März-Café 2022

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier ist grad Krach ohne Ende :s09:

die Dachdecker sind endlich da, den Kostenvoranschlag hatten wir letztes Jahr im Juni bekommen :s20:

der eine Schornstein ist etwas undicht und er braucht eine neue größere Abdeckung und der andere Schornstein ist marode
und ob der die nächsten Stürme aushält, war fraglich...
wir waren am überlegen, ob wir den neu machen lassen, denn unten in dem Wohnbereich könnte man noch einen Ofen hinstellen,
und bei den momentanen Ölpreisen waren wir echt am überlegen, aber Holz dürfte ja dann auch irgendwann knapp werden :s17:

als wir am Montag nach der Beerdigung Tochter in Kassel zu Bahnhof gefahren haben, kostete in der Stadt das Benzin 2.30 Euro :s06: wo wird das denn enden :s18:

neue Pergola, neues Gästeklo und neue Hollywoodschaukel klingt toll :s21:

momentan kann man glücklich sein, wenn man mal Handwerker erwischt, die Zeit haben....

der Tod von Jutta (Nova Liz) hat mich erschüttert und ich habe noch Bilder von einem Besuch in ihrem schönen Garten gefunden,
da fand im Jahr 2009 da oben ein Forumstreffen statt...selbst GG konnte sich an den Garten erinnern...einfach nur schrecklich...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich darf mich gleich von der Osteopathin verhauen - ähm - verwöhnen lassen. Habe mich beim Duschen verrenkt :s16: und konnte ganz, ganz kurzfristig einen bei ihr ausgefallenen Termin mit meiner Anwesenheit füllen :s21: Ehrlich, ich bin das mit dem Rücken sooooo leid!

Aber genug gemeckert, ich genieße jetzt die Sonne durch die vogelgeschützten Scheiben und trinke Tee :s02:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: März-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Morgen! :s01: :s01: :s01:

Das Wetter nervt.... es ist zwar immer recht sonnig, aber kalt. :s07:
Gestern ist mein Buch an den Verlag zum Druck gegangen. :s05: :s05:

Ansonsten gibts hier nix wirklich Weltbewegendes - muss es auch nicht, in der Welt spielt sichs eh ab. :s06:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Sonnige Grüße am Donnerstag ! :s01:

Rosenfee, dann frohes Geschaukel ! :s21:
Ach ja, die schönen Fliesen, stimmt ! Die machen sich bestimmt gut.

Unser Auto ist heute in der Werkstatt, morgen kommt der TüV.
Ein bisschen was ist vorher zu machen, der teure Teil kommt erst anschließend irgendwann, da ist auch mal der Zahnriemen fällig. :s14:
Heute darf GG deswegen mal mit meinem Auto zur Arbeit, durfte mich dafür aber morgens direkt vor meine Bürotür fahren. :D
Das passt gut, weil ich von der Impfung doch ganz schön angeschlagen bin, so muss ich nicht im Bahnersatzverkehr rumrennen.
Damit hatte ich gestern genug Spaß und hatte so weniger Zeit für die sonnige Terrasse, immerhin hab ich noch kurz im Shirt dort sitzen können.

Geld unterbringen können wir im Moment gut. Die neue Pergola, das Auto braucht außer TüV und Zahnriemen auch neue Sommerreifen, Montag kommt der Badmann zum Besprechen...haben wir nicht auch schon zwei Urlaube gebucht ? :wink:

Huhu Glockenblume, dann ist das ja auch bald erledigt, sehr gut.
Du sagst es, Heichi soll keine Hektik machen ! :smilie_happy_224:

Ich wünsche einen weiteren schönen Sonnentag !
Viel hat man als Arbeitende ja noch nicht davon, ich bin froh, wenn die Sommerzeit in zwei Wochen anfängt !
:s05:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

der pure Sonnenschein lacht hier durchs Dachfenster. Im Moment noch ohne Geruch.
Nun hat Rosenfee die schönsten Füße . Das war bestimmt ein Genuss sich mal verwöhnen zu lassen.
Neues Buch das hört sich nach Lesevergnügen an.
Im Garten bin ich noch nicht weiter gekommen. Aber die Sonne habe ich trotzdem genossen. Die Wäsche auch.
Malva so ein lütter Gartenhelfer ist bezaubernd. Das wird sie ihr ganzes Leben lang begleiten. Du sorgst schon mal für Nachwuchs wenn wir mal nicht mehr den Garten pflegen können.
Heichi schon weiter gekommen im Garten. Mir ist es egal wie er aussieht. Wir besuchen dich das ist mir wichtig.
Wir bekommen morgen wenn alles glatt geht unser neues Gästeklo. Haben wir ja lange genug drauf gewartet.
Da sitzt man hier wieder fest und wartet naja es gibt schlimmeres.

einen schönen neuen sonnigen Tag wünsche ich
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

heute habe ich noch ein paar Heuchera aus einem großen Kübel nach hinten auf das neue Beet gepflanzt und die alten, beim Schuppenabriss gefundenen Fliesen als Trittsteine dazwischengelegt - gefällt mir sehr gut. GG hat mir die Elfenblätter zurückgeschnitten. War gerade rechtzeitig, die Blüten stehen schon in den Startlöchern.

