November 2022

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November 2022

Beitrag von teasing georgia »

Gruß aus der Mittagspause ! :s01:
Ja Glockenblume, büschen viel um die Ohren.

Man gut, dass es nicht so schlimm war, Uli ! Hoffentlich wirkt es gut. Da muss ich gleich wieder an meine Nervenwasserpunktion damals denken, nach der ich mit der Bahn nach Hause fuhr...ganz blöde Idee ! Besonders die Treppe runter zum Bahnhof. :s14:

Malva, ich drücke die Daumen, dass die Mäuse nicht im frischen Beet Party feiern ! Bei mir haben sie gleich wieder gepflügt, wo ich gepflanzt hatte.
Oha, Madita auf dem Laufrad, das bringt Oma und Opa auf Trab !
:s21:

Mit Sträucher schnippeln hab ich es faulerweise noch nicht eilig, dabei wartet auch so Einiges.

Morgen geht die nächste Konzertrunde los, unser alljährliche Boogie-Novemberkonzert, wo wir immer die erste Reihe mit 8 Mann besetzen. Vorher gehen wir auch wieder alle zum Griechen, danach möchte sowieso keiner neben uns sitzen. :s02:
Dienstag ist dann Gregory Porter dran, zweimal verschoben seit 2020. So waren wir zwischendurch schon diesen Sommer bei ihm, das hat sich glatt überholt. Aber diese Stimme können wir gar nicht oft genug hören ! Die Woche drauf gehen wir zu Nils Landgren, danach ist zwei Wochen Pause.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, wir haben die Impfung ohne Nebenwirkungen überstanden, bis auf die Druckstelle am Arm, aber das ist ja normal.

Uli, ich drück auch die Daumen, das die Infiltration hilft! Bei pur habe ich von einer Userin gelesen, die das regelmäßig machen lässt und sehr zufrieden damit ist.

Malva, Ihr habt ja ordentlich Schnittgut fabriziert :s06: :s21:

Das wird bei Euch, Glockenblume, sicher noch ein bisschen mehr werden :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Uli das hört sich ja nicht gerade schön an.
Ich wünsche dir das es wirklich hilft und du bald wieder flott auf den Beinen bist.
Malva da habt ihr ja eine Menge geschafft. Im Herbst fällt immer sehr viel Schnitt an. Das kommt bei uns auch noch.
Ich warte auf den Gärtner der die Bäume und Sträucher beschneiden soll. Und dann wird unser Nachbar mit GG den Waldrand beschneiden. Da werden Berge von Schnitt anfallen.
Madita ist ja schon flott auf dem Laufrad unterwegs. Da hat man sich eine Stärkung verdient.
Rosenfee alles gut überstanden?
TG wo bist du? Krank oder ganz viel Arbeit?
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November 2022

Beitrag von uli21 »

N'Abend!

Ich war heute bei einer CT-gestützten Infiltration für meine LWS, und zwar beidseitig, weil ich auch ganz synchron bds. Schmerzen hab.
Und ich muss gestehen, ich hatte ziemlichen Bammel davor - wenn man schon mit einem "Live-Bild" schaut, wo man hinsticht, dass man genau trifft, kann das schon sehr schmerzhaft sein... :s06:
Aber es war gar nicht schlimm, hat auch kaum wehgetan. Der Arzt hat mir aber im Vorgespräch gesagt, dass sie gar nicht mitten ins Schmerzzentrum reinstechen können, weil das niemand aushält. Und ein bissl betäubt wird man auch vorher...
Allerdings war ich bis zum späteren Abend leicht bewegungseingeschränkt - die Spritzen hab ich ca. 14.30 bekommen.
GG hat mich abgeholt und er musste mich stützen, weil mir die Beine beim Gehen immer weggesackt sind. Das war so ca., wie wenn eingeschlafene Beine aufwachen und man immer wegknickt, nur halt ohne das starke Kribbeln dabei. Echt witzig, ich hab die ganze Zeit gekichert beim Gehen... :s02:
Schau ma mal, ob es auch sonst Wirkung zeigt. Es kann ein paar Monate anhalten, oder aber auch kürzer. :s07:
Leider muss man das bezahlen - diese Behandlung gibt es nicht auf Krankenkasse. :s07:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November 2022

Beitrag von Malva »

Nachdem wir gestern die Lütte nach Hause gebracht hatten haben wir bei Dehner gehalten und ich hab perlierten Tomatendünger besorgt und noch drei verschiedene Lirope mitgenommen. Die sitzen jetzt auch im sogenannten Waldrandbeet. So langsam wird es dort. Fünf neue besondere Farne, drei aus Kolding und zwei von der Farngruppe am Kiekeberg im August und neue Polygonatum sitzen dort ja auch schon. Ich bin schon richtig gespannt auf‘s nächste Jahr. :s19:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November 2022

Beitrag von Malva »

Moin im November, danke für den neuen Thread Rosenfee.
Wir hatten einen schönen Nachmittag mit Madita gestern. Zuerst zur Kiellinie und dort mit Fisch und Süßkartoffelpommes gestärkt und dann noch eine Übungsrunde mit dem Laufrad gedreht. Das klappt schon ganz gut jetzt.

