August 2022

uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: August 2022

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat es die letzten zwei Tage auch geregnet, nicht wahnsinnig viel, aber schon eine ganze Weile.
Grade ziehen übrigens bei uns die neuen Nachbarn ein. Unser Nachbarhaus wurde ja wochenlang renoviert, jetzt sind die Nachbarn da....
Die haben ganz schön im Garten zu tun, der ist inzwischen total verwildert...
Schau ma mal, wie sich die neue Nachbarin damit tut.

Ich sag ihr auf jeden Fall, wenn sie was rausschmeißt, soll sie es mir vorher sagen. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Hier hat es auch eine gute halbe Stunde geregnet, nein geschüttet :s08: Und ich war zu Fuß unterwegs, zwar mit Schirm, aber das Wasser ist durch die Schuhe gelaufen, vorne rein, hinten wieder raus, die Hosenbeine waren bis zum Oberschenkel klitschenass. Ich habe den Weg über den Keller ins Haus genommen und erstmal die Klamotten auf die Leine gehängt. Es war richtig schön! Jetzt sind alle Fenster sperrangelweit offen. Ja, die Luft ist noch ein bisschen reichlich backig, aber es weht ein frischer Wind durchs Haus - herrlich :s08:

Viel Spaß morgen auf dem Kiekeberg :s21:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Mir ist immer noch total warm. Es soll auch nur auf 19 Grad abkühlen heute Nacht. Schlafen konnte man die letzten Nächte aber sogar ohne den Deckenventilator. Geregnet hat es bisher nicht. Das Gewitter ist auch an uns vorbei gezogen.
Dienstag waren wir mit der Lütten am Strand in Heikendorf. Das war sehr schön und wir haben alle drei sehr genossen. :s19: Gestern waren wir erst bei meiner Mutter und dann am Schönberger Strand auf ein Brötchen mit Fischfrikadelle. Abends gab es dann noch eine mit Karotten Kartoffelstampf.
Morgen fahre ich zum Kiekeberg. Ich freue mich schon.
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 26. August 2022, 08:08 Cristata, ich kann dir gern in 4 Wochen halbierte Hostas in allen Größen als Ersatz mitbringen, wäre ich sehr dankbar !
Noch mehr Schneckenfutter? :wink: Wenn du sie wirklich opfern magst, gerne. Obwohl ich eigentlich keine Hostas mehr will, der Frust ist einfach zu groß. :cry: Befürchte aber, dass ich morgen auch wieder schwach werde...

Da fällt mir ein, ich sollte gleich mal raus und Schneckenkorn streuen. Das ungefär zum 7089 mal in diesem Jahr. :s14:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier hat es gerade mal eine halbe Stunde geregnet...und jetzt haben wir gefühlt 150 % Luftfeuchtigkeit. :roll: Etwas kühler ist es auch geworden...nicht mehr lange und ich muss mich wohl von den Sommerkleidchen und Flip Flops verabschieden. :( Aber immerhin konnte man sie in diesem Sommer richtig lange tragen. Weiß schon gar nicht mehr, wie sich geschlossene Schuhe anfühlen. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Da drück ich mal die Daumen für die Festspielgucker :s21:

Moin,

bin gespannt, was es hier an Regen bringt. Von unwetterartigen Regenfällen bis zu leichtem Geniesel ist in den Vorhersagen alles drin.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am schwülen Freitagmorgen !
Noch haben wir strahlenden Sonnenschein, ich drücke den Gärten die Daumen für reichlich Nass von oben ! Gern erst abends... 8)
An der Elbmündung soll wohl schon gerade heftig etwas runterkommen.

Komisch Kris, wir haben gestern zu später Stunde auf der Terrasse gerade gesagt, wie wenig Stechmücken es doch diesen Sommer gibt !
Da saßen wir immer noch japsend in Trägershirts und mit kalter Traubenschorle draußen. Sehr bedenklich, wenn mir wegen der Hitze in letzter Zeit nicht mal mehr gut gekühlter Riesling schmeckt ! :lol:

Mäusepipi, uaah ! Keller ausmisten ist eigentlich eine gute Idee bei dem Wetter ! Da ist es noch am erträglichsten, im Obergeschoss geht schlafen nur noch bei sperrangelweit offenen Fenstern. Seine Idee, auf der Terrasse zu schlafen, hat GG noch nicht wiederholt, da waren ihm nachts eindeutig zu viele Nachbarskatzen unterwegs. :smilie_happy_224:

Cristata, ich kann dir gern in 4 Wochen halbierte Hostas in allen Größen als Ersatz mitbringen, wäre ich sehr dankbar !

