Januar 2023

Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

aus dem Homeoffice und danke für das Frühstück. :s13: Hab heute Kopf, hatte vorhin schon einen Test gemacht, da ich so gut wie nie Kopfschmerzen hab, aber der war zum Glück negativ.

Tigi, Beckdorf war doch auch schon letztes Jahr. :wink: Dies Jahr findest der Markt am 30.04. statt. Hannover lohnt sich auch, da sind auch ein paar andere Anbieter als beim Kiekeberg dabei. Mal gucken, ob wir es dorthin schaffen, am dem Wochenende sind auch ein paar Geburtstage...

Retriever Glitzer ist gut. :lol: Den muss ich meiner Kollegin erzählen, gilt der Spruch auch für andere Hunde? Anton (der auch schon zweimal mit im Büro war :D), ihr junger schwarzer Labrador, verteilt nämlich momentan auch viel dunklen Glitzer. :s02:

Kommt gut in die neue Woche! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Das hört sich nach einer tollen Veranstaltung in Bremen an !

Wir hatten auch ein tolles und vor allem turbulentes Wochenende. :D
Größer darf die Familie jetzt echt nicht werden, sonst fallen Feiern im Winter aus ! Oder wir ziehen um... :wink:

Ist schon Fellwechselzeit ? Unglaublich, was wir für Haare am nächsten Tag entfernt haben.
Frauchen/ Patenkind hatte die passende Tasche mit Spruch dabei: Das sind keine Hundehaare, das ist Golden Retriever Glitzer ! :s12:
Bis er wieder fünf Urlaubstage bei uns glitzern kann dauert es leider noch.

Kris, ich geh mit in Winterschlaf ! :s21:
Wo es jetzt auch noch kälter wird. Vielleicht ist dann ja wieder mehr Sonne, mild, nass und grau ist ja auch nix.
Meine Schwester hebt gleich zwei Wochen nach Malle in ihre Ferienwohnung ab, seuuufz.

Cristata, ob Beckdorf diesmal stattfindet ? Schön wäre es ja. In Hannover war ich noch nie, Mitte Mai ist auch schon wieder besetzt.

Heute ist Tag des scharfen Essens, da darf doch gleich mal der Thai mittags für uns kochen ! :s13:
Aber erstmal stelle ich eine Kanne grünen Tee Acht Schätze des Shaolin auf den Tisch, Ciabatta und Rosengelee.

Guten Start in die Woche !
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind auch extra einen Umweg vom Parkhaus über den Marktplatz gelaufen, um die Lichtinstallationen und die Stelzenläufer zu sehen - sehr beeindruckend. Im Schnoor gab es dann noch eine Zugabe :s22: Ich muss mal gucken, ob die Handyfotos so gut geworden sind, dass ich sie hier hochladen kann. Aber das dauert noch. Ich bin hier gerade an einem Not-Notebook. GG installiert mir gerade ein neues, weil meins die Grätsche gemacht hat. Die Ladebuchse hat Wackelkontakt und lädt den Akku nicht mehr. GG hat es noch aufgeschraubt, um zu gucken, ob er an die Buchse kommt: Nee, Reparaturen sind nicht gewollt :s17:

Heute wären die Stelzenläufer bestimmt nicht unterwegs gewesen. Es ist sehr pustig geworden!

