Februar-Café 2022

Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Bei pur verzichten einige Purler auch auf Glöckchengewühl. Aber umkehren könnt Ihr ja immer noch, wenn es zu wuselig sein sollte :s22:

So, nachdem von meiner Wunschliste bei N*elsen schon die erste Heuchera ausverkauft ist, habe ich eben auch dort meine Bestellung aufgegeben. Jetzt werde ich dann wohl Ende März alles an vorgesehenen Pflanzen für das Hofbeet zusammenhaben und dann kann gepflanzt werden. Vorher düngt der Hofkater noch ordentlich :s14:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Mahlzeit, Pustegruß aus SH !
Ich hab gestern ein getöpfertes Thermometer reingeholt und geklebt, das war prompt schon von seinem Haken gefallen und eine der Dekoblüten war abgebrochen. Jetzt ist es wieder schick und bleibt besser erstmal im Haus. :s14:

Heichi, du auch Zahnklempner ? GG konnte heute immerhin wieder weiches Frühstück essen und zur Arbeit los.
Badmöbel war ja erstmal nur ein Infoguck, was preismäßig so abgeht. :wink:

Malva, danke für die Berichtigung wegen der Regelungen bei der J&J-Impfung ! Und ich hatte mich schon gewundert, weil mich vor 2 Wochen unser Thai reingelassen hat, nachdem er den Impfpass angeschaut hatte ! Ich hab gedacht, der hat nicht richtig nachgesehen. 8)
Das war mehr ein Ausprobieren, sonst hätten wir eben das Essen mitgenommen, so ging es auch im Restaurant.

Nach Knechtsteden ins Glöckchengewühle ? Viel Vergnügen und gute Fahrt !
Das wiederum würde ich mich nun momentan echt nicht trauen, mich Galanthophilen im Kaufrausch auf dem einzigen stattfindenden Markt zu nähern. :s12:
Aber dafür habe ich gesehen, dass ausgerechnet beim Start an die Weinstraße der schöne Markt von Schoppenwihr im Elsass ist.
Dort ist dann hoffentlich nicht so ein Gedränge um die Stände im großen Schlosspark.
GG ist jedenfalls schon mal vorgewarnt. :s20:

So, Mittagessen... :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich hab meinen Garten sturmsicher gemacht. Der Wind soll bis Donnerstag stetig zunehmen, Windstärken von bis zu 11 Beaufort sind vorhergesagt. Eventuell, da sind sich die Wetterfrösche noch nicht ganz einig, kommt so ein kräftiges Sturmtief dann nochmal von Freitag auf Samstag. Vor 60 Jahren sind in Norddeutschland die Deiche gebrochen und HH stand unter Wasser :s17:

Darauf erstmal eine Tasse Tee :kaffee0: Lasst Euch nicht vom Winde verwehn :s22:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, da habt ihr ja Glück gehabt, dass euch und den Rehen nichts weiter passiert ist auf eurer schönen Tour. :s14: Schönes Bild hast du geknipst.
Seid ihr denn nun mit den Badmöbeln fündig geworden?
Dein armer GG, verwöhn ihn mal tüchtig, nicht dass er noch umkippt vor Hunger. Mithungern hilft da nicht. :s13:

Und Cristata war auch gut unterwegs. Bei dem starken Wind hier bei uns mochte ich gestern nicht raus, obwohl mir sehr nach Meer war aber das muss warten.

Die arme Greta, nun darf sie bei ihrer Oma sein und dann verletzt sie sich auch noch, gute Besserung für sie.
Schade, dass euer Tag nicht so angenehm war, das nächste Mal wird es sicher besser.
Stürmisch ist es hier durchgängig gewesen, nicht nur ab kommenden Donnerstag.
Versuch doch mal, dass es passt und ihr zu K& L mitkommen könnt.

Rosenfee, ich beneide dich immer darum, dass du immer Süßes essen kannst wie du willst. Am liebsten würde ich mich von Schoki ernähren. :ess32:

Malva, schönes Wetter für eure Fahrt. :s01:

Heute hab ich meine neue Lesebrille abgeholt, das Sehen ist ja gleich viel besser. :s08:
Bei mir kocht gerade noch Suppenfleisch, es gibt morgen Gemüsesuppe.
Morgen hab ich einen Zahnarzttermin, ich brauch eine neue Füllung.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Unser liebe Nachbarin hat heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Rad durch den Bürgerpark) den tollen Sonnenaufgang fotografiert. Hier stehen zu viele Häuser im Weg, um ihn gut sehen zu können.
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin, wir hatten heute einen schönen Frühlingstag. Es begann schon mit einem schönen roten Sonnenaufgang. Ja, ich habe ihn gesehen, wir sind ja früh aufgestanden um Madita abzuholen. 😁 Wir hatten einen Gartenrundgang mit Schneeglöckchen Kontrolle. Da war die Sonne zwar meist nicht zu sehen, aber der Wind war sehr moderat und auch warm. Wir hatten ja bis 10 Grad. Da war noch ein ausgiebiger Besuch auf dem Spielplatz möglich. Mittagsschlaf braucht sie jetzt nicht mehr jeden Tag.

