September 2022

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 15. September 2022, 20:02 Zum Glück haben GG und ich nächsten Freitag einen Tag Urlaub, um alles noch ein bisschen für euch anzuhübschen. :wink:
Wenn es dich beruhigt, setzen GG und ich Sonnenbrillen auf ! :lol:
Hab ich dir ja auch schon gesagt, wir wollen gemütlich zusammen quatschen und nicht Punkte für den Garten vergeben ! :wink:
Auf meiner Wetterseite werden für das Treffen sogar 21° versprochen.
Da hast du dir das Wochenende nach so einer Arbeitswoche ja mehr als verdient, viel Spaß in Harsefeld.

Kris, so viel freie Zeit ist dein GG ja gar nicht gewöhnt ! Toll, dass es mit der Gemeinde geklappt hat. :s21:

Malva, da hast du die Phloxkinder ja gerade noch gerettet ! Bei mir versuchen die Wühler weiter, Donau zu meucheln. :evil:
Und die große Verwandtschaft hat sich anscheinend unter dem Gartenhaus nett eingerichtet, wozu haben wir eigentlich immer sämtliche Nachbarskatzen bei uns im Garten ?
Mal sehen, wie es mit der Gartenarbeit am Wochenende aussieht, mein Rücken winkt eher ab.

Der Flußkrebse-Film läuft gerade in unserem Kino, aber die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, fand ich jetzt nicht soo überzeugend.

Heute hab ich natürlich Franzbrötchen für euch, der bewährte Bäckerlieferant hat nach über einem Monat Umbau endlich wieder geöffnet. :s13:
Dazu wartet ein grauer Graf. Wird Zeit, dass die Herbstbestellung beim Bremer Großhandel startet, die Teevorräte schmelzen rapide dahin. Diesmal ordere ich besser noch mehr !
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Ich sehe schon, ihr seid gut gerüstet. :s21:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Keine Panik Cristata, wir wollen doch einfach nur nett zusammen sitzen und klönen. :s22:
Ich hab in Gedanken auch schon meinen Poncho, den GG Wolldecke nennt, ins Auto gelegt. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Laut wetter.com sollen es 17 wolkige Grade am Forumssamstag werden, runtergehend bis auf 10°. Aber es soll trocken sein. Ich glaube, ich ziehe meinen blauen Mantel an :s02: :s22:

Ich habe heute übrigens festgestellt, dass ich das Buch "Der Gesang der Flusskrebse" schon kenne. Das muss ich gleich nach Erscheinen gelesen haben. Aber ich habe es wohl ziemlich diagonal gelesen, erkenne aber den Geschichtsverlauf jetzt beim Lesen wieder und weiß auch, wie es ausgeht. Nur könnte ich nicht die ganze Geschichte erzählen. Mit anderen Worten: Es hat mich nicht in seinen Bann gezogen.

Kris, das sind ja sehr gute Praxisräumenachrichten :s21: Und drei Wochen Urlaub am Stück! Was für ein Gewinn für Euch :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, was für eine Woche, vier Tage im Büro und das jeweils für 10 bis 12 Stunden. Dementsprechend bin ich heute ziemlich platt. Also nix mit Herbstschlaf. :wink: Oder besser gesagt, der Herbstschlaf beginnt erst heute Abend. :lol:

Malva, Rehe und Wühlmäuse, ihr seid echt nicht zu beneiden. :(

Seufz, könnte bitte der Spätsommer noch mal alles geben? Ich hab doch nur noch dies Wochenende Zeit für den Garten, nächste Woche ist ziemlich voll mit Terminen. Und Samstag wollen wir auch noch zum Herbstzauber nach Harsefeld...Zum Glück haben GG und ich nächsten Freitag einen Tag Urlaub, um alles noch ein bisschen für euch anzuhübschen. :wink: Vor allem das Carport muss noch aufgeräumt werden, das sieht zur Zeit ziemlich schrecklich aus. :s09: Leider soll das Wetter am Wochenende ziemlich gruselig werden...wir sind schon heute am überlegen, den Ofen anzuzünden, es fühlt sich irgendwie so unangenehm klamm und fröstelig im Wohnzimmer an. :roll:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: September 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

endlich mal Zeit für´s Forum :s22:

Rosenfee, das Buch "der Gesang der Flußkrebse" hab ich vor kurzem erst gelesen und war begeistert :s05:

GG hat Urlaub, mittlerweile schon die 2. Woche, nächste Woche auch noch, echt kaum zu glauben :s06:

und wir waren vollauf beschäftigt, mit Besuchen und Besuchern, Geburtstagen und einiges mehr und endlich !!!!
trara, wir haben jetzt endlich die Gewissheit, dass die Gemeinde die Räumlichkeiten der alten Praxis übernimmt :s08:
da sind wir natürlich ständig am aussortieren, diverse Sachen zu entsorgen usw.

