April-Café 2022

teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Hamburg, höre ich da Hamburg ?
Dann holt euch doch die Astern oder was auch immer sonst noch persönlich ab ! :s21:

Nee, beim Beckdorf-Termin weilen wir gerade im Elsass. :s05:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

och schade, ich hatte mich schon so gefreut, euch zu treffen. :( Nach Beckdorf kommt ihr ja wohl auch nicht...na gut, dann haben wir morgen zumindest nicht den Stress, schon um 12 Uhr im Krug zu sein. :wink: Vor 11 Uhr werden wir hier bestimmt nicht wegkommen. Wir haben uns nämlich entschieden, doch hinzufahren, soll ja wechselhaftes Wetter werden, also kein Dauerregen. Und aufwärmen können wir uns hinterher im Auto. :lol:

So, jetzt muss ich schnell Brötchen holen, GG bekommt Hunger und dann mal gucken, was wir am letzten Urlaubstag noch anstellen werden. Vielleicht ein bisschen Shopping und gucken in Hamburg...

Habt ein schönes Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße am Freutag ! :D
Was blendet mich da aus Richtung Fenster ? :s12:
Na hoffentlich schmelzen da nicht die Schokostücke in den Franzbrötchen !

Gestern hat GG meinen neuen Obelisken vom Schmied abgeholt, jetzt weiß die Clematis Rooguchi wenigstens wieder, an was sie sich festhalten soll !
Er macht am Wochenende 14./ 15 Mai übrigens Schautage, falls jemand Bedarf hat.

Den Kiekeberg haben wir jetzt wie Glockenblume auch gecancelt, für den Eintritt kaufe ich mir dann beim Kirschenlohr lieber 4 oder 5 Pflanzen extra. :wink:
Allen Besuchern gute Beute und hoffentlich reichlich trockene Phasen !
Der Mittagstreff ist ja leider bei dem Wetter nichts zum draußen sitzen und in den überfüllten Krug kriegt mich sowieso keiner rein.

Ein schönes Wochenende für alle ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Du hättest die Sonne nicht erwähnen sollen :s14: Es stürmt und regnet waagerecht :s15:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Das Wetter überrascht mich...seit 2 Stunden scheint jetzt die Sonne. :lol: So geht auch Kiekeberg. Na, mal sehen. Ein bisschen Regen ist noch auszuhalten, aber bitte nicht den ganzen Tag!
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, statt Heißgetränk habe ich ein Schlauchboot zu bieten ! 8)
Gewitter hatten wir immerhin noch nicht.

Cristata, wenigstens hattest du noch eine schöne Feier, sogar mit toller Überraschung ! :D
Cristata hat geschrieben: Donnerstag 7. April 2022, 12:03 Aber wenn es Samstag auch so wird, müssen wir Kiekeberg noch mal überdenken.
Genau das habe ich eben schon zu Glockenblume gesagt !
Kauf ich eben mehr beim Kirschenlohr und im Elsass...Zeppelin ist von dort auch nur eine Dreiviertelstunde weg. :s20:
Zumal wir vor dem Urlaub noch den Teich jetzt ganz neu machen müssen, das wird sowieso knapp mit der Zeit.
Die Astern kann ich dir auch schicken, Cristata - die sind hart im Nehmen ! :wink:

Heichi, ich drück dich, du Arme ! Wenigstens geht es Kris wieder besser.

Vorgezogen hab ich bisher noch gar nichts, am Wochenende werde ich endlich mal all die schönen Duftwicken aussäen. So spät war ich damit auch noch nie.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute ist definitiv Sofawetter! Sieht auch nicht so aus, als wolle es heute nochmal aufhören zu regnen. :roll: Na, wenigstens der Garten freut sich. :s19: Aber wenn es Samstag auch so wird, müssen wir Kiekeberg noch mal überdenken. Die Lust, dort im Dauerregen herumzulaufen hält sich doch arg in Grenzen...

Gestern Abend war es richtig nett, überraschend kamen auch noch meine Schwester und meine beiden Nichten (die Glücklichen sitzen gerade im Flieger nach Teneriffa und dürfen sich dort über Sonne und 22° freuen) dazu, vorher gab es mit den Lieblingsnachbarn eine Runde Bailey´s. Ist schon schön, Geburtstag zu haben. :wink:

Menno Heichi, was machst du? Gute Besserung!

Danke für die Trostschoki. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

alles Gute, Heichi, für Dich!