Heute gibt es aus gegebenem Anlass statt Franzbrötchen zum Frühstück Queijadas und dazu Galão ! Bom apetite ! :wink:

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Dann bekommt Ihr ja richtig früh Essen heute, Kris :s22: Mäusepipi im Sofa klingt lecker :s17:

Die Luft steht! Wir haben immer noch über 27° , komm gerade von der Gießrunde rein :s16:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also langsam nervt mich die Hitze :s17:
dazu kommen reichlich Wespen im Garten und seit einigen Tagen Unmengen von Stechmücken :s09:
ich frag mich, wo die herkommen, ist doch alles staubtrocken....

da ist momentan nix abends gemütlich im Garten sitzen, auf dem Balkon geht es, aber der heizt sich natürlich wegen der Lage richtig toll auf :s07:

nun warte ich auf den angekündigten Regen am Wochenende, wird sicher wieder nix, hatten wir letztens schon mal...

die Landwirte in der Gegend müssen ihr Vieh mit Heu, welches eigentlich für den Winter gedacht war, jetzt schon füttern
und von diversen Ernten gibt es kaum Erträge...

wann war ich eigentlich das letzte Mal auf einem Konzert :s03: vor gefühlt 100 Jahren :s22:

schön, dass ihr das mal wieder genießen konntet :s05:

um der Hitze zu entfliehen, werde ich die nächsten Tage in unseren reichlich vorhandenen Kelleräumen ausmisten, nächste Woche kommt der Sperrmüll :s21:

da kommt dann auch mehrere Teile eines Sofas hin, das steht im sogenannten Katzenzimmer und da hatte sich eine Maus eingenistet :s09:

so Mäusepipi riecht richtig toll :s17:

jetzt geht´s in die Küche, GG ist schon da :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Glockenblumes Bilder aus dem Garten sind so toll. Und noch so viele heile Hostas. :shock: Hier stehen nur noch abgefressene Stengel herum bzw. einige sind komplett weg. :( Also, wenn ihr zu uns kommt, dann macht bitte die Augen zu. :lol:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August 2022

Beitrag von Glockenblume »

ich habe gerade Sauce davon gekocht und in Gläser gefüllt.
Bei uns ist es warm genug in der Wohnung. Im Obergeschoss 30 Grad und unten 25 . Das ist mir einfach zu viel. Da kann man nicht gut schlafen. Zumal ich damit sowieso Probleme habe.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August 2022

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 25. August 2022, 10:29 Cristata. Ich denke, so außerhalb mit Picknickdecke & Co. ist es auch wesentlich entspannter als immer nur zu stehen.
Oje, das könnte ich auch sowieso nicht ! Unser Open Air war mit Bierzeltgarnituren, Getränkestand, Bratwurst, Flammkuchen etc. :D
Das Konzert war auch an mir vorübergegangen, aber GG hatte aufgepasst und mir die Karten dann zum Geburtstag geschenkt.
So war die Überraschung gelungen !

Frohes Durchwärmen, Cristata ! :smilie_happy_224:

Glockenblume, was macht ihr mit dieser Tomatenschwemme außer frisch essen...einfrieren, einkochen ?
Bei uns auf dem Wochenmarkt ist immer ein toller Gemüsestand mit Unmengen verschiedener bunter Tomatensorten, da kann man wild mischen.
Letztes Wochenende hatten wir da ordentlich welche geholt, lauter kleine Sorten, hmm !
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und hier stehen alle Fenster und Türen weit offen, außer im Schlafzimmer, damit die Wärme sich schön im Haus aubreiten kann und hoffentlich auch für die nächsten Tage, wenn es draußen kühler werden soll, für ein kuschelig warmes Haus sorgen. :D Wie ich den Winter bei nur 19° Innentemperatur überstehen soll, ist mir echt noch ein Rätsel. :s17:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August 2022

Beitrag von Glockenblume »

Oder sie finden nicht statt.
Hier ist es auch sauheiss. Bei mir ist es auch dunkel.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

irgendwie gehen die Konzerte an mir vorbei oder sie werden gar nicht mehr beworben. Ich wusste weder von den Ärzten noch von den Toten Hosen hier auf der Bürgerweide. Ja, macht das man mal, Cristata. Ich denke, so außerhalb mit Picknickdecke & Co. ist es auch wesentlich entspannter als immer nur zu stehen.

