Februar 2023

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Hui, wir haben schon den 2. März und schreiben noch im Februar-Café - das will ich gleich mal ändern!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich hatte heute Bürotag und konnte deswegen die neuen Glocken schon am frühen Morgen in ihrer ganzen Pracht bestaunen. Sieht man ja auch nicht alle Tage. :D
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

:s02: So haben GG und sein Bruder auch mal ein Sofa entsorgt.

Moin, hier war auch heute den ganzen Tag Sonnenschein. Passte sehr gut zu einem hohen Anlass: Die Bremer Friedensglocke Brema ist heute in Bremen angekommen und wird Ostern das erste Mal läuten. Dann erklingen nach 100 Jahren wieder alle Domglocken. Das Regionalfernsehen berichtet.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Gestern den ganzen Tag Sonnenschein gehabt, heute den ganzen Tag diesig und bedeckt. Das passte, GG hat nämlich vorgestern ein Ecksofa bei Ebay gesehen, gestern haben wir es angeschaut, und heute wurde es gebracht. :s19: Und das Beste, die Teile passten alle durchs Treppenhaus. :s05: Das ist ja immer so eine Sache. Die alte ist durchs Fenster rausgeflogen. GG sagt , das machte um Längen mehr Spaß als das Hochbuckeln der neuen. :s02:
Nun sitzen wir hier und freuen uns riesig. Die alte war ja schon fast ein Jahr auf einer Seite durchgesessen. Ganz abgesehen davon, dass sie von mindestens drei kleinen Katzen zerkratzt wurde.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Baileys Trüffel? :shock: *Schnapp, schleck* :ess32: Ach, ihr wolltet auch einen? Sorry, zu spät. :s02: Ich kann euch dafür aber Eierlikör-Eier anbieten. Oder welche mit Nougat.:wink:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wisst Ihr, was mir heute aufgefallen ist? Wir wohnen schon in der Schleswig-Holsteiner Ecke: Kieler Str, Flensburger Str., Plöner Str., Husumer Str., Glücksburger Str., Holsteiner Str., Schleswiger Str.....das ließe sich noch ein bisschen fortsetzen. Wir brauchen also gar nicht umziehen :s02:

Die Sonne scheint, es gibt Tee und Baileys Trüffel :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Bilder der Polarlichter von gestern Nacht. Raum Kiel, Neumünster, Dithmarschen, Rügen - Ihr habt die freie Auswahl. In Bremen werden wir sie wohl nicht sehen können, da hier 1. die Lichtverschmutzung zu hoch ist und 2. Wolken von der Elbe über uns hinwegziehen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

An die Zeit kann ich mich bei unserem Enkel auch noch gut erinnern - nicht schwimmen können, aber tauchen, springen und vor allem rutschen :s21:

In Schleswig-Holstein (u.A.) können heute Polarlichter zu sehen sein. Vielleicht habt Ihr ja Glück :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Heute Abend waren wir mit den Kindern essen. Das war noch ein Geburtstagsessen. Die Lütte hat wieder viel zu erzählen gehabt. Sie war ja im Center Park und fand die vielen Pools, Wasserrutschen und Spiel- und Spasslandschaften einfach toll. Sie hat mit viel Mut und Freude alle Rutschen auch im Bereich 4-12 Jahre ausprobiert und mehr oder weniger gut mit kleinsten Blessuren gemeistert und wortreich die Schwierigkeiten beschrieben. :s02:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Wir haben den Nachmittag auch sehr genossen. Vielen Dank auch für die vielen schönen Mitbringsel.
Ich hab heute den Winter abgeschmückt und die ersten Ostersachen aufgehängt, nämlich die Porzellaneier mit den Schneeglöckchenmotiven. :s19:
Dann war ich auch draußen und hab noch kleine Stauden unter der weidenblättrigen Birne entfernt. Dort sollen ja die schwarze Schlangenbärte und die silberlaubigen Cyclamen gepflanzt werden. Die Balkonkästen vorm Fenster können dann mit kleinen Viola und anderem frühlingshaft gefüllt werden. :s20: Nächste Woche möchte ich das gern machen.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar 2023

Beitrag von Heichi »

Moin

meine Vorredner haben den gestrigen Tag schon wunderbar beschrieben.
Es war toll die Blütenpracht zu bestaunen und das direkt vom Eingang aus, herrlich.

Von der tollen Suppe wurde ja schon gesprochen. Danach konnte man aus verschiedenen Käsesorten auswählen, wobei einer köstlicher als der andere war.
Als I-Tüpfelchen gab es dann noch unglaublich leckere Kuchen. :ess32:

Zu schön, dass wir mal wieder ganz entspannt Zeit zum Klönen hatten. :s05:

Vielen Dank an Malva und ihren GG. Es war ein sehr schöner Tag den wir sehr genossen haben.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass Ihr es so schön hattet :s22: In Cristatas Status habe ich schon schöne Bilder gesehen. Wir gucken mal nach einem Bäumchen-Termin, Cristata. Danke schon mal fürs Herbringen in heimatlichere Gefilde :s19:

Die Sonne lacht, Rosinenbrot backt, gleich gibt es Tee - genießt den Tag.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was soll ich noch schreiben. TG hat es wie immer auf den Punkt gebracht.
Da hat die Sammelleidenschaft aber mächtig zugeschlagen. So viele tolle Schneeglöckchen und dann so gekonnt in Szene gesetzt. Hut ab.
Da möchte man doch gleich den Klappspaten raus holen. Aber ich kann mir auch sehr gut schöne Pflanzen bei euch anschauen und genießen.
Von der leckeren Suppe wurde ja schon gesprochen. Ich habe so viel gegessen das meine Hose bald nicht mehr gepasst hat.
Und der Kuchen war auch super lecker. So tolle Kuchen bekommt man bei keinem Bäcker.
Vielen Dank an die Gastgeber.
Ach was ist das immer schön wenn wir uns alle treffen. Ich überlege schon wann wir ein Treffen bei uns machen können.
Aber erst muss es noch ein wenig wärmer werden. Hier ist heute ganz strenger Frost mehr als die Tage zuvor.
von der versprochenen Sonne auch nichts zu sehen.
Ich hatte gestern noch ein besonders schönes Freu. Danke an Heichi.

