Juni-Café

Antworten
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

GG hat sich übrigens am Dienstag seine 4. Impfung abgeholt. In Bremen darf ja jeder, der über 18 und dessen letzte Impung sechs Monate her ist. Ich hab auch ganz kurz überlegt, aber nee, ich will jetzt nicht. Lieber im Herbst oder so. Okay, GG gehörte letztes Jahr laut Krankenkasse zur Priro-Gruppe 2 (warum auch immer) und hat auch viel mehr Kontakte zu Fremden am Arbeitsplatz. Bis jetzt merkt er nix, außer das übliche Wehweh am Arm.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Warum will ich wohl nach Berlin? :wink: Heiß ist erst ab 30°. Und zu heiß ab 35°. :s02: Heute war es genau richtig, warm genug, um mal nicht zu frieren, aber auch nicht zu warm, sondern noch angenehm beim arbeiten. Okay, stundenlang in knalliger Sonne oder körperlich anstrengende Arbeit ist natürlich etwas anderes. Aber im Büro war es gut auszuhalten. Wobei einige der jungen Kollegen auch schon wieder am stöhnen sind. Können einfach nix mehr ab, die jungen Leute :P

Aber morgen soll es ja eine Abkühlung geben. Und am Wochenende wieder warm und trocken. Passt, denn Samstagabend ist großes Familientreffen von GG´s Seite. Alle Cousinen und Cousins sind dabei, auch schon deren teilweise erwachsene Kinder. Insgesamt 20 bis 25 Leute. Wir treffen uns seit Jahren immer am ersten Samstag im Juli zum Grillfest. :s08: Okay, die letzten beiden Jahre natürlich nicht :wink: Umso mehr freuen wir uns alle auf Samstag, einige der Leuchtchen haben wir zuletzt 2019 getroffen.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 30. Juni 2022, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Noch wärmer als 29° :s06: Du wohnst definitiv im falschen Bundesland :s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker aus dem heißen Büro. Ich liebe dies Wetter. :s08: Dabei haben wir nur 29°, es darf also ruhig noch etwas wärmer werden. :wink: Morgen soll es allerdings erstmal eine Abkühlung geben...heute Abend essen wir auch Nudeln, aber als Auflauf mit Spinat und Feta. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris, was für ein schönes Happy End für die Katzenkinder :s08:

Von Honigmangos habe ich noch was gehört. Ich hab gerade Nudelsalat mit Mais, Tomaten, getr. Tomaten, Oliven, Kapern, Zwiebeln und Schinkenwürfel gemacht. Das ist bei diesen Temperaturen auch sehr lecker. Die Melonen fühlten sich bei unserer Einkaufsrunde noch sehr fest an. Schade, die hätte ich auch gern gekauft. Aber mit nicht reifen Melonen habe ich schlechte Genusserfahrungen gemacht. Sie reifen - zumindest bei mir - nicht vernünftig nach. Da nehme ich lieber Bananen, da sieht man, woran man ist :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gestern hab ich doch glatt vor Freude geheult :s10:

hier könnt ihr kurz lesen warum :yippee: :smilie_happy_011:

Glockenblume, nicht richtig laufen können ist ja schrecklich, dann krampfe ich lieber...na ja...auch nicht prickelnd :s14:

meine Blutwerte sind alle super, mampfe ja schon ewig Magnesium, Calcium, Vitamin D und das auch hochdosiert,
aber wahrscheinlich kommt das einfach bei Überbelastung vor, nach häufig 7- 8 Std. Garten ohne Pause vielleicht kein Wunder,
im Winter wird´s wieder besser :smilie-frech:

da heute die Sonne schon wieder knallt, werde ich mir Garten doch verkneifen, jedenfalls größere Aktivitäten, 35° muss ich auch echt nicht haben :s18:

heute Nachmittag fahre ich zu meiner Katzenfreundin, die die beiden letzten Katzen von unserer Futterstelle aus dem Tierheim mitgenommen hat,
die haben ein supertolles Außengehege mit einem tollen Gartenhaus und fühlen sich schon richtig wohl...

der Freundin nehme ich noch einen Schwung Kirschen mit, haben die letzten Tage 3 Kisten Kirschen und eine Kiste Honigmangos geschenkt bekommen,
bei den Temperaturen das perfekte Essen :s05:

genießt den sonnigen Tag :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schmilzt nicht weg auf den Parkbänken :s02: :s22: Viel Spaß! Glockenblume, ich drück die Daumen, dass Du gut laufen kannst.