menno, gut, dass wir keine Wühlmäuse im Garten haben, das liest sich ja schrecklich bei dir Malva...

gottseidank hatten wir auch endlich mal Regen, seit Samstag mit Unterbrechung an die 80 Liter, dafür kann ich im Garten momentan auch nicht viel machen,
na ja, hab ja noch genug anderes zu tun :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Die Wühlis haben aber reichlich bei Dir zugeschlagen :s06:

Ich hatte heute Morgen schon früh einen Vampirtermin. Dadurch konnten wir dann auch früh zum Wochenendeinkauf starten und hatten anschließend noch Zeit für einen Besuch in der Stadtbibliothek. Nun ist Kaffee- und Teepause :s19:
Gestern habe ich mir ein Buch über Tee gekauft: Das Teebuch. Ein sehr interessantes Buch über die verschiedenen Anbaugebiete, die Geschichte des Tees, die Sorten und natürlich auch viele Rezepte.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Ich hab zwei Sämlinge von Dir gefunden Georgia. Ich konnte sie gerade noch retten. Es sind ja wirklich auch viele Pflanzen ganz weg. Eine Stecklingspflanze heißt: Fraukes Lieblingssämling und der Andere Sämling vom Zaun. Ich freue mich, dass sie noch da sind und wohl überleben werden.
Astern, auch die im letzten Jahr neu gepflanzten haben die Wühlmäuse nicht gefressen und sogar das Reh mochte und mag sie nicht.
Den Stecker und zwei sehr kleine Triebe von Hellboy, den hatte ich auch von Georgia.
Wenn jetzt die linke Seite vom Beet bei den Bögen fertig vorbereitet ist, kann ich auch die weiteren neuen Phloxe pflanzen.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Völliges Chaos weil die Pflanzen entfleucht waren und Erde und Randsteine in die Pützen hinein geschoben wurden.
Die Pflanzen sitzen jetzt wieder, auch die neue. Es ist Wasser aufgefüllt und beim nächsten Arbeitseinsatz muss dann noch mehr Erde entfernt werden sonst würde noch wieder was weg rutschen. 60 Liter stehen da schon in Eimern in der Gegend herum. :s06: Ich weiß schon nicht mehr recht wohin damit. Nach vier Wochen immer wieder in der Erde wühlen rechts und dann auch links vom Rosenbogenbeet scheint dort erstmal Ruhe zu herrschen. Die Fallen lösen auch nicht mehr aus.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 14. September 2022, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag mit Madita. In der Kita hat sie mich gleich gesehen und lief los. Ich hab nur noch die Arme ausgebreitet und mich riesig gefreut. :s19:
Die ersten Sätze hintereinander gab es auch zu hören. „ Wo soll ich sitzen? Der Stuhl ist gar nicht da.“ Wir hatten ihren kleinen Kinderstuhl noch nicht an den Wohnzimmertisch gestellt als sie ins Zimmer kam. :s23:
Heute haben wir dann im Garten weiter gearbeitet. Das Beet mit den Maurerpützen ,nachdem Giersch und Iris nsowie das Gras aus Maurerpütz eins entfernt sind, die Bottiche selbst ausgeräumt und die Ränder ausgeschaufelt. Die Wühlmäuse hatten da über Jahre ganze Arbeit geleistet.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Marke habe ich noch nie gehört. Ist das eine kleine Rösterei?

Nachdem immer mehr Leute mir erzählt haben, dass ich unbedingt "Der Gesang der Flusskrebse" lesen müsste, habe ich es mir heute aus unserer Brodelpott-Bibliothek geholt. Bin mal gespannt, ob es mir auch so sehr gefällt.
Im Herbstschlaf bin ich noch nicht, aber tatsächlich immer müde. Das ist die Vorbereitung auf den Winterschlaf :s02:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
GG hat einen neuen Kaffee gekauft - zum Ausprobieren.
Er kommt aus Bremen. :s12: :s12:
Die Marke heißt: "Bellarom" - der Kaffee: Caffe Crema GUSTOSO. :s20:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Wo seid ihr denn alle, schon im Herbstschlaf ? :wink:

Schöne Unternehmungen liest man, Bissenbrook hatte ich auch erst überlegt. Aber da hätte ich bloß wieder Stauden angeschleppt, anstatt erstmal Beete aufzuräumen.
Etwaigen Pflanzplatz hebe ich mir dann lieber für die Pfalzfahrt auf, da fahre ich bestimmt wieder nach Speyer. :s02:

Momentan bin ich total gartenfaul, lege lieber die Füße hoch und träume vom Urlaub, wässern muss ja zum Glück auch nicht sein.
Mein Rücken dankt es ! Am Wochenende muss er dann allerdings ran, da ist die Schonzeit definitiv zu Ende.
Bild

