Dezember 2022

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ein kurzer Winker aus dem Büro. :s01: Werde gleich mit einer Kollegin über den Weihnachtsmarkt auf der Suche nach etwas Essbaren gehen. :s13:

Rosenfee, der Weihnachtsmarkt in Worpswede ist klein und schnuckelig, aber kulinarisch hat der in Bremen viel mehr zu bieten. :wink: Und im Vergleich zu Weihnachtsmärkten in anderen Großstädten ist er wirklich schön, viel schöner als z. B. der in der Hamburger Innenstadt (hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit Tigi :s02:)

Uli, nutzt du nicht auch Instagram/Facebook? Da kannst du viele meiner Fotos aktuell in den Stories sehen. Ich fotografiere nur noch mit dem Handy (leider) und bin einfach zu faul, die Fotos auf den PC zu kopieren, die Größe zu bearbeiten und dann fürs Forum hochzuladen. :oops:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dann ist es ja gut, dass der Stecker wieder seine Berechtigung erhält :s02: :s22:

Hier ist es nebelig-trüb. Ich habe eben doch noch vorsichtshalber Choisya und Fothergilla bedeckt. Eigentlich sollen beide bis -10° aushalten. Aber ich trau dem Dauerfrost nicht so ganz über den Weg. Der spanische Pfeffer hat vor dem ersten Frost sein Häubchen bekommen.

Wir warten auf die Stadtwerke. Bei uns wird der alte Zähler gegen einen Funkzähler ausgetauscht.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Ja, Fallschirmseide ist eine besonders schöne Sorte Georgia, aber robust war hier wohl besonders die Wühlmaus, die ihn auf dem Gewissen hat. :s16: Ich hatte ihn mal von dir bekommen. Tatsächlich gab es nun aber nur noch den grünen Stecker mit deiner Schrift. Ich bin sehr froh, dass GG die Wühlmauspopulation im Moment gut im Griff hat, oder besser in der Falle hatte.
Ich stelle Kaffee und Tee, Hibiscus, bereit und ein paar Aachener Printen auf den Tresen. Bis denne...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

gute Besserung Kris das hört sich nicht so schön an. Du hast ja zum Glück die Hilfe im Haus.

Stulpen können jetzt sehr hilfreich sein bei der Kälte. Ich habe gestern zum ersten Mal eine Strumpfhose unter gezogen.
Bin halt ein Frostbeutel.

TG ich schicke einen heißen Tee oder lieber einen Glühwein.

Malvas Bilder bewundere ich auch immer. Das ist das schöne an WA.
Meine Nichte hat gestern Bilder mit ihren beiden Mädels im Schnee gepostet. In Meck Pom liegt jede Menge davon.
Hier brauche ich den aber nicht.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember 2022

Beitrag von uli21 »

Okay, das erklärt die Sache. :s02: :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 12. Dezember 2022, 12:57 Und, wärmt die Stulpe, Rosenfee ?
Ja, darum bin ich die zweite Stulpe gerade angefangen :s22: Und das Beste ist: die Wolle kratzt nicht. Ich bin da ja sehr empfindlich.

Schnapszahlgeburtstag?
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Wohl eher bei WA, Uli ! :wink:
Ach, hat Malva auch gerade verraten. :lol:

Hier ist auch wieder strahlender Sonnenschein, aber popokalt. :D
Ich nehme dann mal dankend ein Heißgetränk.

Und, wärmt die Stulpe, Rosenfee ?

Ich plane so langsam GGs halbrunden Geburtstag.
Demnächst wächst die Großfamilie um eine weitere kleine Person, dann wird es noch kuscheliger bei uns, wenn alle kommen.
:s05:

Kris, gute Besserung, das hört sich wirklich schmerzhaft an !
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Damit du nicht vergeblich weiter suchst, WhatsApp Status 😉
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember 2022

Beitrag von uli21 »

Bin ich blind?
WO sind hier Bilder vom Weihnachtsmarkt? :s03: :s03:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Endlich scheint auch hier die Sonne :s08: Aber Heißgetränke sind sehr willkommen :s22:

Ich probiere gerade aus, ob es sich lohnt, auch die zweite Stulpe zu stricken. Das linke Bein wird gerade gewärmt :s02:

