Januar 2023

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Von hier auch bis eben noch nasse Grüße ! Nachmittags soll es angeblich sogar etwas Sonne geben.

Rosenfee, Hyazinthengläser sind wieder mega angesagt. Ich hab aber keine, meine in weiß, blau und rosa stehen ganz normal in Töpfen und wandern später in den Garten. Von meiner Oma kenne ich diese Gläser auch noch.

Danke für die Besserungswünsche, der Rücken hört nur irgendwie nicht auf sie, blödes Ding.
Meine Sonderaufgabe ist leider keine, das ist jetzt Dauerzustand und der wird sich erst ändern, wenn wir alles aufgeräumt und unserem Arbeitstandard angepasst haben.
Das Jahr ist ja noch lang... :wink:

Ich nehme dann dankend eine Schokokugel.
Abends wird wieder eine große Portion der leckeren dänischen Rumkugeln gemacht, die können dann noch schön bis Sonnabend durchziehen. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Schokokugeln mit Salz-Karamell? Hier - ich! :ess32: :s22:

Moin,

ja es ist Buch-Sofa-Wetter. Leider muss ich nachher raus, ich habe einen Termin bei meiner Osteopathin. Aber GG fährt mich, ich brauche nicht durch den Regen zu laufen :s19: Wäre nur mit Laufen auch nicht getan, Straßenbahn durch halb Bremen wäre ohne Fahrdienst auch noch angesagt - brauch ich nun so gar nicht!
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

es regnet mal wieder. :roll: Zur Aufmunterung gibt es Ingwertee und/oder einen grauen Grafen. Und Schokokugeln mit Salz-Karamell.

Rosenfee, da erinnerst du mich an was, irgendwo hab ich noch so ein Hyazinthenglas stehen...mein Strauß mit weiß und zartrosa Hyazinthen beduftet momentan das ganze Haus. Ich mag das ja, aber wenn meine Freundin zu Besuch kommt, müsste der Strauß raus und das Fenster auf, sie kann den Duft überhaupt nicht ab. Nicht mal eine einzige. :wink:

Seit vorgestern sehe ich das schöne neue Logo auch :s08: hab Strg und F5 gedrückt, dann klappte es.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war eben los und hab mir Hyazinthen gekauft - drei im Topf. Eigentlich hätte ich ja gern die Hyazinthengläser, die meine Mutter früher auf der Fensterbank hatte. Zwiebel lag im oberen Bereich, dann verengte sich das Glas und die Wurzeln konnten in Richtung Wasser wachsen. Bis zum ersten Grün bekamen die Zwiebeln kleine bunte Hütchen aus Tapetenresten. Aber bei R*we hatten sie sowas nicht. Ich war arg in Versuchung, auch Primeln und Ranunkeln zu kaufen. Aber die mögen es dann doch nicht so gern im Wohnzimmer.
Ich hatte früher zwei Puppenstuben, ein Wohnzimmer und eine Küche. Die hat mein Vater gebaut und tapziert. Meine Mutter hat die kleinen Gardinen und die Teppiche genäht. Aber die gibt es nicht mehr.

Hast Du immer noch diese Spezialaufgabe, TiGi? Und Dein Rücken muckt auch noch? Gute Besserung :s21:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Hyazinthe, da sagst du was Georgia. Ich hab eine weiße besorgt, die steht noch im Treppenhaus und könnte hier duften. Gute Idee! Bei mir darf das allerdings nur die Einzahl sein. Hyazinthe ist schön, Hyazinthen im Zimmer halte ich nicht aus. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Vormittags guckte die Sonne mal raus, jetzt ist es wieder komplett grau bei 7°.
Die weiteren Aussichten sind ja auch nicht gerade prickelnd.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Mal kurz zur Mittagspause hier reingucken, damit man auf andere Gedanken kommt !
Arbeitsgenerve reicht eigentlich, wenn man dazu noch Schmerzen hat, vergeht einem die Lust endgültig.

Jetzt sehe ich die neue Forumsdko auch, die hübsche Amaryllis ! :s21:

Danke Rosenfee, Spaß bei den Fischen hatte eher GG ! Was tut frau nicht alles... :wink:
Die Eintrittspreise sind inzwischen auch mehr als happig, 25 € nur für das Troparium. Man gut, dass das Wetter nicht so warm war, dass wir auch noch in den Tierpark gewollt hätten ! Macht nochmal 29 € oder gleich beides zusammen 49 €. :shock:
Das waren noch Zeiten, als wir dort für die Jahres-Familienkarte 80 DM bezahlt haben ! :s14:

Wir haben noch das Puppenhaus, das mein Opa gebaut hat, das hat ein abnehmbares Dach, ist richtig schön tapeziert und Elektroleitungen für Licht mit winzigen Schaltern hat es auch. Solar konnte man damals noch nicht mal ahnen. :s12:
Einen Fahrstuhl mit Handkurbel hatte dagegen später mein Parkhaus für die Ma*chboxautos, das fand ich auch toll.

