März 2023

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gab wohl Verzögerungen bei der LandGang. Ich hab dort angerufen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, vielleicht haben die etwas verwechselt? Oder jemand anderes bekam deine Landgang?

So, 15 Minuten bis zum Feierabend. Heute Abend geht es dann noch zum Sport. Hab zwar nicht viel Lust, aber nützt ja nix. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Heute habe ich Tomatensamen gelegt. Ich habe vier Töpfe à 4 Samen und zwei Wassergläser mit Teefiltertüten mit Samen. Die Teefilter sind natürlich nicht komplett im Wasser, sondern nur so, dass der Teil mit den Samen feucht bleibt. Mal gucken, was davon keimt.

Ich vermisse die LandGang. Eigentlich kommt sie bis spätestens 5. des Ausgabemonats. Dafür habe ich heute von Ulmer "Gärten" das Magazin für professionelle Gestaltung zugeschickt bekommen. Ich weiß gar nicht, warum. Bestellt habe ich dieses Magazin mit Sicherheit nicht. Ist kein Anschreiben bei, nix. Es steckte einfach nur so in einem weißen Umschlag mit meiner Adresse.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Tiere in Jütland versinken im Schnee - zeigt die webcam :s06: Hier ist es nur nasskalt-grau. Darum gibt es jetzt Heißgetränke :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Erstmal hat die Sonne heute Vormittag fleißig den Schnee komplett weggetaut, aber Nachschub ist im Anmarsch. :s14:
Für einen Schneemann hat es dann morgens aber doch nicht gereicht, zum Glück.

Danke für die Besserungswünsche, GG hat sich jetzt für morgen krank schreiben lassen, der fühlt sich so gar nicht.
Nach dem Mittagessen gab es für ihn ein ausgedehntes Schläfchen. Vorher hatten wir uns kurz mal mit einem kleinen Eis auf die Terrasse in die Sonne gesetzt. Er muss ja schließlich den schmerzenden Hals kühlen. :s02:

Was bei dem Wetter wohl der erste Falter macht, der sich vor ein paar Tagen schon im Garten blicken ließ !
Ein Federgeistchen flatterte zwischen den Stiefmütterchen im Terrassenkübel herum.
Und eine Fledermaus war neulich mitten am Tag auch über dem Garten unterwegs, können die es alle nicht abwarten ?
Kann ich verstehen ! :wink:

Mit Zwieback geht es mir wie Cristata...so krank kann ich gar nicht sein, dass der mir schmeckt ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich mag den wirklich, nicht nur notgedrungen :s22:

Unsere Zwillingsmädels haben heute Morgen schon vor der Kita einen kleinen Schneemann auf dem Hof gebaut, so richtig mit Karottennase :s19: Und weil noch kein Sonnenstrahl auf dem Hof ankommt, steht er auch noch. Nur eine Taube hat zweimal die Karottennase rausgepult. Aber der Zwillingspapa hat das immer wieder schnell repariert.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Sonne strahlt vom Himmel und hat den ganzen Schnee weggetaut. Dabei sah der so hübsch aus. :wink: Frühlingsanfang ist halt erst am 20.03. bis dahin darf das Wetter das noch. :s02: Allerdings träume ich auch schon von lauen 20° und Mittagspause auf der Terrasse...

Rosenfee, Zwieback schmeckt? Was stimmt mit dir nicht? :wink: Egal wie sehr Magen-Darm bei mir zuschlagen mag, Zwieback bekomme ich nicht durch den Hals, bäh. Aber weiterhin gute Besserung!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Sonntag 5. März 2023, 19:30 Sie bringt uns auf jeden Fall dem Frühling näher. :s19:
Das sah beim Blick aus dem Fenster eindeutig nicht so aus! So viel Schnee wie heute Morgen hat den ganzen Winter über nicht gelegen, ist zwar nur Nassschnee, der jetzt durch die Sonne zügig wegtaut, aber das muss ja nun jetzt auch nicht mehr sein :s14: :s22:

Moin,

oh, was können geriebener Apfel und Brandt Zwiebäcke lecker schmecken :ess32:

Gute Besserung an Deinen GG, TiGi.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Wir waren heute auch am Strand in der Sonne und es gab dort auch das obligatorische Brötchen mit hausgemachter Fischfrikadelle zum Frühstück. So kalt war es dabei lange nicht. :s02: Richtig schnell haben wir gegessen und dann die Hände schnell wieder in die Manteltaschen gesteckt.
Die Haut ist auch ordentlich durchblutet worden. :s22:
Danach sind wir noch ein bisschen auf Gut Panker gebummelt. Zuhause auf dem Sofa mochte man dann nicht mehr raus gucken weil es geschneit und leicht gehagelt hat. Zum Glück war das nach dem Schläfchen wieder verschwunden.
Gestern waren wir auch draußen und haben fast drei Stunden am Hang gewerkelt bzw. GG bei der Nachbarin wilde Brombeeren und Brennnessel zurück gedrängt. Beim Ziehen an einer Ranke ist es ihm ein wenig in die Hüfte geschossen. Da ist das Fahren mit seinem neuen Fahrrad eindeutig ungefährlicher, aber dafür war es ihm dann doch zu kalt. :s22: Die Olive ist jedenfalls vorsichtshalber wieder hinter die Haustür gezogen für die kommende Woche.

Gute Besserung für dich Rosenfee. Dann ist ja auch GG nicht so gebeutelt und muss doppelte Portionen essen. :s20:
Deinem GG auch gute Besserung Georgia.
Allen einen guten Start in die neue Woche. Sie bringt uns auf jeden Fall dem Frühling näher. :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März 2023

Beitrag von Kris »

oh menno, gute Besserung Rosenfee, das braucht kein Mensch...

und deinem GG natürlich auch gute Besserung, TG :s01:

momentan müssen wieder reichlich solcher Viren unterwegs sein, in GG`s Praxis wurden an einem Tag über 60 Patienten krankgeschrieben..

gut, das ich die letzten Tage noch einiges im Garten schnibbeln konnte, morgen wird der Biomüll geholt,
denn heute hätte ich echt keine Lust gehabt :s18:

dafür hab ich gelesen und ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen gemacht :s22:

selbst den Katzen scheint das Wetter zu usselig zu sein, die haben alle den ganzen Tag gepennt....

kommt gut in die neue Woche :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Oje, gute Besserung, Rosenfee !
Das muss natürlich ausgerechnet am Wochenende passieren, wenn man nicht mal schnell einkaufen kann.

Bei uns hat GG eine fette Erkältung, wir waren vormittags aber trotzdem schnell zum Lüften an der sonnigen Ostsee, Nase durchpusten. Bei uns war es eher grau, nachmittags hatten wir dann von Schneeschauern bis zu einem kurzen Terrassenaufenthalt in der Sonne zumindest für mich alles im Angebot.
Im Garten war ich dafür das ganze Wochenende nicht, gestern war es fies windig.

Auf dem Rückweg haben wir vorhin im Nachbardorf den ersten Storch auf seinem Nest stehen sehen. :D
Na, der wird sich auch für das Wetter der nächsten Tage bedanken !

Cristata, das ist ja eine tolle Überraschung gewesen, unglaublich ! :?

Und Madita hat jetzt ihre eigene Hüpfburg, auch nicht schlecht ! :s21:

Auf Guernsey waren wir bisher noch nicht, wollten wir immer mal mit dem Auto von St. Malo aus rüber.
Jersey haben wir aber besucht, so schön dort ! :s08:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute hat mich die Badkeramik sehr lieb :s17: Und selbstverständlich sind weder Äpfel noch Bananen noch Zwiebäcke im Haus :s15: Eben habe ich mir schon ein Elektrolytgetränk gemixt. Dafür waren tatsächlich alle Zutaten im Haus, selbst der angegebene Orangensaft. GG musste leider den Rest des Mandelkuchens allein essen, eine schwere Bürde für ihn :gutelaune:

Ich lese gerade einen Krimi, der auf Guernsey spielt. Die Insel muss wunderschön sein! Kennt Ihr sie? Mein viertes Paar Stulpen ist fertig. Nun habe ich nichts mehr zum Stricken.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja eine sehr unliebsame Überraschung. Aber das ist unserer Tochter ähnlich ergangen. Sie hat nur rechtzeitig was dem Vorhaben mitbekommen, weil sie im Home Office war und dann noch schnell ihr Auto rausgefahren hat.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Thermom*x ist sicher ganz nett, aber GG und ich haben auch irgendwann beschlossen, dass wir ihn nicht wirklich brauchen. Falls wir es uns doch mal anders überlegen (später in Rente werden wir sicher öfters kochen müssen :wink:), dann lieber die günstigere Variante vom L*dl. Den haben zwei meiner Kolleginnen daheim und sind beide hochzufrieden. Und der kostet nur die Hälfte...