Die Bilder von Cristata vom Worpsweder Weihnachtsmarkt gefallen mir viel besser als vom Bremer Weihnachtsmarkt, den finde ich einfach nur überfüllt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Gute Besserung Kris.
Du hast es auf den Punkt gebracht Georgia. Das weihnachtliche fand ich in Tondern auch sehr überschaubar vor Jahren. Da war ich auch auf die Werbetrommel herein gefallen. :s22: Die Stadt ist ja wirklich schön, aber dann eben lieber wenn es wärmer ist dorthin. Bei uns war es auch der Stopp in Wanderup auf der Rückfahrt, der
den Ausflug dann noch sehr gelungen machte.
Wir waren tatsächlich am Mittwoch noch ein zweites Mal in Stocksee weil GG noch was bei einem Lederwerker erledigen wollte. Gab es nochmal Wild. :s19:
Unsere Olive hat GG am Donnerstag als ich von der Arbeit kam noch um die Ecke nach drinnen getragen. Wir hatten um 19.15 Uhr schon -3,5 Grad.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

an diesem frostigen Morgen. -7° sagt mein Handy. Die Sonne geht auf, Heißgetränke stehen bereit. :s08: Ich hoffe nur, meine Olive und Eukalyptus haben die Nacht überlebt, hab vergessen, sie reinzuholen. :oops: Zumindest stehen sie eng an der Hauswand unter dem Dachvorstand...na gut, wie war das noch? Nur die Harten bleiben im Garten. :wink:

Kris, autsch, gute Besserung!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh weh, Kris :s06: Gute Besserung!
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Kris »

huhu :s01:

momentan bin ich irgendwie nicht so dolle drauf :s10:

vor knapp 3 Wochen kam ich nachts auf die glorreiche Idee, noch etwas Holz vom Balkon in´s Wohnzimmer zu bugsieren,
dabei hat sich wohl so ein blöder Wirbel hinten am Rücken verschoben :s07:
GG hat ihn dann wohl wieder an die richtige Stelle befördert, es hat gut geknackst, aber ich hatte natürlich Schmerzen ohne Ende...super....

immerhin bin ich jetzt bei meiner Medikation auf 2x tägl. Schmerzpille und 1x Schmerzspritze und so langsam komme ich wieder in die Pötte...
und ich komme jetzt auch einigermaßen aus dem Bett...muss man alles nicht haben :s18:

ihr hattet offensichtlich alle einen schönen 3. Advent, seid auf Weihnachtsmärkten und Geburtstagen gewesen ....sehr schön ...

kommt gut in die neue Woche :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dann wird der Fallschirm im Frühjahr bei Malva landen :s22:

Nach dem Weihnachtsdorf Wanderup musste ich erstmal googeln. Davon habe ich bisher auch in der LandGang gar nichts gelesen. Das hört sich richtig gut an :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Sommerbilder tun zwischendurch auch ganz gut ! :wink:
Fallschirmseide ist eine sehr schöne und gesunde Sorte, die wird dir Freude machen, Malva !
Päonienplätze sind bei mir auch ausgereizt.

Wir hatten gestern eine wunderschönen Dänemarkausflug bei schönem Wetter, wenn auch nicht ganz so sonnig wie heute. Weiter nördlich von uns liegt eindeutig mehr Schnee als bei uns.
In Tondern war es wieder sehr hyggelig, ich liebe ja die Altstadt mit ihren Häusern dort und außerdem kommt meine Oma aus der Ecke.
Außer in der Gamle Apotek fand ich das Weihnachtliche allerdings sehr überschaubar.
Hinterher ging es dann von dort an die Flensburger Förde und von da über das Weihnachtsdorf Wanderup zurück, das musste mal sein.

Heute war nur früher Kaffeebesuch bis eben da. Einer hatte abgesagt, weil das Kind kränkelt, waren wir auch nicht böse. Zu Weihnachten möchten wir bitte fit sein ! Mussten wir eben mit weniger Leuten gegen all die Kuchen ankämpfen ! :s02:

Habt einen gemütlichen dritten Adventsabend ! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Bei dem Bild fallen mir auch die vielen ein, die ich in diesem Spätsommer noch besorgt und, oder bestellt hatte. Auf die kann ich mich ja auch schon freuen. :s20:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Oh wie schön die Bilder! Den Phlox Fallschirmseide würde ich sehr gern adoptieren und hier pflanzen .
Für die Päonie fehlt hier ein sonniger Platz.Ich hatte auch schon Halbschatten ausprobiert, aber das fanden sie nicht so gut.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Dann hab ich bis gestern noch mal drei Tage gearbeitet. Das hat mir auch mal wieder gut gefallen. :s20:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Hier schien stundenlang die Sonne, aber mit minus vier Grad war der Vormittag klirrend kalt. Meine App meinte gefühlt wären das minus sieben und ich meinte nach drei Tagen in der Kühlung, ich möchte einen kuscheligen Drinnentag. Die Sonne scheint ja schön durch die Veluxfenster herein.
Worpswede fand ich ja auch so schön. :s23:
Das Backen mit Madita hat ganz viel Spaß gemacht. Sie war total aufmerksam und geduldig. Das kannte ich von meiner Tochter tatsächlich etwas wuseliger.
N
Antworten