Im Wohnzimmer blühen langsam die Hyazinthen auf und beduften den Raum. :P
Sie teilen sich die Fensterbank mit einem Weihnachtsstern.
Andere Deko gibt es lieber noch nicht, da die bei mir meist zerbrechlicher Natur ist...Sonnabend kommen zwei kleine Wirbelwinde und großer Hund.
:s05:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Moin
Das klingt nach einem richtig schönen Puppenhaus Rosenfee. Ich freue mich schon auf die Zeit wenn Madita unbedingt eines braucht. 😎
Gestern ist der Weihnachtsbaum rausgeflogen, im wahren Sinn des Wortes. Aus dem Esszimmerfenster nämlich. :s02: Wirklich Glück, dass der nadelnde Baum bei uns nicht noch durchs Treppenhaus muss. Nun fehlt hier etwas Duft merke ich gerade. Ich muss mal stöbern gleich.
Blumen kommen ja wegen der Katzen nicht in Frage.
Heute Vormittag hab‘ ich mich um Winter- bzw. Schneeglöckchendeko gekümmert. Schlittschuhe und Schlitten dürfen natürlich noch bleiben. Auf dem liegen jetzt die Schneeglöckchenbücher. Bei Dehner habe ich gestern welche in Töpfen für die Balkonkästen ausgesucht, ebenso wie kleine Narzissen. Die getöpferten Glöckchen aus dem Waldorf Garten stecken dort auch.
Nachher müssen wir aufpassen dass wir nicht aus Versehen zur Kita fahren. Madita Tag ist diesmal erst Morgen.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gestern waren wir ja bei unseren Nachbarn kaffeesieren. Die beiden Zwillings-Mädchen haben ein Puppenhaus, auf dessen Dach sind Solarpaneele aufgezeichnet - ein hochaktuelles Puppenhausdach :s21: Das beste in diesem Haus ist der Fahrstuhl (das Haus hat zwei Etagen plus Dachgeschoss), per Handkurbel zu betreiben.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Fleisch und Würstchen werden beim Grillen auch völlig überbewertet :gutelaune:

Moin,

hier wurde DHL gerade beschäftigt, Pakete annehmen, Pakete gleich mitgeben, Retourenlabel erstellen - die ganze Bandbreite :s22: Nebenbei hängt GG bei Nachbarns Lampen auf, Minna läuft, die allerletzte Weihnachtsdeko ist eingepackt, mit anderen Worten: Der normale Alltag kehrt wieder ein.

TiGi, alles Gute für Deinen GG :s19: Und viel Spaß bei den Fischen.

Heichi, das ist ja nochmal gutgegangen! Ich drück die Daumen, dass mit der Heizung alles reibungslos klappt.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch hier ist das Forum noch im Weihnachtsmodus. :wink:

Heichi, schade um den Ahorn, aber Hauptsache, euer Carport ist noch heil!

Es bleib gestern trocken, gegen 23 Uhr fielen die ersten Regentropfen, aber da waren wir auch schon fast durch. War wieder ein schöner Abend mit den Nachbarn und sehr kalorienreich. :D Es gab zwar nur verschiedene Sorten Würstchen und Baguette, aber auch noch leckere selbstgemachte Chili-, Tomaten- und Röstzwiebelbutter dazu. Ich glaube, ich hatte mehr Baguette mit Butter als Würstchen gegessen. :lol: Die Röstzweibelbutter war mein Favorit, dabei bin ich eigentlich gar kein Zwiebelfan. Getrunken haben wir Glühwein, die Männer auch Bier und wir Mädels Zimtschnute. Ein Kurzer mit ein bisschen Licor 43, Maracujasaft und Zimt. :s13:

Tigi, dann viel Spaß morgen bei den Fischen!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar 2023

Beitrag von teasing georgia »

Ich seh hier auch noch die Weihnachtsdeko, im Gegensatz zu unserer Bude. :wink:

Heichi, watt´n Schreck mit dem Ahorn ! :shock:
Dann wünsche ich erstmal gutes Gelingen mit der Heizung.

Nach zwei Tagen rückenbedingtem Hausarrest (außer Sonnabend, wo wir um 7 Uhr wie immer bei Ede*a standen und lasen, dass die seit Jahresbeginn erst um 8 Uhr öffnen, na super) sind wir heute mal wieder rausgekommen. Ab in die sonnigen Elbmarschen, zu schön ! Bei 10° an der Elbe laufen, einen Spaziergang durch das hübsche Glückstadt machen und auf einer Bank ordentlich Sonne tanken. :D

Im Garten stehen die nächsten Schneeglöckchen mit vielen weißen Knospen in den Startlöchern und das Winterlingsbeet wird immer gelber.
:s05:

Jetzt brutzelt die Putenkeule im Ofen, die eigentlich für den 2. Weihnachtstag gedacht war, aber da waren wir zu satt von den Vortagen.

