Mai-Café

Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Huhu,

wo seid ihr denn alle? :s02: Wir kommen gerade vom Sekt von Nachbarin zurück, die gestern auch Geburtstag hatte, haben schön draußen gesessen und noch gemeinsam Essen vom Chinamann geholt. :s13:

Nun gehts nachher zu unseren Freunden, gemeinsam ESC gucken und lästern. :lol: Naja, der Gewinner steht vermutlich schon fest, Sympathiepunkte halt, ist auch sehr verständlich. Mal gucken, wo wir landen, ich finde den Song gar nicht schlecht, hab ihn auch schon auf meiner Playlist, aber meist landen wir ja doch eher im unteren Drittel. :wink:

Habt es fein! :s01:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Freitag 13. Mai 2022, 10:00 dann war der Test ja gerade rechtzeitig noch positiv. Blöd wäre es nach der Feier gewesen....ja, ich weiß, man kann sich alles Schönreden :s22:
Stimmt, hätte sie uns alle angesteckt, wäre es auch doof gewesen. :shock: Die Feier soll im Sommer, dann aber in kleinerem Rahmen und als Grillparty, nachgeholt werden.

Meine Kollegin übrigens hat sich auf ihrer Dienstreise nicht infiziert, :s21: und das, obwohl sie sogar mit der einen positiven Person zusammen gefrühstückt hat und sie auch alle längerer Zeit in einem, wenn auch großen, Raum verbracht haben. Schon komisch, dass es einige trifft (eine Freundin meiner Nachbarin jetzt sogar schon zum zweiten Mal) und andere dagegen nicht...

Die Wolken drohen und drohen, aber noch bleibt es trocken. Der Wind ist echt nervig. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dann war der Test ja gerade rechtzeitig noch positiv. Blöd wäre es nach der Feier gewesen....ja, ich weiß, man kann sich alles Schönreden :s22:

Malva, willkommen zurück. Danke für Deine Statusbilder :s19:

Der Vorgarten ist jetzt auch durchdringend (so hoffe ich jedenfalls!) gewässert. Dazu passt der graue Himmel ganz gut. Allerdings könnte sich der Wind auch etwas zurückhalten. Regen soll es heute vielleicht, so ganz eventuell mal ein paar Tropfen geben.

Die Pollen, die GG jedes Jahr ärgern, sind so ziemlich durch.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Franzl-Freitag. :s13:

Malva, Willkommen zurück. Anhand der Bilder im Status bin ich ja ein bisschen mitgefahren, muss echt toll gewesens ein. :D

Das mit dem 60. Geburtstag heute Abend hat sich erledigt, :( dass eine Geburtstagskind hatte heute Morgen einen psoitven Test und seit gestern schon Halskratzen und Schnupfen. So schade. Vor allem auch für die beiden, die sitzen jetzt auf einen Berg von Essen, dass sie so kurzfristig nicht mehr absagen können. Wer mag, darf sich deswegen heute Abend davon etwas abholen. Aber zum Glück gehts der Positiven soweit gut, sie hat heute nur noch Schnupfen, das Halskratzen ist schon wieder weg erzählte sie eben am Telefon und auch sonst fühlt sie sich einigermaßen gut.

Also machen wir uns heute einen gemütlichen Abend daheim, heute Nachmittag will ich ein bisschen in den Garten, falls es nicht doch noch regnet, und hoffen, dass es zumindest morgen mit den beiden Treffen klappt.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freutag !

Erstmal ein Willkommensgruß an Malva !
Wie schön, dass ihr zusammen so eine entspannte Reise hattet, tolle Orte gesehen habt und alles gut klappte !
Dazu noch ein blühender Garten zur Begrüßung, was will frau mehr ! :s21:

Kris, mein Auto sah noch am Tag der Autowäsche nach ein paar Stunden schon wieder gelb bestaubt aus !
Wir haben diesen Frühling noch gar nicht unseren üblichen Rapsblüten-Ausflug nach Ostholstein gemacht. Sonntag holen wir meine Eltern aus Sierksdorf ab, wo sie Urlaub gemacht haben, da sollte es mit einer kleinen Rundfahrt klappen.

Vorher ist bei uns im Ort aber nach zwei Jahren Ausfall wieder Kram- und Pflanzenmarkt, da wollen wir frühmorgens noch hin. Dort kann man auch immer nette Schnäppchen machen.

Morgen ist eine Burzeltag-Nachfeier in der Familie, abends gehen wir zusammen zum Griechen.

Ich bekam gestern am neuen Terrassentisch gleich mal Spargel mit Katenschinken serviert ! :s13:
Der Himmel über uns wurde immer wieder dunkelgrau, es kam aber leider nicht ein Tropfen runter.

