April-Café 2022

teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume, das sind wenigstens optimistisch stimmende Nachrichten vom Doc, ich drücke die Daumen ! :s21:

Weniger optimistisch stimmend war unser Angebot für das Bad, so wird das noch nix ! :shock:
Davon kaufe ich mir lieber einen SUV ! Oder Blümchen am Kiekeberg... :s12:

Hier laufen in den Geschäften auch alle weiter mit Maske rum, sehr gut !

Kris Glückwunsch zur neuen Praxis, da hast du ja ein effektives Fitnessprogramm ! :wink:

Ich hoffe für euch weiter auf erträgliches Urlaubswetter, Cristata ! Donnerstag soll es leider wieder stürmen.

Apropos Sturm...die Versicherung hat heute die Kosten für den Pergolabau komplett übernommen !
:yippee:
Damit ist ein Großteil der neuen Markise dann schon bezahlt, der Fachmann rückt morgen an.
Lieferfrist ca. 12 Wochen, da sitzen wir dann bis Anfang Juli auf der Südterrasse ohne Schattierung ?
Man gut, dass wir noch Omas alten Sonnenschirm haben !

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Kris Glückwunsch zu den neuen Praxisräumen. Den Rest schafft ihr auch noch. Nur nichts überstürzen.
Cristata ich wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub. Macht es euch gemütlich.
TG oha kein Geld mehr für Kiekeberg. :D :D :D Schauen geht doch auch. Dazu ganz viele liebe Gartenfreunde treffen.
Rosenfee bei uns geht auch kaum ein Kunde ohne Maske einkaufen. Finde ich ausgesprochen gut.
Ich war heute wieder beim Rückendoktor. Der hat mir versprochen er behandelt mich so lange bis es wieder besser geht.
Dazu waren heute die Dachdecker hier und haben das Garagendach repariert. Natürlich haben sich noch mehr kaputte Stellen eingestellt , als gedacht.
Aber es ist fertig und jetzt nieselt es wieder.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute seid Ihr bestimmt Richtung Ostsee unterwegs, Cristata, oder? Dort soll heute wohl das beste Wetter von D sein.

Wir waren eben einkaufen: Nicht eine Person ohne Maske, gefällt mir sehr gut :s21:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir haben den ersten Urlaubstag im Schneesturm verbracht. :s02: Im Harz fiel tatsächlich noch welcher. Immerhin hübscher als Regen. :wink: Aber für diese Saison hab ich jetzt auch genug davon, dann gerne wieder ab Ende November.

Kris, so hast du zumindest schon mal dein Sportprogramm absolviert. :wink: Und Glückwunsch zu den neuen Räumen! :s21:

Und Tigi, reicht es noch für ein Blümchen vom Kiekeberg? :D

Oh, ich höre gerade, Abendessen ist fertig, es gibt Dinkelnudeln mit Spinat, Cocktailtomaten und Parmesan. Sozusagen ein gesundes Fastfood. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kris, viel Erfolg in den neuen Praxisräumen :s21: Gut, dass das erstmal in groben Zügen erledigt ist, den Rest schafft Ihr auch noch :s21:

Das Wetter ist einfach nur gruselig. Darum sitze ich hier mit dem nächsten Heißgetränk.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir, bin natürlich immer noch im Stress, immerhin kann heute die Sprechstunde in den neuen Räumlichkeiten
der Praxis von GG stattfinden...alles supertoll geworden :smilie_happy_011:

am Samstag war Besichtigung von diversen Leuten, der Bürgermeister, Bauherr und Architekt waren natürlich auch da, die Bude war rappelvoll :s02:

hoffentlich geht heute der Fahrstuhl :s06: ich hab nämlich gefühlt 1000 Kartons aus der alten Praxis in die neue Praxis gebracht
und die beiden Treppen hoch schaffen müssen :s22: der Schnee hat natürlich auch hervorragend bei der ganzen Aktion gepasst :s09:

na ja, war halt Training :smilie_happy_224:

die Woche wird aus der "alten" Praxis noch einiges an Möbeln abgebaut, muss ich halt auch dabei sein, weil GG dann arbeitet...
hab ja auch sonst nix zu tun :smilie-frech:

lasst euch von dem eisigen Wind nicht wegwehen :s01:
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café 2022

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 10:22
Uli, hast du eigentlich letzte Woche keine Post von mir bekommen ? :s03:
Ja, hab ich. :s01:
Entschuldige bitte, dass ich mich noch gar nicht dafür bedankt hab. :s07:
Vielen Dank!
Aber hier ist es momentan so saukalt, dass ich mich gar nicht mit dem Garten beschäftige... :kaffee0:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin Glockenblume, was macht der Rücken ?

