September 2022

Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
schön dass euch der Urlaub gefallen hat Georgia. Das mit dem getrennt schlafen hab ich nicht verstanden. Getrennte Urlaubszimmer?
Ich komme im Garten jetzt zumindest wieder weiter. Heute im Vorgarten die Iris freigelegt und geschnitten. Vorher hatte ich mich gar nicht getraut weil ich keine Erde freilegen wollte bei der Trockenheit. Es hat ja jetzt zumindest etwas geregnet.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

dann willkommen zurück, liebe Tigi. :s01: Für ein bisschen was zu tun, ist das Wetter doch ganz gut. :wink: Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es morgen wieder trocken würde.

Weil, ich darf nämlich wieder raus. :s08: Nach 8 Tagen Quarantäne macht sogar das Einkaufen im Supermarkt Spaß. :s02: Die Müdigkeit, die mich die letzten Tage am Nachmittag schlagartig überfiel, ist heute auch schon besser. Nun, nächste Woche ist auch Fitness angesagt, es wird eine lange Woche im Büro.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Melde mich zurück aus dem Urlaub ! :s01:
Es war wieder wunderschön, das Wetter allerbest, das Meer ungewohnt ruhig und warm.

Und kaum sind wir wieder hier, regnet es endlich ! Okay, hätte auch gern passieren können, als wir nicht da waren... :s02:
25 l haben wir abgekriegt, ich bin erstmal zufrieden damit.

Cristata, oje - hatte es dich jetzt auch erwischt ? Nervig, ich hab immer noch einen total rauen Rachen, säge nachts alle Bäume der Umgebung ab und GG zieht es seit inzwischen 4 Wochen vor, in einem anderen Zimmer als ich zu nächtigen. :s20: Ansonsten belle ich zwar wie ein Straßenköter, aber sonst geht es wieder ganz gut.

Zum Nachlesen komme ich jetzt noch nicht, ist doch erstmal büschen was zu tun nach der Rückkehr.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Die Queen ist tot. :(
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

seit heute Mittag hier Dauerregen, zum Teil sogar ziemlich heftig. Na, die Pflanzen freuen sich. :s08:

Glockenblume, die Lebkuchenherzen waren sehr lecker, noch so schön frisch und heute ist es auch herbstlich draußen, da passen sie.

Heute war der Test wieder negativ, ich hoffe sehr, morgen auch. Dann geht es auch endlich mal wieder ins Gartencenter, brauche unbedingt noch ein paar Krokus- und Alliumzwiebeln. Und vielleicht Narzissen. 8)

Malva, hier fällt man inzwischen auch auf, so mit Maske. Bis Juni war das noch anders, aber als es so heiß wurde, haben doch viele verzichtet. Naja, Pech, muss jeder selbst wissen. Wobei, wenn es morgens im Hofladen oder beim Bäcker leer war, dann bin ich auch schon mal ohne Maske rein. Aber im Supermarkt, Einkaufscenter etc. immer noch mit!
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Warm und sonnig war es gestern bei uns auch noch einmal. Aber nachdem die Pflanzen wirklich schrecklich verdursten, kann man das ja schon gar nicht mehr genießen. :s06:
Liebe Genesungswünsche schicke ich zu Glockenblume. Cristata ist hoffentlich Morgen durch mit dem Mist. Inzwischen sind hier wirklich nur noch wenige Menschen mit Maske zum Einkaufen. Man fällt schon auf. :s22:
Heichi natürlich auch weiterhin gute Besserung für die Augen.Dienstag nNachmittag war Madita da. Man hat ja richtig Entzugserscheinungen. :s12:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Es regnet, es regnet :s05:
Ich bin begeistert. Nun kann ich sicher auch in den Beeten weiter kommen. Immerhin sind es jetzt schon sechs Stunden und es soll weiter gehen. Wir sind gerade hinten rein mit meiner Mutter weil wir im Garten waren. Als GG und ich vorn wieder raus gingen fing es schon an.
Das erste Geburtstagsbuch, den Garten über der Elbe habe ich durchgelesen.
Meine Gartenarbeit von gestern war das Topfen von unzähligen Schlangenbartpflanzen. Die müssen teilweise zwischen gepflanzt werden. Nun verschönern sie Balkonkästen um Tontöpfe vor dem Esszimmerfenster. Der Rest ist noch in Wartestellung in zwei Eimern. Die sollen als Teppich unter der weidenblättrigen Birne wachsen. Ein paar weiße Cyclamen die hier schon verstreut sind kommen dazu. Eine solche ruhigere Unterpflanzung stelle ich mir jetzt wo sie schon so weit herunter hängt sehr schön vor.
Am zehnten März :s20: hatte ich auch Crocus in Sorten bei Camphausen für den Herbst bestellt, die heute geliefert wurden.
Ich hatte bei pur mitgelesen und Bilder geschaut welche Ich stecken möchte. :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September 2022

