Mai-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

hurra der Mai ist da. Nur die Trockenheit die mag ich überhaupt nicht.
Rosenfee was für ein grausliges Zeug. Fencheltee den mag ich gar nicht.
Deinem Beispiel werden wir nun auch folgen und beginnen zu gießen. Es ist so trocken. Jetzt könnte man den Regen vom Winter vertragen.
TG schön das ihr wieder im Lande seit. Den blöden Magenvirus hättest du auch dort lassen können. Hoffentlich ist in drei Tagen wirklich wieder alles vorbei.
Auf die Beute bin ich schon gespannt. Das ein oder andere wirst du uns bestimmt verraten.
Ohne GG beim Kirschenlohr die Kisten zu füllen. Auch nicht die schlechteste Idee.
Und das euer Garten jetzt wunderbar blüht kann ich mir gut vorstellen.
Bei Malva blüht es auch an allen Enden und Ecken. Kann ich jeden Tag bewundern.
Wir wollten gestern Abend eigentlich ins Konzert. Vor Ort angekommen . Ja es fällt aus. So haben wir eine schöne Rundtour über den Nord Ostsee Kanal gemacht.
Nach Brunsbüttel ist es zum Glück ja nicht ganz so weit. Ärgern tut man sich trotzdem.
Cristata wir waren nicht sehr lange auf dem Markt in Beckdorf.
Ich kann nicht so lange laufen.
Zwei Pflanzen habe ich gekauft.
Phlox Rosa Pastell und Miss Elli . Und dazu noch die himmlische Erdbeertorte gegessen.
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

damit der Fencheltee ein bisschen hübsch aussieht, habe ich eine Geburtstagskerze angezündet :s22:

Schön, dass Ihr eine entspannte Zeit hattet, TiGi. Auf so ein Souvenir kann man aber getrost verzichten :s14: Meine Freundin schrieb mir eben, dass sie auch so einen Virus hatte. Nach drei Tagen war aber alles wieder gut - kannst also hoffen :s21:

Ja, ich hab eben auch wieder gewässert. Im Vorgarten reißt die Erde schon auf :s06:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, was für ein schönes passendes Maibild ! :P

Wir sind zurück von der Weinstraße, es war schön wie immer. Eine tolle helle Ferienwohnung über zwei Etagen, wenn man in den Badspiegel schaute, sah man hinter sich das Hambacher Schloss. So als kleiner Trost, dass unsere schöne Wintergarten-Ferienwohnung mit direktem Schlossblick seit Herbst selbstgenutzt ist, schnief.

Der Pflanzenmarkt in Schoppenwihr bei Colmar im Elsass war sehr schön weitläufig im Park verteilt, das Wetter war allerdings reichlich feucht.
Beute gab es trotzdem genug. :s20:
Beim K*rschenlohr hat mich GG dann ein paar Tage später ausgesetzt und ist dann ins Naturschutzgebiet der Altrheinarme ganz in der Nähe entschwunden. Mein Vorschlag, so hatte ich Ruhe, zwei weitere Kisten mit Schätzen zu füllen. :s02:
Samt reichlich Wein hatten wir Mühe, auf der Rückfahrt alles ins Auto zu kriegen, alles wie immer also. :s12:

Der eigene Garten empfing uns gestern wunderbar blühend, Sauerkirsche und Evereste stehen in Vollblüte und auch die Tulpen geben gerade ihr Bestes. Leider ist es hier auch sehr trocken, da werde ich in nächster Zeit Spaß haben mit der Wässerung der Neupflanzungen.

Dann lese ich mal die letzte Aprilwoche nach. Frühstück kann ich euch nur Fencheltee anbieten, als Souvenir habe ich mir einen üblen Magendarmvirus mitgebracht, der mich seit drei Tagen beschäftigt. So kann man Urlaubspfunde auch wieder loswerden !
:s16:
Aber besser als C-Virus, die Pfälzer waren mir da deutlich zu entspannt ohne Masken in den Geschäften und gern auch ohne Abstand. :s24:

Habt einen schönen Tag ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45117
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, seid Ihr gut wieder gelandet? Besen sind gut verstaut, bis es nächstes Jahr wieder zum Blocksberg geht? :s22:

Bild
Malva hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 09:11 Einen schönen Maifeiertag.
Gestern noch mal um Garten gebuddelt, heute werde ich dann Maniküre machen. Die Hände und Finger müssen wieder manierlich hergerichtet werden. :s02:
Manche wunderlichen Sachen im Garten sind irgendwann selbsterklärend. Ich hatte mich über zwei!!! weiße neue Hundszähne gewundert, die an einer Ecke am Eingang saßen und dachte da muss ja eine im Herbst gesetzte Knolle nichts geworden sein, sonst wären es ja drei. Seit Vorgestern blüht nun auch der Nachzügler und ist gut zu sehen jetzt. :s19: Und diese Blüte sieht so richtig toll aus weil es nun keinen Nachtfrost mehr gab. Ich hab also endlich auch gut blühende weiße Klone. Da dürfen die blühfaulen mit dem schönen Laub weiterhin so ohne sein. Die neuen gelben scheinen sich auch gut zu etablieren.
Mit der Forthergilla hast du Recht Rosenfee. Ich hätte auch selbst darauf kommen können! Schließlich habe Ochsen ersten Winzling ja verloren. Glockenblume und GG haben den, den ich Ihnen mitgebracht hatte durch bekommen. Der sieht schon richtig gut aus.
Malva hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 09:18 Selbstbräuner nehme ich im Winter und Vorfrühling immer für‘s Gesicht. Das hat sich jetzt schon erledigt.
Mit den Beinen ist mir das zu aufwendig. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin haben sie genügend Farbe bekommen. :s20: Das reicht mir. Mein neues ist sowieso , ganz nach Trend, richtig Maxilänge.
Antworten