Oktober 2022

teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 28. Oktober 2022, 10:18 Nur die Hälfte des Riegels? Du hast eine perfekte Disziplin, TiGi :s21:
Falsch ! Ich war nur zu satt von dem Kuchen, von Wraps und Pizzaschnecken meiner Azubine !
:smilie_happy_054:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Nur die Hälfte des Riegels? Du hast eine perfekte Disziplin, TiGi :s21:

Moin,

der Wochenendeinkauf ist erledigt. Ging diesmal auch ratzfatz, weil ich alles auf Anhieb in den Regalen gefunden habe und gerade als wir in den Kassenbereich kamen, eine weitere Kasse öffnete. So macht Einkaufen Spaß :s22:

Frohes Buddeln mit der Kollegin, TiGi.

Uli, die Figur ist niedlich. Das Möbelgeschäft gibt es hier - zumindest in Bremen - nicht.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freutag vor einem langen Wochenende für uns ! :s05:
Zur Feier des Tages erstmal eine Tüte Franzbrötchen ! Ich bin zwar diese Woche ein bisschen übersättigt damit, weil sowohl unser neuer Kollege Mittwoch zum Einstand einen Franzbrötchenkuchen gebacken hatte als auch meine fertige Azubine zum Abschied gestern welche fabriziert hat. :s13:

Uli, die Figur ist doch niedlich ! :D
Cristata, die Grene-Schwestern spricht man einfach aus, wie sie sich schreiben ! :wink:
In der Nähe meines Büros ist auch ein Laden von denen, da stöbere ich gern mal.

Ich mach dieses Wochenende ein Foto von den Gingkokindern, Rosenfee ! Ist wenig spektakulär. :s12:

Heute ist noch mal Buddeleinsatz im Garten, meine Kollegin kommt vorbei. Erstmal machen wir eine gemütliche Sommerkaffeerunde draußen mit unseren Männern, dann geht es in die Beete. Ich hab gestern schon fleißig vorgetopft, da musste die Hexe durch.
Na, spätestens zu Halloween wird sie sich ja bestimmt davonmachen !
:s21:

Ich hatte es gestern im Drogeriemarkt auch, dass ich drei Runden durch den Laden gedreht habe auf der Suche nach Seife. Natürlich keiner zum Fragen weit und breit...
Bis ich dann die kläglichen Reste in einem Regal entdeckte, die hatte ich glatt übersehen. :s14:

Da hast du dich ja ordentlich mit Süßigkeiten eingedeckt, Glockenblume !
Ich hatte auf Rosenfees Tipp nach der leckeren Männersache Ausschau gehalten und sie bei Ed*ka tatsächlich gefunden. Die Hälfte des Riegels ist weg. :s02:
Dafür verlockt mich weiße Schokolade so überhaupt nicht.

Kommt gut in den Tag ! :s01:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober 2022

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 27. Oktober 2022, 18:37 Moin,

Birnen-Kartoffelsalat klingt ungewöhnlich, aber lecker. :s13:

Wir kommen gerade aus dem Weserpark. Hab schon ein bisschen Weihnachtsdeko geshoppt, na, eigentlich Winterdeko :wink: nämlich diese kleinen Holztannenbäumchen :D
Hab mir heute auch eine neue Figur für vor's Haus geholt. Meine große ist ja schon vor 2 Jahren zu Bruch gegangen und war nicht mehr zu reparieren. Sie hat den Kopf verloren - und nachdem diese Figuren alle hohl sind, konnte man das nicht mehr kleben. :s06:
Und bei uns hat Möbel Leiner (gibts den auch bei euch?) grade etliche Sachen im Angebot - u.a. auch Figuren in der Größe von 50cm.
Und davon hab ich mir eine geholt. Es ist diese:
Ich mag diese kitschigen Figuren... :s02: :s02:
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab beim Rezept noch zwei Zutaten vergessen, setze sie sofort dazu.

Dann war es ja ein erfolgreicher Ausflug, Cristata. :s19:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

Birnen-Kartoffelsalat klingt ungewöhnlich, aber lecker. :s13:

Wir kommen gerade aus dem Weserpark. Hab schon ein bisschen Weihnachtsdeko geshoppt, na, eigentlich Winterdeko :wink: nämlich diese kleinen Holztannenbäumchen :D Letztes Jahr waren die ratzfatz ausverkauft. Ich muss nur mal herausfinden, wie man diesen Laden richtig ausspricht. :s02: Und die weißen Toff*fee haben wir auch bekommen, in dem großen Ed*ka dort. Sind zwar sehr süß, aber leider geil. :lol:

Rosenfee, auch jammern auf hohen Niveau ist mal erlaubt. :wink: So lange man nicht jeden Tag jammert und im Hinterkopf hat, dass es uns trotz allem noch gut geht...wobei es leider auch vielen Menschen in unserem Land gar nicht mehr so gut geht. :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Der Kartoffelsalat mit Birnen war ausgesprochen lecker :ess32: Ich schreib Euch mal das Rezept auf....
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wo ist denn TiGi :s03:

Es ist ja Jammern auf ganz hohem Niveau, wenn wir nur bestimmte Marken nicht bekommen, aber ungewohnt ist es trotzdem :s22:

Ich hab mir gestern wieder ein Basilikum vom Einkauf mitgebracht und in einen kleinen Balkonkasten gepflanzt. Der steht jetzt auf der Küchenfensterbank. Das hatte ich im Frühjahr schon einmal gemacht und bis vor kurzem immer Basilikum zum Ernten gehabt. Hier zieht ein Birnen-Kartoffelsalat so vor sich hin. Da bin ich wirklich gespannt, wie der schmeckt.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober 2022

