Oktober 2022

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Menno Kris :s07: Alles Gute für Dich, auch von GG!


Hier waren die dreijährigen Geisterzwillinge und haben Süßes gefordert, sonst würden sie gleich losgruseln :s22: Ihre begleitenden Eltern hatten sich mittelalterlich gewandet, sah schick aus! Danach kamen noch ein paar kleine Kinder in Begleitung ihrer Eltern. So finde ich den Brauch ja ganz nett. Ich mag es nur überhaupt nicht, wenn ältere Kinder kommen und nur am Grölen sind. Aber das war heute nicht der Fall, es waren alle nett und höflich :s19: Ein Mädchen ist an der Pforte nochmal umgedreht und hat für ihre kleine Schwester Gummibärchen geholt, sie sei zu schüchtern, um selber an die Tür zu kommen. Die Lütte war aber auch noch sehr lütt.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Oh nein! Wenigstens bist du in den besten Händen. Ganz liebe Grüße und gute Besserung.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Kris »

kurzer Winker von mir :s01:

mich hat seit letzter Woche Corona fest im Griff, blöderweise hab ich auch alles, was man dabei kriegen kann...
GG hat mir dann das neue Medikament verordnet, wo ich natürlich alle besch.... Nebenwirkungen habe, die man dabei bekommen kann,
fühlen tue ich mich wie 95, brauche immer mehrere Anläufe, um überhaupt die Treppe im Haus hochzukommen.........

also alles nur Mist :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat die Mutter der kleinen Geister vorsichtig angefragt, ob sie heute Abend klingeln dürften :s02: :s22: Da sie uns vor ein paar Tagen nach einem geraden weißen Bettlaken gefragt hatte, haben wir uns schon so was gedacht und Gummibärchen eingekauft. In den letzten Jahren waren hier ja keine Kinder mehr.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier auch dichter Nebel...ich mag das ja. :wink: Würde auch perfekt zu Halloween passen. Aber die Sonne ist zumindest schon zu erahnen. Heute Nachmittag wollen wir ins Eiscafé, ist der letzte Tag der Saison. Da müssen wir noch mal zuschlagen. :s02: Auf Garten hab ich irgendwie keine Lust mehr...muss aber irgendwann noch mal Laub harken. Lohnt sich aber im Moment noch nicht. 8)

Gestern waren wir an der Ostsee, mussten unbedingt unseren Bestand an Fischfrikadellen aufstocken. Und noch mal ganz viel Meerluft schnuppern. :wink: Bei 20° und Windstille ruhte die See allerdings ganz still. Dafür waren Massen von Menschen unterwegs, so viele haben wir dort noch nie erlebt, na, kein Wunder bei dem Wetter! GG musste ewig anstehen, um die Fischfrikadellen zu bekommen, derweil ich uns einen Platz sicherte, sogar mit Meerblick. Denn eine Fischfrikadelle wurde natürlich gleich vor Ort verzehrt. Und zum Dessert gab es ein paar Schritte weiter belgische Waffeln mit Kirschen und Haselnuss-Eis. :s13: Und auch mit Meerblick. Abends saßen wir dann noch lange draußen an der Feuerschale und genossen einen guten Roten.

So, aber jetzt erstmal Frühstück. Genießt den Feiertag und lasst euch nicht von kleinen Geistern ärgern.🎃
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier versucht die Sonne schon, den Nebel zu durchdringend. Es gelingt ihr bisher nicht so wirklich. Dafür gibt es schöne Spinngewebe im Garten - passend zum Tag :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Frei-Tag, der leider nicht halb so schön beginnt wie gestern ! Dichter Nebel, was für ein Kontrast.
Wir hatten vormittags im T-Shirt die Terrasse genossen, danach ging es mit meiner Mutter auf den wunderschönen Ohlsdorfer Friedhof. Dort kann man toll spazieren gehen, was im Sonnenschein auch sehr viele Leute taten, wie ein riesiger Landschaftspark. Außer Vogelgezwitscher absolute Stille, und das mitten in der Großstadt.
Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 30. Oktober 2022, 19:02 Wir "heizen" ja mit geöffneten Fenstern
:smilie_happy_224:

Meine Wäsche will im Keller auch nicht trocknen. Seit wir die neuen Heizung haben, die direkt neben den Wäscheleinen keine Wärme mehr abstrahlt, dauert es sowieso viel länger.