Heute Vormittag sind wir im Garten aktiv gewesen. GG hat die Kirschlorbeersträucher oben am Hang 1,5 m runtergeschnitten und auch in der Breite wieder halbiert. Dort hatte ich weder im letzten Herbst noch in diesem Frühjahr geschnitten und deshalb war mir dort alles buchstäblich über den Kopf gewachsen. :s02: Ich wäre dort oben gar nicht mehr angekommen.
Wir wollten das Schnittgut gern noch nächste Woche mit abfahren lassen. Den einen Apfelbaum hat GG sich auch noch vorgenommen.
Ich hab derweil noch angefangen am Hang Buchs und Eibe zu schneiden und dies weil es schön trocken war, gleich in den Floristenladen eines Gartenfreunds gebracht. Das kann ja gut verwendet werden.
Wir hatten um gerade darüber gesprochen, dass wir wegen Hunger jetzt hoch gehen wollten, da fing es dauerhaft an zu regnen. Passte! :s02: So hatten wir noch eine verspätete Mittagsstunde auf dem Sofa. Jeder/jede mit seiner Katze. Jetzt weiß man die lebendigen Wärmflaschen ja auch wieder zu schätzen. :s22:
Heute Abend haben wir uns ein leckeres Kürbissüppchen, diesmal mit Schafskäse, gekocht.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Beim Impfen ging es heute erstaunlich schnell. Nach einer halben Stunden waren wir wieder draußen. Eigentlich wollten wir dann im E-Center einkaufen. Als wir an der Kasse standen, kam die Durchsage, dass im Moment keine Kartenzahlung möglich sei. Tja, wir hatten kein Bargeld dabei. Also haben wir den Einkauf wieder in die Regale geräumt und gehen jetzt morgen Früh einkaufen.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich mach im Moment im Garten gar nichts sondern warte ab, bis alles zum Abschneiden bereit ist :s10: Dafür hängen schon zwei Maschinen Wäsche auf der Leine :s22:
Gleich geht es zum Impfen. Bin gespannt, wie voll es sein wird. Der Hinweg wird länger dauern als der Rückweg - wir haben den Wind von vorne :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

als erstes Mal gute Besserung Kris . Schön das du die Hilfe gleich im Haus hast. Also Toi toi das du schnell wieder auf die Beine kommst.
GG sagt morgens im dunklem los und abends wieder im dunklem zurück. Daran muss man sich erst mal wieder gewöhnen.
Ich hadere immer noch mit der Zeitumstellung. Mein Körper muss ich erst mal wieder daran gewöhnen.
Neuer Laptop ist immer gut. Ist bestimmt schneller als der alte vorher. Mit Technik habe ich ja auch immer so meine Probleme. Da muss dann immer Tochter ran.
Schön das dein Neuer läuft Cristata.
Rosenfee so lange braucht man auch bis man bei unser Hausarztpraxis durch kommt. Meist sogar aussichtslos.
Dann wünsche ich dir das heute alles gut geht mit der Impfung und du keine Nebenwirkungen hast.
Wir brauchen im Moment wohl auch sehr viel Nervennahrung. Jeden Tag werden die 1.5 kg Marzipan weniger. Sollten eigentlich für Weihnachten sein.
Aber sind so lecker.
TG die Kalimeris ist bei mir wie Unkraut. Was ich davon schon raus gerissen habe. Immer noch zu viel.
Überhaupt sind einige Pflanzen zum Problem geworden. Breiten sich aus wie nichts gutes. Die hohen Astern sind solche Kandidaten . Gräser sind auch massig breit geworden.
Da muss auf jeden Fall der Spaten in Aktion treten.
Was macht eigentlich die Hexe TG ist sie schon davon geflogen?

bleibt gesund
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Ja, so frühe Dunkelheit bei 20° ist sehr gewöhungsbedürftig. :s02:

Grippeimpfung bekommen wir nächsten Dienstag, Reihenimpfung in der Dienststelle. Nur doof, dass ich dann abends wieder nicht zum Sport kann, soll man ja am Tag der Impfung lieber lassen. :s07: Aber nützt ja nix.

