Cuxland

Antworten
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Cuxland

Beitrag von Rosenfee »

Da durch einen Serverumzug meine Bilder von den beiden Sahlenburg-Urlauben nicht mehr sichtbar sind, eröffne ich einen neuen Thread.

Wie ich im Café schon schrieb, haben wir ganz spontan, so von heute auf morgen, einen Kurzurlaub nach Sahlenburg gebucht. Wir waren für drei (na, eigentlich nur für zwei, weil wir dienstags nachmittags ankamen und donnerstags vormittags wieder nach Hause fuhren) Tage dort und hatten herrlichstes Sonnenwetter, kaum Wind, 5°. Ich nehm Euch ein bisschen mit :s22:

Das Hotel war sehr auf Sicherheit bedacht: Es mussten sich alle vor Anreise testen, egal ob zweimal oder dreimal geimpft. Die Tische beim Frühstück und im Restaurant standen weit genug auseinander. Wie sie das platzmäßig immer so geregelt bekommen, weiß ich nicht, da wir sowohl morgens als auch abends zu den Frühkommern zählen :s22: Das Hotel war bis auf ein Zimmer ausgebucht.

Sonnenaufgang vom Balkon aus. Was Ihr nicht seht: Es waren morgens um kurz nach 07.00h schon einige Menschen im Watt zum Spazierengehen.

Bild

Bild

Nach dem Frühstück haben wir uns dann auch auf Luxefang gemacht. Wasser hatten wir übrigens so gut wie gar nicht, dafür viel Watt :s02: Wir finden an Sahlenburg u.A. so schön, dass es dort Wald, Strand und Wasser (bzw. Watt) gibt

Bild

Sogar Windflüchter gibt es hier

Bild

Das Wasser vor den Dünen ist noch von der letzten Sturmflut

Bild

Wattwürmerarbeit

Bild

Wattwellen

Bild

Grastrockenplatz :s02:

Bild

Möwenfutterplatz

Bild

Muscheln

Bild

Bild

Auster (die selbstverständlich nach dem Foto mitgenommen wurde)

Bild

Steine haben wir natürlich auch wieder mitgebracht, aber auch noch welche zum Fotografieren liegengelassen :s22:

Bild

Manche Vögel lassen Federn...

Bild

Schön ist auch das örtliche Testzentrum :gutelaune:

Bild

Da wir uns zum Mittag Brötchen holen wollten, sind wir kurz nach Cuxhaven gefahren und haben einen Minibummel durch die Altstadt samt Schloss Ritzebüttel unternommen

Bild

Bild

Bild

Bild

Schloss Ritzebüttel

Bild

Der gestrige Tag ging dann mit einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende (wieder vom Balkon fotografiert)

Bild
Antworten