Februar 2023

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier fängt der Wind langsam, an den Fensterläden zu rütteln. Gut, dass wir nicht mehr raus müssen. Dafür glänzt der Kellerfußboden wieder :s02:

Macht Euch trotz oder gerade wegen des Wetters ein schönes Wochenende :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kürbisfranzl bitte zu mir. :s13: Brauche jetzt schon Nervennahrung. :roll: Im Büro sind wieder alle rollig. Und das Wetter trägt heute auch nicht zur Erheiterung bei, es ist feucht und schwül und zum Nachmittag soll es auch noch stürmisch werden. Bin außerdem hundemüde, konnte erst gegen 2 Uhr einschlafen. Nachteule eben. :wink: Nur ein bisschen spät, wenn um 5:30 Uhr der Wecker klingelt. :s15:

Am Wochenende liegen kaum Termine an, wir haben nur für morgen Abend einen Tisch beim Lieblingsitaliener reserviert. :ess32: Nächstes Wochenende dafür volles Programm, Freitagabend bei meiner Schwester, Sonntag bei Malva und Samstag wollen wir in die Wingst zu den Helleborus-Tagen. :D

Die Werkstatt hat sich auch noch nicht gemeldet, aber sie haben uns ja schon erklärt, dass sie gerade viel zu tun haben und sich frühestens Donnerstag um GG´s Auto kümmern können. Ich werde wohl auch nächste Woche noch sein Taxi sein. :s02:

Winterlinge hab ich auch nur wenige, sie vermehren sich hier nicht und verschwinden dafür irgendwann, scheinbar mögen sie einfach keinen Sandboden. :( Aber gut, man kann halt nicht alles haben.

Habt einen schönen Freutag! :s08:

Edit sagt, was für ein wunderschönes Logo! :D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, frühlingshaft warme Grüße am Morgen ! :D
Da kommen die Zwiebelblumen auf Trab, aber hallo !
Und passend dazu ein helles Frühlingslogo, genau richtig bei dem dusteren Wetter.

Glockenblume, hast du keine Winterlinge, möchtest du ?
Saat brauche ich für mich nicht mehr zu sammeln, für die Verbreitung sorgen die selber reichlich, hast du ja gerade gesehen. :wink:

Klasse, dass der Gärtner die Kirsche jetzt so schnell entfernt hat ! :s21:

Die Vorhersage für das Wochenendwetter macht ja nicht gerade Mut zu Gartenarbeit, dabei müssen wir bis Ende des Monats noch diverse Sträucher schneiden, danach darf man ja nicht mehr.

Sonntag sind wir zum Geburtstagskaffee, wahrscheinlich ist ausgerechnet dann trockenes Wetter, wo man etwas tun könnte.

Für Malvas Beutezug ist das Wetter auch nicht besser angesagt, aber das schreckt bestimmt nicht. :s12:

Über diese Lampen mit nicht austauschbaren Leuchtmitteln könnte ich mich endlos aufregen...es lebe der Umsatz und die Ressourcenverschwendung !
Ich hab so ein Ding im Home Office und die Hälfte des LED-Rings im Deckenfluter hat schon den Geist aufgegeben.

Heißgetränke stehen bereit, die Franzbrötchen sind heute mit Kürbiskernen oder pur Zimt.
Kommt gut ins Wochenende ! !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 17. Februar 2023, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

auch bei uns dicke Nebelsuppe. So langsam vermisst man die Sonne doch sehr.
TG dann hast du nicht nur ganz viele Glöckchen sondern auch Winterlinge. Hier mögen die Amseln die Schilder sehr.
Dann kannst du ja mal Saat von deinen Winterlingen nehmen. Müsste eigentlich klappen.
Rosenfee gibt meistens nur Fluter ohne Wechselmöglichkeit. Haben wir auch schon festgestellt.
Quarkkuchen geht doch immer mmmmhmmm lecker.
Malva viel Spaß.
Uli habe heute einen Beitrag über Wien gesehen. Bei euch gibt es Eier im Glas?
Kris geht es dir schon etwas besser?
Cristata was macht das Auto schon repariert?

