Februar 2023

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Sport und Turnen, füllt Gräber und Urnen. Oder wie war das noch? :s02: :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Na, das ist doch ein guter Start ins WE :s21: Wobei ich Eierpunsch nicht mag :s02:

Bügeln ist erledigt! Heute Abend hatten wir Zwergenbesuch. GG hatte ein Paket für die Nachbarn angenommen, die als gesamte Familie vor der Tür zum Abholen standen. Der Lütte, wird nächste Woche 2 Jahre jung, sah mich oben auf der Treppe: "Da, Oma!" und krabbelte die Treppe rauf. Er wollte gar nicht wieder nach Hause, rief zu seinen Eltern tschüß :s02: Ein absolutes Vorzeigekind, schlief vom ersten Tag an durch, quakt nicht rum, strahlt jeden an und fängt an zu sabbeln, was das Zeug hält.

Ich sitz hier mit einer Wärmflasche im Rücken :s17: Eine falsche Drehung auf der Treppe :s16: Das kommt alles nur vom Sport :s14: :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

So, Auto steht wieder auf dem Hof, kostete 50 Euro weniger als erwartet und anschließend gab es einen großen Becher selbstgemachten Eierpunsch und nette Gespräche bei meiner Lieblingsfloristin. Drei kleine Osterhasen aus Moos durften neben einem Tulpenstrauß auch noch mit. Hatte ja 50 Euro gespart. :s02:

Kommt gut ins Wochenende! :s08:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann fröhliches Bügeln. :wink: Ich müsste eigentlich auch...

Bin gespannt, ob ich Auto heute wiederbekomme. :s14: Bis jetzt hat sich die Werkstatt noch nicht gemeldet...und ohne Auto hab ich noch nicht mal ein reelles Frühstück heute bekommen. :s04: Brot ist alle...okay, könnte eine Viertelstunde zu Fuß zum Bäcker gehen, aber bei dem Wetter muss das echt nicht sein. Außerdem muss ich ja auch noch arbeiten, will pünktlich Feierabend machen. Sind am späten Nachmittag auf einen Eierpunsch bei meiner Lieblingsfloristin eingeladen. Also gab es eine Bowl mit Hafer- und Dinkelflocken, dazu fettarme Milch, eine Banane und einen Apfel. Also Topping noch Granola mit Honig. Sehr lecker, ja, aber irgendwie fühlt sich mein Magen immer noch so leer. Der braucht zum Frühstück einfach etwas handfestes wie Käse- oder Wurstbrötchen oder Rühreier. Oder auch Fisch. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die dunklen Knospen an den Iris habe ich hier auch entdeckt, aber die Krokusse halten sich noch dezent zurück.

Gestern hat mir der Blick aus dem Fenster wesentlich besser gefallen :s14: Und ich muss in dieses usselige Wetter gleich raus :s15: Habe gerade festgestellt, dass ich doch glatt letzte Woche das Bügeln vergessen habe :gutelaune: Jetzt hängt eine doppelte Ladung oben und wartet aufs Plätten.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Was ist denn das für eine Werkstatt, der hätte ich schon nach dem ersten Erlebnis gekündigt ! :shock:
Keine Versicherung als Grund, dass der Kunde von ihnen verursachte Schäden bezahlen soll, geht's noch ?
Wie schön, dass es Internetbewertungen gibt...
:s24:
Ich drücke die Daumen, dass es wenigstens heute klappt, Cristata !

Dafür hört sich das Stiftungsdorf um so besser an ! :s21:
Wohnungen bzw. Häuser gucken ist immer spannend, mache ich auch gerade hilfsweise und interessehalber.
Gute Besserung für den undankbaren Rücken, Rosenfee !

