Dezember 2022

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kalt und grau :s14: Gut, dass es heißen Tee mit Honig, Kaffee und Kekse gibt :s22:

Im Frühjahr wird der Süd-Vorgarten umgeplant. Dabei müssen zwei Pflanzen weichen: eine rosa-pinke Päonie und der Phlox paniculata "Fallschirmseide". Besteht Interesse bei Euch?
Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Oh, Worpswede, wie schön.
Da war ich ja auch schon, und mein Türschild stammt von da. Hb ich mir da machen lassen.
Viel Vergnügen!
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

einen schönen dritten Advent wünsche ich euch. :s01:

Wir erholen uns noch von der Geburtstagspary gestern Abend, :lol: waren erst gegen 2 Uhr wieder daheim. Nachher wollen wir dann noch zu einem kleinen Weihnachtsmarkt in Worpswede. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich stöber gerade mal wieder bei immosc*ut. In Flensburg und umzu sind die Häuser ja noch relativ bezahlbar. In Lübeck sind die Preise fern ab von gut und böse :s06: Im Innenstadtbereich, die kleinen Gängehäuser mit 60-70m² liegen bei bummelig 400.000 Euro. Eine Hausbeschreibung ist besonders schön: umliegend ist auch ein Hafengebiet. Sitzen Sie abends auf der Terrasse und lauschen den Signalen der Containerschiffe :gutelaune: Ich finde diese Anzeigen ja immer sehr interessant.
Kiel ist ähnlich teuer wie Lübeck. U.A. ein Haus mit 82m² in Holtenau mit Blick über den Kanal für 795.000 Euro! Dagegen haben wir hier in Bremen die reinsten Provinzpreise.

Eine Stulpe ist bis auf das Abschlussbündchen (20 Reihen rechts/links) fertig. Mal gucken, ob ich dann wirklich warme Füße und Beine habe.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember 2022

Beitrag von Glockenblume »

So einen Treckerkonvoi hätte ich auch gern mal gesehen.
Wenn es denn noch so viele Spenden für die Kinder einbringt um so besser.
Weihnachtsfeier haben wir heute ausfallen lassen. Ist in einem sehr kleinem Raum. Wir haben einfach Angst uns Corona zu holen.
Ist meiner Freundin so gegangen.
Dieses Jahr möchten wir wieder mit den Kindern feiern und nicht wie letztes Jahr alles abblasen müssen.
Greta freut sich schon so auf uns. Und wünscht sich Schnee. Bei uns ist es nur kalt und kein Schnee mehr zu sehen.
Da würde so ein Glühwein schon mal durchwärmen.
Und war es schön auf dem Weihnachtsmarkt TG .
Ein wenig ausspannen nach der Arbeit muss sein.
Rosenfee sehr schön eingefangen das Blatt. Wozu stricken wenn man so gut fotografieren kann.
Gibt schon schöne Wolle.
Cristata vielleicht bekommst du mehr Schnee als dir lieb ist. Ich habe mir gestern endlich einen neuen Schneeschieber gekauft.
Der alte hatte im letzten Jahr den Geist aufgegeben.

ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent lasst es euch gut gehen
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Wir sind nicht zu dem Trecker-Konvoi gegangen. Er hat sich um eine Stunde nach hinten verschoben und das passte so gar nicht in unseren Zeitplan - na gut, wir sind ein bisschen unflexibel gewesen, weil es so nieselnebeligkalt war :s10: 100 Trecker sollen es gewesen sein. Und auch hier wird für einen guten Zweck gesammelt, habe ich gerade aus dem Internet gelernt.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein schönes Bild mit dem leuchtenden Blatt ! :D

Cristata, Urlaub haben wir diesmal überhaupt nicht ! Vielleicht bummel ich mal einen Tag Überstunden ab, ist aber noch nicht klar.

Rosinen, urgs... :s02:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, wunderschön! :s08:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich hab ein paar Rosinenbrötchen dabei, frisch vom Lieblingsbäcker, sie sind noch ganz warm. Clementinen sind mir zu gesund und vor allem zu wenig nahrhaft. :s02:

Oje Tigi, das klingt nach einer anstrengenden Arbeitswoche! :s07: Hast du denn wenigstens nach Weihnachten Urlaub? Bei uns wird es jetzt zum Glück endlich ruhiger, ab dem 21.12. hab ich Urlaub, GG schon ab dem 19.12. Bin auch echt urlaubsreif!

