Februar 2023

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Oh, da ist ja Glockenblume, wie schön ! :D
Man gut, dass du endlich wieder durchgrünst ! Ja, sehr schade mit dem Konzert, aber die kommen ja öfter mal, nächster Januar ist schon gesichert.
Und im August Open Air in Boltenhagen, wie wär's ? :s21:

Gestern hab ich mich nach dem Home Office erstmal aufs sonnige Sofa gehauen und bin prompt gleich eingeschlafen, so gemütlich ! :wink:
Mal sehen, wie fix ich heute aus dem Büro zurück bin, ob ich noch ein paar Sonnenstrahlen erhasche.

Das für das Wochenende angekündigte mild-graue Wetter rede ich mir schön, dass dann wenigstens die Frühlingsblumen weiter wachsen können.
Glockenblume, Sonntag kommt Mr. Hepatica zur GdS Hamburg, weißt du noch ?

Habt einen wunderschönen Sonnentag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, Glockenblume, dass es Dir soweit gut geht, dass Du hier reinschaust :s21:

Ja, es ist wieder herrlich sonnig :s08: Fühlt sich vor allem richtig gut an, wenn man vor der Heizung sitzt und die Sonne von drinnen nach draußen genießt :gutelaune:
Hier war heute Morgen Heizungswartung angesagt: Alles in Ordnung :s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar 2023

Beitrag von Glockenblume »

Guten Morgen

ich melde mich mal so langsam zurück. Immer wenn man denke oh jetzt ist es besser naja dann wieder Sofa.
Das wünschte ich meinem ärgstem Feind nicht. Aber ich komme so langsam in die Puschen, auch wenn ich noch wie ein Walross schnaufe, wenn ich die Treppen steigen muss.
Aber die Sonne scheint heute so schön ins Haus da geht es einem gleich besser. Nachher will ich mal einen kleinen Gartenrundgang machen.
Mal sehen was sich alles so raus wagt.
Den ersten Star habe ich gesichtet. Er hat mächtig in die Meisenknödel rein gehauen.
Jetzt muss ich mich erst mal so langsam wieder ins Forum schleichen. Habe ja bestimmt eine Menge verpasst.
Alle Kranken ob Kopfweh Rücken oder anderes wünsche ich gute Besserung.
TG ich hoffe du hast das Konzert genossen. Ich war sehr traurig das ich nicht kommen konnte.
Genau meine Musik.
Rosenfee deine Mandschurica ist aber gewachsen. Das freut mich sehr. Einem Treffen wäre ich nicht abgeneigt. Das Leben ist zu kurz worauf soll man warten!
Und Cristata ist immer noch viel unterwegs oder?
Malva was machen die Sc hneeglöckchen? Die warten schon auf uns gelle.

Und ich bedanke mich ganz dolle für die vielen herzlichen Geburtstagskarten.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

it´s cold outside. Aber wunderschön. :s08: Meinetwegen darf es bis März so bleiben, aber leider soll es zum Wochenende schon wieder wärmer werden. Und grau. :roll:

Ein paar Heißgetränke hab ich euch mitgebracht, habt einen schönen Wochenteiler! :D
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

so ein schönes Wetter und ich hab bis nach 16 Uhr im Büro gehockt. :roll: Hinterher auch noch Sport und als ich endlich daheim war, war es auch schon dunkel. Aber morgen bin ich im Homeoffice, da kann ich in der Mittagspause hoffentlich ein bisschen Sonne genießen und vielleicht zwei, drei Stauden zurückschneiden. 8)
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, es ist sooo schön hell draußen und das Beste: Die Fenster sind geputzt :s08: Unsere Nachbarin hat auf dem Weg zur Kita wunderschöne Fotos hier im Stadtteilpark gemacht, See mit Sonne und Möwen, glitzernde Bäume - herrlich!

Hier drinnen heizt der Backofen, es ist Brotbacktag. Zum Einkaufen musste GG allein los. Morgens um halb zehn ist es sehr entspannt im Re**emarkt.

Viel Spaß mit Madita. Wir waren gestern bei unserer Tochter zum Geburtstag. Da hat unser Enkel gleich gefragt, ob Opa dann trotzdem heute kommt. Nee, aber dafür ist sind die Beiden gleich nach dem Kaffee ins Kinderzimmer gegangen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Pünktlich zum Wochenende soll es wieder milder und frostfrei werden, Malva ! Und dann leider auch wieder grau bis feucht...
So ein Plüschmors ist ja schon bei sehr niedrigen Temperaturen unterwegs, das wird schon mit dem Bestäuben !
Meine Eranthis vermehren sich wie doll, haben wir gerade festgestellt, dabei war das Wetter zur Blüte letztes Jahr auch nicht so optimal.
:s21:

An Glöckchen blühen hier bisher auch erst Fly Fishing, Godfrey Owen, Hill Poe, Hippolyta, John Grey, Rodmarton und Trumps, glaube ich.
Aber ich hab ja auch nicht so viele Sorten neben den Unmengen Normalos.