Gestern habe ich endlich mal wieder eine kleine Gartenrunde drehen können. Die Sonne stand zwar schon zu tief, um noch in die Beete zu scheinen, aber ich hab trotzdem die ersten Elfenkrokusse und viele dunkellila knospende Iris entdeckt. Weitere Schneeglöckchensorten blühen auch auf.
:yippee:

Zur Stärkung warten Freitagsfranzis und ein grün-grauer Graf auf euch.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Das beschädigte Teil hätte ich nicht bezahlt! Das kann ja nicht sein, dass die Werkstatt dagegen nicht versichert ist.
Ich drück die Daumen, dass Du Dein Auto morgen wieder hast!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

boah, hab ich einen dicken Hals! Eigentlich sollte ich heute Nachmittag wieder mein Auto abholen können...eine Stunde vorher rief die Werkstatt an, sie haben versehentlich den falschen Zahnriemen bestellt. :s15: Nun kann ich meinen Wagen erst morgen Abend abholen...sofern dann der richtige Zahnriemen gekommen ist. :s17: Und GG hat bei der selben Werkstatt im Dezember noch ärgerliches erlebt, die Werkstatt hatte beim Ausbauen ein Teil beschädigt, dass GG selbt bezahlen musste. :s14: Die Werkstatt war angeblich nicht versichert...geht gar nicht! Ich hätte die 100 Euro auch nicht bezahlt, aber GG meinte, es lohnt nicht, sich dafür zu klagen. Hoffentlich wird mir jetzt nicht noch der falsche Zahnriemen in Rechnung gestellt...Tja, man sollte vielleicht doch lieber die Vertragswerkstatt nehmen. In Zukunft fahre ich wieder zu Peuge*t. Dabei waren wir früher immer sehr zufrieden mit der freien Werkstatt, sie waren zuverlässig, schnell und günstig. Aber letzten Sommer gab es wohl auch einen Besitzerwechsel...

Rosenfee, dein Rücken muss sich vielleicht erst an den Sport gewöhnen. :wink: Es heißt doch oft, dass es erst schlimmer wird, bevor Besserung eintritt. Wohnungen gucke ich auch sehr gern an! :D Und das Angebot klingt wirklich super, in einem ehemaligen Wasserturm wohnt auch nicht jeder. Ist das Ganze denn auch einigermaßen bezahlbar?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

So, wir sind von der Besichtigung wieder zurück. Ein Stiftungsdorf mitten im Stadtteilleben, urig und gemütlich, mit zwei Kindergartengruppen, Arzt- und Physiotherapiepraxis, Wohngemeinschaft, Tagespflege und Wohnen mit Service. Am interessantesten sind die Wohnungen im ehemaligen Wasserturm. Eine große Wohnung von 75 m² ist im 7. Stock und wird als Gemeinschaftsraum benutzt. Darum konnten wir sie besichtigen. Da drüber, im achten Stock gibt es eine rundum Aussichtsplattform mit einem fantastischen Blick über unseren Stadtteil. Ich habe dann gleich mein Fitness-Training für heute erledigt und bin die Stockwerke zu Fuß raufgelaufen - war grenzwertig, da ja auch mit Maske, aber ich brauchte mich nicht zwischendurch auf die Stühle, die in jeder Etage stehen zu setzen :s22: Eine kleine 60m²-Erdgeschosswohnung konnten wir auch besichtigen, weil sie gerade leer stand. Es gibt täglich Angebote vom Gedächtnistraining über Sitzgymnastik :s02: bis zu Yoga. Sicherheitstraining fürs Fahrrad fahren, es gibt eine Gartengruppe, die die Beete um die drei Häuser anlegt und pflegt, in Zusammenarbeit mit dem NABU. Das hörte sich alles sehr gut an! Wir haben uns in die Interessentenliste eintragen lassen, was keinerlei Verpflichtungen für uns nach sich zieht. So schnell wollen wir hier ja auch nicht umziehen. Aber ich guck mir ja gern Wohnungen an. Und hier konnte ich es mal live und in Farbe machen, und musste nicht Immoscout bemühen :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

genauso sonnige Grüße zurück :s08: Ich war schon ein bisschen im Garten, nicht lange, weil die Sonne meine Beete noch nirgends erreicht.

Warum bestraft mich mein Rücken immer dafür, dass ich mich mal aufraffe und Übungen mache :s03: Mir geht es ohne Sport besser!

Heute Nachmittag gucken wir uns ein Stiftungsdorf in unserem Stadtteil an. Mit viel Glück können wir sogar Wohnungen besichtigen. Dieses Stiftungsdorf gehört zu der gleichen Stiftung, bei der wir uns schon als Interessenten eintragen lassen haben, allerdings für einen anderen Stadtteil.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße ! :s05:
Mal sehen, wie lange es hält...

