Oktober 2022

Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Marzipan passt jetzt gut als Nachtisch. :D Wir hatten eben die Fischfrikadellen von Malva und ein Glas Rotwein von Tigi. :s13: Heute vormittag den Phlox und zwei der Hostas eingebuddelt, heute Nachmittag in der Landgang geblättert, war quasi heute noch eine Nachlese vom Forumstreffen. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Das ist Little Carlow von TiGi :s19:

Ja, hier sind auch alle Schätzchen eingepflanzt. Die Gräser von TiGi machen sich richtig gut im Vorgarten. Und von Heichi habe ich gestern noch einen Farn-Sämling bekommen, der hier einen idealen Platz gefunden hat :s08:

Aus gegebenem Anlass kann ich Niederegger und Mest Marzipan bieten :s02: Dazu Tee und Kaffee.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für eine wunderschöne Aster! :s08:

Jo, die A 7 verlangt Nerven, wir fahren sie ja schon öfters. Aber die Armen, die dort täglich duch müssen...schön, dass ihr es so schön hattet, Rosenfee. :s21: Jetzt weiß ich auch, warum in den letzten Tagen im Forum so fast gar nichts los war, hatte gar nicht mehr im Gedächtnis, dass ihr auch unterwegs wart. :oops:

Gestern Abend waren wir für unsere Verhältnisse schon recht früh im Bett, kurz nach 23 Uhr und dass, obwohl heute Feiertag, wir werden alt. :s02: Somit waren wir aber auch schon um 8 Uhr wach, um 9 Uhr aus dem Bett und ich noch vor dem Frühstück für zwei Stündchen im Garten, die Sonne schien gerade so schön. Die Pflanzen von euch sind alle in der Erde, auch noch ein paar von den abgefressenen Hostas vom Hostafriedhof, mal gucken, ob sie im nächsten Jahr wiederkommen mögen...vorsichtshalber hab ich nochmal blaue Körner gestreut. Zwei Tüten weiße Krokusse wurden auch noch schnell verbuddelt.

Habt es fein. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Bild

Moin,

wir sind wieder zu Hause :s19: Die Tage in Boltenhagen waren wunderschön. Wir hatten entgegen der Vorhersagen tatsächlich auch gutes Wetter, ab und zu mal ein paar Schauer, aber überwiegend war es trocken und auch sonnig, so dass wir lange Spaziergänge am Strand und an der Steilküste unternehmen konnten :s08:
Wir haben in einer Strandvilla aus dem Jahre 1906 gewohnt. Sie steht auf einem großen parkähnlichen Grundstück, direkt hinter dem Deich. Wir hatten von allen Fenstern aus Ostseeblick. Bilder folgen demnächst :s22: Da erzähle ich dann auch ein kleines bisschen zu der sehr wechselvollen Geschichte des Hauses.

Die Hinfahrt war wieder "wunderschön" :s15: Allein bis HH haben wir zwei Stunden gebraucht. Auf der Rückfahrt gab es dann mal wieder ein Vollsperrung. Da hat unsere Uschi aber so rechtzeitig gewarnt, dass wir nur eine halbe Stunde im Schritttempo gefahren sind und dann von der Autobahn abfahren konnten. Aber meine Planung des Verkehrs ist ansonsten aufgegangen: Die Leute sind alle Samstag gefahren und fahren sicherlich heute wieder nach Hause. Gestern war es ziemlich ruhig auf den Straßen. Und weil ich das so vorhergesagt hatte, sind wir quer durch Schleswig-Holstein gefahren und haben kurzentschlossen Heichi und ihrem GG einen Kaffee- und Teebesuch abgestattet :s19:
Die A7 weiträumig rund um HH ist ja eine einzige Baustelle :s06: Wir sind dort ja schon ein paar Jahre nicht mehr gefahren.Das ist gigantisch, was dort geplant ist. Ich meine, im Vorbeifahren gelesen zu haben, dass es noch bis 2027 dauern soll.
Antworten