Februar 2023

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
So ein hin und her der Gefühle ist echt Mist Rosenfee, gerade dann wenn sich eigentlich Übernachtungsbesuch angesagt hat und man sich darauf gefreut hat. Drücke dich mal.
Hier hatten wir heute genau wie gestern April Wetter, Hagel, Schneefiesel und Sonne abwechselnd nachdem es Nachts wieder geregnet hat. Dafür soll es aber Morgen trocken bleiben. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

weil wir heute eigentlich Übernachtungsbesuch hätten, haben GG und ich uns wieder getestet: Ich habe einen deutlich sichtbaren zweiten Strich, GGs Test ist negativ. Also sind die Tests in Ordnung. D.h. im Umkehrschluss für mich, dass offensichtlich der PCR falsch negativ war. Ich habe seit Mittwoch fünf Selbsttests und den PCR-Test gemacht bzw. machen lassen, davon war nur der PCR-Test negativ. Da wir schon lange den Testsieger vom Paul-Ehrlich-Institut verwenden, der auch bei niedriger Virenlast eine 100%ige Zuverlässigkeit haben soll und wir in der ganzen Zeit noch keinen Ausfall gehabt haben, traue ich den Tests mehr. Wer weiß, ob die Probe für den PCR richtig entnommen wurde, war jedenfalls sehr schnell und sehr vorne. Wenn am Montag immer noch zwei Striche sichtbar sind, werde ich zu einem anderen Testzentrum gehen und nochmal einen PCR-Test machen lassen. Das ist aber auch alles ein Mist!!!!!!
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar 2023

Beitrag von Heichi »

Moin ihr Lieben

Ich freue mich schon auf Sonntag wenn ich Malva, ihren GG und den schönen Garten sehen werde. Außerdem einige von euch, leider Rosenfee nicht, aber das holen wir nach. :s01:

Mir geht es einigermaßen, im Moment ist bei uns allerhand Unruhe, aber das wird schon wieder, ich werde am Sonntag berichten.

Ich hab vom Tod von Nadja Tiller gehört, einer Persönlichkeit die wirklich raumfüllend war. Ich hab sie, als ich Lehrling war, öfter erlebt und sie war einfach beeindruckend.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kindermund ist immer zu schön :s22: Wir bekommen morgen auch wieder Einquartierung, aber mit fast 13 Jahren ist die Sprache nicht mehr so überraschend und erfindungsreich :s22:

Genießt das Wochenende. Die Sonne soll sich ja öfter mal blicken lassen, wäre mal eine willkommene Abwechslung in diesem Einheitsgrau!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Nee keine Kanister Georgia, das Wasser war wie versprochen um 16.30 Uhr wieder da. :)
Da in der unserer Straße gebaut wird, ist es auch besser wenn ihr die meidet am Sonntag. Der Parkplatz gegenüber von unserem Haus kann sowieso nicht benutzt werden. Besser von unten über die 202 kommen. :s22: Abfahrt von der 76 vor der Kirche auf 202 und dann dem Straßen v erlauf, eigentlich nur Kurve, folgen bis sofort die erste Möglichkeit rechts kommt. Dann ist die dritte rechts unsere Straße, da kann man aber nicht mehr gut parken.
Gerade war es hinten ein wenig trockener geworden und nun hat es schon wieder die Nacht durch geregnet. Danke, es reicht, der Dürremonitor gibt auch keinen Bedarf mehr her. :roll:
Die Lütte mag ,Pardon sagt , auch gern so merkwürdige Sachen wie euer Familienzwerg Georgia.
weil es sowas nicht häufig gibt für sie, betonte sie gern, dass sie Barbie Sauce sehr gern mag. Mal sehen ob sie zur nächsten Grillsaison schon Barbecue Sauce sagen kann.
Einen guten Start ins Wochenende.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich pack zum Trost erstmal Franzbrötchen auf den Tisch !

Ach menno, die Werkstattrechnung ist ja ein ordentlicher Schluck aus der Pulle, Cristata ! Hoffentlich ist damit jetzt erstmal alles gut.
Gebrauchtwagen sind so teuer geworden, da hab ich auch schon mit den Ohren geschlackert. Ab nächstem Jahr brauchen wir ja eigentlich nur noch ein Auto wirklich.
Aber wenn man sich jahrzehntelang an zwei gewöhnt hat... :roll:

Rosenfee, so rum nimmt man ein falsches Testergebnis ja noch ganz gern ! :s21:

Hier nieselt es auch. Hauptsache, das weiße Zeugs bleibt weg und deckt nicht Malvas Glöckchen zu !
So etwas hatten wir mal im Februar in England, wo es ja nun wirklich selten schneit. Fährt man extra rüber zum Schneeglöckchen gucken und dann war den einen Tag nix zu sehen ! Na gut, hab ich mich bei Ashwood mit Helleboruskauf in den Gewächshäusern getröstet. :s02:

Malva, müssen wir gefüllte Kanister mitbringen ? :wink:

Heute hat das Bolognese-Kind 5. Geburtstag, da steigt heute die Kinderparty. Familie ist erst morgen dran. :D

Kommt gut ins Wochenende ! Ich bin seit 0.40 Uhr wach und wundere mich, dass ich noch senkrecht sitzen kann. :s12:
:schlafenoch:
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Problem ist nur, wir haben noch andere finanzielle Verpflichtungen und da ist zumindest bei GG im Moment eine zusätzliche monatliche Rate einfach nicht drin, weder Leasing noch Kredit. :s07: Als Handwerker im öffentlichen Dienst wird man echt mies bezahlt, selbst ich als Verwaltungsangestellte, auch nur mittlerer Dienst, haben netto 450 Euro mehr. Also muss die alte Kiste noch ein paar Monate durchhalten...und ja, es ist auch gerade nicht einfach, einen guten und günstigen Gebrauchtwagen zu bekommen. GG kann mit seinen chronischen Rückenschmerzen und seiner 1,94 cm Körpergröße auch nicht jedes Auto gebrauchen, Kleinwagen sind schon raus.Wir sind zwar oft mit meinem Kleinen unterwegs, GG fährt aber nur, wenn ich zu müde bin, als Beifahrer geht es ganz gut, aber als Fahrer muss er sich doch ziemlich zusammenfalten. :wink:

Kaffee und ein grauer Graf sind unterwegs. Hab eben auch schon einen Corona-Test gemacht, weil der Hals ein wenig kratzt, aber zum Glück alles negativ. Hoffentlich geht es nachher wieder weg, Menno, hab doch am Wochenende volles Programm, kann eine Erkältung jetzt so gar nicht gebrauchen. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Nachtrag zum Thema Auto: Rechnet doch mal durch, ob sich für Euch Leasing lohnt. Unsere Nachbarn haben das lange gemacht und sich jetzt wirklich nur ein Auto gekauft, weil die Leasing-Firmen nicht genug geeignete Fahrzeuge ( sie brauchen ein sehr geräumiges Auto) anbieten können, hat immer noch was mit Lockdown, Lieferkettenengpässen ect. zu tun.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ärgerliches Geld! Habt Ihr schon mal ganz vorsichtig über ein neues gebrauchtes Auto nachgedacht? Leider werden die Wagen mit zunehmenden Alter ja nicht günstiger....
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

naja, diese Selbsttest sind halt leider nicht sooo zuverlässig...aber lieber falsch positiv als falsch negativ, was ja wohl öfter vorkommen soll. :wink: Ehrlich gesagt testen GG und ich uns nur noch, wenn wir Symptome haben oder wissen, dass wir Kontakt mit einem infizierten Person hatten oder uns jemand vor einem Treffen darum bittet.

So, das Auto steht wieder auf dem Hof...der Osterurlaub fällt dafür ins Wasser. :s04: 1 200 Euro hat der Spaß gekostet :s09: und GG hat erstmal ein dickes Minus auf dem Konto.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Kein Wasser ist übel :s07:

Wir haben die Nachricht bekommen, dass beide PCR-Tests negativ sind :s21: Ich hoffe, wir bekommen in Zukunft keine falsch-positiven Selbsttests mehr angezeigt, das verunsichert doch sehr!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Als wir eben zurück kamen hatten wir wieder kein Wasser. :s06:
Da das Abstellen wieder außer Plan war, gab es vorher keine Benachrichtigung. GG konnte zum Glück im Bad im Keller noch was laufen lassen und auffangen. Im Erdgeschoss gibt es noch einen gefüllten Wasserkasten und :kaffee0: gibt’s auch noch. Bis 16.00 oder 17.00 Uhr halten wir es so gut aus. Ich hatte nachgefragt, die Flickstelle ist ja zwei Häuser weiter oben.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Wir kommen gerade von meiner Mutter und kaufen jetzt ein. GG hat noch was ausgedruckt. Wieso sollte ich schwitzen? Die Beete mit den Glöckchen sind ja schon länger geräumt und hinten kann ich sowieso nicht in die Beete weil alles noch abgesoffen ist. Ich hab also reichlich Zeit die Gköckchen zu genießen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

noch warten wir symptomlos auf der Testergebnis :s19:

Ohje, Cristata, das klingt ja nicht so gut mit dem Wagen Deines GGs :s07: 14 Jahre ist aber auch schon ein respektables Alter.