Wow, 12 km ist ja eine Hausnummer, Respekt ! Bis zu 4 km hab ich früher auch abgestrampelt, nachmittags schön bergan in Buxtehude. Morgens abwärts war angenehmer, saussss....jetzt müsste ich 25 km radeln, das ist mir dann doch zu weit. :s12:
Und Parkhäuser für das Auto gibt es hier weit und breit nicht.

Trotz meiner Befürchtung hatten die allermeisten Leute trotz Beendigung der Maskenpflicht in den Bahnen heute eine auf. :s21:

Wir hatten gestern abends Kartoffelpü und Champignonsahnepfanne, GG noch Spitzpaprika und Tomaten, das durfte er aber allein essen. Warme Tomaten... :s09:

Frohes Knütten, Rosenfee !

Ich spendiere mal eine Kanne Jasmintee, obwohl mir mit dem Rücken in der Sonne gerade eher warm ist. :D
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein tolles Februar-Café-Bild :s08: Mein Döchting fährt auch lieber mit dem Rad als mit Öffis oder dem Auto, welches sie in einem etwas sehr runtergekommenen Parkhaus parken müsste (Übernachtungs- und Drückerraum :s17: ). Da fährt sie sogar bei diesem Wetter mit dem Rad - 12 km ein Weg. Sie hat es nur letztens beim Glatteis stehen lassen. Ich kann sie immer nur wieder bewundern!

Ich habe heute Wollnachschub geholt. Das Stricken von Stulpen auf normalen Nadeln, kein Nadelspiel, hat was Meditatives, hat mir richtig gefehlt. Nur klappern wieder die Nadeln :s22:

Heute Mittag gab es bei uns Frikadellen. Diesmal habe ich sie mit Kapern gemacht und Zwiebeln weggelassen, war sehr lecker.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für ein schöner Lichtblick! :s08:

Hier schneit es übrigens gerade :shock: bleibt aber nicht liegen. Dazu heftige Sturmböen. Vor fünf Minuten hat es noch gehagelt...nachher muss ich auch noch raus, mein Auto zur Werkstatt bringen.

Tigi, parkmäßig sieht es in Bremen ähnlich schlecht wie in Hamburg aus. Ich leiste mir halt ein Parkabo für die Parkhäuser. Okay, dank meines Jobs bekomme ich etwas günstiger als andere, sind trotzdem noch 110 Euro im Monat. :s09: Aber die Verbindung mit den Öffis ist bei uns nicht toll, nur eine Straßenbahn, die dreimal die Stunde fährt. Und die Haltestelle ist ca. eine Viertelstunde Fußmarsch entfernt, in der Zeit hab ich früh Morgens schon den halben Arbeitsweg geschafft. Die Straßenbahn dagegen braucht 40 Minuten...außerdem hasse ich es, mit den Öffis zu fahren. :oops: Mochte ich schon als Kind nicht sonderlich, da hab ich lieber das Fahrrad genommen, auch bei schlechtem Wetter.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen im Februar !

Bild

Muss der wettermäßig so weitermachen, wie der Januar aufgehört hat ? :roll:

Moin aus dem Home Office, notgedrungen !
So muss ich wenigstens nicht in dieses unsägliche Wetter raus, der Regen prasselt gerade gegen die Außenrollläden.

Mit dem Auto fahren ist keine Option mehr, Cristata, da der liebe Hamburger Senat das Parken in fast allen halbwegs zentralen Stadtteilen dank Anwohnerparken inzwischen unmöglich gemacht hat. Drei Stunden maximal für Fremdparker nützt mir nichts bei einem Neunstundentag.

Weil sich heute wohl viele Bahn- und Busfahrer ins Auto setzen müssen, freut sich GG schon auf die Heimfahrt heute. Dank einer Baustelle auf unserer nachmittags sowieso verstopften Hauptstraße staut sich der Verkehr seit einer Woche bis Hamburg zurück.

Melissentee dürfte geschmacklich ähnlich gruselig sein wie Baldrian. :s12:
Als Alternative biete ich mal wieder den grünen Tee Kleiner Drache an, sehr lecker.

Ich glaub, ich muss mir heute Nachmittag das Wetter mal bei meiner Gärtnerei schönshoppen... :s20:
Antworten