Die Franzbrötchen sind noch warm, der graue Graf sowieso, startet gut in den Tag ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 13. Mai 2022, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

wow, das klingt nach einem tollen Urlaub, Malva :s08:

als wir vor gefühlt 100 Jahren mit unseren beiden Jüngsten in Barcelona waren, haben wir natürlich auch den Zoo besucht,
da hab ich sogar noch Fotos von dem berühmten weißen Gorilla :s05:

menno, die Zeit vergeht :s10:

Glockenblume, mach bloß keine Sachen....ich drück dich mal ganz feste ...

Cristata, ihr habt ja echt volles Programm die nächsten Tage :s06: passt bloß auf, dass ihr euch nicht ansteckt...

ich bin schon froh, dass GG und ich bis jetzt nix abbekommen haben, zumal ja GG häufig mit Corona Infizierten Patienten zu tun hat...hoffentlich bleibt es so...

mir reichen momentan die Pollen von Buche und Eiche, dazu der Blütenstaub vom Raps :s09:
alles, aber wirklich alles, ist mit dem gelben Staub belegt, ich bin ständig am niesen und husten ...

trotzdem war ich wieder im Garten und die Biotonne ist schon wieder voll :smilie-frech:

wenigstens war die Temperatur erträglich, gestern hatten wir die 30° geknackt und nicht eine einziger Tropfen Regen kam hier an :s07:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Ach ja, ein unter Corona Bedingungen entspannter Urlaub. An Bord in den Innenbereichen Maske. Da sind wir sowieso nicht so oft oder lang. Die Ausflüge zu fünft auch gut mit Abstand halten möglich, sogar in der Sagrada Família. Das war einfach toll und sehr entspannt.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Mai-Café

Beitrag von Malva »

Moin
wir hatten einen wunderschönen Urlaub mit den Kindern und sind heute gut wieder zuhause angekommen. Tolle Eindrücke und Städte und für die Lütte haben wir immer mindestens einen Spielplatz gefunden, sogar gegenüber der Sagrada Família und in dem Flughafengebäude vorm Bording Counter. 😁
Der Garten hat mich dann ganz schön überrascht mit Blüten und Duft.Wir waren richtig begeistert. Dabei
hatte ich mir echt schon Sorgen gemacht. 😉 Ab Morgen dann wieder mehr von mir.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

das es so viel Sachen mit Hai gibt. :shock: Der muss ja doch seine Fans haben. :wink:

Glockenblume, das klingt nicht so gut. Hoffentlich ist das Ergebnis nicht allzu schlimm. :s07:

Heute Morgen war ich das erste Mal ohne Maske einkaufen. Aber nur beim Bäcker. Und auch nicht ganz freiwillig, hab das Ding nur im Büro vergessen und war zu faul, zurückzulaufen. :oops: Fühlte sich aber irgendwie gut an...trotzdem werde ich die Maske noch ein bischen tragen...obwohl, andererseits, morgen ist Party, es wird sicher ohne Maske gefeiert und wir halten uns dort wesentlich länger auf als in so einem Supermarkt...

Auf uns wartet nämlich ein langes Party-Wochenende. :s08: Morgen feiern unsere Bowlingfreunde ihren 121. Geburtstag (sie wurde schon letztes Jahr 60, er jetzt), so richtig in einer Kneipe mit DJ und Tanz und Essen, fast wie früher. Samstagnachmittag sind wir hoffentlich wieder nüchtern :s02: und bei unserer Lieblingsnachbarin auf ein Glas Sekt eingeladen und abends gucken wir mit Freunden den ESC. Sonntagmittag geht es nach Fischerhude, da ist im ganzen Dorf Flohmarkt, die Bauernhöfe haben immer wieder hübsche alte Sachen aus Zink und so. Sonntagabend liegen wir dann ermattet auf dem Sofa. Ich freue mich. :D
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hmmm, zu mir bitte eine Portion, Rosenfee ! :s13:
Ich hatte eben nur etwas Joghurt mit Himbeeren zum Mittag.

Glockenblume, ich drück dich, alles doof.

Ja, GG ist haimäßig bestens ausgestattet, von Hemden, Shirt und Krawatten samt Nadel bis zu Tasche, Spardose und Kronkorkenöffner !
So langsam ist mal gut... :s09:

Ich hab doch tatsächlich zu wenig Sommerblumen gekauft ! Muss ich heute noch mal nachlegen. :s02:
Die Eisheiligen waren dieses Jahr eine Woche zu früh, da kommt nichts mehr. Meine Salbei hab ich alle ausgepflanzt.

Nachher wünsche ich Teestunde am neuen Terrassentisch, heute gab es welche mit Alu und Eukalyptus bei Al*i, musste GG gleich früh einen holen.
Abends ist dann mal Komplettwässerung des Gartens dran, die paar Tropfen bringen leider nichts und der Wind heute erledigt wieder den Rest.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ist das Ergebnis schlecht, Glockenblume?