Wir hatten gestern überraschend Besuch vom Gärtner. Die olle wilde Kirsche ist nun Geschichte. Nun liegen hier Berge von Ästen aber das wird schon.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gut, dass das neue Logo Licht ins Forum bringt, der Tag schafft es nicht, es ist grau und nieselig. Mögt Ihr Tee oder Kaffee und Schoki?

Wir haben uns heute einen neuen Deckenfluter gekauft. GG hatte einen im Netz gefunden, bei dem der Leuchtkörper ausgestauscht werden konnte. Leider ist das kaputt hier angekommen, die Glaskuppel war zerbrochen. Wir hatten es zurückgeschickt, mit der Bitte um Ersatzlieferung. Offenbar war es das einzige Stück im Lager, sie haben nämlich das Geld erstattet. Tja, und im Baumarkt gab es die üblichen Fluter, die keinen austauschbaren Leuchtkörper haben - is' dann so. Hornspäne und Urgesteinsmehl habe ich auch gleich mitgebracht, damit die Erde im Vorgarten demnächst aufgebessert werden kann. Vogelfutter kam auch noch mit, anderes als was wir sonst hatten. Da streiken die Vögel bestimmt erstmal wieder, kenn ich schon. Sie sind halt verwöhnt :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab das auf den webcams von St. Peter und Sylt gesehen - nämlich nichts, absolute Nebelsuppe!
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Hier herrschte den ganzen Tag dicker Nebel. So dick war er lange nicht und es war wirklich bis zum Dunkelwerden so. Gestern mit der Lütten gab es Sonne, aber das war für eine ganze Woche auch der einzige Tag. Ich hoffe jetzt auf ein bisschen Sonne in der nächsten Woche und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Und hier oben im Logo ist es auch Frühling geworden :s08: Danke, Sarah :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Unser Garten lag zwar schon wieder im Schatten, als wir nach Hause kamen, ich wurde aber bei meiner kurzen Gartenguckrunde von meiner Lieblingsnachbarin auf einen Baileys am Gartenzaun eingeladen. Somit ist die Outdoor-Saison offiziell eröffnet. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Hier zogen vorhin nur Gänse Richtung Elbmündung.
Ich konnte immerhin noch ein gutes Stündchen mit Tee und Kuscheldecke auf der Terrasse sitzen ! :P
Die Sonne blieb zwar leicht verschleiert und dadurch wurden es nicht die versprochenen 10°, es war aber trotzdem gut auszuhalten. Hach, tat das gut !
:s21:

Meine gelben Glückchen hab ich auch identifiziert, eins hatte nämlich doch ein großes Schild und so blieb nur ein Name für das unbekannte übrig. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Auf dem Weg zum Einkaufen haben wir den ersten größeren Kranichzug gesehen und vor allem gehört :s08:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin und danke für das Heißgetränk !
Hier brauche ich eher ein Nebelhorn... :s16:

Wenn die Sonne wie angesagt mittags rauskommt, bin ich heute sowas von fix auf dem Weg vom Schreibtisch in den Garten !
Gestern hab ich nur noch ein paar Sonnenstrahlen draußen erwischt, dabei blühte alles so wunderschön.
Sogar ein unerwarteter Tuff gelbe Glöckchen - natürlich ohne Schild - habe ich entdeckt, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Wie gut, dass die Buchführung einigermaßen stimmt, so fand ich es abends in der Liste wieder.
Und sogar noch ein weiteres gelbes, das muss ich nachher draußen mal suchen gehen. :s10: Wer frisst eigentlich immer Pflanzenschilder ?

Arbeiten kann ich auch bei grauem Wetter, wie Donnerstag angedroht. :wink:
Inzwischen ist die Vorhersage für das Wochenende aber schon wieder besser.

Ja, auf den Schneeglöckchenguck freue ich mich auch schon !
:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Käsekuchen schmeckt super :ess32: Ist allerdings auch ein echtes Schwergewicht, aber fluffig und cremig.