Es war gestern in der Stadt übrigens rappelvoll. Peja und GG hatten Last, einen Parkplatz im Parkhaus zu finden, und wir standen auch in der 7. Etagen auf dem Dach. Und das trotz des Wetters. Es wollten offenbar noch mehr Menschen einen so schönen Abend verbringen, wie wir ihn hatten :s19:
Die Parkgebühren haben mächtig angezogen!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Das war so ein schöner Abend. :s08: Und wir haben sogar beides gesehen, Stelzenläufer (Hut ab und das bei dem Wetter) und belichtete Gbäude. :D
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Ja, und wir haben auch schon Hunger und freuen uns sehr darauf. :s05: :s13: Zum Glück ist es in der Kneipe trocken. :wink: Obwohl ich nach dem Essen noch gerne die Lichter der City anschauen möchte, aber nur, wenn es dann trocken sein sollte. Die armen Stelzenläufer werden ja umgeweht...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ihr habt merkwürdige Katzen, Kris, die bei diesem Wetter raus möchten :s15: Hier in der Innenstadt wollen heute eigentlich die Stelzenläufer auftreten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei diesem Wind klappt. Sie haben ja nicht nur die Stelzen sondern auch noch sehr ausladende Kostüme. Wir werden es sehen oder auch nicht, weil wir mit Peja, Cristata und ihren GGs heute unsere Jahresanfangstradition wieder aufleben lassen und uns im Schnoor zum Essen treffen :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar 2023

Beitrag von Kris »

oha, Kuchen mit viel Schoko und Sahne :s06:

ich gestehe, das ist nicht so meins :s10: da kann man nämlich nicht viel von essen :smilie-frech:

TG, da habt ihr am Wochenende ja volles Programm, viel Spaß :s20:

morgen kommt nur meine Schwester nebst Schwager und das Essen für morgen hab ich eben schon zubereitet,
dann haben wir mehr Zeit zum quatschen...

bei dem usseligen Wetter wünsche ich mir immer, ich könnte wenigstens 2 Monate in den Winterschlaf fallen :s22:

komischerweise macht das unseren Katzen nix aus, alle 3 sind schon wieder auf Tour :s02:

habt alle ein schönes Wochenende :s01:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 19:11 Wo sind Gartenveranstaltungen, Cristata ? Außer Kiekeberg und Karlshöhe im April fällt mir hier nichts ein.
Na gut, wir fahren zur BuGa nach Mannheim, das ist dann weiter weg.
Wieso nur im April? Geht ihr nur im April auf 10 Konzerte? :shock:
Ich dachte sonst an den Schneeglöckchentreff bei Malva :wink: Beckdorf, Hannoversche Pflanzentage Mitte Mai, Gut Bissenbrock, Phlox-Treff etc. :D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Papperlapapp, zu schokolastig geht gar nicht, die Männer haben ja keine Ahnung ! :s13:
Ich bekomme nächste Woche das Rezept eines englischen Kuchens, der strotzt auch vor Sahne und Schoko.
Stopft ohne Ende, aber soo lecker !

Puh, wir waren seit dem Frühstück am Rotieren für die große Feier morgen. Was haben wir auch so viele Leute selbst nur in der engen Verwandtschaft... :wink:
Seit ein paar Tagen ist noch ein kleines Mädchen zur Familie dazugekommen. Bald feiern wir besser nur noch in großen Ballsälen ! :s12:

Damit wir im Schwung bleiben, lief hier die ganze Zeit Jeff Beck.

Franzbrötchen mussten deshalb aus gegebenem Anlass heute ausfallen, Rosenfee ! Ich hatte heute extra frei genommen zum Vorbereiten für morgen.

Zwischendurch war ich mal zur Abwechslung eine halbe Stunde im Garten, als es mal halbwegs trocken war.
Und es begrüßten einen die ersten blühenden kleinen Iris in gelb/ hellblau !
:smilie_happy_011:

Wo sind Gartenveranstaltungen, Cristata ? Außer Kiekeberg und Karlshöhe im April fällt mir hier nichts ein.
Na gut, wir fahren zur BuGa nach Mannheim, das ist dann weiter weg.

Heichi, du weißt doch ganz genau, dass wir nicht nur um die Ecke zu Konzerten gehen ! :s02:
Ihr wolltet ja nicht mit nach Kiel... :(
Aber Glockenblume nebst GG sind demnächst mit von der Partie - oder Party ?
:s05:

Einen schönen Abend ! Ich brauch nachher erstmal einen guten Wein zur Belohnung. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Doch, zu schokoladenlastig geht bei GG hier auch :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar 2023

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, was ihr wieder alles vorhabt, Großstädter eben, da liegt alles um die Ecke.