Beitrag von Glockenblume »

Wem sagst du das bei uns hat es auch nur ein paar Tropfen gegeben. Dafür war es gestern noch einmal richtig warm über 26 Grad.
Jetzt ist es bedeckt und man hofft auf Regen.
Cristata sag ich doch die Nachbarn bringen die Nervennahrung vorbei. Und schmecken sie die Lebkuchen?
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Außer ein paar wenigen Tropfen hat es immer noch keinen Regen gegeben. Es reichte nicht mal die Platten oder die Straße ganz nass zu machen. Die einzelnen Tropfen waren noch gut zu sehen.
Pflanzen kann man hier wirklich nicht im Moment. Ich hab schon genug damit zu tun die anderen Pflanzen durch zu bekommen.
So langsam ist es wirklich dramatisch. Seitdem ich gärtnere hatte ich so lange Zeiten ganz ohne Regen noch nie.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Meine Nachbarin hat mir eben eine Tüte Lebkuchenherzen vorbeigebracht. :D Mit so lieben Nachbarn ist alles etwas leichter.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September 2022

Beitrag von Glockenblume »

Oha Uli da habt ihr euch etwas vorgenommen. 7 Stunden im Auto und das mit Baby. Ich drücke die Daumen das alles gut geht.
So ein Bild von deinem Outfit wäre schön. Neugierig bin ich ja gar nicht.
Cristata das wird schon . Am Wochenende soll es eh regnen. Lieber auskurieren als irgendwelche Spätfolgen zu haben.
Sagte ich euch nicht wir brauchen Regen. Hier hat es gerade ein paar Tropfen gegeben.
Ja es ist schade das ich nicht kommen kann. Aber mit Besserung ist nicht zu rechnen.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Glockenblume, dir alles Liebe und Gute. Das Treffen ist ja erst in zweieinhalb Wochen, vielleicht geht es dir dann wieder etwas besser? Wäre zu schade. :(

Schrieb ich eben, dass alle meine Test wieder negativ wären? Bis der von eben, der ist wieder positiv. :s04: Der zweite Strich ist war nur ganz schwach, aber eben da. Anscheinend bin ich vormittags ein besonders positiver Mensch. :lol: Ach, Menno, ich will raus, so langsam bekomme ich hier echt den Lagerkoller. Bei einer Freundin dauerte es neun Tage, bis sie wieder negativ war. :s09: Wäre für mich der Freitag, na, dann kann ich zumindest noch aufs Wochenende hoffen...

Uli, hast du mal ein Foto von deinem Outfit? Trachtenhochzeit ist cool! :D
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Gestern schrieb ich noch im Status der Sommer neige sich dem Ende zu und heute Morgen beim Aufwachen waren dann die Stare da. Das war vielleicht ein Krakeel. 😀
Schade, dass es dir so schlecht geht Glockenblume. Vielleicht hilft ja Daumendrücken etwas.
Dafür ist Cristata gut durch die Corona Erkrankung durch gekommen. Da freue ich mich mit.
Uli wünsche oh problemlose Fahrten und eine schöne Zeit.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Wir fahren mit dem Auto - Kind wollte mit dem Kleinen nicht fliegen.
Ich hoffe nur, dass er friedlich ist beim Fahren, neuerdings brüllt er gern im Auto. :s07:
Wir werden ungefähr 7 Stunden unterwegs sein, hoffentlich schläft er ein paar Stunden...
Es ist in der Nähe von Zürich.
Ich bin ja eigentlich nur Begleitung wegen des Babys, weil Schwiegersohn nicht mitfahren kann. Und allein mit dem Baby ist halt fast unmöglich.
Ich kenn aber die Freundin meiner Tochter, die heiratet, schon lange - das ist die, mit der sie vor ca. 10 Jahren in die Schweiz gegangen ist. Sie haben dort 10 Monate gemeinsam gearbeitet - und sie ist dort geblieben.