Die Waschmaschine läuft, das Bad ist komplett geputzt, GG arbeitet schon am Mikroskop. Feiertag geht anders. :wink:
Macht es euch gemütlich !
Eigentlich will ich ja im Garten schnippeln, aber der Nebel darf sich bitte erstmal lichten.
Später gibt es heute Gemüseauflauf.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Vorhersage n kam noch was dazwischen. 😉

Nachdem wir bis 12.30 Uhr unseren Ünernachtungsbesuch hatten, haben wir die perfekte Gelegenheit für die wohl letzte Tour im offenen Cabrio in der Sonne genutzt. Zuerst über die Fähre Nobiskrog in Schacht Audorf über den Kanal und dann mit der Schwebefähre unter der Eisenbahnbrücke in Rendsburg wieder zurück. Das hatten wir schon länger im Kopf seitdem sie wieder hängt und fährt. Wenn‘s richtig Sommer und heiß ist macht man sowas ja eher nicht. :s02:

Gegessen haben wir heute Reste. Ich hatte gestern mit Madita Paprikaschoten etwas geschmort in der Pfanne mit Pasta, gefüllt mit Kürbis 🎃 und dazu Ziegenfrischkäsetaler. Maditas Hilfe bestand hauptsächlich aus Testessen. Sie saß in der Küche in ihrem Hochstuhl und hat die Paprika schon mal roh geknabbert. :s02: Das Essen hat uns auch gekocht gut geschmeckt. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Der Freimarktsduft gibt heute am letzten Tag noch mal alles: Schmalzkuchen, Zuckerwatte, gebrannte Mandeln, Fischbrötchen, Bratwurst. Wir "heizen" ja mit geöffneten Fenstern und der Wind steht immer noch günstig für die Duftschwaden :s22:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Jo! Herrliches Wetter, das war ein richtig schöner, extra länger Tag.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Wir waren heute in Bremen Nord, im Knoops Park. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass die Leute alle zum letzten Freimarktstag und zum verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt fahren würden, sah auf dem Autobahnzubringer bei uns auch so aus. Aber am Park gab es auch kaum noch Parkplätze und es war richtig Betrieb auf den Spazierwegen. Den Park hatte ich hier schon mal vorgestellt. Er ist einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön und auch noch direkt an der Lesum gelegen. Wir haben den Spaziergang wieder sehr genossen. Nun gibt es hier zu Hause Kaffee, Tee und Marzipan. In den beiden Café im und am Park gab es keinen Platz mehr.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke fürs Foto, TiGi :s19: Die Drei haben ja schon einen ansehnlichen Stammumfang :s21:

GG hatte heute Morgen schon volles Programm. Wir haben ja die eine oder andere Uhr mehr hier im Haus :s02: Nun läuft Minna. Ich hoffe, dass die Wäsche von gestern im Erdgeschoss noch ein bisschen nachtrocknet. Im Keller haben wir z.Zt. 83% Luftfeuchtigkeit, da klappt das mit richtig Durchtrocknen nicht so wirklich. Das sind Werte von schwülwarmen Sommertagen, aber nicht von Ende-Oktober-Tagen :s15:

Genießt den Tag :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 23:36 Tigi, danke...und wie spricht man das o mit dem Strich durch aus? :?: Wie ö oder einfach nur o?
Genau, mir ssspitzem sss vorn, rrrollendem rrr und ö ! :wink:

Na, vom Wetter heute hatte ich mir aber mehr versprochen ! Grau, vormittags hat die Sonne einen Versuch gestartet, gab aber bald auf.
Na egal, ich hab Hühnersuppe gekocht, keinen Handschlag im Garten getan und war auf Einkaufstour im Dorf nebenan. Da gab es zumindest meine Seife in einer anderen Filiale. :D
Zwei Krimis aus der Buchhandlung und viel Obst vom Wochenmarkt kamen auch mit.

