Juli-Café

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin
Das Frühstück ist ja dann so 11.30 Uhr wenn wir vorher bei meiner Mutter waren. :s20:
So, vorn an der Hecke geschnitten bis eben, auch wenn es nur 21 Grad sind wurde es mir nun zu ungemütlich dort in der Sonne, deshalb jetzt Mittagspause hinten auf dem Sitzplatz wo es noch schön kühl ist. Jetzt steht hier ein Pott Kaffee und ich stecke meine Nase in ein Buch. GG wechselt gerade wegen der Fliegetiere sein Hemd. Die Farbe war wohl zu anziehend. Mein Khaki interessiert sie nicht. Gewaschen hab ich heute Morgen auch schon, bzw. Minna hat. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Fischfrikadelle zum Frühstück? Warum nicht? :s22: In dem Hotel in Ahrenshoop, wo wir schon zweimal im Urlaub waren, gab es beim Frühstücksbuffet auch eine sehr gute Fischauswahl. Das habe ich sonst noch nirgends gesehen, klar - Lachs ist immer dabei. Aber dort gab es eben nicht nur Lachs.

Wäsche hängt, Bücher aus der Bibliothek sind abgeholt, Bestellliste für den Bibliotheksverein/Kinderbereich ist geschrieben (da warte ich nur noch auf die Etatzuteilung vom Beirat), jetzt steht hier ein Grauer Graf neben mir. Ihr dürft Euch gern dazugesellen. :s19:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende :s21:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Komme gerade vom Lieblingsitaliener. :s13: Meine Freundin rief mich heute Nachmittag an und fragte, ob ich ganz spontan Lust auf Pizza und Weißwein hätte. Was für eine Frage, natürlich. :s02: Es wurden dann zwar Lasagne und Aperol Sprizz, man ist ja flexibel. :wink: Und wir haben jetzt wieder einen richtig lauen Sommerabend, eigentlich hätten wir auch draußen sitzen können. Das Scheppern von letzter Nacht war übrigens nicht von uns, hab jedenfalls nichts kaputtes gefunden. Nur Phlox Blue Paradise hängt nach dem Starkregen ein wenig in den Seilen.

Übrigens gerade gesehen, heute in zwei Wochen, an meinem ersten Urlaubstag, sollen wir 30° bekommen. :s08: Und ich hab mittags Termin beim Friseur für Strähnchen. Super Timing. Gestern hab ich sogar etwas von 37° gesehen. :shock: Hoffentlich bleibt es dann auch so, endlich mal wieder ein heißer Sommerurlaub, das wäre toll. Zumal wir immer noch nichts gebucht haben. Werden aber wohl zwei, drei Tage nach Potsdam/Berlin fahren und vielleicht auch für eine Nacht nach Flensburg, falls man dort spontan noch ein Zimmer bekommt. Anfang August sind wir dann für zwei Wochen Hühner-Sitter bei unseren Nachbarn, die ganze Nachbarschaft ist unterwegs und so sind wir dran. Hoffentlich geht das gut, hab sogar keine Ahnung von dem Federvieh. :s09: Aber vorher gibt es natürlich noch einen Einführungsabend.

Fischfrikadelle zum Frühstück ist auch eine gute Idee. :s13: Wir hatten letzten Sonntag auch noch welche und zwei sitzen noch im Tiefkühler.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juli-Café

Beitrag von uli21 »

Gott, hier hat es noch immer deutlich über 30 Gräder.... :s07:
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Melone 🍉 hatten wir gestern übrigens auch. Ich bin ja von den kleinen kernarmen begeistert. War mit zwei Blättern Eisbergsalat, ein paar Minzblättern und Schafskäse eine leckere Vorspeise. GG hat dann noch für jeden einen tollen Bürger gemacht. Mittags hatten wir schon als Frühstück Brötchen mit Fischfrikadelle nachdem wir bei meiner Mutter waren. :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Herrlich, seit dem frühen Morgen immer wieder Landregen. Es ist auch auf 19 Grad abgekühlt. Meine Pflanzen und ich atmen richtig durch. :s05:
Ab Morgen dann moderate 23 Grad , also genau meine Temperatur.
Ich hab jetzt heute Morgen erstmal die ganzen Leinenklamotten von mir und GG gewaschen. Jedenfalls schon mal eine Maschine voll. Der Wäschekorb quoll schon über, alles verbraucht. 😎
Viel Spaß in Potsdam und allen ein schönes Wochenende.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist doch recht überschaubar mit der Regenmenge. 4 l/m² hat es in der Nacht gebracht. Beim näheren Hinsehen sind die überwachsenen Flächen doch nicht wirklich nass geworden. Aber gießen brauche ich heute nicht :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ein sehr schönes Juli-Bild :s08:

Hier gab es um Mitternacht zweidrei Donner, kräftigen Regen und das wars. Ich hab heute Morgen geguckt: Offensichtlich ist das Nass auch unter den Büschen angekommen, jedenfalls da, wo ich hingucken konnte. Hier stehen jetzt Fenster und Türen weit offen und lassen Frischluft rein :s19:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

was für schöne Stockrosen. :s08: Wobei heute eher Herbst da draußen ist. :wink: Bei uns kam das Gewitter schon gegen Mitternacht, begleitet von sturmartigen Böen. Irgwendwas hat auch ganz heftig gescheppert, muss nach Feierabend mal schauen, was da zu Bruch ging.

Aber erst mal den Franzl und den Grafen genießen! Im Büro wird es heute auch interessant, unsere neue Kollegin hat ihren ersten Arbeitstag. Sind schon gespannt, wie sie so ist. Bis jetzt kennen wir nur ihren Namen und ihren Geburtatag, sie hat am selben Tag wie ich, ist nur 16 Jahre jünger. Chef meint aber, sie würde gut in unser verrücktes Team passen. Weiß jetzt so gar nicht, was der damit meint. :s03: :s02:

Tigi, dann grüßt Potsdam von mir und ich wünsche euch eine gute Reise und tolle Tage. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen im Hochsommer !
:s05:
Pünktlich blühen die Stockrosen auf.

Bild

Der Juli begann nachts ab 2 Uhr gleich mal mit einem langen, heftigen Gewitter. Ich liebe die ja, aber da ich schon gestern so müde war, ist es heute nicht gerade besser, bei dem Krach konnte man wirklich nicht schlafen. Dafür ist der Garten schön gewässert, bis jetzt waren es 10 l, das sind für unsere Gegend ja schon wahre Sintfluten. :s12: Und es soll noch mehr kommen !

In Potsdam werden wir dann ab morgen wieder Cristatawetter haben. Muss ich überhaupt lange Hosen einpacken ?
Für euer Familien-Grilltreffen sieht es auch perfekt aus, Cristata.

Auf dem Weinfest gestern Abend war richtig bruttige Luft, selbst unserem Winzer von der Weinstraße standen die Schweißperlen auf der Stirn.
Aber gut gekühlte Weißweine halfen ! :wink:
Tagsüber hatten wir wieder mal die nette Sommeraktion der Chefriege, dass sie einen italienischen Eiswagen bestellt haben, der im Innenhof bereitstand, dort konnte man sich dann leckeres Eis zum Runterkühlen holen. :s13:

Kris, was für ein Happy End für die Kätzchen, so schön ! :D

Heute kann man mal wieder einen heißen Grafen vertragen. Die Franzbrötchen liegen natürlich auch bereit.

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Antworten