Gewitter hatten wir hier noch nicht, aber Starkregen und Sturmböen. Darum stell ich eine Runde Heißgetränke auf den Tisch, dazu Trostschoki :s22: Ab Sonntag soll es wärmer werden - bin gespannt....

GGs Chilipflanzen warten auch sehnsüchtig darauf, ins Freie entlassen zu werden. Mal gucken, ob die 16-Tage-Vorhersage so bleibt, dann wird er sie nach dem WE in die Pflanzkiste setzen. Diese steht direkt an der Südhauswand, müsste eigentlich klappen. Im Falle eines Falles ist auch schnell mal eben ein Vlies drübergeworfen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ach du meine Güte Heichi. Ich wünsche dir das es bald wieder besser wird. Die beste Krankheit taugt eben nichts. Meine Tomaten wachsen mehr als mir lieb ist. Vielleicht doch zu früh ausgesät. Obwohl der Gärtner Rasch hat gesagt man soll säen wenn die Schneeglöckchen verblüht sind.
Cristata ich hoffe du hattest gestern einen besonders schönen Tag . Auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war.
Kris so ein Mittel kann ja Wunder wirken. Man muss nur wissen welches man nehmen muss. Für den Ausgang der Mammographie alles Gute.
Da muss ich auch noch hin. Bei uns steht das Mobil auch auf einem großen Parkplatz schon nicht schlecht.
TG das Wetter hört sich tatsächlich nicht so gut an für den Kiekebergbesuch. Schauen wir mal wie es wird. Letztes Mal hat es auch geschüttet als wir dort waren.
Wenn du noch keine Markise hast spannen wir einfach ein Laken oder ähnliches als Sonnenschutz. Das wird schon werden.

Rosenfee solche Handwerker mag ich auch. Meine Dachdecker waren auch sehr pünktlich und fleißig.

ach du meine Güte hier gewittert es auch noch dazu der Starkregen nee das will man nicht!
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

einen kurzen Winker :s01:
Ich kann im Moment mal wieder nicht so wie ich möchte.
Eine schöne Woche für euch. :gutelaune:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Kris »

hatte ich doch eben echt ein falsches Passwort eingegeben :s10: menno, man wird alt :s12:

so, meine Mammographie hab ich auch hinter mich gebracht, die sind jetzt mobil und an einem Standort mit reichlich Parkplätzen,
fand ich echt gut, musste ich wenigstens nicht in die Stadt, das Ergebnis kommt allerdings erst in 1 Woche...na ja...wird schon nix sein...

Cristata hat ja wirklich kein schönes Geburtstagswetter :s18:

interessanterweise sind meine schlimmen Halsschmerzen von gestern total weg :s06:
vielleicht hat das Soledum forte schon geholfen, hat mir GG gestern noch schnell geholt, den Nebenhöhlenmist will ich nicht wirklich haben :s17:

jetzt muss ich noch einige Telefonate wegen Ukrainer*innen bzw. deren Tiere führen...immer was anderes...

euch allen und natürlich besonders Cristata wünsche ich einen schönen Abend :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10816
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Prost ! So ein Gläschen Sekt gleich zum Thaiessen ist ja auch nicht verkehrt ! :wink:

Na wenigstens an der Ostsee hat sich die Sonne ein bisschen gezeigt, Cristata, dann hat sich der Weg ja gelohnt ! :s21:
Für Kiekeberg hört es sich ja auch wieder nicht so toll an.

Kris, gute Besserung !
GG hatte ja auch am Sonntag sofort einen Test gemacht und nächsten Morgen noch einen und war dann erleichtert, dass es nur eine "normale" Infektion war.
Malva hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 18:57 So lange warten auf Markise ist allerdings gar nicht schön. Ein Sonnenschirm ist ja ziemlich klein. :s18:
Stimmt, also müssen wir diesen Sommer den Phloxtreff nicht nach dem Blütenstatus, sondern nach der Markisenlieferung ausrichten ! :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab schon mal ein Gläschen Sekt eingeschenkt :s02: :s22:

Wir hatten heute Morgen einen Dachdeckertermin um 10.30h. Pünktlich um 09.30h stand er auf der Matte. So liebe ich Handwerkertermine. War aber erstmal nur eine Vorbesprechung zu einem kleinen Sturmschaden. Der eigentliche Termin wird dann Ende April/Anfang Mai sein.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

nur ein kurzer Winker, bin trotz Urlaub ein bisschen im Stress. :wink: Meine Eltern und meine beste Freundin mit Mann kommen heute Abend zu Besuch, da muss ich noch ein wenig einkaufen und vorbereiten.