Ja, es ist wieder nieselig-grau, nachdem gestern fast den ganzen Tag die Sonne zu sehen war, wenn auch leicht verschleiert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

schon wieder so ein nieseiiger Tag da hat man auch so langsam die Nase voll von.
Cristata ja so ein etwas älteres Auto bekommt schon so ab und an etwas. Bei uns ist es ja genauso . Ich merke es jedenfalls.
Drücke die Daumen das es nicht ganz so teuer wird.
Rosenfee und wie geht es euch heute. Ich hoffe ihr habt kein Corona und wenn dann ohne Symptome.
TG ich freue mich schon auf Sonntag. Malva wird schon am schwitzen sein.
Cristata
Beiträge: 28740
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, hab endlich Feierabend und bin platt. GG hat sein Auto immer noch nicht wieder, aber es ist, wie befürchtet, wirklich die Kupplung. :s09: Und irgendeine Buchse ist auch noch hin, fragt nicht, es ist nämlich angeblich ein größeres Problem, die zu bekommen. Okay, GG´s Auto ist auch schon 14 Jahre alt...macht langsam keinen Spaß mehr. :s18:

Rosenfee, ich drücke auch die Daumen fürs negative. :s21: Oder das ihr zumindest weiterhin symptomlos bleibt.

Bolognese mit Musik. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ich drücke die Daumen, dass ihr nicht durch die Wand infiziert wurdet, Rosenfee ! :s21:

Was für ein schöner Reisebericht von Malva ! Da hat sich die Fahrt ja in jeder Hinsicht gelohnt.

Und Cristata hat sich gleich von dem Bericht anstecken lassen ! Schon mal ein Freutermin für nächstes Jahr.
Habt ihr inzwischen Nachricht wegen des Autos ? Das ist ja dann evtl. weniger Anlass zur Freude. :?

Da ich gestern nun schon mal Urlaub wegen der Beisetzung nehmen musste, war das Wetter wenigstens so nett und war vormittags einigermaßen freundlich, so konnte ich noch ein bisschen in den Beeten pusseln - mit Gartenhandschuhen, was ich sonst fast nie mache. Aber ich wollte ja anschließend noch manierlich aussehen. :wink:

Wenigstens abends gab es noch etwas zum Lachen, als unser Familienzwerg ganz begeistert erzählte, sie hätten auf dem Kinderfasching Bolognese gemacht ! :s03:
"Na, so zur Musik in einer Reihe hintereinander laufen und dem Vordermann die Hände auf die Schultern legen !" Ach so, alles klar !
:smilie_happy_054:

Da es hier ja anscheinend mit den Heißgetränken heute bisher nicht so klappt, habe ich mal einen Frühlingssencha für euch in der Kanne !
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier scheint die Sonne, wenn auch vom Sahara-Sand vernebelt.

Wir waren heute Morgen schon zum PCR-Test :s17: Eigentlich wollte ich zur Fußpflege, darum habe ich heute Morgen einen Schnelltest gemacht, der dann einen zarten zweiten Strich zeigte. Weil ich mir das überhaupt nicht erklären konnte (wir sind immer noch mit Maske unterwegs), haben GG und ich beide einen Test gemacht. Beide Tests zeigten hauchdünne zweite Striche an. Also sind wir zum PCR-Test gegangen und warten nun auf das Ergebnis, das ca. morgen Abend eintreffen soll.
Am Donnerstagabend schlugen unsere Warnapps rot aus, wir hätten in den letzten sieben Tagen risikobehaftete Begegnungen gehabt. Von diesen sieben Tagen haben wir nachweislich drei gar nicht das Haus verlassen. Des Rätsels Lösung: Unser Nachbar hat Donnerstag über die Warnapp bekanntgegeben, dass er positiv ist. Das Signal haben unsere Handys also durch die Wand empfangen, getroffen haben wir den Nachbarn nämlich nicht. Ob wir durch diese Sichtschutzwände auch angesteckt wurden? Etwas anderes fällt uns nicht ein. Aber mal abwarten, was der PCR-Test ergibt. Wir sind beide symptomlos.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar 2023

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Holzasche im Wind hört sich gut an. Na wir sind schon gespannt wie es bei Malva aussieht. Rosenfee du verpasst etwas denke ich.

Ich habe auch noch jede Menge im Garten zu tun. Allein der Berg von den abgeschnittenem Baum. Und überall liegt Strauchzeugs vom letztem Sturm rum.
Dazu Haufenweise Blätter. Schade das es keine hilfsbereiten grünen Männchen gibt.
Aber es blühen ganz viele stinknormale Schneeglöckchen und Winterlinge. Wenn bloß mal die Sonne scheinen würde.
Gestern war der Fensterbauer da. Wir brauchen eine neue Balkontür. Hatte ich ja schon erwartet.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hat der Regen auch sehr schnell aufgehört. Die Sonne wollte allerdings nicht aus ihrem grauen Wolkenbett hervorluken. Holzasche im Wind - schöne Idee :s02: Ich habe heute auf dem Hof die letzten Staudenreste abgeschnitten. Jetzt stehen nur noch die Hortensien an. Aber da lass ich die Trockenköpfe noch als eventuelle Frostbremse dran.
Heißgetränke zum Nachmittag hab ich auch mitgebracht, u.A. Kakao mit ein bisschen Nelkenpulver :ess32:
Antworten