Dezember 2022

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

:shock: Die will ich auch, alle. :s02: Vor allem Karamell-Trüffel, Chili-Kokos-Trüffel und Sesam-Honig-Krokant. :s13: Die mit olive klingt auch interessant.

Weihnachtsbaum schon aufgestellt? Wir haben unseren heute erst geholt, sind spät dran dies Jahr. :wink: Dafür hab ich eben die ersten drei Weihnachtskarten geschrieben. Und auch schon die erste bekommen, ganz lieben Dank! :s08:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Nette Geschenk Idee Rosenfee. :s19:
Wir haben den Ausflug mit der Katze gut hinter uns gebracht inclusive Sperrung, 15 Minuten, am Kanaltunnel bis Straßenräummaschinen auf der Autobahn auf dem Rückweg.
Danach wollte ich gern noch ins Stadtmuseum den Warleberger Hof. Dort war zwei Tage der Chanukka 🕎 Leuchter vom bekannten Kieler Foto zu sehen.
Danach noch über den Weihnachtsmarkt mit Snack zum Auto zurück.
Die Kinder haben schon Fotos vom Rodeln geschickt. Die Einfahrt kann man dort im Moment nicht runter fahren. Sie stehen beide oben. Heute Morgen mussten Kim und Madita den kleinen Fiat 500 erstmal eine halbe Stunde frei schaufeln bevor sie zur Kita fahren konnten. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab mir übrigens selber was zu Weihnachten geschenkt :ess32: :ess32: einmal quer durchs Angebot :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Gesperrte Autobahn wegen Schnee? So viel hat es bei Euch gebracht? Wir hatten immer noch keine einzige Flocke, dafür wunderschönen Raureif. Aber eben beim Spaziergang habe ich zu GG gesagt, dass die Luft nach Schnee riecht.

Wir haben heute unseren Tannenbaum aufgestellt und schon geschmückt. Diesmal ist es ein Wichtelbaum mit ein paar roten Kugeln und ein paar Strohsternen und natürlich vielen Wichteln, die in den Zweigen turnen :s22: Ein Paket liegt auch schon unter dem Baum, kommt von unserem Sohn und ist passend zum Baumschmuck in Kinderpapier eingepackt :s02:

Nun sind beide Stulpen fertig und ich habe warme Füße :s21: Solltest Du auch ausprobieren, TiGi :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Danke für ein Heißgetränk, obwohl es heute mit nur -3° ja schon fast kuschelig ist !
Deswegen hatten wir uns auch getraut, das Schlafzimmerfenster nachts mal wieder offen zu lassen.

Kalte Home Office-Füße hab ich trotzdem. :wink: Ich glaub, ich muss die mal dringend dicker einpacken.
Sooo, Oma legt sich mal eine warme Decke über die Beine ! :smilie_happy_224:

Das vierte Adventswochenende ist ungewohnt leer, außer einem Treffen morgen zum Konzert von Inga Rumpf steht gar nichts Festes auf dem Programm.
Auch mal schön ! Es wird uns schon genug einfallen. GG möchte z.B. gern Avatar 2 gucken, nun denn.
Ich geh ja lieber auf schöne Märkte, unsere eine große Gärtnerei und der Demeterhof machen jeweils welche, hört sich auch sehr nahrhaft an. :s13:

Eis kratzen ist zum Glück immer GGs Job, denn in der Woche darf ich mit meinem Auto in die Garage, ich muss ja morgens deutlich früher los. :s20:

Glockenblume, die wegen Schnee gesperrte Autobahn bei euch hab ich im TV gesehen !
Bei uns konnte der Winterdienst endlich mal etwas tun für sein Geld.

Jaja, das übliche Weihnachtswetter nähert sich tatsächlich ! Regen und bis zu 9°, och nö.

Kommt gut ins Wochenende und viel Spaß bei allen Unternehmungen ! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns hat es wie verrückt geschneit. Gestern dreimal Schnee geschippt. Dazu sind wir verpflichtet.
Da brauchst du nicht in den Harz fahren Cristata.
Allen Großen und Kleinen wünsche ich gute Besserung. Kommt eingermaßen gut durch den Tag.
Malva oben ohne menno das ist ja mal was ganz neues. :mrgreen:
Unser Auto stand zum Glück in der Garage und die Auffahrt wurde nicht frei geschippt. Wir hoffen auf Tauwetter.
Den Schlitten haben wir im vergangenen Jahr den Kindern mitgegeben. Da ist also nichts mit rodeln wäre hier möglich.
Eine kleine Maus hat sich heute Morgen durch den Schnee gekämpft. Die lebt jetzt vom Vogelstreufutter.
Da hatte sie Glück das Susi noch im Haus war.
Sah echt lustig aus.
Was wohl die aber hunderten von Graugänsen jetzt machen die hier in den Wiesen sind.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

komisch, über den PC kann ich nicht ins Forum, geht gerade nur über Handy 🤔 Hab jeden Freitag bzw. Samstag das Problem...