Erstmal bummeln wir jetzt rüber zu unserer Badfirma und kriegen das Angebot präsentiert !
Mal sehen, ob dann noch Geld für Kiekeberg übrig ist ! :wink:

Mittwoch kommt dann die Markisenfirma, im Moment ist echt alles gleichzeitig. :s14:
Und der Schmied hat auch meinen nächsten Obelisken fertig, da müssen wir auch rum und den abholen.
:s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Erst mal gute Besserung an GG. Er hat sich doch nicht vor dem Konzert erkältet. Aber so richtig schöne Musik das ist total gut für die Seele.
Wir haben gestern Freddy Mercury geschaut. Einfach himmlisch seine Musik.
Bei uns schien überhaupt keine Sonne. Aber ich freue mich heute tatsächlich über Regen das Land kann es gebrauchen.
Bei Malva ist es immer sonniger als bei uns. Da schmeckt es gleich viel besser draußen am Wasser gell.
Wenn ich was bestelle kann ich mir meist auch nicht aussuchen von wem es geliefert wird. Meist Post oder Hermes. Wir haben genau wie Cristata einen Garagenablage Vertrag das klappt meist gut.
Heute war der nette Hermesmann schon hier und hat mir einen neuen Spaten gebracht.

TG ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag so ein Bummel durch die Lieblingsgärtnerei das wäre es doch .
Es gibt bestimmt schon viel zu schauen .

habt einen schönen Tag
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin, dank des Wetters kann ich jetzt auch wieder gut gießen ! Die Tonnen sind voll, die Sturmböen fegen ums Haus...
Wenn ich schon mal einen Tag Urlaub habe, ist das Wetter so grottig, na super ! :s09:
Eigentlich ja ideal, um eine Gärtnerei heimzusuchen. :s20:

Das hört sich schön an, Malva ! Gestern war es hier immerhin noch ab und zu so sonnig, dass es die Mittagssuppe draußen gab. Später bin ich mit meiner Teetasse immer zwischen Sofa und Terrasse hin- und hergehopst Sobald eine Wolke kam, war es mit 6° dann doch reichlich kühl, also schnell wieder rein ! GG war gleich drinnen geblieben, der hatte leichtes Fieber.

Uli, hast du eigentlich letzte Woche keine Post von mir bekommen ? :s03:

Zum Wärmen hab ich eine Gräfin für euch in der Kanne, kommt gut in den Tag !
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Nein aussuchen kann ich die Lieferung nicht immer Uli, aber ich bekomme ja in dr Regel angezeigt womit geliefert wird, und überlege dann dreimal, ob ich den Artikel wirklich brauche und bestellen möchte. 😉
Ja, es war lausig kalt, aber sehr sonnig am Wochenende. Nur einen Hagelschauer von drei Minuten und zwei, drei sehr kurze Regenschauer gab es. Ansonsten schien die ganze Zeit die Sonne. :s19:
Wir haben in Laboe erst Fisch und Kartoffelsalat gegessen, das ging auch draußen weil es dort in der kleinen Bucht am Hafen fast windstill war, und dann noch direkt am Strand mit Blick auf das Meer einen Cappuccino getrunken. Herrlich!
Auf‘s Wasser schauen und alles Andere abschalten.
Im Garten haben wir auch gewerkelt und so haben auch die Rhododendren ihre jährliche Versorgung mit Spezialerde und Spezialdünger bekommen. Es ist auch noch Einiges in die Erde gekommen. Dank GG könnte ich wieder angießen gestern Morgen.
Habt einen guten Start in die Woche.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

bei zwei Firmen kann ich es mir aussuchen, ob die Ware mit DPD oder DHL kommen soll. Ansonsten steht es entweder schon auf der Bestellseite oder aber in der Versandmail.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Malva hat geschrieben: Samstag 2. April 2022, 11:01 Moin,
Ja es ist lausig windig und kalt. Wir werden aber gleich losfahren nach Laboe und die Sonne genießen. Cappuccino ist ja auch ein Heißgetränk. 😉
Vielleicht finden wir ja auch eine windstillere Ecke wo wir draußen etwas essen können. :s20:

Bei uns klappt UPS nicht gut. Ich versuche nur noch Lieferungen mit DHL zu bestellen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das in der Praxis ist.
Habt einen schönen Tag.
:s01: :s01: :s01:
Hier auch - der Wind ist wirklich lausig kalt. Dabei scheint heute wieder die Sonne. :s07:

Ihr könnt euch das aussuchen, womit ihr eine Lieferung bekommt? :s03:
Also ich weiß das vorher nicht, womit die einzelnen Firmen liefern lassen.... bei uns ist es übrigens meistens DPD. Mit denen hatte ich auch schon so meine Erfahrungen, aber nachdem wir ja jetzt meistens zu Hause sind, klappt es gut... :s17:
uli
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

schnell ein kurzer Winker und dann ab ins Bett. :s01: So langsam werden wir wieder zu den Nachteulen, die wir früher einmal waren. :wink: Hatten einen tollen Abend mit lieben Freunden, die wir seit Anfang Dezember nicht mehr gesehen haben. Aber was ich hier so über das Rockkonzert lese, muss auch schön gewesen sein. :s21:

Bestellungen laufen bei uns meist über Hermes oder DHL. Wir haben einen Garagenvertrag und das klappt bisher auch ganz gut.
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin,
Ja es ist lausig windig und kalt. Wir werden aber gleich losfahren nach Laboe und die Sonne genießen. Cappuccino ist ja auch ein Heißgetränk. 😉
Vielleicht finden wir ja auch eine windstillere Ecke wo wir draußen etwas essen können. :s20:

Bei uns klappt UPS nicht gut. Ich versuche nur noch Lieferungen mit DHL zu bestellen. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das in der Praxis ist.
Habt einen schönen Tag.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, hat mit UPS gestern alles gut geklappt :s21:

Es ist wieder Zeit für heiße Heißgetränke :s22: Es scheint zwar die Sonne, aber der Nordwind bläst sehr kalt um die Ecken. Macht Euch ein schönes WE :s19:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Ein schönes Aprilbild TG. :s21:

wir hatten gestern einen ganz tollen Konzertabend.
Erst waren wir mit Tigi und GGs beim Inder essen, dann noch Kaffee trinken und dann ging es los.
Das heißt, erst mussten wir noch über eine halbe Stunde in der Kälte stehen, bis wir in die Fabrik konnten.
Ich hab gestern erst wieder gemerkt was es für ein Vergnügen ist so ein tolles Rockkonzert zu erleben, hatte ich mir lange nicht gegönnt. :s05:

Bei uns war morgens auch alles weiß aber der Schnee lag nicht so hoch wie bei TG. GsD waren die Straßen aber schneefrei. Nachts, als wir nach Hause fuhren waren sie sogar vollkommen trocken.

TG, danke für das Schokofranzi, obwohl das einfache gestern auch lecker war. :ess32:

Glockenblume, gute Besserung. :s01:

Rosenfee, UPS kenne ich nur auf die Stunde pünktlich und immer zuverlässig.

Ein schönes Wochenende für euch.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Morgn!
Brrr..... kalt is!

Gestern hatte ich was ganz Seltsames: Ich hab mich in der Nacht (also in der Nacht auf gestern) im Bett umgedreht - und auf einmal hat mir mein Knie mordsmäßig wehgetan. Ohne es verdreht zu haben oder sonstwas. Und das hat dann den ganzen Tag angehalten, es hat fürchterlich wehgetan, seitlich an der "äußeren Kniekehle".
Und heute ist es fast weg.... ich spür es zwar noch, aber kein Vergleich zu gestern... :s07:
Wünsche euch einen schönen Freitag!
uli
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich zeig dem Wetter mal das schöne Frühlingsbild von Dir, TiGi :s22: Brrrr, ich musste heute Morgen schon zum HNO-Arzt, das ist ja sowas von ungemütlich draußen :s14: Aber ich liebe Ärzte, die ihre Termine einhalten! Ich war nach 10 Minuten schon wieder draußen :s21:

Heute warte ich auf ein Paket von UPS. Mal gucken, wie zuverlässig deren zeitliche Vorankündigung ist. Bei den anderen Lieferanten kann man sich ja ziemlich gut drauf einstellen. Da weiß ich auch, wann in etwa die Wagen hier vor der Tür stehen. UPS kommt aber sehr selten in unsere Straße. Aber ich habe sowieso nicht vor, nochmal rauszugehen :s15:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

April-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Willkommen im April !
Schon ist der schöne März vorbei, wenn er uns auch gestern wettermäßig noch einen vorgezogenen Aprilscherz beschert hat !
Die dicke weiße Decke war schnell wieder weg, zumindest hat sie ein bisschen Feuchte für die Beete gebracht.

Bild

Wir hatten gestern viel Spaß beim Konzert, vorher gab es noch leckeres Essen zusammen.
Dass ich heute gleich die neue CD im Büro anhöre, da müssen die Kollegen nebenan durch. Ist auch nicht ganz so laut wie gestern Abend ! :s02:
Heute geht es für GG und mich ja dann gleich zum nächsten Konzert nach Lübeck.
Vorher nehme ich besser noch eine Mütze Schlaf nach zwei extrem kurzen Nächten hintereinander. Frau kann echt nix mehr ab... Bild

Cristata, das habt ihr also finanztechnisch so hingekriegt, dass sich eine Heirat tatsächlich - zumindest aus diesem Grund - nicht lohnt.
Aber macht man es aus diesem Grund ? :wink:

Euer Urlaubwetter sieht ja am Wochenende noch ganz gut aus, Montag allerdings leider eher grottig.
Da habe ich dann auch mal einen Tag frei.

So, Freitag heißt Franzbrötchen ! Heichi, für dich natürlich mit Schoko, wenn du schon gestern nur eins in pur erwischt hast ! :wink:
Der graue Graf ist auch fertig, ich brauche den mal fix zum Wärmen.

Bild
Kommt gut in den Tag !
Antworten