November 2022

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Glockenblume, heute durfte ich das zweite Mal unter die Fuchtel. Nee, wirklich geholfen hat es noch nicht, aber das wäre auch wohl zu viel verlangt. Der Therapeut weiß aber, was er tut - jedenfalls habe ich das Gefühl :s02:

Pru, Du solltest doch mal bei pur im Keller mitlesen. Dann wäret Ihr in der November-Selbsthilfe schon zu zweit :s22:

Ich stell Euch mal einen Teller mit Keksen hin und serviere Tee und Kaffee dazu.

Ja, die Weihnachtsmarktbilder habe ich auch gesehen. Ihr habt einen sehr schönen, Malva :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November 2022

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

hier haben wir einen wunderbar nebeligen Novembertag - ich steh drauf! :s11: Ja, ich weiß, es ist nicht nachvollziehbar und ich habe mich auch schon um eine Selbsthilfegruppe bemüht … es gibt leider keine, ich bin ein beklagenswertes Einzelschicksal. :s02:

Eine raketenförmige Eibe finde ich gut, Malva, ich würde mir immer vorstellen, sie täte nachts davonfliegen, um den Mann im Mond zu besuchen oder irgendeinen schicken Nebel. Nebel - da schließt sich der Kreis! :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin
heute ist mal wieder typisches Novemberwetter. Von Trockenheit keine Spur. Aber es soll kälter und trockener werden und das gefällt mir gut.
Malva war fleißig und hat die Amberbäume geschnitten. Die werden im nächsten Jahr wieder gut austreiben da bin ich mir sicher. Unser macht es jedenfalls nach jedem Schnitt.
Die Bilder vom Weihnachtsmarkt habe ich auch gesehen. Ist doch schön mit so Lütten darüber zu gehen. Die sehen den Markt mit ganz anderen Augen als wir.
Rosenfee hat die Behandlung bei der Krankengymnastik schon angeschlagen?
Ich hatte da gestern auch wieder meinen großen Auftritt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Da haben wir ja Glück gehabt. Bei uns war es auch gestern bis zum frühen Nachmittag trocken. Ich hab die Amberbäume mit Bauchgrummeln geschnitten. Eine Eibe haben wir wieder ordentlich zusammen gebunden damit wir mit der nicht auch noch Probleme bekommen bei Wind oder Schnee. Nun sieht sie ein bisschen wie eine Rakete aus. :s03: Ihr schönes Lichternetz hat sie auch wieder bekommen.
Auch heute ist es trocken und wir wollen mit der Lütten auf den Weihnachtsmarkt in Kiel. Mal sehen was sie sagt wenn der Weihnachtswichtel in der Rentierkogge über den Markt zum Rathausturm fliegt und etwas vorliest. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich war schon beim Bäcker und hab Brötchen mitgebracht :s22:

Ja, es ist Licht-an-Wetter, aber dann sehen die Fensterscheiben nicht so dreckig aus :s02: Ich warte auf einen Paketdienst, der hier direkt umme Ecke im Gewerbegebiet sitzt. Sonst war er immer kurz nach 08.00h vor der Tür, heute ist weit und breit kein Wagen zu sehen. Gut, dass ich sowieso nichts vorhabe.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

auch heute wieder so ein gruseliges Wetter, ist man ja gar nicht mehr gewöhnt nach dem warmen und trockenen Oktober und auch der November war bisher sehr nett. :wink: Trotzdem muss ich gleich mal raus, hab nix mehr zum Frühstück da, nicht einmal mehr Brot. Zum Glück steht mein kleines Auto auf dem Hof, ich gehe zwar öfters zu Fuß zum Bäcker, aber bei dem Wetter, nö. Aber vorher stelle ich euch noch Käffchen und einen grauen Grafen zur Verfügung.

Habt einen schönen Dienstag. :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: November 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