Eigentlich wollte ich nur mitteilen, dass es auch bei uns geschneit hat ❄️🤗 Na gut, nur ein bisschen, aber man freut sich ja schon über Kleinigkeiten 😉

Heißgetränke☕ stehen auch bereit, kommt gut ins Wochenende!
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Genau solch frechen Bemerkungen wollte ich eigentlich vorbeugen :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Donnerstag 15. Dezember 2022, 17:29 Heute Morgen sind wir mit dem Cabrio, geschlossen,....
Ach :s20:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus. Die Welt, die Welt sieht wie gepudert aus. Wenn man nicht draußen sein muss, sondern es freiwillig ist, geht es ja und es sieht wohl auch noch zwei, drei Tage schön aus. Dann haben wir laut Vorhersage wieder bis zu 8 Grad plus und alles ist braun und matschig. Jedenfalls bringen wir Morgen den Schlitten mit zu den Kindern wenn wir ihre Katze abholen und mit der als Vertretung noch vor dem Wochenende zum Tierarzt fahren.
Bei denen gehen Husten und Laufnase auch immer munter zwischen Muttern und Tochter hin und her. Erkältung, das RS Virus, Grippe und Corona legen hier auch vieles lahm. Die Praxen und Krankenhäuser laufen ja schon wieder am Limit. Nur die Hauptakteure haben gewechselt. Corona steht nur noch an dritter Stelle. Letzte Woche hatte ja auch GG wieder Lecknase genau wie die Lütte.
Heute Morgen sind wir mit dem Cabrio, geschlossen, zu meiner Mutter gefahren. Das steht ja im Carport und wir hatten keine Lust den Anderen aus der Einfahrt frei zu kratzen. :s02: :s20:
Gute Besserung für alle die sie brauchen und einen schönen Abend.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Hicks...äh, moin aus dem Büro. :s02:

Wir hatten heute unser Weihnachtsfrühstück mit der Abteilung und eben war ich noch mit meinen vier besten Kolleginnen einen Glühwein trinken auf dem Weihnachtsmarkt. Nun noch ein Stündchen arbeiten und dann ab nach Hause. Glockenblume, würde ja gerne kommen und euren Schnee bewundern, aber bis wir da sind, ist es schon dunkel. :wink: Aber am Samstag wollen GG und ich mal los, vielleicht in den Harz, mal gucken, wann wir morgens aus dem Bett kommen. Abends sind wir nämlich noch auf ein Glühweinfest bei Freunden eingeladen.

Habt noch einen schönen Tag und allen, die es gebrauchen können, gute Besserung! :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Der Schnee ist hier gegen 11 Uhr auch angekommen, dicke Flocken !
Das dauerte aber nicht so lange und jetzt wird alles schon wieder Matschepampe in der Stadt.
Eis freigegeben ? Daran ist hier nicht zu denken.

Bei uns liegen die Familienzwerge auch immer abwechselnd flach. Husten, Fieber, Spucken, das volle Programm.

Ich lasse mal eine heiße Gräfin für euch da und schwinge mich wieder an die Arbeit !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung für Deinen Enkel, Glockenblume!

Hier ist ab heute eine Eisfläche im Blockland freigegeben. Das Eis muss dort herrlich sein: kein Wind, kein Schnee während der Zufrierzeit, es müsste spiegelglatt dort sein.

Wir haben gestern unsere Entlastungszahlung von den Versorgungsbetrieben erhalten. Die waren wirklich prompt :s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Cristata komm schnell hierher. Es schneit ohne Ende und grau ist es dazu auch. Dann doch lieber Sonnenschein und keinen Schnee.
Rosenfee schön das dir die Physio geholfen hat. Und Wochenendeinkauf auch schon erledigt.
Das kommt bei uns morgen ganz früh wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind.
Gestern fiel mir ein das meine Freundin Fränzi mir auch mal Stulpen gestrickt hat. Die habe ich gleich mal übergestreift. Schön warm!
In den Kitas fehlt wie überall Personal. Meine Schwester leitet ja drei Stück davon und hat damit auch zu kämpfen.
Und leider werden auch Kinder krank in die Kitas gebracht die dann die anderen anstecken.
Henning ist auch zu Hause wegen dieses merkwürdigen Virus der jetzt die Kinder reihenweise krank werden lässt.

habt einen schönen Tag und bleibt gesund
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, hübsch frisch draußen, aber endlich mal ohne Grau :s21: Ich hatte heute den letzten Physio-Termin, der Rest muss jetzt von selber vergehen :s22: Wochenendeinkauf ist auch schon erledigt, weil GG morgen eventuell Zwillinge-Dienst hat. Bei denen fällt die Kita wirklich reihenweise aus :s14:

Meine zweite Stulpe ist fast fertig. Dann habe ich für die nächsten Jahre auch erstmal wieder genug gestrickt :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Nicht das hier Missverständnisse auftauchen, ich arbeite auch fleißig im Homeoffice. :wink: Nur zu anderen Zeiten und manchmal in Etappen, oft auch noch abends. Zum Glück können wir uns die Zeit frei einteilen, müssen nur insgesamt auf 8 Stunden kommen. Termine und Sitzungen müssen natürlich eingehalten werden.

