Oktober 2022

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ich warte geduldig ! :wink:

Was für ein Wetter heute...erst saß ich noch im Shirt auf der Terrasse, dann wurde es dunkelgrau und kurz darauf prasselte der Regen im Gewitter los.

Wenn ihr mögt, könnt ihr einen Spaziergang durch den Ludwigshafener Ebertpark im Sonnenschein unternehmen !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich warte noch ein bisschen, wie sich die Verfärbung entwickelt. Es erinnert mich im Moment nur an die Art der Hamamelis-Blätter im Herbst.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 17. Oktober 2022, 12:30 Und die Fothergilla färbt ihr Laub fast so wie Hamamelis. Mal gucken, ob das noch intensiver wird.
Foto !! :s24: :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Tolles Schnäppchen :s21: Meine blüht tatsächlich das dritte Mal seit der Frühjahrspflanzung, nur noch mit wenigen Blüten, aber sie blüht. Und die Fothergilla färbt ihr Laub fast so wie Hamamelis. Mal gucken, ob das noch intensiver wird. Dafür hat sich mein jap. Ahorn ohne Färbung mittlerweile komplett nackisch gemacht.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ja, die Luft ist schön, deswegen gibt es Essen auch gleich auf der Terrasse, noch ist es trocken.

Vergessen zu erzählen: Ich habe am Wochenende, als ich für meine Nichte einen Gutschein in ihrer Lieblingsgärtnerei holte, für mich auf der Resterampe eine schöne Choisya White Dazzler für ganze 4,99 € gefunden, wenn das kein Schnäppchen war !
:smilie_happy_011:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 17. Oktober 2022, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich nehm das Mongolische Lamm :ess32:

Moin,

im realen Leben gehen wir heute kaffeesieren im Kaffeehaus am Emmasee im Bürgerpark.

Ich heiz gerade: Die Fenster sind alle geöffnet und lassen diese unglaubliche Luft herein. Es ist hier vorne im Vorgarten tatsächlich wärmer als im Wohnzimmer. Die Luft duftet auch so herrlich. Leider soll es ab heute Mittag, wenn wir los müssen, schauerartig regnen, sonst wären wir mit dem Fahrrad gefahren. Mal gucken, wie es sich entwickelt, zu Fuß gehen ist auch noch eine Option.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag !

Was für ein schönes Oktoberwochenende ! So kann der Herbst gern bleiben ! :s08:
Von reichlich Gartenarbeit bis Sonne genießen war alles dabei, sogar im T-Shirt konnte man teilweise draußen sitzen.

Malva ist auch wieder auf dem Damm, sehr schön ! :s21:

Zum Mittag kündige ich schon mal wahlweise Chicken Bhuna oder Lamb Mogulai an, der Inder kennt den Weg zum Home Office. :s02:

Huhu Rosenfee ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Sonntag 16. Oktober 2022, 10:56 Rosenfee, wie hast du es geschafft, gestern Mittag im Forum zu schreiben? :shock: Bei uns hieß es immer, die Seite ist nicht erreichbar...sowohl am PC als auch auf dem Handy. :?:
Magische Finger :s02:

Moin,

genießt den goldenen Oktobersonntag :s19:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin

und einen schönen Sonntag bei herrlichem Herbstwetter. :s08:

Malva, schön, dass es dir wieder besser geht. :s21: Erkältungen gehen jetzt echt rum. :roll:

Rosenfee, wie hast du es geschafft, gestern Mittag im Forum zu schreiben? :shock: Bei uns hieß es immer, die Seite ist nicht erreichbar...sowohl am PC als auch auf dem Handy. :?:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass es Dir wieder besser geht, Malva :s21:

Wir haben unsere Nachbarn gestern total mit unserem Besuch überrascht, sie hatten die Verabredung, die hier vor der Tür ohne Kalender getroffen wurde, völlig vergessen. Dann sind wir noch grandios an der Spielanleitung des mitgebrachten Spieles gescheitert. Wir hatten einen sehr vergnüglichen Abend :gutelaune:

Minna läuft, Pizzateig geht, Tee zieht - das Leben kann so einfach sein :s22: Macht Euch ein schönes Wochenende.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Drei Tage war der Frosch sehr krank, jetzt hüpft er wieder, Schlaf sei Dank. :s19:
Ich kann ja wirklich gut und lange schlafen wenn ich erkältet bin. Mit Wolldecke drüber im Bett hab ich ordentlich geschwitzt und nun geht wieder sehr viel besser. Eure guten Wünsche haben sicherlich auch beigetragen. :s22:
Zumindest zwei Stunden sind wir heute über den Herbstmarkt im Freilichtmuseum gelaufen. Wir brauchten nach drei Tagen unbedingt frische Luft. Wiener Würstchen aus Wild und ein Glas Leberwurst auch aus Wildfleisch. Wir hatten beides probiert. Es gab auch zwei Stände weiter noch einen leckeren Wildburger. Ein Tütchen Crocus ARD Schenk hab ich auch erwischt und vier tolle Stecker für Kerzen.
Gestern hab ich angefangen und in bisschen Herbstdeko gemacht. Weiter geht’s dann Morgen. Mich hetzt ja niemand. :s22:
Habt ein schönes Wochenende.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Franzbrötchen schmecken auch zum Mittag ! :wink:

Dank Personalnot komme ich zu nix, nicht mal zum Bäcker. :s12:
Ich starte gleich direkt vom Büro zum großen Familientreffen-Doppelgeburtstag, leider können meine Schwester und ihr Mann dank Corona immer noch nicht kommen.

