September 2022

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 22. September 2022, 12:54
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 22. September 2022, 12:44 Tigi, den ganzen Kofferraum voller Pflanzen? :shock: Du machst mir Angst. :wink: Das Phloxpaket würden wir aber auch nehmen. :lol:
Keine Sorge, das sind Mitbringsel für insgesamt vier Leute ! :lol:
Und der Phlox bleibt hier, so ! :s20: :s02:

Wie, Garten genießen ? Ich dachte, du fegst völlig hektisch durch die Beete...
:smilie_happy_054:
Schade eigentlich, der Phlox hätte uns alle interessiert. :lol:

Jetzt noch durch die Beete, das würde auch nicht mehr viel ändern. 8) Ihr müsst den Garten halt so nehmen, wie er eben ist. Deswegen hoffte ich so auf Sonne, da sieht er gleich viel schöner aus und die vielen Schwachstellen und Rumpelecken fallen nicht so auf. :wink: Aber gut, es ist wie es ist. Vielleicht sollte ich lieber noch schnell das Haus putzen, heute Nacht oder irgendwann morgen...
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Winke einmal kurz in die Runde.
Ich bin ziemlich verkühlt, das ist ein bissl lästig.
Naja, bis Mittwoch wird es ja wohl überstanden sein, wenn wir ins Elsass starten. :s20:
Ich war übrigens bis gestern der Meinung, dass wir am Donnerstag wegfahren - bin jetzt draufgekommen, dass das ja schon am Mittwoch ist. :s02: :s02:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 22. September 2022, 12:44 Tigi, den ganzen Kofferraum voller Pflanzen? :shock: Du machst mir Angst. :wink: Das Phloxpaket würden wir aber auch nehmen. :lol:
Keine Sorge, das sind Mitbringsel für insgesamt vier Leute ! :lol:
Und der Phlox bleibt hier, so ! :s20: :s02:

Wie, Garten genießen ? Ich dachte, du fegst völlig hektisch durch die Beete...
:smilie_happy_054:

Viel Spaß beim Feiern heute !
Ich hab hier im Büro weniger Spaß...wie gestern sagt die Verbindung zum Rechenzentrum wieder mal geht, geht nicht, geht, geht nicht... :s09:
Na, so lange das Internet noch funzt ! :wink:
Ich würde ja auch lieber in den Garten flüchten, geht bloß noch nicht.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute noch mal ein toller Spätsommertag :s08: Kann es nicht bitte bis Ende Oktober so bleiben?

Aber gleich wird Feierabend gemacht, dann geht es für ein Stündchen raus in den Garten, die Sonne genießen. :D Heute Abend sind wir noch bei meiner kleinen Nichte, die heute Geburtstag hat. Eigentlich feiert sie erst Samstag, aber aus bekannten Gründen können wir da nicht, also dürfen wir schon heute kommen.

Tigi, den ganzen Kofferraum voller Pflanzen? :shock: Du machst mir Angst. :wink: Das Phloxpaket würden wir aber auch nehmen. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Oh Mann, und ich dachte, wir wohnen auf dem Dorf...
:smilie_happy_224:
Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 22. September 2022, 10:42 TiGi, stellst Du Dich übermorgen mit offener Kofferraumklappe an den Straßenrand und verteilst Pflanzen? :gutelaune:
Ja genau, kurz danach kommen dann zur Abwechslung wieder reichlich klöternde Weinkartons rein ! 650 km mit vertrautem Bimmelgeräusch. :s02:

Hier hatte der Paketbote vorgestern mein Halbzentnerpaket Futter bei der Nachbarin auf der anderen Straßenseite vor die Tür geworfen...und ich wunderte mich, wo das ist, die Zustellnachricht hatte ich bekommen ! Bis es klingelte und sie mit beladener Sackkarre vor der Tür stand... :s10:
Gestern kam dann das zweite Futterpaket während meiner Abwesenheit und mir schwante Böses ! Das fand ich dann aber auf der Terrasse, puh.
Und vor der Haustür wartete ein großes Phloxpaket.
:yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hab ich die Kraniche weder im Frühjahr noch jetzt gehört. Scheinbar haben sie ihre Zugrichtungen geändert - schade...

Gestern und heute Morgen war drüben das Flachdach weiß - es ist morgens reichlich frisch. Gut, dass wir fürs Badezimmer einen Heizlüfter haben! 16° sind mir zum Duschen dann doch ein bisschen zu wenig. Aber der Lüfter püstert das innerhalb von 20 Minuten erträglich warm.