Heute Morgen habe ich mir die Füße pflegen lassen. Gerade als ich wieder zu Hause war, bekam ich eine Nachricht vom Buchladen, der bei der Fußpflege schräg gegenüber ist, dass ein Buch abzuholen sei. Da hatte ich noch gar nicht mit gerechnet, sonst wäre ich ja mal kurz reingegangen. Naja, so hatte ich dann zwei schöne Spaziergänge in der Sonne. Das Pflanzen ist ja leider noch im Schatten.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Und schon wieder ein sonniger Tag. Das ist wirklich so schön nach dem ganzen Regen.
Gestern hab ich mit Madita ein bisschen Frühling, sprich Hornveilchen gepflanzt. Sie hat auch neues Garten Werkzeug in Minigrösse.
Nachher buddele ich noch normale Schneeglöckchen für meine Nichte aus. Die Reisen dann Freitag mit meiner Tochter nach NRW.
Rosenfee das sieht schon richtig gemütlich aus. :s19:
Wie haben auch schon auf der Bank in der Einfahrt in der Sonne gesessen. :s05:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
Ich habe richtig schöne Erinnerungen an den letzten Besuch bei Novalis im letzten Sommer. Herumlaufen, staunen und genießen, unterm Baum im Schatten sitzen, Kaffee trinken und Kuchen essen, plaudern und erzählen, das war ein perfekter Tag mit ihr in ihrem Garten. So wird sie in Erinnerung bleiben.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

auch mal ein paar schöne Nachrichten. Super Rosenfee dann kann das Frühjahr kommen. Rein in die Hollyschaukel Beene hoch und Buch vor die Nase. Dazu noch ein kühles Getränk das ist es doch.
Ich warte nur darauf das die Sonne höher steht und der Frost aus dem Boden weg ist. Dann will ich mich dem Laubbergen widmen. Die müssen einfach weg. Bei jedem Windhauch fliegen die trockenen Blätter hier rum.
Einen schönen Geruch nach Gülle in der Nase das geht dann vielleicht schneller von der Hand.
Ja Cristata genau das habe ich gestern auch gesagt. Nichts aufschieben alles genießen . GG war auch total entsetzt. Wir kennen sie ja schon sehr lange und wollten ihren Garten dieses Jahr besuchen.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, Glückwunsch zur neuen Schaukel. Wenn alles steht bekommen wir sicherlich ein Foto, oder? :s01:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich war heute morgen nur fassungslos. So ein netter, freundlicher Mensch muss so früh gehen. Dabei hat sie sich noch im vorigen Sommer bei Tigi so auf ihre Rente, bzw. die freie Zeit für ihren Garten gefreut.
Ich hab ihren schönen Garten leider nie gesehen und hatte auf einen Besuch in diesem Jahr gehofft.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Was Erfreuliches: Wir haben wieder eine Hollywoodschaukel auf dem Hof. Wir haben uns die aus der Werbung vom Baumarkt heute angesehen, Probe geschaukelt und für gut befunden. Nun steht sie aufgebaut auf dem Hof. Der Strandkorb ist wieder aufgedeckt, Leuchtturm und Windmühle stehen dekorativ rum - es kann Frühling werden :s19: Die Holzregentonne, die wir seit dem Schuppenabriss nicht mehr brauchen, dient jetzt umgedreht neben dem Strandkorb als Tisch.
Heute konnte ich dann auch Hornveilchen kaufen. Ich hab mir sechs Weiße für den Vorgarten geholt. Und fürs Wohnzimmer musste noch eine Nelke mit. Ich liebe diesen Duft! Später wird sie dann auch rausgepflanzt. Mal gucken, vielleicht nicht ins Beet sondern in einen Topf, damit ich den auf Nasenhöhe stellen kann.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

so furchtbar traurig. :( Ich hab sie ja im Sommer noch bei Tigi getroffen und wir haben uns auch über Guido und Shopping Queen ausgetauscht, sie sah das auch immer gerne. Und sie war immer so lieb und fröhlich. Aber das zeigt mal wieder, das das Leben unberechenbar und kurz sein kann, man sollte wirklich jede Minuten noch mehr genießen. Und tatsächlioch nichts aufschieben...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