Eine Gräfin ist gerade fertig und wartet in der Kanne !
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Schöner Besuch aber doofe Fahrten Rosenfee. Schade, dass ihr Pech hattet.
Ich hab heute wieder drei Stunden dem Giersch hinterher gebuddelt. Danach musste ich mich wieder gerade machen und hab noch ein bisschen geschnitten. White Flight war noch mal dran und ist immer noch nicht erledigt. :s02: Die Rambler und der Giersch sind trotz Trockenheit gewachsen.
Morgen holen wir Madita das erste Mal aus der Kita ab. Sie möchte uns das alles so gern mal zeigen. Passt Oma ist nämlich auch schon ganz neugierig. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

melde mich auch wieder zurück. Wir haben unseren Sohn besucht. Der Besuch war wieder richtig schön, die Autofahrten stressig: zwei Vollsperrungen auf dem Hinweg, eine auf dem Rückweg. Es macht wirklich keinen Spaß. Wir überlegen, beim nächsten Besuch mit dem Zug zu fahren.

Uli, schön, dass es mit dem Lütten so gut geklappt hat :s21:

TiGi, Euer Urlaub klingt auch sehr gut :s19:

Und Cristata hat wieder Freilauf :s22:

Nur bei Dir, Glockenblume, klingt es nicht so positiv, außer, dass Ihr jetzt an der Ostsee sein dürft.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2022

Beitrag von uli21 »

Hallo, Ihr Lieben!

Melde mich zurück aus der Schweiz!

Die Hochzeit war sehr schön, das Wetter hat auch gehalten - es hat am späten Vormittag vor der Trauung (13.30) geregnet, aber dann hat den ganzen Tag die Sonne gescheint.
Erst am Abend, um 19 Uhr, gerade, als das Essen praktisch fertig war, hat es zu regnen begonnen. Es war allerdings Grill - es wurde vor dem Saal auf einem riesigen "Grillstein" im Freien gegrillt. Aber irgendwie hat das nicht wirklich gestört. War eh nur der Grillmeister draußen. :s02:
Die Location war ein Bauernhof, sehr idyllisch.
Der Kleine war total brav, hat nur sehr wenig geschlafen. Irgendwie mag er das momentan gar nicht.... :s02: :s07:
Das Autofahren hat auch gut funktioniert, er war eigentlich die ganze Zeit gut drauf, war munter, aber vergnügt.
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir waren heute zum Herbstzauber auf Gut Bissenbrock. Hab also den Auslauf gleich voll ausgekostet. :s02: Leider wurden wir zweimal ein bisschen nass, war aber trotzdem schön. :D Tolle Zierkürbisse sind mitgekommen und eine blühende Silberkerze. Die werde ich meiner vor die Nase setzen, die seit drei Jahren gar nicht daran denkt, Blüten auszubilden, damit sie mal sieht, wie das geht. :wink:

Grrr, der Regen tut ja der Natur gut, mein Rücken und auch meine Haut sind leider anderer Meinung. Von den Haaren ganz abgesehen. Seit vorgestern heißt es wieder hallo Rückenschmerz und hallo dicke Pickel am Kinn. :s09: Die letzten Monate hatte ich ganz vergessen, dass es die gibt. Muss später als Rentnerin wohl doch dorthin auswandern, wo es immer warm und vor allem die Luft trocken ist...

Glockenblume, habt eine schöne Zeit und grüßt die Ostsee von uns! :s01:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Eine schöne Zeit wünsche ich euch beiden Glockenblume. Habt viel Spaß!
Georgia eine gute und schmerzfreiere Eingewöhnungszeit zuhause.
Cristata ein schönes Wochenende mit Auslauf. :s02:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Willkommen zurück TG. Und gute Besserung für deinen Rachen. Ja den Regen hat es überall gebraucht.
Cristata schön das es dir wieder besser geht. Dann mal willkommen im normalen Leben.

Malva viel Spaß beim pflanzen. Der Garten wird ja nie fertig wie man weiß. Bei mir läuft es im Moment alles auf Sparflamme.
Wir sind am packen. Die Ostsee ruft.

habt alle einen schönen Tag
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Mal sehen wann ich die verschiedenen Gräser unter der weidenblättrigen Birne aus der Erde bekomme und sie umpflanzen kann. Dort soll dann die Unterpflanzung der neue schwarze Schlangenbart werden. Dazwischen fürs Frühjahr Crocus Prins Claus und später blühend die kleinen Narzissen in weiß mit orange Trompete. Das stelle ich mir schön vor. Später blüht es ja überall drumherum. Da wird der schwarze Schlangenbart allein am besten wirken.
So hat man immer neue Hirngespinste im Kopf. :s20:
Antworten