Natürlich ganz selbstlos. :lol: Schade, dass mein GG lieber Bier trinkt. :wink: Aber gut, dass du mich erinnerst, vom Georgier müssen auch noch ein paar Flaschen her.

Dienstag 10°? :o Ach nöööö.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Soso, Fotos machen im Home Office... so viel Zeit hätte ich da auch gern ! :s02:
Ich war aber sowieso die ganze Woche bisher im Büro, da geht es rund. Irgendwie ist mir nach Urlaub !

Auf Kübelpflanzen hab ich auch keine Lust mehr, wenn ich da an das Geschleppe früher im Herbst denke... :s16:
GG hat nur noch eine große von seiner Mama, die er jetzt seit über 20 Jahren hütet, da hab ich keine Aktien drin.

Cristata, nachher will ich den leckeren georgischen Rotwein holen, den ihr schon manchmal mitgebracht habt.
Davon kriegt GG einen Karton zum Geburtstag - so ganz selbstlos. :s20:
Die Wärmflaschen der anderen Art ! :wink:

Dienstag soll es plötzlich einen Tag mal 10° werden, huch.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember 2022

Beitrag von Cristata »

Guten Morgen an diesem wunderschönen Wintertag! :yippee:

Wir haben zwar immer noch keinen Schnee, aber die ganze Welt ist weiß überzuckert durch Raureif. Und jetzt in der Sonne glitzert und funkelt er, ich liebs! :s08: Hab schon ganz viele Fotos gemacht, zum Glück ist heute Homeofficetag. -9° hatten wir auch heute Morgen, jetzt immer noch -7°. Meinetwegen darf es gerne bis Ende Februar so bleiben. Große Winterliebe. :D

Glockenblume, hier auch, wenn eine Pflanze nicht überlebt, dann ist es eben so, bin da inzwschen ganz entspannt. Hab allerdings auch keine kostbaren Raritäten mehr im Garten stehen, das macht es einfacher. Nur Olive und Eukalyptus kommen bei Kälte ins Haus, wobei der Eukalyptus schon nicht sonderlich glücklich ausschaut, den hab ich wohl tatsächlich zu spät reingestellt. :s07: Na, mal schauen, ob er es noch schafft, sonst gibt es nächstes Jahr einen neuen oder etwas anderes. Die Gärtnereien wollen ja auch leben. :wink:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns war heute -9 Grad und alles ist überzuckert. Dazu Sonnenschein sieht gut aus aber es ist sehr kalt.

Da ist ein heißer Tee nicht die schlechteste Idee TG.

Malva denkt schon an den nächsten Sommer. Schilder von irgendwelchen Pflanzen kann man bei uns zur Zeit nicht sehen. Alles wie Kraut und Rüben in den Beeten.
Zum Glück habe ich keine Sträucher die ich abdecken muss. Hier gilt was den Winter überlebt ist gut alles andere naja ist dann eben weg.
Wir müssen einfach etwas kürzer treten und mit unser Kraft haushalten.
Cristata dann kannst du ja bald einen kleinen Weihnachtsmarktführer rausbringen. :mrgreen:
ich bin gestern über unseren klitzekleinen gegangen. Außer Bratwurst Glühwein und Mutzen gibt es nichts.
Aber sehr viele schöne Weihnachtsbäume.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mittagspausengruß !

Glockenblume, ich nehme dann einen Tee, muss noch klar im Kopf sein beim Arbeiten ! :wink:

Cristata, ich kann bei den Hamburger Weihnachtsmärkten gar nicht mehr mitreden, zumindest in der Innenstadt ! Da war ich seit Jahren nicht mehr.
Wenn, dann eher in anderen Stadtteilen auf den kleineren Märkten.

Malva, dann kriegt du ja den Phlox zum Schild wieder ! Ich hätte sonst aber auch ein neues Stück übrig gehabt.
Mir fehlen auch diverse Sorten, wo die Schilder sich langweilen, bloß kriegt man die leider nicht so einfach wieder, seufz.

Hier scheint die Sonne heute auch wieder, zum Glück weiter kein Wind, das wäre bei dieser Kälte sonst fies.
Antworten