August 2022

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

So, die schweißtreibenden Arbeiten sind erledigt.

Moin,

ich hätte lauwarmen Melissentee, gemischt mit stillem Mineralwasser im Angebot - kann ich sehr empfehlen!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ja, bei diesen Temperaturen braucht man Arzttermine :s17: Ich hatte davon heute zwei. Im zweiten Wartezimmer war es besonders erquickend: ein alter Mann (nicht abwertend gemeint!) saß mit Maske mal über der Nase mal unter der Nase und las in einer Zeitschrift, die dort bereitlagen. Zum Umblättern schob er die Maske unters Kinn, leckte sich den Zeigefinger an und blätterte weiter :s09: Dann wurde die Maske wieder hochgeschoben.....

Die Diskussion um einen Pflegegrad hatte ich nur mit meiner Mutter. Mein Vater hat alles brav mit mir ausgefüllt und unterschrieben und auch beim Besuch des Medizinischen Dienstes nicht erzählt, dass er ja "noch alles selber" kann.

Bei uns gibt es heute nur Kaltverpflegung - Brot und Brötchen mit Käse, Bananen, Tomaten und Avocado.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

jetzt hab ich Appetit auf Bratkartoffeln. :lol: Mal schauen, ob wir es bis 12 Uhr zum Mudders Krog schaffen...oder ob wir, wie im Frühling, an irgendeinem Stand hängen bleiben. :wink:

Die auspackenden Hunde kann ich mir gut vorstellen. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August 2022

Beitrag von teasing georgia »

Nach wolkigem Start ist es jetzt pur blau am Himmel und die Temperatur steigt fix.
Muss man bei solchem Wetter Arzttermine haben ?

ja, wir sind auch erleichtert, dass das Familienoberhaupt wieder zuhause ist !
Jetzt freue ich mich auf Diskussionen mit ihm, am Wochenende will ich hin und einen Antrag auf Feststellung des Pflegegrades mit ihm ausfüllen bzw. unterschreiben lassen.
Braucht mann ja angeblich nicht... :roll:

Auspackende Hunde kenne ich noch von Weihnachten früher...so sah es dann anschließend unter dem Weihnachtsbaum auch aus. Lauter Papierfetzen... :lol:

Ich stelle noch eine Schale leckere Mirabellen zu den Getränken.

Hmmm, Bratkartoffeln mit Kräuterquark in Stoof Mudders Kroog könnte ich mir Sonnabend auch gut vorstellen !
Aber dank Glockenblume hatten wir auch gerade zweimal Frühkartoffeln mit solchem Quark. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Werner ist im Moment auch anderweitig beschäftigt: Bei ihm in der Straße gibt es einen Wasserrohrbruch. Ab heute soll es ein neues Rohr geben. Ich bin auch froh, dass es dieses Forum gibt! Und es funktioniert ja auch :s19:

Ja, der Hund hat mit ausgepackt :gutelaune:

Kinners, es wird wieder Cristata-Wetter. Darum stehen schon mal diverse Getränke bereit - bedient Euch!
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Na ja Kris, eigentlich muss Werner ja gar nichts reparieren. Er nimmt sich die Zeit es für uns zu tun. 😉
So ohne Forum würde mir was fehlen.
Cristata, bei den pur Gartenwegen gibt es einen Thread von Ulrich zum Kiekeberg. 12.00 Uhr Treffen Moders Krog. Ich bin auch dabei. 😀
Noch ist es schön bedeckt. Heute Nachmittag kommt Madita.
Und das Reh ist auch wieder da . :s18:
Gestern und vorgestern haben wir es gesehen und den Phloxhorsten sieht man es ebenso an wie den öfterblühenden Rosen.
Smiley mit Träne 😢
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 20:31 Ich durfte am Samstag beim Enkelgeburtstag mit einer Labrador-Hündin knuddeln :s08: Unser Enkel hat von dem Halter (Nachbar) eine Gürteltasche für Hundeleckerlis und eine Tüte mit eben diesen Leckerlis geschenkt bekommen, weil er oft mit ihr unterwegs ist. Ratet mal, wer beim Auspacken des Geschenkes mitgeholfen hat :gutelaune:

Der Hund!? :lol:

Cristata, Ihr seid eine Außenstelle?
Ja, doch schon seit April 2021. Vielleicht ziehen wir nächstes Jahr wieder zurück...aber die meisten von uns wollen hier bleiben. Sind sehr schöne Büros, wenn auch im Sommer wegen der Glasscheiben sehr warm. Stört mich und meine Lieblingskollegin weniger. :wink: Und dafür sind die Büros auch im Winter wärmer als im Haupthaus. Kann bei 19° im Büro dann nur vom Vorteil sein. 8)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: August 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Werner muss aber noch einiges "reparieren" :s22: da fehlt überall noch eine Menge :s17:

unser Sommerfest im Ort war richtig, richtig toll :s08:

reichlich zu Essen, vor allem syrische Küche, bei den Mengen, die da ankamen, dachte ich noch, wer soll das alles essen :s06:

zum Schluss war absolut nix mehr übrig...

komme grad vom Nachbarn und habe seine Katzen gefüttert, die gesamte Familie inclusive den 3 Hunden sind oben an der See,
die Hunde hätte ich auch nicht sitten können, die kriegen sich immer nicht mehr ein, wenn sie mich sehen,
das wäre wohl seeeehr schwierig geworden :gutelaune:
deswegen kann ich mir gut vorstellen, wie das bei deinem Enkel abgelaufen ist, Rosenfee :s02:

Hund im Büro soll klasse sein :s21:

TG, das mit deinem Papa freut mich sehr :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich durfte am Samstag beim Enkelgeburtstag mit einer Labrador-Hündin knuddeln :s08: Unser Enkel hat von dem Halter (Nachbar) eine Gürteltasche für Hundeleckerlis und eine Tüte mit eben diesen Leckerlis geschenkt bekommen, weil er oft mit ihr unterwegs ist. Ratet mal, wer beim Auspacken des Geschenkes mitgeholfen hat :gutelaune:

Cristata, Ihr seid eine Außenstelle?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Kommt eigentlich jemand von euch am Samstag zum Kiekeberg? Wir wollen auf jeden Fall hin und sogar versuchen, schon vormittags da zu sein. :s02:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

fast alles wieder da, wie schön. :s08: Und danke für die Reparatur! Die Icons sind hier zwar nur als graue Kästchen zu sehen (ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Logo, dass kommt auch erst ein paar Tage später), aber benutzbar, wenn man sie anklickt.

Tigi, schön, dass es deinem Papa wieder besser geht. Und ich werde ein wenig neidisch beim Lesen. :wink: Meine Kollegin kann sich nächsten Sonntag einen schwarzen Labrador-Welpen nach Hause holen, sie ist schon ganz aufgeregt und wir bekommen schon seit Wochen Bilder von dem süßen Kerl zu sehen. Wenn er etwas größer ist, will sie ihn auch mal ins Büro mitbringen. Jetzt, wo wir eine Außenstelle sind mit maximal 14 Kollegen (wenn denn alle da sind) ist das gut möglich. Eine andere Kollegin hatte auch ihre französische Bulldogge mitgenommen und wir haben uns alle darum gerissen, sie zu streicheln und mit ihr Gassi zu gehen. :D

Gebügelt hab ich heute Mittag auch, ein Vorteil, wenn man im Homeoffice ist. Dafür muss ich gleich noch eine Aufgabe erledigen. Morgen gehts ins Büro und Freitag wahrscheinlich auch.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schön, dass Dein Vater negativ nach Hause kommt :s21: :s21:

Mit icons meine ich oben die kleinen Kästchen für links einfügen, Bilder einfügen, fett schreiben ect. hier gleich über dem Antwortfeld. Und die in der fertigen Antwort "Beitrag ändern", löschen usw.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: August 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Grüße aus dem Home Office ! :s01:

Ich hab über das Wochenende gar nicht mitgekriegt, dass es hier nicht lief. Danke für die Reparatur, Werner !

Wir waren das ganze Wochenende voll im Hundesittingmodus und hatten die Tage ordentlich Spaß. So viel bin ich lange nicht gelaufen ! :wink:
Und man gewöhnt sich so schnell wieder an einen Hund, morgens beim Aufstehen lauschte ich heute automatisch, ob im Erdgeschoss schon einer rumort. Man wurde immer schon an der Treppe mit Spielzeugtier im Maul begrüßt - spiel gefälligst mit mir, Frühstück ist unwichtig ! Wie auf Fanø Ende Mai.

Freitag haben wir noch mein Auto vom TüV-Termin abgeholt, zum Glück alles okay, aber das war ja auch die erste HU.

Wollte ich heute nicht noch bügeln ? Mir ist jetzt schon zu warm dazu ! Aber erstmal muss ich ja arbeiten, sonst hätte ich ja gleich um 6 Uhr damit angefangen, da war es noch angenehm kühl.

Heute kommt mein Vater jetzt wirklich aus der Klinik nach Hause, das C-Thema ist auch erledigt. :D
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

:s05: die Icons sind da
Nochmals ein dickes Dankeschön!
Oder was ist mit icons gemeint????
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Na gut, es geht ja auch ohne. ; )
Donnerstag dürfte ich in die Kühlung, auf Pause habe ich zur Hälfte verzichtet, zu heiß. Ab Freitag bis heute gutes Wetter, sprich nicht über 23 Grad mit guter Abkühlung zur Nacht. Leider wird es die nächsten vier Tage und Nächte wieder wärmer.
Gestern haben wir mit den Kindern gegrillt und GGs Geburtstag gefeiert. Schön unter den Bäumen und Sonnenschirmen.
Freunde von uns haben gerade den Italien/ Kroatien Urlaub nach Holland verschoben.
Richtig begeistert sind gerade diejenigen auf Nordtour auf Mein Schiff. Bis eben hab ich in der vertrocknen Wüste im Vorgarten geschnitten, jetzt ist das schon zu warm.
Ab in den Schatten.....
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

Huhu :s01:

Ich glaube, Werner bastelt noch. Die icons sind alle noch nicht wieder sichtbar.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

Oh wie schön!!!!!
Vielen Dank W! :s05:
Später mehr.................
Zuletzt geändert von Malva am Montag 22. August 2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: August 2022

Beitrag von Malva »

Test Test Test
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August 2022

Beitrag von Rosenfee »

So'n Status ist besser als ein Rundruf :gutelaune:

Moin,

heute Nachmittag ist es uns zu warm auf dem Hof, die Luft steht dort. Vom Kuchen ist bestimmt noch ein Stück übrig, das gönne ich mir jetzt zur Kaffeezeit :ess32:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August 2022

Beitrag von Cristata »

Ich nehme gerne noch ein Stück vom Zwetschgenkuchen. Der perfekte Nach-Mitternachtsimbiss. :lol:

Dieser Moment, wenn man mit dem hauseigenen GG auf der Terrasse sitzt, ein Glas Wein bzw. Bier zum Feierabend genießt, dies in den Status stellt und eine halbe Stunde spärer plötzlich mit den Nachbarn zusammen sitzt. :lol: Immerhin, Sternschnüppchen haben wir auch gesehen. :s08:
Antworten