Ich hab wieder zwei Stunden den Hof gewässert. Das was hier an Regen runterkommt, ist eine Lachnummer. Heute Abend sollen wir angeblich wieder die Chance haben....

Heichi, Du warst ja ausgesprochen fleißig!

Hier duftet es jetzt nach Tomaten und Salbei. Beides zusammen schmort im Backofen und wird gleich zu Nudeln serviert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Da hast du ja schon eine Menge geschafft Heichi. Hast du den Salbei auch schon versenkt. Ich traue dem Frieden noch nicht so , ob die Eisheiligen wirklich schon vorbei sind.
TG bei uns gab es auch nicht mehr Regen. Aber heute Nacht hat es mal geschauert. Ich war ja schon seit um 2 Uhr wach. Da hört man den Wind pfeifen Susi jaulen und ein wenig Regen tröpfeln.
Kris dann bleibt das Tockene eben drin. Irgendwann reinigt sich die Rose selbst. Sonnenschein genießen genau richtig. Man braucht auch mal eine Auszeit. Noch ein schönes Buch dazu leckeres Getränk und schon passt es.
Ihr habt aber nette Nachbarn . Bei uns haben die wenigsten Grünabfalltonnen. Wir haben Komposthaufen.
Cristata nee auf Tauben steht Susi nicht. Da musst du Kater Knickohr ausleihen.
Rosenfee dann pass bloß auf das du dich nicht auch noch ansteckst. Meine Tochter kämpft immer noch mit den Nachwirkungen. Aber das du hilfst finde ich toll.
Uli bist du im Windeltausch Stress.
Pru hast du den Tag gestern gut überstanden?
Ich war heute im MRT zu einer unchristlichen Zeit um 6.30 Uhr. Mit dem Ergebnis muss ich mich erst mal anfreunden.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, Glückwunsch zur Madeirabuchung, war früher mal ein Traumziel von mir, ich war aber nie da. :s01:

Glockenblume, was macht Susi denn? Ist ja ungewöhnlich, dass sie die Tiere auch noch verspeist.
Bilder dauern noch, ich kann immer nur kurz auf den PC gucken.

Heute hab ich jede Menge gepflanzt. Tigis tolle Pflanzen hatte ich ja gestern früh gleich mit Erde in meine Pflanztasche getan und gewässert. Ist so eine größere Tasche aus festem Plastik.
Damit die Pflanzen nicht so nackt rumstehen macht sich das immer sehr gut.

Tigi, jetzt hab ich nur noch die Lilie und den Salbei von dir noch nicht gepflanzt. Der Salbei kommt morgen in die Erde und vielleicht entdecke ich dann ja auch einen ganz besonderen Platz für die Lilie. :s01: :s05:

Gekaufte Stauden muss ich auch noch einpflanzen, die Sommerblüher sind schon alle versenkt, es ist ja jetzt in der Nacht wärmer, da hab ich mich das getraut.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

27° und hohe Luftfeuchtigkeit wäre für mich auch nichts. Hier weht der typische norddeutsche Wind, so ließ sich der Spaziergang gut aushalten. Regen muss es hier heute Nacht auch wohl noch gegeben haben. Aber ganz viel kann es nicht gebracht haben.

Corona ist jetzt auch bei uns ganz nah dran. Unsere jungen Nachbarn hats erwischt. Sie haben keine Ahnung, woher sie es sich geholt haben. Da müssen wir vielleicht noch einen Vor-die-Tür-stell-Einkauf machen. Sie fragte eben vom Balkon aus, ob wir das erledigen könnten, falls die online-Bestellung bei R*we wegen Überlastung nicht klappen sollte. Beide Eltern wohnen weit weg. Sie haben einen einjährigen Jungen. Hoffentlich erwischt es ihn nicht auch noch. Den Nachbarn geht es relativ gut, haben nur Schnupfen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Mittwoch, endlich Halbzeit. :s02:

Eben in der Mittagspause hab ich mir auch Tigis GG angeguckt. Er ungewohnt ernst, aber ich musste beim Anblick seines Hai-Hemdes echt grinsen. :D

Glockenblume, geht Susi auch auf Tauben? Dann müssten wir uns sie mal ausleihen. :wink:

Gestern Abend hat es tatsächlich einen kräftigen Regenschauer gegeben, ich stieg gerade daheim aus dem Auto und wurde auch sogleich von fünf Weinbergschnecken vor der Haustür begrüßt, :roll: aber jetzt strahlt wieder die Sonne vom Himmel. Nachts hat es wohl auch mal getröpfelt.