Ich hab heute Morgen gewässert. Mal gucken, ob es die Vorbereitung für die vorhergesagten Gewitterschauer war oder ob ich morgen auf dem Hof auch wässern muss. Dort blühen im Moment die Taglilien auf. Die Phlöxe halten sich noch dezent zurück. Nur Miss Jill, mein Boltenhagener Phlox, hat erste Blüten. Vorne im Vorgarten blüht auch nur David, die anderen beiden brauchen noch ein bisschen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, noch ist die Temperatur erträglich, das wird sich heute noch wieder grundlegend ändern.
Da wir heute zum Weinfest wollen und dabei auch gleich ein paar Kartons Wein von unserem Winzer abholen, hat der hoffentlich genügend gut gekühlten Riesling und Sauvignon Blanc bereitstehen. :wink:

Glockenblume, man gut, dass die Spritzen so schnell gewirkt haben und alles klappt mit unserer Fahrt !
Wir werden die Parkbänke auf der Freundschaftsinsel zum Pausieren reichlich in Anspruch nehmen ! :s21:
Ich freue mich schon, es wird dort ja anscheinend wieder so heiß wie auf der Reise letztes Jahr.
Heichi wird schon die passenden Eiscafés für uns raussuchen. :s12:

Ich weiß nicht mal, wie Honigkuchen schmeckt, denke dabei sofort an ein grinsendes Pferd. :s02:

Gut, dass eure Augen wieder besser sind, für meine hab ich Dienstag einen Termin. :s15:

Gestern waren weitere Phlöxe aufgeblüht, zum Glück knabbert kein Reh dran rum, wie gemein. Auf die Art Pinzieren kann frau gut verzichten !
Plumeria, Ostinato, Wolke Nr. 7, San Antonio und Violetta Gloriosa hab ich gesehen, viel Zeit zum Gucken war nicht.
Aber fix mal an den aufblühenden Duftwicken schnuppern, das musste sein !
:yippee:

Noch kann man eine heiße Gräfin ab, sonst hab ich nur Nektarinen, weiße Johannisbeeren und Aprikosen im Angebot.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Malva, hat uns da ein Augen-Virus erwischt? :shock: Gut, dass es bei dir so schnell wegging! Meine jucken immer noch mal ganz gräßlich, aber sonst geht es inzwischen auch wieder.

Menno Glockenblume, alles Gute, dass du hoffentlich bald wieder schmerzfrei sein wirst! :s21:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Cristata, meine Augen haben auch am Montag Morgen total weh getan, waren angeschwollen und haben geeitert. Ich hatte aber Glück und es ist von allein wieder besser geworden. Seit heute Nachmittag ist alles ganz wieder weg. :s19:

Honigkuchen könnte ich auch jetzt im Sommer naschen. :s20: Ich hab Sonntag zum Geburtstag auch ein neues Rezept ausprobiert und einen Johannisbeerkuchen
mit Skyr gebacken.
Schön dass euer Enkel die Infektion gut hinter sich gebracht hat Rosenfee. Ja, es werden immer Menschen angesteckt.
Wenn die Taubenschwänzchen bei dir angekommen sind Georgia,n dauert es ja auch nicht mehr lange bis sie hier ankommen. Mit der Phloxblüte wird es hier noch dauern. Das Reh ist immer wieder da und punziert munter weiter. :s18:
Krämpfe und nicht schlafen Nkönnen sind bestimmt ganz schön nervig Kris. Ich hoffe, das wird schnell besser.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