bei uns ist auch fieses Nieselwetter. Da mag man nicht vor die Tür gehen.
Wie ich gelesen habe wart ihr viel unterwegs am 1. Advent.
Wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht. Ein wenig geschmückt haben wir auch schon. Die Lichterkette habe ich schon seit drei Jahren ununterbrochen am Fenster.
Rosenfee wenn ich von der Physio komme fühle ich mich als wenn ein Traktor über mich gefahren ist. Drei Tage habe ich dann damit zu tun.
Wenn es denn mal helfen würde wäre es schön. Ich hoffe dir hilft es.
Mit Heichi habe ich heute telefoniert. Ihr geht es tatsächlich besser hat sie gesagt. Das ist doch mal eine schöne Nachricht.
Cristata das ist der Vorteil von Home Office. Man könnte selbst in Nachtwäsche am Computer sitzen.
Deine Bilder vom Weihnachtsmarkt habe ich gesehen. Sehr schöne Stimmung dort. Und hat der Glühwein geschmeckt.
Unser Sohn war in Rostock auf dem Weihnachtsmarkt. Da waren so viele Leute das man kaum durch kam. Aber den Lütten hat es gefallen.
Für uns einfach zu weit schnell mal hin zu düsen.
TG da wird dein Garten ja im Frühjahr vor lauter Blümchen nur so glänzen. Ich bin schon gespannt wenn es bloß schon soweit wäre.
Winter ist einfach nicht mein Ding.
Also hier im Dorf ist genauso viel Deko wie jedes Jahr. Die meisten haben auf LED umgestellt da wird es ja nicht so teuer.
Ich koche und heize so viel wie es gut für mich ist. Was hat man davon wenn man krank wird und sein Geld in die Apotheke schleppt.
Stromsperre wäre natürlich blöd weil wir dann auch keine Heizung mehr haben. Und unser Gefrierschrank ist total voll.
Ach wir hoffen einfach das alles gut geht.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Pru, :gutelaune: Das hat dieses grün-runde Schnorchelvirusdingi (den Namen muss ich mir merken :s02: ) wahrscheinlich auch so eingefädelt, dass man es verteidigt. :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November 2022

Beitrag von Pru »

Cristata, bitte nicht falsch verstehen: Corinna war - für ein Weib ihres Kalibers :s02: - ein verträglicher Hausgast. Für mich allerdings trotzdem anspruchsvoll, weil ich kein „im Bett liegen Bleiber“ bin und mich Erkältungen normalerweise eben nicht davon abhalten, meinen Tagesgeschäften nachzugehen. Eine Woche drinnen sein zu müssen ohne … sagen wir mal … eine Komplett-Raum-Renovierung durchzuziehen :s02: ist nicht meins. Und da es mir noch dazu den Appetit total verhauen hat, bin ich halt einfach klapprig. :schlafenoch:

PS. Nehme ich jetzt etwa dies grün-runde Schnorchelvirusdingi in Schutz? :s06:
Sachen gibt‘s. :s18: :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

kann es sein, dass Physiotherapeuten ein bisschen sadistisch veranlagt sind? :wink: Aber wenns hilft...

Tigi, ich hab keine Ahnung, ob das mit den geplanten Stromsperren wirklich stimmt (weiß auch gar nicht, wie das gehen soll, lähmt ja auch die Wirtschaft :s07:), meine Kollegen erzählten halt davon. Wenn, dann aber bitte wirklich zur Arbeitszeit. :s02: Hier im Ort ist vielleicht ein bisschen weniger Lichtdeko als sonst, aber die üblichen Verdächtigen haben so geschmückt wie in den anderen Jahren, da sind wir nicht die einzigen.

Pru, brav, schön langsam machen. Wenn ich das überall so lese und/oder höre, hab ich ja sehr viel Glück gehabt mit meiner Corinna. Außer ein bisschen Kopfschmerzen und ein paar nächtlichen Schweißausbrüchen hinterher war sie sehr friedlich bei mir. Allerdings tut seitdem ab und an mein linker Fuß weh. Nenne ihn nur noch Corona-Fuß. :lol: Aber wer weiß, ob Corona Schuld war oder es ist nicht einfach nur eine Alterserscheinung ist, die zufällig zeitgleich auftrat.

Rosenfee, ich hab mich schon heute Morgen in Fleecepulli und Jogginghose geschmissen und nicht vor, heute vor die Tür zu gehen. 8)

Zum Glück ist meine Kollegin wieder einigermaßen fit, sie muss sich allerdings noch schonen und wir haben ihr zugesagt, ihr jederzeit behilflich zu sein, aber so kann ich heute und morgen noch im Hoemoffice bleiben. Ab Mittwoch gehts wieder ins Büro und zur Mittagszeit auf den Weihnachtsmarkt. :s13: Hoffentlich ist dann auch das Wetter wieder besser!

Heichi, wie schön, dass es dir wieder besser geht! :s08: Und der Rest kommt auch noch, ganz bestimmt!
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, mir ist es hier in der Nachbarschaft auch aufgefallen, dass die Außenweihnachtsbeleuchtung und auch die Fensterbeleuchtung deutlich weniger geworden ist. Vielleicht kommt das aber ja auch noch im Laufe der Adventszeit. Durch die relativ hohen Temperaturen kam die Weihnachtszeit diesmal gefühlt seeeehr überraschend :s22:

Ich hab den ersten Physiotermin hinter mir :s17: "Wenn es hier wehtut, tut es da bestimmt auch weh." "Ja :s09: " Wenn's denn hilft....