Beitrag von Glockenblume »

Ja da werden wir uns dran gewöhnen müssen das nicht immer alles das vorhanden ist was man gerade kaufen möchte. Mir ist das ja nicht unbekannt vor Jahrzehnten war das bei uns Normalzustand.
Ich habe gestern meine Süßkeitenbestellung bekommen. Unter anderem 1 kg Lübecker Marzipan. Leckere Schokikugeln und noch so einiges. Da muss man aufpassen das man nicht schon alles vor Weihnachten vernascht.
Das Marzipan ist jedenfalls sehr lecker und ganz frisch.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über Lakritz gesehen. In Hamburg gibt es einen Laden der hat 300 verschiedene Sorten . Da habe ich gleich an die Lakritzfans hier gedacht.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, das Einkaufen macht irgendwie keinen großen Spaß mehr. :roll: Ich suche seit Tagen die neuen weißen Toff*fee, die man jetzt immer in der Werbung sieht. Will die unbedingt mal probieren, aber nix, nada, niente, njet. Jedenfalls nicht in unserem Ort. Dabei haben wir hier zwei Ed*ka, N*tto, L*dl und Ald*. Freitag bin ich im Büro, vielleicht hab ich in der großen Stadt mehr Glück...Nudeln gibt es übrigens dagegen auch wieder reichlich. :lol: Na, Hauptsache, Wein, Schoki und Käse sind vorhanden. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Viss
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober 2022

Beitrag von uli21 »

Welche spezielle Sorte von Badreiniger benützt du denn? :s03:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir kommen gerade vom Einkauf wieder. Irgendwie ist es ein bisschen ungewohnt, nicht alle Regale bis auf den letzten Platz gefüllt zu sehen. Diesmal war der Gang mit dem Dosengemüse etwas sehr übersichtlich. Und meinen Badreiniger gibt es schon ein paar Wochen nicht mehr. Dafür war Mehl in sehr breiter Auswahl vorhanden. Die Einkaufsliste ist mittlerweile nicht mehr das Maß der Dinge, man muss ein bisschen flexibel sein :s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Ich hatte einen Ingwertee mit.... und, wie gesagt, mir war noch nie schlecht.
Ja, die Sonnenfinsternis hab ich auch verpasst. Aber die nächste Totale soll ja eh schon 2081 stattfinden. :s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Na Uli dann hat sich am Schluss doch noch alles zum guten gewendet. Gegen Übelkeit bei Bus und Auto soll ja Ingwer helfen.
Aber Sonnenschein genießen ist doch auch nicht schlecht.
TG ich hoffe die Hexe hat sich auf ihren Besen geschwungen und ist weg geflogen. Ansonsten gute Besserung!
Die Sonnenfinsternis ist bei mir auch vorbei gegangen. Aber ich habe sie im Nordmagazin gesehen. Und sie soll tatsächlich 2025 wieder zu sehen sein.
Ich habe gestern fast den ganzen Vormittag beim Ohrenarzt verbracht. Wollen wir noch einen Hörtest machen dauert nicht lange.
Ja schön aber bis ich dann nochmals dran war sehr lange. Dazu saß man im Wartezimmer im Durchzug. Schön ist was anderes.
Da freut man sich umso mehr das man heute keine Termine hat. Die Sonne ist auch schon hier.
Was für ein Oktoberwetter.

ich wünsche euch auch ganz viel Sonnenschein
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober 2022

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 25. Oktober 2022, 20:02 Moin,

Uli, bist du allergisch gegen Busreisen? Einer Freundin von mir wird im Bus immer schlecht...aber so konntest du zumindest Sonnenschein genießen. :wink:
Nein, überhaupt nicht - es war ja nicht meine erste. Und nach Italien die dritte.
Ich fahre sehr gern mit dem Bus spazieren. Und mir war noch nie schlecht.
Ich hab nur in den letzten paar Jahren festgestellt, dass meine Klaustrophobie immer ärger wird, bzw. sich überhaupt erst entwickelt hat - und wir sind ja schon um 3.15 weggefahren. Anfangs hat es mich nicht gestört, aber nach einiger Zeit ist mir die Dunkelheit dann schon an die Nerven gegangen - obwohl ich natürlich viel Zeit verdöst hab.
Und als es dann endlich hell wurde, sind wir teilweise durch dichte Nebelwände gefahren, da wurde mir schon ein bissl mulmig zumute. Obwohl ich an sich auch den Nebel liebe...
Keine Ahnung - ob das irgendwie mit ein Grund war. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Wenn Deine Hexe ihre Reise in Richtung Harz erfolgreich angetreten hat, TiGi, magst Du dann mal ein Bild von dem Dreiergespann machen? :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

Also die Info über die nächste Sonnenfinsternis hat GG falsch gelesen: Die nächste Teilfinsternis gibt es schon 2025.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ups, die Sonnenfinsternis ist völlig an mir vorbeigegangen. :oops: Dabei hab ich um die Zeit gerade Mittagspause gemacht. Aber so richtig dunkel wurde es auch nicht. :wink:

Uli, bist du allergisch gegen Busreisen? Einer Freundin von mir wird im Bus immer schlecht...aber so konntest du zumindest Sonnenschein genießen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober 2022

Beitrag von Rosenfee »

GG hatte sich für die Sonnenfinsternis ein Sonnenglas gebastelt und konnte um kurz nach 12 h tatsächlich die maximale Verdunklung sehen. Die nächste Sonnenfinsternis, die man hier sehen kann, gibt es erst in 59 Jahren, die gucken wir uns dann von Wolke 7 an :s02: :s22:
Antworten