Kris, du verteilst deinen Gartenmüll in die Nachbarstonnen? :shock: Das würde hier gar nicht gehen, die sind auch immer alle voll. :P
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

also ein kleines Kaninchen ist ja schon heftig :s06: hier sind es meistens Mäuse, so wie heute morgen, dazu noch Katzenkotze
und das alles noch vor dem Frühstück :s17:

da bin ich erstmal kurz an die frische Luft und hab im Garten Löwenzahn für die Kaninchen im Tierheim geholt :s05:

Hai im Gartenteich, oder vielleicht sogar im Pool ??? das wäre doch mal was :gutelaune:

gestern hab ich mal wieder Totholz aus den Rosen geschnitten, na ja, bei Bobby James bin ich dann trotz meines supertollen Teleskopschneidegeräts
an meine Grenzen gestoßen, an die 10 Meter schafft die leider nicht... macht bei dem warmen Wetter so richtig Spaß :smilie-frech:

alles noch klein gemacht und in allen Nachbarstonnen verteilt, heute ist Müllabfuhr....

heute muss ich echt mal Pause machen, nach dem Besuch im Tierheim werde ich mich in die Sonne legen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Na, solange sie das Karnickel wenigstens ganz gefressen hat ! Unsere Adoptivkatze ließ die dann gern halb liegen...wir durften dann den Rest entsorgen. :?

Bei uns gab es nur 2-3 l Regen, ich hatte auf mehr gehofft. Na, es soll wohl hoffentlich noch Nachschlag geben.
Es reichte aber, dass ich die Kübel nicht im Gedröppel bepflanzen wollte, heute wird es hoffentlich was.
Dann esse ich auch nicht so viel Kuchen, heute kommt GGs Bruder. zum Kaffee.
Die Hornveilchen setze ich in Beetlücken um, da können sie weiterblühen.

Heichi hat keine Zeit zum Fotos machen, die muss erstmal tütenweise wurzelnackte Pfingst- und Duftveilchen, Herbstanemonen und Eisenhut in die Beete kriegen. :s12:

Madeira haben wir abends gebucht, war gar nicht so einfach, jetzt fehlt noch der teure Mietwagen für uns vier. Die Preise sind ja echt heftig geworden. :s14:

Was bin ich froh, dass es hier heute nicht so heiß werden soll wie in Pru-City ! :shock:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

die gute Nachricht ist. Es hat gestern ein wenig geregnet. Leider hatte ich den Regenmesser von TG noch nicht draußen. Aber auf dem Garagendach steht Wasser . Mal schauen was die Regentonnen sagen.
Pru 27 Grad soll es bei euch geben. Nee darauf kann ich verzichten. Da muss du dich in den Schatten verkriechen.
Heichi wußte ich es doch. Eine Menge Pflanzen sprangen in deinen Korb. Sehen wir noch ein Bild von der Beute.
TG Gatten habe ich mir auch angesehen. Haie sind ja kein Spielzeug da muss man vielleicht ernst schauen. :D
Was machst du denn mit deinen schönen Hornveilchen die mich so schön angelächelt haben. Die Neuen müssen ja auch in die Töpfe.
Und hast du gute Angebote für Madeira gefunden TG.
Ihr müsst jetzt ganz stark sein. Katze Susi hat gestern ein kleines Karnickel gefangen und zum Abendbrot gefressen.
Zum Glück interessieren sie die Vögel nicht die hier so rum hopsen genau vor ihrer Nase.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

der frühe Vogel fängt den Grafen. :s02:

Ich weiß ja, es gehört zum Wetter, aber es ist so unglaublich, dass ich es gleich neben den Adligen stelle: die Straßen hier sind nass, es hat geregnet, hört ihr die Natur aufatmen? :yippee:
Davon, dass ich bei für heute prognostizierten 27 Grädchen dann schmelzen werde - die feuchte Luft dazu, es wird einfach großartig :s16: - rede ich jetzt einfach nicht.
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, ich hab mir gerade deinen GG angesehen, nett wie immer aber ernster als gestern aber es ist ja auch Arbeit und kein Vergnügen. 🤓

Wir hatten gestern einen sehr angenehmen Tag, wie Tigi schon erwähnte. Ich hab zwar weniger Pflanzen gekauft aber genau das Gleiche wie TG bezahlt, nur einen Gutschein hatte ich dann leider nicht. :s04:
Ist doch seltsam, dass man beim erneuten Gärtnereibesuch nicht ohne Blümchen rausgehen kann. :s01:

Heute hab ich dann schon mal einen Trog und eine Schale vor der Tür bepflanzt, danach hatte ich lieben Besuch, morgen geht es weiter, da liegt, außer Sport abends, nichts an.

Ich bin ja wieder reichlich von TG beschenkt worden, mehrere Veilchen, eine irgendwann hoffentlich Riesenlilie, usw. :s05:

Glockenblume, danke für den Gartenführer. :s08:

Geregnet hat es hier heute etwas, so ca. 1 -2 Liter.
Antworten