Juli-Café

Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Hier bei uns im Ort können sie es auch gerade gut mit den Baustellen. Seit drei Wochen fahren wir Umwege, um auf die Entlastungsstraße zu kommen. Angeblich sollte die Baustelle nur zwei Wochen dauern, jetzt sprechen böse Zungen schon von einem Jahr. :s09: Material fehlt und das Personal ist zum Teil erkrankt...

Na egal, wir hatten jedenfalls einen sehr entspannten Abend mit den Nachbarn und erfolgreich mit Weinschorle die Hitze bekämpft. :s02: Sind gerade eben nach Hause gekommen und haben jetzt nur noch 21°. Ich friere fast schon wieder. :wink: Von Gewitter und Regen keine Spur, die Grillen zirpen, es ist windstill und die Sterne gehen auf.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

So eine Federwiege mit Motor hatte Madita auch Uli. Den Kindern war es ohne Motor auch einfach zu anstrengend. :s02: Die Lütte wollte auch ordentlich Aktion. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sowas kenn ich auch noch von früher. Wir haben uns einen großen Gymnastikball gekauft, Sohn auf den Arm genommen und auf dem Ball gehopst :s02:

In Bremen sind z.Zt. die Baustellen ganz hervorragend koordiniert :s17: Tochter-Familie hat für 15 km 1 1/2 Stunden gebraucht :s15: Hatte den Vorteil, dass es ein bisschen kühler geworden ist und sie nicht bei 39° sondern nur bei 32° open air stehen. Und die Hauptband sprich Iron Maiden spielt sowieso erst ab 20.00h.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Und noch was besorgt - so eine motorisierte Federwippe für den Kleinen, der ist momentan ein bissl unrund - und nur, wenn er irgendwie schaukelt oder wippt, ist er zufrieden.
Kind kann ihn aber nicht die ganze Zeit herumtragen, also haben sie sich eine Hängewippe besorgt. Die bewegt sich aber nicht von allein, also haben wir so einen elektrischen Mechanismus besorgt, der das Ding auf und ab bewegt. :s20:
Dann bleibt er da drinnen brav liegen und schläft auch ein. :s20:
uli
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ja, ich genieße das Wetter immer noch. :s19: Ist aber wirklich schon sehr heiß, selbst für uns hart an der Grenze. Wir können aber genießen, weil wir Urlaub haben. Arbeiten möchte ich heute auch nicht, mir tun auch die armen Menschen auf den Baustellen leid, die sogar noch in praller Sonne schuften müssen.

Kommen gerade vom Eisessen wieder. :s13: Davor waren wir im Weserpark, GG hatte einen Termin zum Sehtest für seinen Motorradführerschein. Anschließend waren wir noch bummeln und haben in dem riesigen Ed*ka-Markt eingekauft, da gab es noch viele Artikel, die bei uns hier im Dorf schon länger nicht mehr lieferbar sind. Es war auch recht voll im Weserpark, viele wollten sich wohl einfach nur abkühlen. :s02: Heute Abend sind wir bei den nächsten Nachbarn auf Würstchen und Weinschorle eingeladen, das geht jetzt reihum, die haben auch fast alle Urlaub und das Wetter lädt dazu ein, gemeinsam laue Sommerabende zu verbringen. :D Die Abende und Nächte sind jetzt doch am schönsten. :s08:

Laut meiner Wetter-App sollen Regen und Gewitter erst gegen 3 Uhr kommen...
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin
da drücke ich mal die Daumen, dass die Gewitter wirklich erst später bei euch und ihnen sind Rosenfee.Schöne Übernachtungsparty.
Madita hat letztes Wochenende das erste Mal bei uns übernachtet.
Gestern war ich den ganzen Tag draußen und hab, weil fast die ganze Zeit in der Gegend herum gesessen, Naturfilm mit Vögeln gesehen. :s22:
Sogar ein Buntspechtpärchen war dabei. Auch Familie Kohlmeise war zu fünft dabei. Die sind gerade aus ihrem Kasten ausgezogen. Die erste Brut von Ihnen hier im Garten. Genistet haben sonst immer nur Blaumeisen.
Das Vogelbad wird von Drosseln und Amseln eifrig genutzt. Die sitzen da sogar Schlange. Die Grünfinken trinken eigentlich nur und davon der Spatzenbande war kaum was zu sehen gestern.
Die Kinder sind schon seit heute Morgen am Falkensteiner Strand.
Jetzt arbeiten ist wirklich nicht toll Georgia. Ich hatte gerade an die Pfegekräfte bei meiner Mutter gedacht. Die müssen jetzt ja auch noch den ganzen Tag die Plastikanzüge tragen.Die Armen. Gestern im Telefonat wurde mir auch erzählt, dass leider viele jüngere erkrankte vom Personal erhebliche Atemprobleme hätten. Die Bewohner in dem Bereich sind nun alle infiziert, haben aber außer noch größerer Müdigkeit keine Symptome und auch die vom Anfang sind noch positiv getestet. Die erste positive Testung ist ja heute zwei Wochen her.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ja, hier soll es heute auch um die 36 - 37 Gräder kriegen.
Noch gehts...