So, gebügelt ist, Brötchen sind fast fertig gebacken, dann kann es zum Einkaufen gehen.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, darauf hoffe ich. Schneeglöckchen bei Sonne zu bewundern macht auch viel mehr Spaß. :wink:

Ich stelle euch mal ein paar Heißgetränke hin, momentan ist es noch recht frisch, in der Nacht gab es auch noch leichten Frost.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Ach Kris du hast mein Mitgefühl. Ich schicke dir ganz viele Umarmungen. Lass dich trotzdem nicht unterkriegen.
Wenn man so etwas hört dann sage ich mir immer. Genieße dein Leben jetzt und warte nicht bis später.
Deshalb war es auch so schön in Hamburg. Und die nächste Freude steht ins Haus.
Ich freue mich schon sehr auf euch . Das wird ein besonders schönes Schneeglöckchentreffen.
Bei TG konnte ich ja schon eine Menge bestaunen. Da haben sich auch ganz besonders schöne Schneeglöckchen eingefunden.
Bei mir blühen nur die einfachen aber in Mengen. Gestern sah es ganz toll aus. Endlich hatten die Winterlinge ihre Blüten geöffnet.
Es lag ein Duft in der Luft sage ich euch. Zwei Bienen hat es auch gefallen.
Rosenfee dann hatte ich das falsch verstanden. Ich schneide an meinen Gräsern was mir zu viel ist. Auskämmen geht bei den Menge an Gräsern nicht.
Und auf deinen Kuchen sind wir gespannt.
Cristata dafür bekommen wir dann das nächste Wochenende schönes Wetter, wenn wir bei Malva sind.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sitze nicht im Büro :s02: Ich backe Käsekuchen, habe mir dafür Sahneschichtkäse geholt. Mal gucken, wie das wird und schmeckt.

Kris, ich drück Dich mal!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier auch Sonne satt und ich sitze ebenfalls im Büro fest. :roll: Kann nicht mal früher Feierabend machen, weil ich momentan Taxi für GG spiele und ihn nachher auf dem Heimweg von seiner Arbeit abhole. Und zum Wochenende soll es natürlich wieder Regen und Sturm geben. :s14:

Kris, ich schicke dir auch eine dicke Umarmung!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ach je, was für eine schlimme Zeit gerade bei dir, Kris ! Ich drück sich mal aus der Ferne.

Hier ist es unerwartet sonnig, ich sitze ja heute auch im Büro. Im Garten blühen heute bestimmt die Glöckchen,Winterlinge, Krokusse und Iris schön auf und ich sehe nix davon, seufz Zumindest eine kleine Runde in der Sonne hab ich eben mal in der Mittagspause draußen gedreht.

Ein Freu hatte ich heute auch schon, mein Azubi hat die Abschlussprüfung im zweiten Anlauf bestanden. Hatte ich nicht unbedingt mit gerechnet. :wink:
:yippee:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar 2023

Beitrag von Kris »

moin :s01:

wie schön, dass es dir wieder besser geht, Glockenblume :s05:

momentan bin ich ziemlich down, ständig irgendwelche besch.....Neuigkeiten, die mich mitnehmen...

vor ein paar Tagen ist eine liebe Kollegin gestorben, mit der ich lange zusammen gearbeitet habe,
eine gute Bekannte wird wohl die nächsten Wochen nicht überleben, ihr Körper ist voll mit Metastasen,
der Mann meiner Freundin, der am Hirntumor operiert wurde, kann nicht stehen, geschweige denn laufen,
mit der Artikulation hat er auch große Schwierigkeiten....

und viele Leute, die ich durch meine Arbeit schon ewig kenne, sterben wie die Fliegen,
alles einfach nur furchtbar...

gottseidank haben meine beiden türkischen Freundinnen keine Verwandte oder Freunde durch das Erdbeben verloren...

die Nachrichten über dieses Ereignis machen mich einfach fertig...

wenigstens scheint heute mal die Sonne und ich fahre nachher ins Tierheim, da kann ich mich immer etwas ablenken....

habt alle eine schöne Woche :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das sind doch mal gute Nachrichten am Wochenbeginn, Glockenblume, dass Ihr wieder fit seid! Nee, nicht das Stipa war vertrocknet, der Boden unter dem Gras war staubtrocken. Das Stipa selber sah einfach nur absolut zerfleddert aus, darum musste es weichen. Sonst hätte möglicherweise meine Statice Schaden erlitten. Schneidet Ihr dieses Gras im Frühjahr zurück oder kämmt es nur mit den Fingern aus? Das habe ich mal irgendwo gelesen.
Antworten