Bei uns stürmt es auch wieder seit Tagen wie irre, mal sehen was diesmal abknickt. Der Teich ist auch voll und ist warscheinlich schon wieder übergelaufen, ich hab mich noch nicht raus getraut.
Es kann nur besser werden.

Ich hab heute Tigis Rumkugeln gemacht, ich finde sie sehr lecker, GG sind sie zu Schokilastig, als ob das ginge. :ess32:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Freitag...wo sind eigentlich die Franzbrötchen? :?: :wink:

Tigi, da kommt bei euch keine Langeweile auf. :s02: Gartenveranstaltungen gibt es ja auch noch ein paar...
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab die Außenrollläden hochgezogen, durchgelüftet und eine Geburtstagskerze angezündet :s22:

Weht und schwimmt nicht weg!

10 Veranstaltungen :s06: Da habt Ihr ja schon ordentlich was im Terminkalender stehen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ich hab gleich die Außenrollläden runtergelassen... :s02:
Ja, mittags wurde es mal kurz besser und ich optimistisch ohne Schirm raus...tolle Idee !
Die Kapuze flog mir dauernd vom Kopf, deswegen wurde ich dann trotzdem ziemlich nass, als der Regen wieder anfing.

Schön, dass du wieder zu deiner Mama konntest, Malva ! :D

Ich hab gerade mal gezählt, was wir an Konzertkarten am schwarzen Brett hängen haben, derzeit sind es schon wieder 10 verschiedene Termine. 2 davon hatte ich GG ganz selbstlos zum Geburtstag geschenkt. :s20:

GG hat heute Kochkurs, was mach ich mir denn jetzt mal als Abendbrot ? :roll:
Mal sehen, was Küche und Keller so zu bieten haben !
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

so langsam würde es mich nicht wundern, Schwimmhäute zwischen den Fingern zu entdecken :wink: aber immerhin gab es gegen Mittag eine Regenpause. Dank Homeoffice konnte ich so im Trockenen meine Einkäufe erledigen. Heute Nachmittag dann noch Kontrolltermin bei meiner Gyn und jetzt gibt es gleich Abendbrot. Inzwischen regnet es auch wieder. :roll:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Ja, es war einfach eklig draussen heute! Da jagd man eigentlich nicht mal einen Hund vor die Tür. Katzen würden sowieso niemals nicht raus gehen bei dem Wetter.
Ich geh ja aber Donnerstags immer zu meiner Mutter und war dann heute das erste Mal seit dem zweiten Weihnachtstag wieder mit dort.Vorher noch ins Testzentrum, da war ein stabiler Regenschirm gefragt. Mittags hatte ich dann noch einen Frisörtermin. Und Dahab ich gleich noch undankbare Einkäufe erledigt bei denen ich Sachen richtig suchen musste. Dafür hat sich mir gab zum Schluss noch eine dünne, braune Jeans in den Weg gelegt die um 55 Prozent herunter gesetzt war.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kommt schnell rein und schließt die Tür, es stürmt und regnet! Hier im Café ist geheizt und die Heißgetränke stehen bereit :s19: Gut, dass wir gestern noch einkaufen waren und nicht heute Morgen raus müssen!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Ah, danke, das Rezept hab ich wohl übersehen, ist es jetzt abgespeichert. So schwer klingt es wirklich nicht. :D
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Das wird nichts werden, Cristata !
Die Tage vorher bin ich in Kuchenproduktion für den Zwergengeburtstag am 25.02. Wird sie auch schon 5, wie die Zeit rennt. :shock:
Aber ich hatte das Rezept ja im Dezember hier reingestellt, einfach mal selber ausprobieren, ist gar nicht schlimm zu machen. Gutes Gelingen !
:s21:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

So eine Rumkugel könnte ich jetzt auch vertragen. :lol: Tigi, ich bin mal unverschämt, :oops: könntest du bitte ein paar zum probieren zum Schneeglöckchentreff mitbringen? Oder sind sie zu aufwendig bzw. zu teuer?
Antworten