Wünsche euch einen schönen Freitag!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Treckerleuchten hat sich ja richtig gelohnt :s21: Ich weiß gar nicht, ob das hier auch mit Spenden einhergeht, gelesen habe ich davon nichts.

Sehr nett, Euch vor dem Weihnachtsurlaub noch mal eben so viel Zusatzarbeit aufzudeubeln :s14:

Weil es draußen kalt und nebelig ist, bringt ein letztes hartnäckiges Fothergilla-Blatt ein bisschen Farbe ins Spiel :s22:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin, endlich wieder Freitag ! :D
Ab Montag geht es rund im Büro, schöne Extraarbeit steht an, wurde uns gestern ohne Vorwarnung mal schnell verkündet. Also nix mit Home Office.
Das Schlimmste kommt dann aber ausgerechnet die beiden letzten Arbeitstage vor Weihnachten, tolles Timing ! :roll: Ich bin ja gespannt, wer da alles Urlaub hat !

Aber erstmal freue ich mich auf das dritte Adventswochenende.
Heute treffen wir uns mit Freunden beim Winterbüffet und danach ziehen wir um an die Punschbar draußen, das muss jeden Advent einmal sein.
Morgen wollen wir nach Tondern und Flensburg, die Weihnachtsmärkte stürmen und Sonntag kommt Besuch.

Stormarner Treckerleuchten hatten wir letztes Wochenende mit Konvois nach Hamburg und Lübeck. Es sind 30.000 € an Spenden und 10.000 € an Geschenken allein für das Kinderkrebszentrum der Uniklinik Hamburg zusammengekommen, toll.
Zwei Orte hier empfangen den Zug immer mit ausgefahrenen Feuerwehrdrehleitern, auf denen dann jeweils der Weihnachtsmann wartet.

Eine graue Madam wartet auf euch, eine Schale Clementinen sorgt für Vitamine, bevor die Adventsschlemmerei wieder losgeht ! :wink:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, die Trecker gucken lohnt sich. :D Bei uns waren sie Sonntagabend unterwegs, leider konnten wir nicht hin, weil wir ja bei meiner Schwester waren. Aber wir haben sie letztes Jahr gesehen. Schön, dass daraus eine Art Tradition wurde!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, mein Handy hat alarmiert. Schade, dass wir vom Einkaufen schon wieder zu Hause waren. Ich stell mir den Alarm um 11.00h bei Re*e oder Ed*ka lustig vor :s02:

Nach dem Wochenendeinkauf waren wir noch im Wollladen, um Wolle für meine noch zu strickenden Stulpen zu kaufen. Eigentlich schade, dass ich keine Lust zum Stricken mehr habe, es gibt so wunderschöne Wolle!

Morgen gibt es wieder eine Lichter-Trecker-Tour, diesmal auch durch unseren Stadtteil. Mal gucken, ob wir gucken...
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und, habt ihr alle den Alarm aufs Handy bekommen? :wink: Scheint diesmal ja geklappt zu haben.

Schnee? Will auch endlich! :s04: Aber zumindest ist es hier kalt und sonnig, auch schön. :D Und vielleicht finden wir im Weihnachtsurlaub Zeit, einen Ausflug in den Harz zu machen. Falls dann noch Schnee liegt, meist wird es ja pünktlich zu Weihnachten wieder warm. :roll: Nach Braunschweig zum Weihnachtsmarkt wollten wir eigentlich auch noch...aber morgen Nachmittag sind wir bei meinen Eltern, GG muss dort noch die Lampen anbringen, evtl. bummeln wir anschließend wenigstens noch über den Bremer Weihnachtsmarkt. Kein Glühwein schmeckt besser als der aus dem Ratskeller, :s13: nur selbstgemachter kann da mithalten. Samstag sind wir auf dem Geburtstag meiner Freundin und Sonntag war auch irgendwas, fällt mir nur gerade nicht mehr ein. Freizeit-Stress. :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