Bei uns gab es gestern wieder Marmeladennachschub von der Zuckerwelt, 10-kg-Paket und ein 5-kg-Paket. Der Paketbote was not amused, als ich ihn bat, mir die Pakete nicht in die Hand zu drücken sondern gleich um die Ecke in den Windfang zu stellen. Wir hatten hier noch nie einen so muffeligen Paketboten! Also nicht nur jetzt mit der Marmeladenpaketeaktion, generell erwidert er kaum den Gruß. Ich weiß nicht, warum DHL der Meinung ist, immer wenn sich eine Person so richtig in den Bezirk eingearbeitet hat und auch weiß, wo Pakete für nicht anzutreffende Nachbarn abgegeben werden können, sie abzuziehen und anderswo einsetzen zu müssen. Der Bote davor war ein richtiger Sunnyboy. Als wir mal ein Paket vom Bremer Gewürzhandel u.A. mit Honig erhalten sollten, kam er schon ohne Paket an die Tür: "Also das Paket würde ich an Ihrer Stelle gleich wieder zurückschicken, das klebt. Ich habe es schon im Wagen in einen Beutel gestellt." Seitdem hieß er bei uns nur der Honigpostbote :s22: Der brauchte für die Tour zwar etwas länger, hat aber immer mal hier, mal da ein bisschen geschnackt.

TiGi, stellst Du Dich übermorgen mit offener Kofferraumklappe an den Straßenrand und verteilst Pflanzen? :gutelaune:

Gestern fragte mich meine ehemalige Kollegin, ob ich morgens schon in Richtung Brodelpott unterwegs gewesen sei. Ja, war ich. Ja, sie hätte jemanden mit einem langen blauen Mantel über die Straße laufen sehen und hatte so bei sich gedacht "Den Mantel kennst du, den gibt es hier nur einmal." Jetzt ist also die Jahreszeit angebrochen, in der mich die Leute schon von weitem erkennen. :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ja, ich musste gestern auch kräftig die Pfoten schrubben ! Nach dem Teilen einer Reihe Topfhostas und dem Auseinanderpfriemeln der über den Urlaub im Eimer zwischengeparkten Hems, die schon viele Wurzeln gemacht hatten, saß der Dreck hartnäckig unter den Nägeln. Nachher kommt die nächste Runde, das Auto wird übermorgen wieder gut gefüllt anreisen. :D

Währenddessen kreisten über dem Garten mehrmals Trupps von trompetenden Kranichen, schnief.

GG guckte stirnrunzelnd die Köderbox an, die ich für die große Wühlmausverwandtschaft gekauft habe. Irgendwo hört die Tierliebe auf, musste er dann auch einsehen ! 8)

Da ich morgen nicht dazu komme, serviere ich euch heute schon mal Franzbrötchen, die schmecken ja auch am Donnerstag !
Dazu wartet ein grüner Bio-Graf, aus der Speicherstadt und nicht aus Bremen ! :wink:

Genießt den letzten Sommertag, wenigstens verabschiedet sich der Sommer anständig ! :s05:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Gestern hatten wir einen schönen Nachmittag mit Madita am Wasser. Wir waren an der Kiellinie. Noch sind ja auch die ganzen Segelboote im Wasser und es gibt besonders viel zu schauen. Wir haben auch Backfischchips und Süßkartoffelpommes gegessen. Die Lütte hatte wieder ordentlich Appetit. :s03:

Heute hab ich wieder meine Zeit damit verbracht dem Giersch hinterher zu buddeln und auch an den Ramblern hinter dem Rosenbogengang geschnitten. Da war auch alles voll mit Giersch und es gab Gänge ohne Ende. Reh hat sich jetzt erstmal keins mehr blicken lassen und ich komme langsam voran. Immer Stückchen für Stückchen. :s02: Gestern Abend hab ich noch Bilder vom Februar geschaut und gesehen, dass ich im Herbst davor nicht mal die Iris in dem Beet und in den Maurerpützen zurück geschnitten hatte. Da hatten die Wühlmäuse es auch noch schön warm beim Buddeln darunter. :s18:
Sowas passiert mir nicht noch einmal.

Nun versuche ich gleich meine Hände wieder richtig sauber zubekommen. Wir werden sehen..... :s20: , ihr ja auch. Ich freue mich schon aufs Wochenende.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Sonnige aber kalte Morgengrüße! :s01:

5° sind es im Moment, jetzt weiß ich, warum die Astern noch nicht richtig blühen wollen, es ist ihnen einfach zu kalt. :lol:

Für euch hab ich diverse Heißgetränke mitgebracht, habt eine schöne Wochenmitte!
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ja, an mein Winterbett hab ich auch schon gedacht...hab aber erstmal mit einem langen Pyjama Vorlieb genommen. :wink:

Ackerwinde hab ich voller Saat aus einer Rose gepult, die hatte die Gunst des Urlaubs genutzt. :evil:

Das war mir klar, dass ihr nicht in der Nase pult, Cristata ! :smilie-frech:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ackerwinde mit Brombeeren ist auch nicht zu verachten :s02:

Moin,

wir haben schon den Wocheneinkauf erledigt. Ich hab den obligatorischen Chai-Tee mitgebracht :s19:

Ich hab seit gestern wieder mein Winterbett - hach, war das schön kuschelig in der letzten Nacht :s08: Und mein blauer Mantel ist auch aus dem Sommerschlaf erwacht, aber die Sommerjacke hängt noch neben ihm an der Garderobe.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier kam heute Morgen schon ein kleiner Regenguss herunter, natürlich ausgerechnet, als ich auf dem Markt stand und mein Frühstück organisierte. :roll: Dafür haben wir aus dem Bürofenster aber auch einen tollen Regenbogen gesehen. :D

Tigi, wir hatten letzte Woche so viel Stress im Büro und so lange Arbeitszeiten, da darf man auch mal eine Stunde Staatsbegräbnis gucken. Wir haben ja nebenbei auch gearbeitet. :wink: Chef hat übrigens auch geguckt. 8)

Giersch, ja, da haben wir auch ein bisschen was von. Der macht sich besonders gut zusammen mit Ackerwinden. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2022

Beitrag von teasing georgia »

Blitzeblauer Himmel, die Sonne kommt gerade hinter den Bäumen hoch. :D

Gestern konnte ich nach dem Gärtnereibesuch doch noch Sonne auf der Terrasse genießen und guckte Richtung Süden und Osten in allerbestes Wetter, als es plötzlich hinter mir grummelte. Da zog aus Norden in nullkommanix eine Gewitterfront auf und ich habe noch schnell eine Plane über die schön abgetrocknete große Clivie geworfen, bevor sie auf der Terrasse wieder klatschnass wird. GG konnte sie dann später trocken reinwuchten und ins Arbeitszimmer hochtragen, wo sie immer den Winter über steht.
Cristata hat geschrieben: Montag 19. September 2022, 13:36 Moin, hab gerade mit meiner Kollegin die Trauerfeier für die Queen geguckt.
Das nenne ich mal Arbeitsstress... :s12:

Giersch-Tatsachen werde ich bestimmt sehen, wenn ich jetzt das riesige Tränende Herz runterschnippele. In dem Beet vor der Haustür hatte sich Giersch von der Nachbarin ausgesät. Ich bin gespannt, ob er sich bei mir jetzt über den Sommer schön in Deckung ausbreitet hat und befürchte Schlimmes. :?

Ein Darjeeling ist gerade fertig, dazu habe ich kleine Laugenkastanien für euch.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Genau das waren auch meine Gedanken. Wie schön, dass nichts Schlimmes passiert ist.Die Sondersendung vom NDR schau ich bestimmt noch in der Mediathek. :s22:
Morgen holen wir Madita das zweite nMal aus der Kita ab. Ich freue mich schon. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

So, die Sondersendung habe ich mir auch noch angesehen.Ist ja viel Pomp, aber das Ganze hat auch was! Ich bin wirklich froh, dass nicht irgendwelche Wirrköpfe die Ansammlung von Staatsoberhäuptern zum Anlass genommen haben auszuticken!!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Ich hab noch gar nichts gesehen, aber das gibt es ja auch nachher noch ausführlich.
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab mir den zweiten und letzten Gottesdienst für Elizabeth II. angesehen. Nun ist der Sarg in der Krypta und wartet auf die Bestattung zusammen mit Prinz Philipp. Das ist dann aber unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zuletzt wurde der Stab über ihren Sarg gebrochen. Das fand ich etwas befremdlich, aber sind halt andere Rituale.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Die Wurzeln waren durch die Wühlmäuse richtig tief teilweise. Nun sind auch die Gänge wohl wirklich alle wieder verfüllt.
Die Strafarbeit ist also zumindest dort erledigt und ich kann pflanzen. :smilie_happy_011: n
Es sind ja auch nur noch zwei Wochen bis zum Urlaub. Dann wollte ich die meisten Sachen eigentlich drin habenn.
Die Astern, die ich Sonntag ausgesucht habe, sind blau :s02: mit 30 bzw. 35 Zentimetern niedrig und nacheinander blühen. Nämlich Juli bis September und September bis Oktober. Wir werden sehen nächstes Jahr. :s20:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Da war es dann wieder trockener hier heute. Es gab nur am Nachmittag einen kleinen, kurzen Schauer. Ich hab jetzt tatsächlich das eine, doch relativ kleine Beet frei von Giersch jetzt. Das hat ganz schön gedauert.
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

hab gerade mit meiner Kollegin die Trauerfeier für die Queen geguckt. War schon ein historischer Moment mit viel Gänsehaut. :cry:

Aprilwetter da draußen. Ob ich heute Nachmittag noch mal in den Garten komme? Wohl eher erst Mittwoch, da soll es angeblich trocken bleiben...
Antworten