Heute Morgen waren wir im Weserpark (senile Bettflucht :s02:), wieder Zuhause gab es eine unliebsame Überraschung: Unser ganze Fußweg auf unserer Straßenseite war von Bauarbeitern aufgerissen worden und wir konnten mit dem Auto nicht mehr aufs Grundstück. Schlimmer noch, unsere Nachbarn, die eine Verabredung in Leer hatten, konnten ihr Grundstück nicht mehr verlassen! Wäre ja alles kein Problem gewesen (es wurde Glasfaserkabel verlegt) wenn irgendjemand mal vorher Bescheid gegeben hätte! :s14: Und wir konnten nicht mal mit den Arbeitern kommunizieren, nix deutsch, nix englisch. Glasfaser und 20 Minuten waren so ziemlich das einzige, was sie auf deutsch sagen konnten. Die 20 Minuten haben aber drei Stunden gedauert...Nachbarin ist fast explodiert und will sich Montag beschweren. Wir konnten ja wenigstens unser Auto an der Straßen parken, gut, dass wir ausnahmsweise so früh unterwegs waren!

So, Essen ist fertig, GG hat einen Rosenkohlauflauf gemacht. :s13: Nachher kommen noch Freunde auf ein Glas Wein vorbei. Habt einen schönen Abend!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nee, muss wirklich nicht sein. Es ist heute schon sehr ungemütlich draußen mit viel Wind und immer wieder Regenschauer. Eure Hüpfburg muss unbedingt stehenbleiben :s02:

Gestern habe ich einer Thermom*x-Vorführung beigewohnt, einfach nur mal so aus Interesse, wie das Gerät vermarktet wird. Ich wurde wieder in meiner Auffassung bestätigt, dass ich so etwas nicht brauche :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Wochenende :s19: ich bin total durcheinander mit den Tagen weil heute noch ein Maditatag war. Sie konnte nämlich nicht in die Kita. So haben wir uns hier einen schönen Tag gemacht mit Kuscheln, lesen, Gartenarbeit und einer Hüpfburg im Carport. Da stehen jetzt die Teile vom alten Ecksofa. Die Lütte war begeistert. :s02:
Es soll ja tatsächlich nächste Woche noch wieder kälter werden. Muss doch nicht sein. Na ja ....
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für den heißen Grafen. Ich war eben beim Bäcker und auf dem Hof, Vögel versorgen. Die Luft heute ist sehr angenehm, nicht so krabbelnd-nasskalt wie gestern. Ein Rotkehlchen hat mir auch schon ein Ständchen gesungen. Die Amseln suchen eifrig Nistmaterial und verschwinden damit in einen immergrünen Buschen. So ganz doll Winter kann es also nicht mehr geben :s22:

Macht Euch ein schönes Wochenende :s19:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den Franzl. :s13: Und Schnee im März? Naja, eigentlich sind wir noch im Spätwinter, aber ich bin eher schon im Frühlingsmodus. Meinetwegen könnten wir nun auch langsam so 15 bis 18 Grad bekommen und im Arpil dann 20 plus. :wink: Gestern musste auch die Winterdeko weichen und die ersten Hasen kamen zum Vorschein. Die raschelten nämlich schon arg im Karton und wollten raus. :s02: Vor der Haustür ist allerdings noch Winter mit ein paar frostfesten Hornveilchen, dass bleibt auch noch so. Soll ja die nächsten Tage nicht wirklich wärmer werden...kommt gut ins Wochenende!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März 2023

Beitrag von teasing georgia »

Danke, Rosenfee !
So, endlich Freutag, bin ich froh !
:s05:

Jetzt muss nur noch die dicke Nebelsuppe draußen verschwinden, angeblich soll sie das im Gegensatz zu gestern auch zügig tun.
Vielleicht klappt es ja dann heute mit dem Sonnenbad im Garten !

Aber zuerst mal Franzbrötchen und grauen Grafen, heute gibt es den Herrn mal nicht in der grünen Version.

Kommt gut ins Wochenende, ab Sonntagabend gibt es dann wohl das weiße Zeugs, auf das Cristata immer noch wartet ! Oder ist es jetzt selbst dir zu spät ? :wink:
Ach nee, ich sehe gerade, bei euch soll es schon morgen Abend kommen, na dann. Da werden dann die armen Frühlingsblumen erstmal alle wieder zugedeckt.

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, TiGi :s21: Schlafen ist immer gut :s19:
Antworten