AIch Mensch Glockenblume du bist ja schon so lange gebeutelt jetzt. Hoffentlich siehst du bald mal wieder mehr Licht am Horizont. Und nicht ärgern lassen. Nicht mehr zwanzig zu sein heißt ja nicht, dass wir deshalb mit Dauerschmerzen leben müssten. :s16:
Ich hab heute ordentlich was geschnitten und GG hat es wieder regnen lassen. Wenn nichts von oben kommt muss halt der Regner mal wieder laufen.
Gestern waren wir mit Madita im Wildtierheim. Wir waren dort verabredet und haben fünf Käuzchen, einen Uhu, eine Waldohreule, Minimöwen, einen Sperber und mehr ganz nahe und auch außerhalb der Volieren. Das war richtig toll und auch die Oma hat das sehr genossen. 😁
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

den Honigkuchen nehme ich ob Sommer oder Winter. Schließlich bin ich froh wie der Mops im Haferstroh.
Gestern war ich bei meinem Lieblingsorthopäden( bin langsam Dauergast) und habe zwei Cortisonspritzen bekommen. Nun kann ich doch wieder etwas laufen. Am Wochenende hättet ihr mich für 100 gehalten.
Also her mit Honigkuchen und Schoki!
Kris deine Krämpfe können auch vom Rücken kommen. Hatte ich auch Tage lang. Gute Besserung wünsche ich dir. Es braucht nicht nur genug Magnesium auch genug Vitamin D.
Cristata an dich dachte ich gerade sofort als ich ins Obergeschoss kam. Gute 32 Grad hat es hier. Magst doch Hitze. :mrgreen:
Wenn am Netz gearbeitet wird kann es doch daran liegen. Wir hatten auch zwei Tage kein Netz als ein Nachbar neu angeschlossen wurde.
Schiet so eine Bindehautentzündung ein Glück das die Augentropfen helfen. Du sollst doch deine schönen Gartenpflanzen sehen.
Gießen ist hier auch angesagt. GG muss jetzt die Tomaten alle selbst gießen (30) und Erdbeeren pflücken. Das hat sowieso nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört.
Aber die Wäsche trocknet gut. Komm mir schon richtig blöd vor immer nur ein paar Stücke raus zu tragen. Ja ja bin keine 20 mehr wie ich mir gestern anhören musste.
Rosenfee schön das dein Enkel die Corona über standen hat. Ich hoffe ohne Langzeitfolgen. Meine Tochter hat ja auch sehr lange damit rum gedocktert.
ich befürchte das wird uns noch lange beschäftigen.
Malva ich schaue jeden Tag Bilder von euch. So eine Eule ist ganz schön schwer nicht?

so meine Lieben bleibt schön gesund und lasst die Schlappohren nicht hängen
die Iris ist jetzt leider verblüht Rosenfee danke für den Namen
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:02 Honigkuchen? Hmmm, lecker, ist für mich aber irgendwie ein typisches Herbstgebäck *duckundwech* :s02:
Das steht im Kochbuch sogar auf den Winterseiten :s02:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

geht uns auch so, wir haben noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Bei uns im Dorf wird übrigens seit ein paar Wochen Glasfaser verlegt. Aber das kann ja auch nicht der Grund sein. :wink:

Ich nehme gerne einen Grafen, gleich ist schließlich Mittagspause. Honigkuchen? Hmmm, lecker, ist für mich aber irgendwie ein typisches Herbstgebäck *duckundwech* :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Honigkuchen beduftet das ganze Haus, sieht gut aus und schmeckt auch gut :ess32: Jetzt backen drei Rosinenbrote so vor sich hin und ich mache Teepause mit einem Grafen. Möchtet Ihr auch eine Tasse?

Unsere Mieternachbarn haben seit einiger Zeit auch Ärger mit Wlan. Bisher konnte kein Grund gefunden werden.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

man müsste wohl zwei- bis dreimal am Tag einen Schnelltest machen, dann könnte eher ein sicherers Ergebnis kommen, aber wer macht das schon? Geht ja auch irgendwann ins Geld...also auf Symptome achten und einfach daheim bleiben. Blöd natürlich für die, die nicht im Homeoffice arbeiten können, denen bleibt tatsächlich nur der Weg zum Doc und zum PCR. :roll:

Komme gerade vom Sport, mir tun jetzt schon die Oberschenkel weh. :s02: Dafür geht es den Augen wieder besser, die Tropfen schlagen schnell an.

Tigi, hast du auch das Gefühl, dass das mit den IT-Zickereien immer schlimmer wird? Und hier Zuhause spinnt ab und an das WLAN. :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Gruß aus einem Büro-Nervtag !
Eigentlich wäre heute Home Office geplant gewesen, aber wegen IT-Zickereien ohne Ende lasse ich das lieber. Hatten wir ja auch lange nicht. :s09:

Kris, Krämpfe in der Nacht ist ja fies, leider weiß ich außer Magnesium auch keinen Rat.

