Und noch ein Anliegen....

Antworten
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Und noch ein Anliegen....

Beitrag von uli21 »

Meine Lieben!
Ich weiß, ich habe euch erst gestern meine pesönliche Spendenaktion für die Ukraine präsentiert.

Ich will euch nicht nerven, aber ich möchte euch heute eine weitere Aktion zeigen, die mich persönlich ziemlich betroffen macht.
Es ist eine weitere Sammelaktion, und sie betrifft eine junge Dame, die ich selbst kenne.
Zwar nicht persönlich, aber eine ganze Reihe von Monaten, wenn nicht schon ein Jahr über ein Zeitungsforum, in dem ich sehr viel Zeit verbringe - etliche User davon kenne ich inzwischen auch persönlich, man tauscht sich - wie auch hier - über alles Mögliche aus, auch natürlich Persönliches. Wir sind eine Art kleine "Enklave" innerhalb eines großen Zeitungsforums, ein ganz eingener "Verein", unabhängig vom Rest des Forums. Und Einige von uns kennen sie natürlich auch schon persönlich.

Die betreffende junge Dame hat eine Krankheit, ein sogenanntes "Liquorleck", welches in aufrechter Haltung u.a. für fast unerträgliche Kopfschmerzen sorgt, weil die Flüssigkeit aus dem Gehirn langsam abtropft, um es einmal ganz vereinfacht zu sagen.
Sie hat in den letzten Monaten in ihren Beiträgen immer wieder zwischen den Zeilen angedeutet, dass es ihr wieder dreckig geht und ihr die Ärzte nicht wirklich helfen können. Weil offensichtlich niemand wusste, WAS ihr eigentlich fehlt.
Und erst seit kurzem steht die Diagnose fest - und auch, dass sie eine OP benötigt, die in Österreich nicht durchgeführt werden kann, sondern nur in der Schweiz.
Und die österr. Gesundheitskasse zahlt davon nur einen Teil - also muss sie einen ziemlichen Batzen Geld dafür aufbringen.
Deshalb haben sich jetzt Einige zusammengetan, eine Spendenaktion für sie auf die Beine zu stellen.
Ihr findet dazu jede weitere Info im untenstehenden Link - und auch, wie viel bisher zusammengekommen ist, das wird da auch gezeigt und aktualisiert. Diese Aktion gibt es erst seit einigen wenigen Tagen.
Es wäre toll, wenn diese Aktion breitflächiger verbreitet werden würde - vielleicht auch über FB, damit mehr Leute sie unterstützen könnten.
Wenn jemand von euch, der auf FB unterwegs ist, das machen würde, wäre das wirklich fein.
Vielen Dank!
uli

https://www.gofundme.com/f/help-me-walk ... IJtvSdwntY
Antworten