habt einen schönen Tag
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

da kann ich mich Tigi in allen Punkten nur anschließen, es war ein toller Nachmittag und so schön, euch alle mal wiederzusehen. :s08: Nochmal ein dickes Dankeschön an Malva und GG, auch für die üppige und leckere Verpflegung. :ess32:

Rosenfee, dein Bäumchen ist wohlbehalten hier angekommen, wir können bei Gelegenheit mal schreiben, wie es zu dir kommen soll. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Was für eine Glückchenpracht konnten wir da gestern bewundern ! :s08:
Wunderschön, auch in der tollen Kombination der vielen verschiedenen Sorten mit anderen Frühblühern und Blattschmuck.
Malvas Stufenplatz direkt davor zum Genießen und Gucken ist perfekt.

Nachdem man draußen so lange alles bestaunt hatte, tat die leckere heiße Suppe im Haus anschließend sehr gut ! :s13:
Wir hatten viel Zeit zum gemütlichen Klönen mit allen und später gab es sogar noch reichlich tollen Kuchen, für den man natürlich auch noch ein Plätzchen im Magen fand. :D

Lieben Dank an Malva und GG für all die Vorbereitungen und schön, dass man sich endlich mal wieder gesehen hat ! :D

Jetzt bestaune ich aus dem Home Office den pur blauen Himmel und den Raureif, der noch auf Dächern und Autos liegt.
Zum Feierabend soll es wieder grau sein, aber immerhin etwas milder und weiter trocken.
Kommt gut in die Woche, eine Gräfin vertreibt die Morgenkälte aus den Knochen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Der Tag sieht perfekt aus !
:s05:

Ich hab gerade noch ein paar Fotos gemacht, die Hellis legen jetzt richtig los, auch die Sämlinge zeigen erste Blüten.
:smilie_happy_011:

Rosenfee, hoffentlich bleibt es bei erträglichen Symptomen, ich drücke die Daumen. :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, da brauchst du ja auch mal so ein kleines süßes Alpenveilchen. :wink: Die kommen auch gut mit Sandboden und Trockenheit zurecht und sind sehr pflegeleicht. Ich hab heute ein reinweißes erwischt mit ganz dunkelgrünen Blättern. Und eins in hellem pink mit silbergrüner Blattzeichnung.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Oje, was für ein Durcheinander mit den Tests Rosenfee, nervig ! Und dann noch bei angekündigtem Besuch, so gemein.

Und Cristata war mal eben in Bustedt, da warst du aber wirklich bescheiden ! :wink:

Nachdem die Sonne dann doch noch rauskam, haben wir uns noch in den Garten getraut, auch wenn der Wind nicht gerade angenehm war. Schnippeln, ein Glöckchen pflanzen, dem Apfelbaum einen sehr hohen Ast klauen, Austriebe bei den Stauden bewundern. Das erste blaue Veilchen blüht auch und die Lerchenspörne stehen in den Startlöchern.
:s05:

Ich freue mich auf morgen - ohne Kanister ! :lol:
Barbie Sauce, auch klasse.
:s21:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Fast symptomlos: Ich huste mehr als sonst üblich bei mir und ich habe Kopfschmerzen, also nichts Dolles. Zumindest das darf dann so bleiben!

30 Euro wären mir auch zu viel gewesen. Cyclamen coun habe ich hier gar nicht. Dafür vermehren sich meine Violas, also die stinknormalen blauen, sehr, sehr gut, fast schon zu gut. Aber sie lassen sich ja auch gut rausziehen, wenn sie stören.

Habt morgen viel Spaß und esst ein Stück Kuchen für mich mit :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee ganz ehrlich, ich würde gar keinen PCR-Test mehr machen, sondern einfach Kontakte vermeiden, bist du wieder an zwei Tagen hintereinander einen negativen Test hast. Bist du denn weiterhin symptomlos?

Wir waren heute auf den Schneeglöckchentagen auf Gut Bustedt. :s08: Die Halsweh waren heute morgen wieder weg (typische Cristata-Erkältung: ein paar Stunden Halskratzen, etwas kribbeln in der Nase und gut ist, war schon früher so) und der Test weiterhin negativ (ich mache aber morgen Früh noch einen), sodass es kein Halten mehr gab. War aber ganz brav und hab nur zwei Cyclamen coun, Märzenbecher und ein Schneeglöckchen gekauft. :s02: Muss ja sparen. Eine wunderschöne dunkelrot gefüllte Helleborus hat mich noch arg in Versuchung geführt, aber 30 Euro waren mir dann doch zu teuer. Die Preise sind inzwischen schon echt heftig! :shock:

Da fällt mir gerade ein, Rosenfee, mein Nachbar hatte letztes Jahr im Januar, als wir zum Wintergrillen eingeladen haben, das gleiche Problem: Im Testzentrum hier im Ort gewesen, ohne Sypmtome, aber ein positives Ergebnis bekommen, Selbsttest gemacht, ebenfalls positiv und trotzdem war der PCR negativ. :roll: Fand er auch sehr verwirrend und ist dann vorsichtshalber eine Woche Zuhause geblieben.
Antworten