dann geht es für uns auch ab in den Garten, da wartet noch genug. Hortensien hab ich auch erst eine von drei geschnitten.
Schließlich ist Montag Frühlingsanfang, da muss die Frisur sitzen ! :wink:
Ich selber gehe aber erst am nächsten Mittwoch zum Putzbüdel, dann steht der nächste runde Familiengeburtstag an.

Der Jasmintee hilft beim Wärmen, immerhin hat der ungemütliche Wind nachgelassen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

aber nur, wenn die 14° trocken sind. :wink: Ich hoffe auf Samstag, wir sind zwar abends mit Freunden zum Essen verabredet, aber tagsüber würde ich gerne ein bisschen im Garten tätig werden. Sonntagvormittag sind wir zum Gebrutstagsfrühstück bei meiner Nichte eingeladen, erfahrungsgemäß dauert das bis zum Nachmittag und vollgefressen mag man auch keine körperlichen Aktivitäten mehr. 8)

Komme gerade vom Sport...morgen gibt es bestimmt wieder Muskelkater. :s14: Unsere Trainerin ist ja schon über 70 Jahre alt, aber was die sich immer für Quälereien für uns ausdenkt, eigentlich meint man doch, in dem Alter geht man es ruhiger an. :s02: Aber sie ist fit wie ein Turnschuh, Respekt, da können viele viel jüngere nicht mithalten. Scheint doch nicht so verkehrt zu sein, regelmäßig zu sporteln. :wink:

Glockenblume, aber wenn du die Übungen kennst, immer fleißig sein! Du machst das schon. :D

So, muss gleich mal bei Buten und Binnen gucken, unserer Regionalmagazin, wie es mit Karstadt weitergehen wird. Ohne das Kaufhaus könnte die Bremer Innenstadt ziemlich trostlos werden...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe keine Ahnung, TiGi, was für ein Baum das war, blüht jedenfalls reinweiß.

Ich habe heute Morgen zwei Hortensien von ihren alten Blütenständen befreit, dann fing es an zu regnen und die Temperatur fiel von 10° auf 4°. Also müssen die beiden anderen Hortensien mit der frischen Friseur noch warten. Am Freitag sollen wir ja wieder 14° bekommen, da macht das Schnibbeln mehr Spaß :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, jemand einen heißen Grafen ? Heute passt er wieder. :wink:

Gestern hab ich nachmittags noch ordentlich Rosen geschnitten, das Wetter war ja endlich mal gartentauglich.
Krokusse und Schneeglöckchen waren weit geöffnet, Bienen und Schwebfliegen hab ich auch entdecken können.

Gestern war einer auf dem roten Sofa, der erzählt hat, dass "unsere" Kranichbrutpaare im Brook dieses Jahr gar nicht weggezogen sind.
Kein Wunder, dass wir sie schon so früh gehört haben !

Waren das vielleicht Winterkirschen, Rosenfee ? Die fangen ja oft schon im November an und machen Blühpause, wenn es kalt wird.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns stürmt es immer noch und Platzregen hatten wir heute auch schon mehr als genug.
Dann lieber Kälte und Sonnenschein.
Cristata so einfach ist es mit der Gymnastik nicht. Erst mal muss ich wissen welche Übungen. Nächste Woche habe ich den ersten Termin. Die waren ja nicht gerade auch mich.
Bei euch blühen schon Bäume Rosenfee.
Bei uns haben die Krokusse gestern ihre Hochform gehabt. Alle waren ganz auf und herrlich anzusehen. Bienen sind aber nicht geflogen.
Kris ich wünsche dir heute einen ganz besonders schönen Tag lass dich verwöhnen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute Morgen brennt eine Geburtstagskerze auf dem Tisch. Wer mag, darf sich schon ein Stück Kuchen nehmen. Dazu gibt es Heißgetränke aller Art. :s19:
Antworten