Januar 2023

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Pru hat geschrieben: Sonntag 1. Januar 2023, 20:21 Ich hatte auch gerade meinen allerersten Videocall …. schon seltsam irgendwie :s15:
Ach, das beruhigt mich ungemein, dass ich nicht allein mit meiner Einstellung zu solchen Gesprächen bin :s20: :s19: Stiere unter sich :gutelaune:

Heichi, das hört sich nach einem sehr fröhlichen Abend an :s21:

Wir haben um Mitternacht übrigens mit einem Glas alkoholfreien Arbeitersekt angestoßen :s02:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar 2023

Beitrag von Heichi »

Moin :s01:

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr.🥳
Wir waren gestern bei unserer jungen Freundin und ihren Kindern eingeladen. Sie hatte stundenlang in der Küche gestanden und die tollsten Köstlichkeiten gezaubert. :ess32:

Es ging schon um 22 Uhr los mit der Knallerei und wir hörten dauernd irgendwelche Sirenen, die Wagen, die zum Krankenhaus fahren, müssen direkt am Haus vorbei.
Zuhause wäre es sehr ruhig gewesen aber lange nicht so unterhaltsam.

Wir haben Uno und noch andere Spiele gespielt und da wir 9 Personen waren ging es recht lebhaft und fröhlich zu.🥳

Enkel kam auch noch kurz vorbei und wollte uns drücken.🥰 Zum Essen konnte er leider nicht bleiben, er und seine Lebensgefährtin hatten selbst Gäste.
Viel Zeit zum Schlafen hatten wir nicht, es ist doch ziemlich spät geworden.
Hatte den Vorteil, dass wir auf dem Rückweg die Straße fast für uns allein hatten.

Malva, erhol dich gut.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar 2023

Beitrag von Pru »

Hier wurde auch geknallt als gäbe es kein Morgen :s16: ich hab dann heute auch schon mal Besen und Kehrblech geschwungen, weil eine zerplatze Flasche elegant die ganze Straße mit Splittern dekoriert hatte. Dabei kam mir der Gedanke, dass Splitter Hundepfoten, Katzentatzen, Häschenzehchen und Autofüsschen wehtun, nur Menschentretern nicht, was wohl der Grund dafür ist, dass man sie eben einfach liegen lässt.

Aber, ich war ja da, wenn schon ein Besen, dann bin ich doch ein guter. :s02:

Rosenfee, die Kugel gilt :s21: Ich hatte auch gerade meinen allerersten Videocall …. schon seltsam irgendwie :s15:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Frohes neues Jahr wünsche ich. Nach vier Tagen Bett und Sofa war ich heute kurz zum Durchlüften am Schönberger Strand und ich hatte sogar Appetit auf ein Brötchen mit Fischfrikadelle zum Frühstück.
Dienstag hatten wir noch einen schönen Madita Tag , aber ab Mittwoch lag ich dann so richtig flach. Bei meiner Mutter war GG gestern allein.
Hier wurdevgeknallt durchgehend und das extrem laut, bis 0.40 Uhr und dann noch eine Viertelstunde vereinzelt. Das müssen Irre gewesen sein. :s16:
Mein Kopf drohte sowieso schon zu platzen.
Seit heute bin ich also erklärte Böller Gegnerin. Ich weiß auch gar nicht wo die ganzen Vögel hin geflüchtet sein sollen bei der absolut lauten Dauerbeschallung.
Unsere Katzen sind nur genervt, finden es eigentlich ganz interessant wenn’s Abends schon mal vorher ist.
Morgen gehen zwei neue Schneeglöckchen für mich auf die Reise. Die Vorfreude ist groß. Vielleicht kann ich ja Morgen auch ein wenig Laub zwischen den Glöckchen raus klauben aus den Beeten. Heute hat der Kopf derartig gedröhnt beim wieder hoch kommen....das hab ich nur dreimal gemacht. Ach ja, es gab keinen einzigen Sylvester Gin. Ich war auch ohne schon sehr zeitig bettfertig. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 1. Januar 2023, 16:27 Ein Schneebild von Rosenfee, :s08: ich glaube es kaum. :s02:
Wohldosiert :s22:

Ich habe die angenehmen Temperaturen noch genutzt und alles Matschige und Trockene aus dem Hofbeet geholt, weil die Frühblüher jetzt flächendeckend ans Tageslicht kommen.

Eben haben wir 1 1/2 über jitzy mit unserem Sohn telefoniert. Eigentlich mag ich diese Videokonferenzen nicht, aber ihn beim Gespräch zu sehen ist dann doch sehr schön. Es dauert bei mir immer etwas länger, bis ich an neue Technik rangehe :s02:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

und euch ein glückliches, gesundes und hoffentlich auch friedliches 2023!

Wir haben ganz entspannt ins neue Jahr gefeiert, mit Raclette, guten Wein, netten Gesprächen und von den Nachbarn unserer Freunde gab es ein grandioses Feuerwerk. Da sind die paar Raketen unserer Männer völlig untergegangen und wir Frauen standen auch nur mit Wunderkerzen in der Hand auf der Straße. :s02:

Heute Mittag gab es noch ein gemeinsames Resteessen und Aufräumen und einen kleinen Neujahrsspaziergang bei Sonnenschein, :D nun werden wir den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen. Morgen hat uns die Arbeit wieder, zum Glück fängt GG mit Spätschicht an und ich mit Homeoffice, da können wir noch bis 7 Uhr "ausschlafen". Schon bessr, als um 5.30 uhr aus dem Bett zu kriechen. Wobei nicht so das frühe Aufstehen das Problem ist, sondern eher das frühe Zubettgehen. :wink:

Ein Schneebild von Rosenfee, :s08: ich glaube es kaum. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Puh, Pru, ein fröhliches Bild....gilt eine Glaskugel zum Orakeln als fröhlich? :s22: Bestimmt!

Ich habe ein bisschen winterlichen Schnee, ein bisschen Frühlingserahnen gewählt

Bild

Malva, ich hatte mich schon gewundert, dass Du so lange nichts geschrieben hattest. Dann haben Dich die Viren also gleich nach Weihnachten in die Ruhepause geschickt? Weiterhin gute Besserung :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar 2023

Beitrag von Pru »

Chili sin carne con Schinken … geht doch! :s02:

Nimm ein fröhliches Bild, es gehört mehr gelacht und getanzt im neuen Jahr.
Huch, Pru hat gesprochen. :gutelaune:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

:s01: Huhu,

ja, wir sind gut im neuen Jahr angekommen. Damit der Übergang reibungslos klappen konnte, haben uns unsere Nachbarn Wunderkerzen entzündet und in die Hand gedrückt :s22: Die Hauptballerei hier in der Straße war von 23.45 h bis 24.00 h. Danach war schräg gegenüber Ruhe. Ich glaube, die wollten sich die Schau nicht stehlen lassen :s02: War aber auch ein tolles Feuerwerk. Und um 01.00h war allgemein Ruhe.

Auf dem Herd steht ein Pott Chili sin carne - nee stimmt nicht ganz, Würfelschinken ist drin - da könnt Ihr Euch nach Belieben bedienen. :s19: Ein Bild suche ich noch raus. Soll es ein Bild zum Datum sein oder zu den Temperaturen da draußen? :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Januar 2023

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

da wollte ich euch fragen, ob ihr denn alle gut gelandet seid im neuen Jahr und die Tür ist verrammelt und verriegelt. :s06: Aber jetzt ist sie auf. :s05:

Kaffee ist da und Tee, Essbares müsst ihr bitte selbst mitbringen und ein Eröffnungsfoto auch, bitte. :s10:
Antworten