Juni-Café

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

Meine Lieben, ich hab eine Frage - und ich will es nicht bei den Reisen machen, damit es nicht untergeht...

Kann mir jemand ein nettes und nicht übermäßig teures Hotel im Elsass empfehlen?
Etwas Hübsches, idyllisches... ich hab die Ortschaft OBERNAI gefunden, die schaut sehr nett aus.
Ich möchte mit meiner Schwester zu ihrem 60er Anfang Oktober ein paar Tage da hinfahren. Ich hab mir ein paar Hotels dort angeschaut, die sind sehr nett (das ist ca. 40min von Colmar entfernt) - aber wenn jemand von euch den ultimativen Tipp hätte, wär das natürlich fein.
Die Hotels kosten alle für 2 Personen rund 110 Euro pro Nacht. Find ich jetzt nicht sooo teuer...
Aber wenn jemand was ganz Besonderes weiß.....?

Ich hab zB das "Le Gouverneur Hotel" gefunden, das schaut total nett aus...
Danke! :s21: :s21:
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01: :s01:

Gestern in der Nacht hat es ungefähr 3 Stunden lang gewittert und irr geschüttet....
Aber es lebt GsD noch alles - auch die Paradeiser.
Habt noch einen schönen Pfingstmontag!
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin meine Lieben

ich wünsche euch noch einen sehr schönen Pfingstmontag. Auch wenn die Sonne nicht mehr lacht. Wir sind froh über den Regen.
Ich werde nachher die wunderschönen Spinnenblumen von TG einpflanzen. Vielen lieben Dank dafür. Ach was war das wieder schön mit euch. Und die Hilfsaktion hat auch wunderbar geklappt. Ein Glück gibt es noch starke Männer.
Den Kuchen habe ich gestern bewundert Malva und mich gleich an den leckeren Kuchen in Dänemarkt erinnert. Den schmecke ich heute noch auf der Zunge.
Cristata eure drei Lachse habe ich auch gesehen. Alles verputzt? Sah jedenfalls sehr lecker aus. Ein bisschen Regen für den Garten kann nichts schaden. Es gibt ja auch noch interessante Bücher. Oh TG du hast deine vergessen.
Rosenfee bei uns beginnen passend zu Pfingsten die Pfingstrosen auch zu blühen. Ein schönes Bild.
Eis gab es bei uns auch aber aus dem Tiefkühler. Die Eisdiele ist leider etwas weit entfernt.
Wir hatten aber einen schönen Cafeklatsch mit Heichi im Cafe Königsberg. War sehr schön euch mal wieder zu sehen Heichi. Ihr habt am Samstag gefehlt.
Uli wo bist du ? Fährst du dein Enkelchen aus?

habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich wünsche zumindest noch einen schönen Pfingstmontag !
An passender Pfingstrose blüht gerade nur eine aus dem alten Garten meiner Eltern.
Bild

Erstmal herzliche Glückwünsche nachträglich an deinen GG, Cristata ! Schön, dass wettermäßig alles passte.

Wir hatten bisher ein tolles Wochenende, von Familientreff (zumindest der seuchenfreie Teil) im Rosencafé über einen anschließenden gemütlichen Besuch bei Glockenblume mit Staunen über den wieder prächtig blühenden Garten und leckerer Verpflegung bis zu einem Gartentag gestern, in dem wir richtig was geschafft haben und beide rundum zufrieden waren. Zur Belohnung haben wir abends einen Federweißer auf der Terrasse genossen, bis zu späterer Stunde die ersten Tropfen fielen.

Mal sehen, heute wollten wir eigentlich einen Ausflug machen, das Wetter soll wohl etwas wechselhaft bleiben.
Aber davon lassen wir uns ja nicht aufhalten, ab mittags soll auch die Sonne wieder da sein !