Kommt gut ins Wochenende und Cristata schönen Urlaub ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind heute Morgen noch eher aufgestanden als sonst, weil GG einen Kontrolltermin zu frühmorgendlicher Stunde hatte. Darum kann ich Euch schon das dritte Heißgetränk servieren :s22:

Gleich geht's zur Bibliothek, Lesefutter einsammeln.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Gute Besserung, Malva! :s21:

Danke Rosenfee, aber am Ansatz und hinten sind die Haare schon wieder so dunkel. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Oh je, das ist ja kein nettes Urlaubsmitbringsel :s07: Gute Besserung!

Cristata, Du brauchst doch keine neuen Strähnen, Deine Haare sahen toll aus :s19: Macht Euch schöne Urlaubstage.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Kris »

schön, dass alle Urlauber wieder heil gelandet sind, allerdings ist jetzt auch noch Erkältung echt doof :s07:
aber besser, als Corona, denn die Zahlen explodieren ja wieder, hoffentlich bringt GG nicht irgendwann was mit...
bis jetzt hatten wir ja echt Glück :s22:

wäre schön, wenn hier noch Bilder von Irland im Forum auftauchen, denn ich hab deine Irlandbilder leider nicht genossen, Malva :s18:

tja, Garten kann ich mir wohl die nächsten Tage abschminken, seit 2 Std. regnet es und soll die nächsten Tage so weitergehen ....

viel Spaß mit Greta und der Regenbogenkuchen würde mich auch interessieren :s22:

hier wird es die nächste Zeit wohl häufig Apfelkuchen geben, wir haben 5 Kisten Boskop Äpfel geschenkt bekommen,
allerdings hab ich heute schon 1 Kiste einer Freundin geschenkt :s20:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen zurück Malva und schnelle Besserung ! Da bin ich ja gespannt, wo ihr überall gewesen seid !
Irland ist seit dem Madeiraurlaub im September auch Thema mit unseren Freunden, dann werden wir hinfliegen und sie kommen samt Auto mit der Fähre von Wales rüber. Dann kann die gemeinsame Rundreise starten ! :D

Glockenblume, Regenbogenkuchen hast du mit Greta gemacht ?
Vor Jahrzehnten habe ich mal aus Spaß einen Marmorkuchen in rot/grün gebacken, an den traute sich kaum einer ran. :lol:

Cristata, schon wieder Urlaub ? :s02:
Guten Endspurt morgen !

Ich hab euch mal ein paar Fotos aus dem Hermannshof mitgebracht.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Bitte ein Bild vom Regenbogen 🌈 Kuchen und viel Spaß mit Greta.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Wir haben uns erkältet und sind ganz schön angeschlagen. Im vorletzten Hotelzimmer waren 26 Grad als wir um kurz nach 18.00 Uhr ankamen. :s06: Wir haben dann das Fenster weit aufgerissen und es war beim Schlafen gehen immer noch zu warm, deshalb blieb das Fenster über Nacht weit geöffnet. Wind gab es auch und da hab ich mich wohl etwas verkühlt. :s20:
Nun hab ich auch noch GG angesteckt.
Wir haben also gestern und heute viel geschlafen. :s02:
Viel Zeit und Muße alle Eindrücke noch mal Revue passieren zu lassen. So viel Neues und Schönes. :s19:
Immerhin hab ich eben die sommerliche Limetten/Zitronendeko eingesammelt und eingepackt. Jetzt eine kurze Pause und dann fange ich an die Herbstdeko runter zu holen. Diesmal kann ich ja auch wieder die Keramikkürbisse hinstellen. Madita ist ja schon sooooo groß. :s22:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

vielleicht klappt es ja! :s21: Und sonst muss halt nächstes Jahr ein neues her, ist immerhin viel langlebiger als ein Blumenstrauß. :wink:

Regenbogenkuchen? Der sieht bestimmt lustig aus. :D

Glockenblume, es gibt hier Fernwärme vom Müllwerk, weiß aber nicht, ob das bei uns auch der Fall ist. Egal, wir freuen uns jedenfalls, dass wir es noch einigermaßen warm im Büro haben. Frieren ist auch schlecht für die Arbeitsmoral. :wink: Und erkälten wollen wir uns auch nicht.

Malva, deine schönen Irlandbilder haben wir auch bewundert. :s11:

So, noch den Rest von heute und morgen noch 4 Stunden und dann hab ich Urlaub. :s08: Der beginnt morgen Mittag erstmal mit einem entspannten Friseurbesuch, es müssen unbedingt neue Strähnchen her. :s19:
Antworten