Rosenfee, morgen hat mein GG halbrunden Geburtstag (45, is´ klar, ne ? :s12: )
Ich tu es mir an, mit ihm dann zum Aquarium Hagenbeck zu gehen. Das wird ewige Stunden dauern, sonst schicke ich ihn zu so etwas deswegen immer lieber mit Kollegen /Fischfreunden. :s02:

Mal sehen, ob er heute das erste Mal dieses Jahr wieder neben mir nächtigen darf, das Gebelle wird langsam besser, bei beiden. Aber im Arbeitszimmer schläft es sich sonst auch ganz gut. :wink:

Cristata, ist es bei euch gestern trocken geblieben ?

Einen schönen Abend ! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Das neue Logo ist so schön! Diese dunkle Magnolie, wohl Genie, hat sich hier schon nach einem Jahr wieder verabschiedet. Die ist leider gar nicht erst richtig eingewachsen. Jetzt hab ich nur die hellere Susan und die weiße stellata.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar 2023

Beitrag von Malva »

Moin,
das tut mir leid mit deiner Turnfreundin Heichi!
Bei mir ist es jetzt wohl wirklich endlich besser mit der Erkältung. GG war allerdings Donnerstag noch mal allein bei meiner Mutter und auch heute zum shoppen. Ich hatte noch mal einen Mittagsschlaf. :s20:
Jeden aufkommenden Sonnenstrahl hier haben wir genutzt. Ansonsten regnet es und regnet und regnet. Zum Glück ist es auch meist windig so kann die Erdoberfläche wieder abtrocknen. Ich konnte immer mal ein oder zwei Stunden draußen seinund win bisschen puzzeln. Frische Luft ist ja wichtig. :s02:
Habt alle ein schönes Restwochenende.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar 2023

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich sehe die Weihnachtsdeko noch, ist aber immer so, da bin ich recht spät dran. Meine eigene Weihnachtsdeko hab ich schon am 3. Feiertag entfernt, mir war nicht mehr nach Weihnachten.

Mein neuer Kalender ist heute gekommen, er ist, wie immer wunderschön, Sarah hat wieder tolle Aufnahmen gemacht. :s05:

Als es vor ein paar Tagen so stürmte, ist ein großer Ahorn umgekippt, fast aufs :idea: Carport, aber er ist wohl langsam gefallen und wurde von anderen Bäumen aufgehalten. GG kann sich also Zeit lassen mit dem Absägen.

Hier war es die letzte Zeit etwas unruhig aber jetzt geht es langsam wieder.
Wir hatten auch 2 Tage Kinderbesuch, es war wieder zu schön.
Allerdings wird Dienstag wieder eine Heizung eingebaut, diesmal bei uns, da wird es also nochmal etwas lauter.

Eine Turnkollegin hat Corona nicht überlebt, das hat mir ziemlich viel Kummer bereitet, es war so eine Liebe. :s04:

Cristata, dann hoffen wir mal auf trockenes Wetter, viel Spaß.

Tigi und Glockenblume, gute Besserung für euch beide. :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Ah, hier ist auch die Weihnachtsdeko weggeräumt - danke Sarah :s19:

Klar bleibt das morgen trocken, Cristata!

Pru ist kein Hornviech, nur ein waschechter Stier :s21: Nech, Pru?

Da GG das letzte Mal einkaufen war, habe ich noch keine Hyazinthen im Haus.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Räusper, ich war eben auch in unserem Gartencenter, bis Ende Januar gibt es noch 10 %, auf Weihnachtsartikel diese Woche sogar 50 %. Hab gleich eine neue Außenlichterkette für unsere Pergola hinten an der Terrasse in den Einkaufswagen gepackt. Einige Lichter sind da nämlich schon ausgefallen und für den halben Preis...außerdem kamen noch eine Helleborus niger "Little Star" mit (keine Ahnung, ob das eine echte Sorte ist, aber ich finde die leicht sternenförmige Blüte so hübsch), weiße und rosa Hyazinthen im Topf, zwei dunkelpinke Primeln und drei graue Übertöpfe für Zimmerpflanzen mit. :D

Drückt mal bitte die Daumen, dass es, wie angekündigt, morgen Abend wirklich trocken bleibt. Da sind wir nämlich bei den Nachbarn zum Wintergrillen. Was, wie der Name schon sagt, draußen stattfindet. Wäre bei Regen doof, zumal es dort nur einen kleineren Unterstand gibt. Temperaturen sind egal, auch bei 10° schmeckt der Glühwein, wenn man längere Zeit draußen steht. :wink:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar 2023

Beitrag von Cristata »

Moin,

herzlichen Glückwunsch. Und ich hab von Anfang an geguckt. :s02:

Ein paar Fragen: Ist vom Bratapfelkuchen noch was übrig? :s13: Welche GG´s haben jetzt Geburtstag? Wünschen allen alles Gute! Und warum ist Pru ein Hornviech?

Tigi, gute Besserung für Rücken. Obwohl er dich vom Hausputz befreit, wenigstens etwas Gutes daran. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Die Sesamstraße wird 50 :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar 2023

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung, TiGi!

GG musste auch seinen Geburtstagskuchen selberbacken - für Käsekuchen ist er zuständig :s02:
Antworten