Ich habe so gar keine Lust, nochmal wieder in diesen Nieselregen zu gehen. Eigentlich müsste ich noch einkaufen, aber nichts Dringendes für heute. Vielleicht wird es später ja noch trocken.

Pru, nicht bis zur absoluten Belastungsgrenze gehen, vorher schon mal Füße hoch und ausruhen - Corinna ist da ein bisschen eigen.... :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag, und schon ist das erste Adventswochenende rum !
Danke für die schöne passende Deko, Sarah !

Wir waren irgendwie nur unterwegs, immerhin hab ich gestern am Vormittag noch eine sonnige Stunde Gartenarbeit abgezwackt.
Sonnabend auf dem Rückweg vom Adventsmarkt kamen wir nämlich genau bei De*ner vorbei und ich erinnerte GG daran, dass er noch Fischfutter braucht. Kann ich etwas dafür, dass dort die Zwiebelblumenpackungen auf 50% runtergesetzt waren ? 8)
So habe ich gestern Vormittag im Sonnenschein noch fix reichlich in geleerte Kübel und in die Beete gepflanzt.

Zur Erholung ging es dann nachmittags wieder zur Weihnachtsshow des Musical-Nachwuchses in Hamburg, das ist immer wunderschön. Tolle Talente, die sich ihre Standing Ovations wahrlich verdient haben ! Diesmal waren wir zu sechst da, das ist dann auch immer gleich ein Glühweintreff für alle.

Uns fiel unterwegs wirklich auf, dass überall deutlich weniger Leuchtdeko draußen zu sehen ist. Ich hab mir diesmal auch außer der Strippenkette am Gartenhaus und einem großen Glimmerstern an der Terrasse alles verkniffen. Ist aber auch etwas der Bequemlichkeit geschuldet.
Drinnen haben wir nur echte Kerzen, das finden wir sowieso am schönsten.

Heichi, man gut, dass es dir zumindest ein bisschen besser geht !
Hörbücher hab ich noch nie ausprobiert, GG macht das manchmal nebenbei am Mikroskop.

Urmel ist ganz bezaubernd, Pru ! Ich hab auch schon Astrid Lindgren in der Bahn gelesen. :wink:

Stromsperre im Advent wäre ja auch eine klasse Idee, Cristata ! Sollen dann die Weihnachtsvorräte auftauen oder wie denken die sich das ?
Wir waren gestern Abend auch unkorrekt und haben den Ofen angeworfen, als wir hungrig von der Weihnachtsshow kamen.

Dafür wird der Erbseneintopf heute auf dem Herd gemacht ! Bei der Temperatur war mir danach und der Tiefkühler musste ja etwas geleert werden, also raus mit Kochwürsten und Kassler ! Wer weiß, was denen sonst einfällt ! :roll:

Kekse will ich trotzdem noch backen, dazu muss ich glaub ich mal Urlaub nehmen, ich hab noch mehr als genug davon. Nach der Arbeit hab ich auch keine Lust dazu, mich abends noch lange in die Küche zu stellen.

Passend zur Temperatur ist GG endlich los, die Winterpuschen aufziehen lassen, Letzte Woche war die Werkstatt komplett ausgebucht.
Es soll ja jetzt deutlich kälter werden.

Zum Wärmen hab ich eine grüne Gräfin für euch. Guten Start in die Woche !
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November 2022

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich war artig und hab die Füße still gehalten. Muss ich tatsächlich auch, ich bin ziemlich schnell platt - war halt doch mehr als nur ne Erkältung. :s10:

Schön zu lesen, dass ihr auch alle im Dekoverzug wart, ich hab‘s bis jetzt noch nicht auf die Reihe gekriegt, habe aber schon seit Mitte Oktober - da ist er mir zugelaufen - einen fröhlichen Schneemann auf Schlitten in der Küche stehen. heute habe ich dann bunte Kugeln auf meinen großen silbernen Teller gekippt, ein buntes Teelichtglas mit drauf, fertig. :s02: Muss erstmal reichen.

Ich weiß ja nicht, ob du es liest, aber: ein eigener Vorleser ist durch nix zu ersetzen, Heichi. :s22: Und wenn‘s Dich mal echt nervt, such dir etwas aus der Kindheit, dann ist‘s gleich wieder besser. Ich höre beim längeren Autofahren schon mal Urmel. :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Heichi, schön, dass es Dir ein bisschen besser geht :s21:

Ich hab mir eben bei Kerzenschein Bruce Springsteen Western Stars angehört - soooo schön :s08: Danach bin ich bei yout*be ins Dornenvögel-Thema eingestiegen, angefangen mit der Titelmusik. Der Film wird nächstes Jahr 40 Jahre alt, ich konnte mich eben beim Anhören der Musikstücke an alles erinnern :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Ich habe schon etwas nachgelesen und auch das schöne Logo von Sarah bewundert. Ich hoffe es geht euch allen gesundheitlich einigermaßen.