WE-Einkauf ist erledigt. Jetzt gibt es hier wieder südländisches Urlaubsfeeling: Fenster und Rollläden dicht :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: August 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin
oh gleich zwei bei schönen Konzerten. Cristata habe ich im Status gesehen. Da war ja eine Menge los.
TG und hast du richtig abgerockt. Ja die Leute werden ganz schön gehässig. Was ist so schlimm wenn man die Maske aufsetzt.
So etwas wie Rosenfee möchte ich auch nicht erleben. Die Wartezimmer sind ja meist nicht gerade groß.
Johannisbeersaft hätten wir dieses Jahr auch machen können. Leider funktioniert unser Entsafter nicht mehr auf unserem Herd.
Naja im nächsten Jahr dann wieder.
Gefreut haben wir uns das unsere vier Pflaumenbäume voller Früchte hängen. Die währte nicht sehr lange. Alles madig.
Bedeckt ist es bei euch. Bei uns scheint die Sonne und es sollen wieder 28 Grad werden. Gestern hatten wir 31 Grad. Cristata Wetter meins nicht.
Malva bei euch ist es nicht so heiß wie bei uns dank der Ostsee. Die habt ihr ja ausgiebig mit Madita genossen.
Hätte ich auch gern gehabt.
Wir waren ja vergangenes Wochenende an der See. Das war tatsächlich wie Urlaub auch wenn es nur zwei Tage waren.
Kurz davor habe ich mit Heichi telefoniert. Ihr geht es soweit gut. Nur eben keine Forum und Fernsehen.
Ich werde mich jetzt mal den Tomaten widmen. Davon haben wir im Moment eine ganze Menge.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August 2022

Beitrag von teasing georgia »

Wir hatten gestern Abend beides....Biergarten und Konzert ! :s21:
Blues, Boogie und Rock'n Roll einer unserer Lieblingsbands bei sommerlichen Temperaturen, so tolle Stimmung wieder !
:s05:

Johannisbeerschorle mag ich auch, hatte ich mittags beim Thai.
Abends gab es zur Musik dann Cidre.

Cristata, Garten-Office ist eine gute Entscheidung ! Hier ist es merkwürdigerweise jetzt schon total bedeckt.

Rosenfee, so ein Erlebnis wie im Wartezimmer möchte man auch nicht haben ! :?
Ich hatte mich gestern mit einer Frau in der Bahn gefetzt, die sich mir gegenüber ohne Maske hinsetzte und auf meine Bitte erst nicht reagierte. Heute morgen stieg sie wieder ein, sah mich und es kam ein " Ach, die alte Hexe ist auch wieder da !" Aber schnell mit Maske auf, geht doch ! :s02: :lol:

Ich finde, ein heißer Graf geht noch, oder ?
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Nun, statt im Biergarten sind wir mit ein paar Nachbarn auf dem GartenKultur-Musikfestival gelandet, dass heute bei uns stattfand. :D Okay, weniger Kultur, eher Fressbuden und Weinstand, dazu Livemusik bunt gemischt, von ACDC bis zum Schlager. :wink: Hat richtig Spaß gemacht. :s08: Und nun bin ich am überlegen, am Samstag spielen die Hosen auf der Bürgerweide, Karten haben wir keine mehr bekommen, aber man könnte sich ja davor setzen mit einer Flasche Wein, Picknick und so....haben unsere Nachbarn schon letzten Samstag bei den Ärzten so gemacht...
Cristata
Beiträge: 28721
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute und morgen mache ich nur Garten-Office. :D Ab dem Wochenende soll ja das schöne Sommerwetter vorbei sein, :( also muss man es einfach nochmal ausnutzen. Heue Abend wollen GG und ich deswegen auch noch mal in den Biergarten unserer Lieblingskneipe.

Johannisbeersaft bekomme ich immer den selbstgemachten von meiner Mama. Ich kann den auch pur trinken, GG ist der zu sauer. :lol:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Ich hab gerade eine Mischung hier stehen, Johannisbeersaft und Die Wasser. Das trinke ich ja immer gegen den Eisenmangel der sich sonst einstellt. Im Kühlschrank steht aber auch schon eine ehemalige Milchflasche mit aromatisiertem Wasser bereit. Da sind diesmal Minze und etwas Zitronensaft darin. Melisse mag ich auch gern aber die sind etwas spärlich im Moment, alle drei. Die Zitronenverbene ist noch nie so gut gewachsen wie jetzt, aber auch gerade von mir geräubert.
Im Schatten ist es herrlich. „Wie Urlaub „ ist immer unser Spruch im Moment. Zum Lesen hab ich mir einen Kieler Krimi heraus gesucht.
Antworten