Laptop läuft jetzt wie gewünscht :s21: Auch daheim, hab eben noch getestet, werde nämlich die restliche Woche im Homeoffice bleiben. Dafür bin ich dann die nächsten beiden Wochen fast nur im Büro.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Cristata, ein neuer Laptop ist immer eine Herausforderung - hier allerdings eher für mein Adminchen, der damit beschäftigt wird, alles genauso wieder zu installieren, wie ich es vom alten Laptop gewohnt war :s02:

Menno, an Dunkelheit ab 17.00h muss ich mich tatsächlich erst wieder gewöhnen. Ich denke, das liegt auch an den warmen Temperaturen. Irgendwie passen sie nicht zum dunklen November.

Ich habe eben fast eine Stunde gebraucht, um bei unserer Hausarztpraxis durchzukommen :s06: Morgens kenne ich das ja, aber nachmittags ging es sonst immer wesentlich schneller. GG und ich wollen uns morgen die Grippeimpfung holen. Weil die Praxis in der ersten Oktoberwoche nicht geimpft hat, wollte ich nur sichergehen, dass wir morgen nicht vergebens in der Schlange durchs Treppenhaus stehen. Fürs Impfen haben sie eine Zeitspanne von 12.00 bis 14.00h täglich eingeplant. Termine gibt es nur, wenn man unbedingt von einem Arzt/einer Ärztin geimpft werden möchte, und diese Termine sind rar.....
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich, danke, brauche unbedingt Nervennahrung. :s13: Hab heute einen neuen Laptop bekommen und nun ja, alle Einstellungen müssen neu und die meisten Passwörter hab ich auch vergessen. :s04: Dazu hat der Drucker keine Lust (ich übrigens auch nicht :s02:) und macht nur Papierstau. :s09: Und ausgerechnet heute ist massig Arbeit da. Bin froh, wenn Feierabend ist, hab letzte Nacht auch saumäßig geschlafen, war noch um 3 Uhr wach. Schön, wenn um 5.30 Uhr der Wecker klingelt. :roll: Sport werde ich heute Abend wohl mal schwänzen, will nur noch aufs Sofa.

Ach je, Kris du Arme, gute Besserung!

Tigi, die Kalimeris ist aber ausgesprochen hübsch. :wink:

Schönes Novemberbild. :s08: Mal gucken, wann das Wetter novemberig wird. Meinetwegen kann es aber auch noch bis zum Ende des Monats so mild bleiben, dann drei Monate Winter und im März bitte wieder 20°. Okay, dass Wetter ist leider kein Wunschkonzert. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November 2022

Beitrag von teasing georgia »

Sieht nach Sonnabend aus ! :wink:

Erstmal Kris gute Besserung, so ein Schiet ! Man gut, dass du wenigstens den Fachmann vor Ort hast.

Bei uns geisterten auch reichlich lütte Gespenster, Hexen & Co. rum. Zu süß, wenn sie aufgeregt ihre Sprüchlein aufsagen und strahlend mit Naschis abziehen !

Nachmittags hab ich noch umgepflanzt, wo ich dank Kollegin jetzt Löcher in den Beeten hatte.
Vor allem eine Kalimeris sollte dringend raus, das Wucherding macht unglaubliche Ausläufer. Cristata, es ist nicht Madita, sondern diese !
Wuchern tun sie beide, Glockenblume hatte sie auch schon rausgeworfen. Kannst aber gern ein ordentliches Stück haben, wenn du dich traust ! :s02:
Ich sehe gerade, dass Kerschelohr sie mit 60-80 cm angibt, bei mir ist sie über 100 cm, würde ich sagen.

Heute ist es bannig pustig, die Blätter wirbeln nur so von den Bäumen. Aber der Himmel ist dabei inzwischen wieder fast pur blau.
So kann der November gern bleiben !
:s21:

Ich brauche gerade Nervennahrung, möchte jemand einen Dominostein ?
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der November begrüßt uns mit Sonne und zweistelligen Temperaturen :s19: Das war an dem Tag, als ich das Café-Foto gemacht habe, deutlich anders.

Bild

Hier ist heute Backtag. Drei Rosinenbrote sind schon im Ofen, ein Baguette und ein herzhaftes Fastvollkornbrot gehen in der warmen Küche noch so vor sich hin :s22:
Antworten