Viel Spaß diese Woche wieder !
:s01:

Die Sonne strahlt, so schön...
:smilie_happy_011:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Ganz schön kühl da draußen. Auf der großen Veluxfensterscheibe im Wohnzimmer glitzert es. Draußen erst Frost Kristalle und nun Sonnenstrahlen darauf. :s19: Ja, Frostglitzern im Februar ist schön! Es soll ja auch schon wieder etwas wärmer werden.
Diese Woche haben wir wie in der letzten auch, zwei Maditatage. In der Kita geht gerade alles herum an Viren und Bakterien. Wir haben viel Spaß zusammen beim Lesen, auf dem Spielplatz, dem Laufrad fahren und vielem mehr. Sie mag auch die von Opa gekochten Speisen sehr gern.
Die Schneeglöckchen brauchen hier noch etwas. Da sind nur einzelne Blüten geöffnet. Aber es gibt vollständig geöffnete normale Winterlinge. Das ist eindeutig zu früh! Wer soll die denn bestäuben bei der Kälte? Ich möchte doch Sämlinge haben.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin am frühen frostigen Dienstag !

Rosenfee, auf den Kopf konnte ich gestern abends keine Rücksicht nehmen, es war wieder Frontm3n-Konzert !
Die alten Kracher der Hollies, von The Sweet, 10cc und neue eigene Songs bei wieder toller Stimmung, wie immer !
:s05:
Mit acht Mann waren wir da, Nachbarn haben wir dort auch noch getroffen. Nur ein bekanntes Pärchen konnte nicht, sehr schade. :(
Glockenblume, wie gehts euch inzwischen ? Letzte Woche hörte sich das ja noch nicht so toll an.

Kris, wie geht es eigentlich dem Kopf-Patienten ? Ich hab öfter dran gedacht.

Heute soll es ja noch sonniger als gestern werden, genießt es hoffentlich, und wenn es nur durchs Fenster ist wie bei mir ! Na gut, nachmittags kann ich dank Home Office hoffentlich noch ein Stündchen Sonne genießen, da die Rückfahrtzeit vom Büro entällt.

Ich hab eine extragroße Kanne Jasmintee für euch, die die Kälte vertreibt. Ich hab die ganze Nacht gefroren, Socken und Wärmflasche haben auch nicht viel genützt. :wink:

Guten Start in den Tag, ich muss jetzt erstmal schnell die Konzertkarten für nächstes Jahr buchen. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kranichrufe - das hört sich nach Frühling an :s21: Den heißen Tee nehme ich gern, vielen Dank. Gute Besserung dem Schienbein und dem Kopf, TiGi!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Frostige Grüße am Morgen !
Da stell ich doch mal schnell eine heiße Gräfin in der Kanne auf den Tisch.
Nach blauem Start am Himmel ist es jetzt leider schon wieder eher hellgrau bedeckt. Eine Amsel trällerte trotz Frost vorhin auch schon.

Ja, Kiekeberg hatte ich auch vernommen, drücken wir mal die Daumen !
Da nimmt man sich nach Jahren mal wieder vor, zum Markt hinzufahren und dann das.
Aber Hauptsache für mich, die Karlshöhe findet endlich wieder statt !

Das Wochenende haben wir mit sonnigen Blütenbegrüßungen im Garten, Miscanthusschnitt, Test eines Italieners und seiner über 100 Pizzen (okay, wir haben nur jeder eine geschafft), Bastelkram im Haus, Frühlingseinkauf in der Gärtnerei und Besuch bei meinen Eltern verbracht. Die Sofas wollten auch ausgiebig genutzt werden.

Schwindel und Rücken hört sich nicht gut an. Ich hatte Auto... :s12:
Erst hab ich mir Sonnabend morgens die Tür vors Schienbein gehauen und da immer noch eine ordentliche Beule, dann war mittags der Kopf an der Kofferraumklappe dran. Was kauf ich auch so viel in der Gärtnerei... :wink:

Schnee im Harz ist schön, da darf er auch gern bleiben ! Die nächsten Tage sollen im Norden ja kalt und sonnig werden.
So mag ich den Februar ! :s21:

"Unsere" Kraniche im Auwald hört man auch schon wieder bis zu uns, wenn sie rufen. :D
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Ja, hab ich schon am Freitag im Radio gehört. :( Hoffentlich findet der Pflanzenmarkt im April statt, aber das sind ja noch über zwei Monate bis dahin...
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gerade bei pur gelesen: Freilichtmuseum Kiekeberg ist wegen Vogelgrippe bis auf weiteres geschlossen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

So gesehen hast Du Recht, Pru, das Rotkelchen verteidigt nur seinen Futterplatz :s22:

Gut, dass Du heute nicht mehr gegen den Türrahmen wankst!!!!!