was für eine schreckliche Nachricht heute. Ich bin in Tränen ausgebrochen und kann es gar nicht fassen.
Sie hat sich doch so auf ihre Rente gefreut. Dann wollte sie endlich mehr Zeit für ihren wunderbaren schönen Garten haben und nur noch genießen.
Ich denke jedes Frühjahr an sie wenn meine lila Herms von ihr wieder neu austreibt.
Man kann es einfach nicht fassen weil sie ja noch so jung war. Mein Mitgefühl gilt ihrem GG. Ich hoffe er hat ganz viel Unterstützung von ihren Freunden.
Die Bilder von ihrem so wunderschönen Garten habe ich mir immer angeschaut.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin gestern, nachdem ich die Nachricht bei pur gelesen hatte, nochmal durch Novas wunderschönen Garten gewandert. Im vergangenen Sommer hatte sie ja endlich für ihre vielen Bilder und Eindrücke einen eigenen Thread angelegt. Ich kann es immer noch nicht fassen. Sie war eine so herzliche, liebenswerte und positive Frau. Wir wollten sie im Mai besuchen....
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mein Herz zog sich eben zusammen, was für eine furchtbare Nachricht !
Sie hatte sich so auf die bevorstehende Rente mit viel Zeit für den schönen Garten gefreut, war so ein positiver, fröhlicher Mensch.
Beim Phloxtreff haben wir noch zusammen gelacht. Und wieder denkt man, warum hab ich nicht längst das Vorhaben, sie in ihrem tollen Garten zu besuchen, mal wieder in die Tat umgesetzt ? Gleich machen, nicht immer alles verschieben !
Wenn die Hems von ihr blühen, werde ich wieder besonders an sie denken.

Ich brauch erstmal einen heißen Tee, der Graf ist gerade fertig !
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: März-Café 2022

Beitrag von Malva »

Leider gibt es eine traurige Nachricht.
Am letzten Donnerstag ist völlig überraschend Novalis verstorben. Sie wird uns sicherlich in Gedanken noch lange begleiten.
So schade, daß sie nun nicht mehr durch ihren Garten streifen und die Pflanzungen und Beete genießen kann.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, ich finde den Preis auch ok, ist schließlich Warmmiete, aber die Wohnung auch relativ klein. Andererseits ist man ja im Rentnerleben doch oft zusammen, es kommt wohl drauf an welche Freizeitgestaltung für jeden wichtig ist und welches Hobby man hat.
Wenn ich an eure Treppen denke, würde ich, wenn ich noch älter bin, da auch nicht dauernd hoch und runter laufen wollen. :s04:

Die Hollywoodschaukel würde ich mir nach dem Desaster auch lieber vor Ort aussuchen, da könnt Ihr dann auch gleich mal probesitzen. :s05:

Schönes Frühlingsbild, Tigi, macht Lust auf Garten.
Morgen hat sich mein Impfarm sicher ausgeruht, dann kann ich wieder raus. Uns geht es nach dem Impfen gut.
Ihr hattet ja auch ein ereignisreiches Wochenende und habt die Zeit genutzt. Es war ja auch wirklich schön draußen.

Wir waren in St. Peter und haben in einem Café Riesenstücke Torte geschlemmt. Anschließend haben wir uns noch etwas im Ort umgesehen.

Glockenblume, in das Café bei euch wollen wir ja auch noch und nach Barmstedt, dürfen wir nicht aus den Augen verlieren.
Was machst du nur für Sachen wo dein Rücken sowieso nicht in Ordnung ist. :s14:
Denk dran, dass wir dieses Jahr noch viel vorhaben, gute Besserung. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Wir wollen uns das Haus erstmal angucken, bevor wir uns auf eine Warteliste setzen lassen. Ja, 52 m² ist wenig, aber dafür ist der Strand groß :s02: Das Ganze passiert ja nun auch nicht gleich morgen. Es werden sicher noch ein paar Jahre ins Land gehen, bevor wir hier ausziehen.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

das Wochenende war sonnig, aber auch bei uns fürchterlich kalt. Naja, so schmeckte am Samstag wenigstens noch der Glühwein. :wink: Hätte aber gegen mehr Wärme auch absolut nichts einzuwenden.

Tigi, fröhliches Graben! Meine Coronazulage geht wohl im Sommer ins Auto, da ist der Zahnriemen bald fällig. :roll: Hab mir aber trotzdem noch eine Jacke gekauft, so ein Overzise Teil in kariert, gut als Übergangsjacke zu gebrauchen.

Rosenfee, die Preise sind ja wirklich noch so halbwegs im Rahmen für eine Ostseewohnung. Wollt ihr euch auf die Warteliste setzen lassen? Aber nur 52 m², dass ist nicht sonderlich groß für zwei Personen. :s07: Denke da gerade an GG, der schon aufgrund seiner Größe so viel Platz benötigt. :s02: Ich glaube, in so einer kleinen Wohnung würden wir uns auch sehr schnell in die Querre kommen, weil man zu dicht aufeinander hockt. Jetzt haben wir das doppelte an Platz zur Verfügung. Und zahlen nicht mal die Hälfte...okay, Luxusprobleme, aber ich merke schon, das Leben wird im Alter nicht leichter und vor allem nicht günstiger. :? So viel mehr Zeit, die man dann hat, auch zum Geld ausgeben, aber leider viel weniger Geld. Na, zum Glück haben wir noch ein paar Jahre Zeit und wohnen auch ebenerdig....

Glockenblume, du machst Sachen, dein armer Rücken. :shock:
Antworten