oha bei uns hat es gestern auch angefangen zu schneien.
Dann hast du ja gestern noch den Sonnenschein richtig ausgenutzt TG. Ich dachte du willst heute in den Garten. Das wäre ja auch nicht gerade schön bei der Matsche.
Der Schnee löst sich hier nämlich schon wieder auf und es ist mehr Regen als Schnee.
Ich war gestern wieder bei meiner Lieblings Krankengymnastin danach habe ich es mir mit Susi auf dem Sofa bequem gemacht.
Den heißen Tee nehme ich auch heute.
Schöner wäre ja ein Glühwein aber leider vertrage ich den nicht mehr.

habt trotzdem einen schönen Tag und bleibt gesund
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ich verteile hier mal besser Schneeschippen !
Dicke weiße Flocken fallen schon die ganze Zeit, anfangs war es nur Gefussel.
Cristata, fix an die Elbe ! :wink:

Man gut, dass ich gestern bei Sonnenschein mittags Feierabend gemacht und lieber weiter im Garten aufgeräumt habe !
Hinterher brauchte ich zwar eine extragroße Kanne Tee, dicke Socken und Kuscheldecke, aber dafür hab ich auch was geschafft.

Apropos Tee...ich stelle mal einen grauen Grafen auf den Tisch, beim Blick aus den Fenstern krieg ich schon wieder kalte Füße. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh, ist hier heute Ruhetag?

Moin,

ich hab mal die Kerzen für die Gemütlichkeit angezündet und stelle Euch Gummibärchen auf den Tisch. Sie sind gestern nicht gebraucht worden, weil unsere Nikolaus-Zwillinge mal wieder krank sind und nicht zum Gedicht aufsagen an die Tür gekommen sind. War für die Beiden nicht weiter tragisch, weil sie diesen Brauch bisher noch nicht kennen, kommt dann im nächsten Jahr :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

kurzer Winker zum Nikolaus, :s01: bin ein bisschen im Stress, aber ab nächste Woche wird es arbeitsmäßig endlich ruhiger.

Kekse verzieren mögen auch große Kinder, meine Nichten waren mit Eifer dabei. :D Malva, für eure Lütte hängt die Messlatte tief, sie fängt ja erst an, unsere sind schon 17 und fast 19 Jahre alt und haben dementsprechend mehr Erfahrung. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Nach einem wunderschönen zweiten Adventswochenende hat die Arbeit mich wieder. Schade eigentlich ! :wink:
Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 6. Dezember 2022, 11:54 Unser Nikolausi war in diesem Jahr sehr marzipanlastig - wie das wohl kommt? :gutelaune:
Ach, bei euch auch ? :s02: :s13:

Ich hatte zwar gestern frei, gefühlt dann aber doch nicht. Keksbackmarathon mit Sorten, die entweder richtig lange im Ofen brauchen oder vorm Backen mehrere Stunden ruhen müssen. Entsprechend sah die Küche aus, überall standen Bleche rum und es dauerte ewig !
So durfte :? ich die Zeit zwischendurch mit Räumen, Putzen, neuen Staubsauger testen und Geschenke einpacken verbringen.
Ich hatte ja auf Gartenwetter gehofft, aber es hat tatsächlich ununterbrochen leicht geregnet.

Heute stört mich das miese Wetter weniger. Erstmal Home Office, dann Geburtstagfeier vom Papa ! :D

Ob Madita schon bunte Streusel und Zuckerperlen verteilt ? Das macht ihr bestimmt mindestens so viel Spaß wie Malva ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh, da komme ich ja gerda richtig :ess32:

Moin,

wir haben eben eine ganz tolle Überraschung erlebt: Unsere Postbotin hat uns eine Weihnachtskarte mit zwei Merci-Riegeln geschenkt :s08: Eigentlich ist das ja immer umgekehrt :s22: Gut, dass wir auch vorbereitet waren.

Malva, viel Spaß beim Kekse backen :s21:

Unser Nikolausi war in diesem Jahr sehr marzipanlastig - wie das wohl kommt? :gutelaune:
Antworten