Genießt den Tag mit was auch immer ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

und frohe Pfingsten! Rosenfee, eine wunderschöne Pfingstrose! :D

Es weht und ist grau. Aber zumindest ist es warm. Hoffentlich bleibt es wenigstens noch bis zum Abend trocken...die Vorhersage für morgen ist auch eher gruselig. Und unser Fernseher streikt. :s04: Dabei wollte ich es mir bei Regen morgen vor der Flimmerkiste gemütlich machen und die aufgezeichneten Folgen Shopping Queen von letzer Woche gucken, seufz. Na, vielleicht berappelt er sich noch und ist nur abgestürzt, heutzutage sind Fernseher im Prinzip ja auch nur noch PC`s. :wink:

GG hatte gestern eine wunderschöne Gebrutstagsfeier, :s08: auch wenn leider zwei Personen aus Krankheitsgründen absagen mussten. Nein, nicht Corona, beide liegen mit Magen-Darm-Grippe flach. Und wir hatten allerfeinstes Flammlachswetter, sonnig, wenig Wind und nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. :D

Nachher sind wir noch bei Schwiegermama zum Pizza Essen eingeladen. Selbstgemachte. :s13:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin
auch von mir der Wunsch für schöne Pfingsttage. Es ist einfach herrlich. Aus einem Offenen Garten in der Nähe habe ich mir zwei Stücke Kuchen als Proviant mitgebracht und nun sitze ich hier im Schatten mit einem Buch vor der Nase. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

frohe Pfingsten :s19:

Bild

Wir haben eben schon einen Spaziergang zur Eisdiele gemacht. Dort gibt es leckeres Joghurteis, das genauso schmeckt wie der dänische Kløver-Joghurt, den es hier leider, leider nicht zu kaufen gibt. Nun warten wir auf den angekündigten Regen.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, Cristata, Ihr habt tolles Wetter für die Gartenparty :s21:

Wir waren wieder fast den ganzen Tag auf dem Hof, nachdem die Sonne ihn etwas aus dem Kühlfach geholt hatte. Nachts bis in den etwas späteren Morgen ist es doch noch recht frisch, was ich seeeeehr begrüße! Dann ist der Schlaf wesentlich erholsamer, als wenn es nachts nicht abkühlt.

Bei uns gab es heute mal wieder Fleisch, hatten wir schon lange nicht mehr. Diesmal Provenzalischen Schmortopf. Das Fleisch mariniert 24 Stunden, wird angebraten und schmort dann 4 Stunden bei niedriger Temperatur im Backofen. Das war wieder sehr, sehr lecker :ess32: Gibt es morgen nochmal.

Ich hab heute eine Reservierungsbestätigung aus Heiligenhafen bekommen :smilie_happy_011: Hatte für 2023 schon mal angefragt :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker vor dem Schlafen gehen, war heute sehr busy. Was man alles so vorbereiten und einkaufen muss, bevor 14 Gäste kommen, bin völlig aus der Übung. :lol: Aber das Wetter soll ja morgen wirklich gut werden...

Habt frohe Pfingsten!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir hatten gestern Abend auch Gartenbesuch, aber einen sehr willkommenen: Ein Dompfaffpärchen kam ins Futterhaus :s08: Das ist das erste Mal, dass ich sie hier auf dem Hof sehe.

Bis eben war ich draußen. Nun wird der Abend eingeläutet. Ich wünsche Euch ein frohes Pfingstwochenende :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juni-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

nur ein ganz schneller Winker von mir, also ich lebe noch :gutelaune:

hab momentan nur gaaanz viel um die Ohren und abends penne ich prinzipiell nach dem Essen, vor dem Fernseher ein :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Jaja, für gestern hatte er auch 12 Stunden Sonne versprochen ! :s24:
Heute scheint es aber wirklich zu klappen.

Deswegen gibt es heute statt Franzls, passend zum Wetter, lieber Franzbrötchen-Eis aus meinem liebsten Eiscafé bei uns.

Bild[

Malva, leih dir mal von Anke die Flinte aus, sie macht gerade Jagd auf die britischen Mümmelmänner in ihrem Garten, die selbst in die Hochbeete hopsen und wirklich alles auffressen. Ich sollte nicht immer über Wühlmäuse und Nacktschnecken meckern !

Ist bitte bald Wochenende, die Sonne scheint so einladend in mein Büro ! :roll:
Ich wünsche euch schon mal ein schönes langes Pfingstwochenende !
Erstmal freue ich mich auf das Rosencafé morgen.
:s05:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Stimmt, jetzt 16 Grad und Sonne. :s19:
Memo hat gerade für Morgen bei uns 15 Stunden Sonnenschein vorher gesagt. :s05:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Oh ja, die Queen möchte ich auch noch gucken. :D

Und heute Nachmittag wurde es tatsächlich noch sonniger und wärmer. :s08:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Die Queen geb ich mir bestimmt noch aus der Mediathek Rosenfee :s20:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Menno, ich bin total angepestet. Gestern Abend habe ich das doofe Reh erwischt wie es im Vorgarten gefressen hat . Ich schaue aus dem Fenster und da steht es, und schaut zu mir hoch als ich ans Fenster klopfte. Am Mittwoch hatte es hinten weiter gefressen. Dienstag am späten Nachmittag hatten wir es ja zum ersten Mal verscheucht. Es nervt! Hoffentlich kommt es heute nicht noch wieder. Wir laufen schon immer lärmend durch den Garten.