Wir haben eben wieder Avalon für die Menschheit gegen das Einstvolk verteidigt. Das wird einem aber auch nicht leicht gemacht :s15: 10 Kampagnen noch, dann haben wir 45 Kampagnen erledigt und haben alle drei Spielkästen von Tainted Grail durch. Danach müssen wir unbedingt mal wieder was Harmloses, Einfaches spielen!

Nebenbei stricke ich mein drittes Paar Stulpen, diesmal in Opal-Sockenwolle, 6fädig. Da läuft das Muster wie von selbst beim Stricken auf - gefällt mir :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar 2023

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Samstag 4. Februar 2023, 20:42 Unser Hofrotkelchen wird richtig dreist. Heute hat es zwei Meisen aus dem Futterhäuschen verscheucht. Am Anfang vom Winter hat es immer noch ganz schüchtern auf dem Wäschebalken gesessen und geguckt, ob das Häuschen frei ist.
Aber nicht doch, der Flattermann ist doch gar nicht dreist. Er hat zurückhaltend geschaut ob‘s wem gehört, als nicht, hat er‘s in Besitz genommen und verteidigt es jetzt gegen Diebe. Das ist so logisch, der Piepsi hat vulkanische Verwandte, mindestens. :s02:

Mein Sonnentag gestern ist ausgefallen, mir war dauerschwindelig bis hin zum „an den Türrahmen laufen“ :s06: . Hatte ich noch nie und heut ist‘s auch wieder weg … die Sonne aber auch. :s12:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

hoffentlich...momentan ist ja nur Sofawetter. :roll: Ohne Schnee, nur doofer Regen. Was für ein Kontrast zu gestern. Und nächste Woche hab ich auch nicht viel vom angesagtem schönen Wetter, Homeoffice, Büro, Sport, andere Termine. Und um 17.30 Uhr wird es ja auch schon dunkel, da lohnt es sich noch nicht, nach Feierabend in den Garten zu gehen. Wird Zeit, dass es abends wieder lange hell ist!

So, das Frühstück wartet, habt troz Regen einen schönen Sonntag!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Schön, dass der Schnee so dicht an Norddeutschland liegt, dass Ihr ihn besuchen könnt, Cristata. Dann braucht er nicht hierher zu kommen :s02:

Moin,

Kaffee- und Brötchenduft zieht durchs Café, diverse Aufstriche stehen auch bereit. Macht Euch einen gemütlichen Sonntag. Heute Nachmittag soll sich der Regen verziehen, dann ist Spaziergeh-Wetter.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Massenmord...den kannte ich noch nicht. :lol:

Moin,

wir waren heute endlich mal wieder unterwegs. Der neue Zahnriemen wollte getestet werden :s02: Und es war der erste Samstag in diesem Jahr, an dem wir nichts vorhatten, also ab ins Auto und geguckt, ob im Harz noch Schnee liegt. Ja, er lag :s08: Und dazu die Sonne, die Vögel sangen, die klare kühle Luft (1°), es war soooo herrlich. Abends waren wir noch bei uns im Ort lecker essen, ein rundum gelungener Tag. :D

Rosenfee, man sieht es ihnen nicht an, aber Rotkehlchen können echt frech werden. :lol:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Ich freue mich auch schon darauf, dass die nächste Woche trocken bleiben soll. :s05:
Ich glaube der Spruch ist von Winston Churchill.
... und Breitensport ist Massenmord.

Wir haben noch neue Nistkästen und -Taschen gekauft. Die sollen angebaut werden.
Habt alle einen schönen Sonntag.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Sport ist Mord - Spruch von GG :s02:

Moin,

habt Ihr auch alle die Sonne genossen? Morgen soll es laut Vorhersage nochmal regnerisch werden, aber ab dann immer sonniger :s21: Dass es nachts auch wieder frostig werden soll, macht mir ein bisschen Sorge, weil alle Hems schon mindestens 10 cm aus dem Boden gucken.
Heute haben sich hier auch die ersten Elfenkrokusse gezeigt. Die Schneeglöckchen läuten auch immer sichtbarer.
Unser Hofrotkelchen wird richtig dreist. Heute hat es zwei Meisen aus dem Futterhäuschen verscheucht. Am Anfang vom Winter hat es immer noch ganz schüchtern auf dem Wäschebalken gesessen und geguckt, ob das Häuschen frei ist.
Antworten