Freu mich grad - hab für unseren Dyson Staubsauger die kleine Elektro-Bodenbürste günstig bekommen. Bei unserer ist der Zahnriemen gerissen - und du kriegst das irgendwie nicht nach.
Und du kriegst aber mit der am besten die Hundehaare aus dem Teppich. :s07:
Jetzt hab ich bei meiner Online-Börse für alles Mögliche eine neue bekommen. :s05: :s05:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Gewitter, ja bitte !

Ich hatte mich gestern um 21 Uhr zum Wässern rausgetraut, da waren immer noch 30°. Das wird heute bestimmt getoppt !
Anschließend haben wir Sterne und Fledermäuse geguckt. Während des Wässerns hopste einer unserer Frösche im Beet rum.

Eine Melone Piel de Zapo hatten wir gestern auch als Abendbrot, mehr mochte man nicht. Ach doch, ein paar Erdbeeren !

Ich glaube, ich mache bald Feierabend, die Temperatur lässt einem sowieso das Hirn schmurgeln.
Na Cristata, immer noch schön ? :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Wassermelone und Getränke - bedient Euch :s19:

Wir haben seit Ausbruch der Pandemie das erste Mal wieder unseren Enkel über Nacht. Döchting und Schwieso gehen zu Iron Maiden. Das Konzert wurde durch Corona schon zweimal verschoben und findet nun heute hier und open air statt. Laut Wettervorhersagen sollen die Gewitter erst nach dem Konzert Bremen erreichen.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Eine richtige Tropennacht, wir haben immer noch 25° und saßen bis eben bei Nachbars draußen. Die haben uns gleich abgefangen, als wir vom Essen nach Hause kamen und mit einer Weißweinschorle gewunken. :lol: GG geht jetzt zu Bett und ich werde noch ein Stündchen auf der Terrasse sitzen und den Grillen lauschen, die so fröhlich vor sich hin zirpen. Dazu das Geraschel vom Igel, Sommer pur. :D
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das ist ja äußerst sinnvoll, ein fertiges Bad wieder aufzureißen :s14:

Die Temperaturen eignen sich hervorragend fürs Keller aufräumen :s02: Wir mussten dem Installateur ja Bewegungsfreiheit verschaffen und haben jetzt beim Einräumen kräftig ausgemistet. Die Regalen sollten viel regelmäßiger bis in den letzten Winkel gesichtet werden. "Ach, da liegt das" ist heute Nachmittag nicht nur einmal gesagt worden :s15:
Morgen wird dann das Brauchbare (nur nicht für uns) an den Zaun zum Verschenken gestellt. Das Kinderspielzeug letztens ist ja innerhalb von 2 Stunden weg gewesen. Mal gucken, ob es hier auch klappt. Sonst wird es abends wieder reingeholt und entsorgt.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 19. Juli 2022, 08:19
Hier lärmen die Installateure und bauen das neue Gasrohr ein, bzw. holen das alte erstmal raus.
Bei uns wurde ja in den letzten Wochen das Nachbarhaus von Grund auf für die Neuvergabe saniert. Und war eigentlich schon fertig.
Es war auch schon jemand zum Besichtigen da.

Und seit gestern wird da wieder gearbeitet - die bauen jetzt tatsächlich ins bereits fertige Bad im 1. Stock noch ein WC ein...
Das gibts hier in keinem Haus - zumindest nicht vom Vermieter her. Die WCs sind alle im Erdgeschoss.
Offensichtlich gibts da einen Interessenten, der einen "besonders guten Draht" zur Genossenschaft und das nachreklamiert hat... :s02: :mrgreen:
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!