Ab Morgen soll hier auch wieder lange die Sonne scheinen und 20 Grad sollen wir auch bekommen. Ich freue mich! Heute hatten wir lange nur 10 Grad und durch die Schauer immer wieder fühlte es sich so ungemütlich an wie Herbst Nheute Morgen.
Gestern gab es im Kreis Plön einen schweren Unfall mit vielen Autos und Verletzten auf der B 76 . Es hatte bei Gewitter so gehagelt dass die Straße blitzschnell spiegelglatt wurde. Wir haben dies Gewitter nur am Rande mitbekommen.
Morgen ist ja schon wieder Freitag, also wünsche ich einen guten Start ins Wochenende!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hab mir eben trooping the colour über yutub angesehen (da kann man vorspulen :s02: ) Elizabeth hat meine Hochachtung! Was diese Dame an Durchhaltevermögen zeigt, finde ich bewundernswert. Süß ist der Lütte von Kate und William - er handelt noch so uneinstudiert, wendet sich mal eben zu einem Plausch seiner Urgroßmutter zu. Ach, so ein bisschen Glamour hat doch was :s02: :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

allerbestes Juniwetter? Bei uns ist leichte Bewölkung bei 20° angesagt, unter allerbestes Juniwetter verstehe ich irgendwie etwas anderes. :wink: Und mir ist kalt. Trotz dicker Wollsocken und Fleecepulli hab ich eiskalte Pfötchen. Muss wohl gleich mal von Tee auf Glühwein umsteigen. :s02: Aber ich bleibe standhaft und drehe die Heizung nicht auf...

Gestern der Abend mit den Nachbarmädels war total lustig. :s08: Auch mal schön, sich ohne die Männer zu treffen. Auf dem Weg zum Lieblingsitaliener wurden wir allerdings ganz schön durchnässt. :roll:

Tigi, wir müssen noch mit Maske durchs Amt huschen. Ob die auch gegen Affenpocken hilft? :lol: Naja, warhscheinlich kommt bald sowieso die nächste Welle, wenn man da so nach Portugal schaut...also die unbeschwertere Zeit jetzt noch genießen. :D
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, ich darf wieder maskenfrei durchs Amt eilen !
Geblieben ist die FFP2-Pflicht in der Bahn und das ist auch gut so ! Was ich da gestern an Menschenmengen nachmittags sah, fand ich nicht mehr schön.
Mir reichen die üblichen Pendlermassen auch ohne 9 € Ticket voll und ganz ! :?

Platzregen hatten wir gestern zum Glück nicht, aber wieder 13 l im Regenmesser. Nu is' mal langsam gut ! :wink:
Es regnete und donnerte, als ich nach Haue kam, also Innen-Teestunde. Aber danach konnte ich raus und weiter im Garten aufräumen.
Ab morgen soll es ja allerbestes Juniwetter geben.
:s05:

Glockenblume, ohne diese Kuchen geht eben keine Dänemarkurlaub !
:ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe heute Morgen gesprengt :s16: Als ich auf dem Hof die Beete aufgelockert habe, musste ich feststellen, dass unter den Büschen nichts vom Regen angekommen ist. Ich denke, dass die Nässe, die auf den Blätter gelandet ist, durch den vielen Wind wieder aufgetrocknet wurde, bevor die Tropfen die Chance hatten, auf der Erde anzukommen.

Hier ist auf der Straße richtig was los. Es wird Glasfaserkabel verlegt/gespült. Seit einer Woche stehen entsprechende Halteverbotsschilder an den jeweiligen Abschnitten. Drei Autofahrer meinten, sie müssten sich da nicht dran halten. Also kamen gleich um 08.00h drei Abschleppwagen. Danach wurden noch eben schnell bei einer Baustelle gegenüber drei Paletten mit Terrassensteinen per Kran abgeladen. Und jetzt laufen die Erdspülmaschinen - open air-Kino vom Feinsten :s02:
Antworten