Selbsttests ohne Ergebnis scheinen ja wirklich um sich zu greifen, meine Schwester hatte nach einer Woche dann auch einen PCR machen lassen, positiv.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nächtliche Krämpfe sind doof :s07: Lass doch mal den Magnesiumgehalt bestimmen, vielleicht brauchst Du im Moment mehr.

Wir haben den Wochen- einschließlich Wochenendeinkauf erledigt. Manchmal klappt das mit meinem Essensplan für eine Woche, passiert zugegebenermaßen nicht oft. Meistens plane ich von Tag zu Tag.

Nachher will ich aus dem neuen nordfriesischen Kochbuch den Honigkuchenteig ansetzen. Er muss 24 Stunden vorm Backen ruhen. Dann kann ich morgen gleich den aufgeheizten Backofen nutzen, um wieder Rosinenbrot auf Vorrat zu backen.

Ich stell Euch Kaffee und einen Grafen auf den Tisch.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

auch von mir gute Besserung an alle :s01:

heute hatte ich eine tolle Nacht, kaum geschlafen, dafür Krämpfe in den Beinen ohne Ende :s09:
und eigentlich wollte ich heute meine Cousine besuchen, aber ich war so groggy, dass ich am Nachmittag erstmal 2 Std. gepennt habe,
bis mal wieder Krämpfe im Fuß aftraten....es nervt :s17:
dabei nehme ich ja schon ewig Magnesium, aber vielleicht hatte ich mich gestern im Garten zu doll angestrengt ...wer weiß...

Regen gab es hier die letzten Tage auch immer mal, brauchte ich nicht gießen und mit Schlauch mach ich eh nicht,
da ist mir das Trinkwasser zu schade, also bekommen nur die was, die es echt nötig haben,
denn wässern geht bei unserem Hanggarten eh nicht....

hier ist um uns uns auch überall Corona, fast alle Nachbarn, unsere älteste Tochter, die sich das wohl bei ihren Schülern geholt hat,
und gestern rief noch meine Schwester an, auch positiv und sie hat keine Ahnung, woher sie das hat...

mich wundert ja echt, dass GG und ich noch nix hatten, zumal GG ja auch ständig mit positiven Patienten zu tun hat, darf gerne so bleiben :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung für alle, die es brauchen können :s21:

Glockenblume, ich hab den Namen der Iris in Deinen Gartenthread geschrieben.

Unser Enkel hat Corona erfolgreich hinter sich gebracht. Er hatte eine Woche lang Husten, wurde jeden Tag zu Hause und auch zweimal während der Woche in der Schule getestet - immer negativ. Es ging ihm auch nicht schlecht, hatte halt nur leichten Husten. Am WE war er dann wieder total fit. Döchting meinte aber am Sonntag, bevor Montag wieder Schule ist, vorsichtshalber nochmal eben testen, und siehe da: Es erschienen zwei Striche, die dann auch beim pcr-Test bestätigt wurden. Außer, dass er dann eine Woche fürchterliche Langweile hatte, ging es ihm hervorragend. Nun ist er seit Freitag freigetestet. GG (war in der Hustenwoche wie üblich zum Opatag bei ihm) und seine Eltern haben sich ab dem pcr-Test-Tag auch täglich getestet - immer negativ. Die Hälfte der Klasse einschließlich Lehrer waren übrigens betroffen.
Heute trafen wir eine Lehrerin aus unserer Bilderbuchkinozeit, die auch erzählte, dass die Grundschüler erst Husten & Co. hätten bei negativen Testergebnissen. Und wenn sie wieder fit sind, zeigen die Tests zwei Streifen an. Darum dann jetzt auch die hohen Ansteckungszahlen. Heute hat es eines der Zwillingsmädels erwischt. Deren Kita ist seit heute geschlossen, wegen der vielen Fälle.

Heute haben mir die Pflanzen wieder sehr eindrücklich gezeigt, dass keine noch so intensive Schlauchwässerung Regen ersetzen kann. Sie stehen allesamt frisch im Grün :s21: Der Regen ist auch unter die Büsche gekommen, muss also doch ganz nett was gebracht haben.
Antworten