Hier wirds grad so richtig heiß.... und morgen dann noch mehr.
uli
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s05: :s05: :s05: Ich freu mich so übers Urlaubswetter. Eben haben GG und ich auf der Terrasse ausgiebig gefrühstückt, vorher wurden schnell die Töpfe gewässert und mit der Nachbarin geklönt. Nun will ich Einkaufen fahren und dann suchen wir uns ein schattiges Plätzchen im Garten. Für heute Abend gehen wir Essen, haben schon einen Tisch ins Auge gefasst, direkt am Wasser. :D

Gestern haben wir Glücksburg unsicher gemacht, dummerweise hab ich mein Handy zu Hause vergessen. :s04: Dort war es mit 23° noch recht kühl. :wink: Aber trotzdem sehr schön, für meinen Geschmack nur zu wenig Ostsee, ich gucke ja am liebsten aufs offene Meer.

Rosenfee, manchmal geht es eben auch heutzutage noch schnell! :s21:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 19. Juli 2022, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

So, Sitzplätze eingerichtet, noch ein paar verblühte Rosen geschnitten und in der Hostaecke herum gepusselt, und nun sitze ich in der „Laube“ auf dem Sitzplatz im Schatten. Noch geht es hier gut, ist nicht zu warm. Wenn es jetzt noch mehr wird sind aber auch die Schattenecken eingerichtet. Ich stelle noch einen Krug mit Eiswasser, Ananasminze und ein wenig Limettensaft für euch in die Kühlung.
Habt einen schönen Tag.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, noch ist die Temperatur erträglich ! Außenrollläden sind unten, Venti läuft. fehlt noch die Schüssel kaltes Wasser für die Füße unter dem Schreibtisch !
Cristata-Urlaubswetter... :wink:

Gestern hab ich meine Gießrunde zwar möglichst weit nach hinten verschoben, nützte aber auch nichts, es war trotzdem noch heiß.
Wie schön, dass die Nacht mit 13° wenigstens erträglich war, das ist in der nächsten leider anders.

Glockenblume, hat GG seine Sonnenbrille aufgesetzt, um den Schlüppiphlox aus dem Auto zu tragen, damit er die Farbe nicht so sieht ? :lol:
Schade, dass es jetzt direkt vor eurem offenen Garten so extrem heiß ist.
Der tolle Spaten hat sich auch schon als Schneckenhalbierer bewährt ! :s20:

Sonntag haben wir dann beim ersten Familiengeburtstag des Julimarathons gleich weiter geschlemmt und gestern gab es megaleckere dunkelrote Malwina-Erdbeeren mit Schlagsahne. :s13:

Rosenfee, das geht ja fix mit dem Gefrierschrank ! :s21:

Ist auf dem Angelboot Schatten oder kann man wenigstens die Füße ins kühle Wasser halten, Malva ?
Das wäre ja dann ganz angenehm. Oder mal zu den Fischen hopsen, das würde GG bestimmt machen.
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

noch sind alle Fenster und Türen weit geöffnet. Das Frühstück ist auf der Terrasse vom Café serviert :s22: Gestern Abend habe ich noch die Beete unter Wasser gesetzt.

Hier lärmen die Installateure und bauen das neue Gasrohr ein, bzw. holen das alte erstmal raus.

Die Gefrierschranktür kommt übrigens schon Freitag. Da hätte ich bei den ganzen Lieferengpässen gar nicht mit gerechnet.

Kommt gut durch den Tag :s19:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Ein tolles Bild, liebe Uli. :s08:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Ein Gute-Nacht-Bild von mir:
Die Nachtkerzen, die sich heuer das zweite Mal selbst ausgesät haben:
uli
Bild
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Ja, wir hatten einen richtig schönen Tag zum Phlox Treff. Tolles Wetter, schöne Blüten, leckere Speisen und nette Gespräche gab es.
Heute war es hier noch sehr moderat mit den Temperaturen. Morgens bei 20 Grad noch bedeckt. Da konnten wir mit Madita sogar noch gut zu den Tieren und auf den Spielplatz im Schwentinepark. Nachmittags war es dann schon wärmer.
Morgen früh fährt GG mit dem Angelboot raus. Mal sehen ob es dann Butt gibt.
Ich werde mich schön im Schatten aufhalten. Notfalls auf dem kleinen Sitzplatz im Schattenbereich hinten am Haus. Dort kommt ja niemals Sonne hin und die Luft ist dort eben auch noch gut und schön kühl.
Antworten