Ich kann inzwischen wieder etwas besser sehen, aber noch immer nur leichte Arbeiten verrichten, das wird auch noch lange so bleiben. Der Garten ist ein einziges Chaos, seit Juli konnte ich ja nichts mehr tun, freue mich aber schon auf das neue Jahr.
Es bleibt auch bei den Hörbüchern, anders geht es nicht mehr.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mir was von Ingrid Noll runtergeladen hatte, drei Bücher. Die haben mir überhaupt nicht gefallen und ich hab sie wieder gelöscht.
Ich hab einen Vertrag für Hörbücher, meiner beinhaltet 100 Stunden im Monat und es wird nur angerechnet was ich tatsächlich gehört habe. Also, das was mir nicht gefällt, kann ich dann abbrechen und mir ein anderes Buch aussuchen.
Ist natürlich kein Vergleich zu einem Buch in der Hand aber ich hab mich dran gewöhnt. Außerdem
habe ich es immer dabei, da es auf mehreren Geräten installiert ist, Handy usw.

Vorhin hat mir GG Adventsdeko vom Boden geholt und ich hab auch schon etwas geschmückt. Dieses Jahr mal wieder in rot, hab ich schon viele Jahre nicht mehr benutzt, mir war aber diesmal danach.

Noch einen schönen ersten Advent.🎄 :s01:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Einen schönen ersten Adventsnachmittag und -abend wünsche ich euch! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November 2022

Beitrag von Malva »

Advent, Advent ........
Danke für das schöne Logo Sarah.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

im Moment scheint die Sonne ins Fenster. Nach dem Frühstück habe ich die Sachen für ein adventliches Weihnachtspaket an unseren Sohn und seiner Verlobten eingepackt. Nun brauch ich nur noch einen passenden Versandkarton. Die Keksdosen nehmen so viel Platz ein....Aber im Keller haben wir einen kleinen Stauraum unter der Treppe, wo Kartons gesammelt werden. Da muss ich nachher nochmal wühlen.

Aber jetzt genieße ich Tee und Gebäck :s22: Greift gerne zu!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie jetzt, in Österreich soll man den Backofen auch nicht mehr anmachen? :shock: Also die Pizza oder die Ente roh essen :s02: ...boah, langsam kann ich es nicht mehr hören. :roll: Heute haben wir jedenfalls ordentlich Benzin verbraucht, 8) wir waren nämlich auf Gut Basthorst zum Weihnachtsmarkt und es war richtig schön. :s08: Und jetzt heizt der Ofen die Bude auf kuschelige 25° und unsere Lichterketten (immerhin LED) leuchten auch die ganze Nacht, so wie jedes Jahr. Nennt uns ruhig verschwenderisch. :s02: Übrigens bekommen wir auch 150 Euro an Strom und 60 Euro fürs Wasser zurück, anscheinend haben wir in den letzen Monaten mehr gespart, als wir bemerkt haben. :P Wie war das noch? Angeblich soll es bald Stromsperren geben? Meine Kollegin erwähnte das jedenfalls. Wird lustig werden, wenn man dann gerade im Homeoffice sitzt. Sorry Chef, ich wollte ja arbeiten, konnte aber nicht. :lol:

Schön das Adventsbild fürs Café! :D
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November 2022

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Sarah, dass Du das Forum auch adventlich dekoriert hast :s19:

Ich habe ja so überhaupt keine Lust zum Plätzchen ausstechen. Darum sind meine Keksrezepte auch immer entsprechend ausgewählt. GG meinte heute, ich könne ja die Zwillingsmädels rüberholen. Sie würden mit Sicherheit voller Freude Kekse ausstechen :s20: Nee, nee, das soll man lieber die Mama mit ihnen machen (und wird sie auch, sie liebt es!)

Also, dass der Backofen besser nicht angeschaltet werden sollte, habe ich hier noch nie gelesen. Wie soll ich denn mein Brot backen :s03: Wir sparen wirklich, wo es irgend geht, aber es gibt auch Grenzen. Wenn ich das Brot beim Bäcker kaufen würde, bezahlte ich das Zwei- bis Zweieinhalbfache dafür. Außerdem schmeckt uns mein Rosinenbrot besser und wir vertragen es auch besser. Ich weiß, Uli, Du hast Dein Post ironisch gemeint :s22:
Antworten