Es ist eine Trachtenhochzeit - wir mussten uns also trachtige Kleidung besorgen.
Ich hab mir so ein dreiteiliges Dirndlset besorgt, da war mir aber der Rock zu eng.
Und es gibt keine Faltenröcke zu kaufen, hab ich festgestellt. :s07:

Also hab ich mir in tagelanger Pizzelarbeit einen passenden Rock dazu genäht. Ist aber, denk ich, ganz hübsch geworden.
Ich bin ja keine Schneiderin und nähe alles so, wie ich es mir denke, ohne Schnitt, und vor allem mit der Hand.
Aber der passt jetzt. :s20:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: September 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

oh bei euch hat es geregnet. Bei uns stinkt es nur nach Gülle. Schickt bitte auch etwas Regen zu uns.
Cristata du hattest doch Corona. Schön das es dir wieder besser geht. Mir nicht und deshalb werden wir nicht zum Gartentreffen kommen können.
Im Garten das schöne Wetter genießen ist doch auch mal schön. Bier kann dann GG servieren. :mrgreen:
Und Lebkuchen kann man sich auch liefern lassen. Du hast doch so viele nette Nachbarn.
Ich habe GG am Sonntag Torte serviert. Wir haben unser neues Gartensofa eingeweiht. Das wird nun auch erst mal auf besseres Wetter warten müssen. Aber Regen wäre mir auch viel wichtiger. Die Natur braucht ihn. Habe gestern gehört das es ein halbes Jahr durch regnen müßte damit die Wasserspeicher in der Erde wieder gefüllt werden.
Uli viel Spaß und Freude in der Schweiz. Ich war ja noch nie dort. Fährst du mit dem Auto oder fliegst du.
Rosenfee und hat es bei dir auch geregnet? Das Wetter kann ja schon in unmittelbarer Nähe ganz anders sein. Ich denke da nur an die Windhose die hier nicht so weit weg gewütet hat.

habt einen schönen Tag und bleibt gesund bzw. werdet gesund meine Lieben
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, die Natur atmet hörbar auf :s08: Gut, dass Ihr so glimpflich durch Corona gekommen seid, Cristata :s21:

Uli, viel Spaß in der Schweiz!
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

es regnet. :shock: Man kann fast spüren, wie sehr der Garten sich freut. :s08: Wobei ich persönlich schon jetzt die Sonne und Wärme vermisse und auf einen warmen, goldenen Herbst hoffe. Aber so langsam kann man wohl die Sommerkleidchen, Zehentrenner und Co. ins Winterquartier schicken. Menno, ich bin doch noch gar nicht fertig mit dem Sommer. :(

Auch doof, dass GG und ich wegen meiner Corona-Erkrankung die letzten sonnigen Tage nur noch im Garten genießen konnten. (Wobei ich dankbar bin, dass wir so gut davon gekommen sind!) Eigentlich wären wir nämlich am Wochenende gerne an die Ostsee gefahren und hatten auch schon einen Tisch im Biergarten unserer Lieblingskneipe reserviert. Na, mal gucken, ob es dieses Wochenende klappt, wird ja kein Dauerregen werden...Morgen früh fahr ich ins Testcenter und kann danach hoffentlich endlich wieder raus!!!!!!! Hier meine Test sind jedenfalls alle wieder negativ und die Kopfweh sind auch weg. :smilie_happy_011:

Uli, viel Spaß und eine schöne Zeit in der Schweiz! :s01:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Falls ich morgen nicht dazukomme - ich bin von Do - So in der Schweiz, begleite Kind auf eine Hochzeit.
Und ich weiß nicht, ob ich ins Internet komm...
Wundert euch also nicht, wenn ich mich ein paar Tage lang nicht rühre.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Die Wolken haben sich verzogen, der Himmel ist blitzeblau....
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Nee, den hab ich selber dort stehen, er sieht nicht sehr glücklich aus...aber danke fürs Angebot :s19:

Moin,

in Bremerhaven und Oldenburg soll es heute Morgen schon ordentlich geschüttet haben. Mal gucken, was die Wolken hier noch so bringen.
Antworten