Gestern war der Countryman meiner Kollegin in nullkommanix mit Pflanzen voll, kein Wunder bei dem Kofferraum ! :s12:
Zum Glück war es deutlich sonniger als heute und wir haben erstmal schön draußen sitzen können.

Rosenfee, hier sind die Lütten:

Bild

Maditatage hört sich gut an, Malva ! Ich hab morgen dann Elterntag.

Genießt die eine Stunde länger schlafen ! Und dann ist es morgen schon ab 17 Uhr duster, bäääh.... :s07:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich.
Ja Geschmack ist eine feine Sache und doch sehr verschieden. :s22: Ich bin sicher, dass hier auch nicht jeder alles schön findet. Und dann gibt es auch noch Dinge, die ich woanders schon mag, aber das sind dann trotzdem absolut nicht meine.

In den Beeten, im Garten überhaupt, ist es ziemlich nass. Das Wetter ist aber sehr schön und es ist warm. Ich bin ja froh über die Puffer links und rechts, und darüber, dass es zumindest nicht über 17 Grad hinaus geht hier. Wir werkeln und schneiden ein wenig herum draußen, sitzen in der Sonne, haben Madita Tage und lassen es uns gut gehen. :s19:
PS
Mit den Puffern meine ich natürlich die Meere. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

ø spricht sich ö aus :s22:

Moin,

die erste Maschine Wäsche hängt. Jetzt geht es los, eine große Buchbestellung für die Bibliothek abholen und in der Stadtbibliothek bestellte Bücher abholen - alles klar? :s02: :s22:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden.
Bei mir müssen Figuren entweder total putzig sein - oder aber möglichst blöd dreinschauen. Das gilt vor allem für Tierfiguren. :s02: :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

es ist fast eine Sommernacht :s08: Und war ein Sommertag, wir hatten 23°. :shock: Und passend zum langen Wochenende soll es auch schön bleiben. :s08:

So ein Polarlicht würde ich zu gern mal in natura sehen...wunderschön!

Tigi, danke...und wie spricht man das o mit dem Strich durch aus? :?: Wie ö oder einfach nur o?

Uli, schon süß deine Figur, aber ehrlich gesagt würde ich sie mir nicht hinstellen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Sitzt Ihr alle auf den Terrassen - es sind noch 19° draußen, mehr als hier im Hause :s06:

Die webcam von Jokkmokk zeigt heute irre Polarlichter:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Uli, da gab es vor einiger Zeit eine Störung im Forum. Werner hat es dann wieder gerichtet, aber die icons sind bei dieser Aktion verschwunden. Aber wenn Du mit der Maus auf die icons gehst, wird Dir angezeigt, um welche Funktion es sich handelt.

Heute kann ich zum Nachmittagskaffee und -tee Printen anbieten. Beim großen süddeutschen Bekleidungshaus gibt es das im Moment als Zugabe. Unser Postbote hat mir heute die beiden Pakete in kurzen Hosen und T-Shirt gebracht. Er meinte, eigentlich wollte er am WE die Winterreifen auf sein Auto ziehen, aber das würde er jetzt erstmal noch lassen :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober 2022

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 10:18
Uli, die Figur ist niedlich. Das Möbelgeschäft gibt es hier - zumindest in Bremen - nicht.
Das ist die Kika-Leiner-Gruppe, keine Ahnung, ob das eine österreichische ist.
Ist aber eine große Kette mit großen Häusern.... ==>
https://www.leiner.at/?gclid=Cj0KCQjw-- ... SyEALw_wcB

Ich war übrigens heute noch einmal mit Kind dort - die haben heute und morgen Damentage, da haben wir Sekt getrunken. :s02:

Sag einmal - ganz was anderes:
Wieso ist die Anzeige oben bei den Postings jetzt so seltsam - also schon seit einiger Zeit?
Man sieht nicht mehr, was was ist.... :s07:
Und rechts ist der erste Button der "Melden"-Button und erst daneben der zum Zitieren? :s03:
Ich muss beim Zitieren immer aufpassen, dass ich das Posting nicht versehentlich melde... :s18:
Bild
Antworten