Heißgetränke gibt es aber und im Kühlschrank findet ihr auch Sekt. Habt einen schönen Tag! :s01:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, das wird schon wieder mit dem Rücken. :s21: Braucht halt Geduld...okay, ist schwierig. :wink: Meine Hand will auch immer noch nicht besser werden, seufz.

Tigi, gute Versicherung! :D Die Lieferfrist ist allerdings wirklich heftig, da ist der Sommer ja schon halb vorbei! Vielleicht wird er ja nicht so heiß...also bei euch. Ups, nicht, dass Petrus hier mitliest und das falsch versteht. :lol: Beim Bad müsst ihr wohl noch mal gucken...

Hier tragen die meisten auch noch Masken. :s21:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 10:14 heute seid Ihr bestimmt Richtung Ostsee unterwegs, Cristata, oder? Dort soll heute wohl das beste Wetter von D sein.
Hast du gut erraten! :s02: Wir waren in Kühlingsborn und Rerik und es war tatsächlich trocken und sogar die Sonne ließ sich mal blicken. Auf dem Rückweg ab Lübeck nur noch Dauerregen. :roll:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 18:54 .... aber mit der Lütten dabei lasse ich das lieber sonst Geräte ich noch in Erklärungsnot. :s20:
Ich achte auch immer drauf, dass unsere Zwillingsmädels nicht aus der Hoftür gucken, wenn ich Vertrocknetes abreiße :s02:

Glockenblume, hab Geduld, dann wird alles wieder gut :s19:

Kris, gute Besserung!

Ja, ein neues Bad kostet ähnlich viel wie ein neues Auto. Allerdings hätte es bei unserem Bad nur für einen Kleinwagen und nicht für einen SUV gereicht :s22:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Klappt ja toll wenn die Versicherung die Pergola ganz übernimmt Georgia. So lange warten auf Markise ist allerdings gar nicht schön. Ein Sonnenschirm ist ja ziemlich klein. :s18:
GG und ich haben beim Einkaufen vorhin auch nur jeweils eine Person ohne Maske gesehen. Freitag haben wir extra noch meine reparierten Armbänder abgeholt beim Gold und Schmuck Punkt bei Karstadt. Das wollte ich gern noch erledigt haben solange alle Maske tragen mussten. :s02:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
gut dass die neue Praxis jetzt laufen kann Kris und gute Besserung.
Glockenblume, ich glaube auch dass eine Entzündung eine Weile braucht bis Sie abgeklungen ist. Ich wünsche dir gutes Gelingen und die wohl leider nötige Geduld.
Wir hatten wieder zwei schöne Tage mit Madita. Heute konnten wir auch raus. Wir haben noch Lilium Zwiebeln eingebuddelt und als sie mit GG Werkzeug kontrolliert hat in der Garage und dann auch noch Erde geschaufelt hat, konnte ich noch alte Stauden abreißen. Da sind noch einige nach, aber mit der Lütten dabei lasse ich das lieber sonst Geräte ich noch in Erklärungsnot. :s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Kris »

menno, warum muss ich grad jetzt eine Erkältung kriegen :s07: die letzte hatte ich gefühlt vor 100 Jahren :s12:

heute morgen schnell einen Test gemacht, der war gottseidank negativ, sonst hätte GG nämlich nicht in die Praxis fahren können :s18:

Urlaub bei dem Wetter stelle ich mir allerdings nicht sehr prickelnd vor :smilie-frech:
hoffentlich kriegt der Doc deinen Rücken wieder hin, Glockenblume :s19:

hier wird auch überall Maske getragen, das werde ich auf jeden Fall auch weiter so handhaben, zumal ich Montags jetzt wieder reichlich Kontakt
in unserem Begegnungstreff von meinem Flüchtlingsverein habe,

GG war gestern mit, und hat mit Übersetzerin das Thema impfen angesprochen und aufgeklärt, anschließend haben sich gleich einige zur Impfung angemeldet :s21:

bei dem Angebot für ein neues Bad wird man sicher fast in Ohnmacht fallen, TG
wir schieben das noch weit weg, wir haben ja 2 neue Bäder, das 3. wird eh kaum genutzt, allerdings könnte man grad dort eine ebenerdige Dusche einbauen,
allerdings müssten wir dann immer eine Treppe runter....vielleicht sollten wir mal Lotto spielen :s22:
Antworten