Schade dass Greta Malesche mit dem Zeh hat und der Ausflug nach Kiel nicht schön war. Ich drücke die Daumen dass die nächsten Tage wieder schöner werden bei euch.
Georgia, Schwiegersohn sagt man dürfe schon ohne Test ins Restaurant wenn die zweite Impfung nach Johnson und Johnson nicht länger als 90 Tage her sei. Er hat aber letzte Woche lieber einen Test gemacht. In dem besuchten Restaurant kannte das Personal die Regeln dann aber so gut dass er ihn nicht gebraucht hat. 😉

GG und ich werden am Wochenende nach NRW fahren. Die Verwandtschaft wollen wir besuchen und auch die Schneeglöckchentage in Knechtsteden.😀
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Heute war es ja wirklich besser als angekündigt, dafür bannig windig ! Malva, hast du Madita gut festgehalten ? :wink:
Ich hab mir das Wetter zwar überwiegend von drinnen angeguckt, aber wenigstens in der HO-Mittagspause bin ich mal durch den Garten zum frische Luft schnappen. Und Schneckenfraß entdecken. :s14:

Cristata, das kann ich verstehen mit den gefüllten und dunklen Hellis ! :D
War ja auch nur eine Idee, weil der Sämling mich gerade anguckte !

Glockenblume, schade, dass der Ausflug nicht so doll war ! Essen gehen kann ich ja die nächsten gut drei Wochen auch nur mit Test, das nervt und ich verzichte dankend.
Kleiner Zeh war ja gegen das letzte Greta-Erlebnis bei euch dann zum Glück eher harmlos. :s21:

In der Innenstadt war ich auch seit C-Zeiten überhaupt nicht mehr und kann daher gar nichts zu den Läden dort sagen.
Aber früher war ich auch schon nicht so der Megashopper, das fehlt mir nicht so.
Bloß Freitag waren wir in Segeberg, um nach Badmöbeln zu schauen, bei Kr*ft waren wir glaub ich seit fast 20 Jahren nicht mehr drin gewesen.

Ich pflege gerade GG ein bisschen, der hat heute ein Implantat bekommen und kann kaum essen.
Ein größeres Drama gibt es für ihn ja kaum. 8) So habe ich auch auf Mittagessen verzichtet.

Habt einen schönen Abend !
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Schokoladenladen ist echt toll, nicht wahr? Ich darf da nicht zu oft rein, bleibe deswegen in der Mittagspause lieber in der Sögestraße oder auf dem Wochen- bzw. Blumenmarkt. Kann dort zwar auch teuer werden, aber nicht ganz so kalorienreich. :wink: Ansonsten ist die Innenstadt wirlich nicht mehr so schön, also fürs Shoppen, da bevorzuge ich den Weserpark. Oder lieber gleich Online, da ist die Auswahl einfach größer. Auch wenn es für die Geschäftsleute natürlich bitter ist. :s07:

Glockenblume, es wäre schön, wenn ihr mit zu K&L kommen würdet. Aber ihr habt ja noch ein bisschen Bedenkzeit. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir waren heute das erste Mal seit gut zwei Jahren mal wieder in der Innenstadt. Es hat sich nicht viel verändert und lockt mich irgendwie immer weniger. GG hat eine Bratwurst gegessen und festgestellt, dass sie deutlich schlechter schmeckt als früher. Das hatte mir meine Freundin schon erzählt. (Wir haben einen Stamm-Wurststand). Auf dem Rückweg musste ich dann noch unbedingt bei Lädera*h rein und Nussschokolade sowie Trüffel einkaufen :s22: :ess32:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich bin im Moment noch sehr eingespannt. Greta schafft mich. Gestern hat sie sich den kleinen Zeh verletzt da habe ich ein wenig mehr Ruhe.
Am Freitag waren wir in Kiel. Eigentlich sollte es ein schöner Ausflug werden aber so schön war er dann doch nicht.
Überall mit Maske rum laufen und nicht sehr freundliche Verkäuferinnen. Dazu konnte Greta nicht im Cafe sitzen ohne sich testen zu lassen. Wir schon aber sie eben nicht.
Also Test und warten. Streuselschnecken gab es auch nicht. War wohl nicht so unser Tag.

Ihr habt schöne Ausflüge gemacht. Wir waren durch den Zeh hier festgenagelt. Zum Glück geht es heute wieder.
Kurzer Ausflug war drin bei Sturm und ein klitzekleines Sonnenscheinchen. Man muss das gute Wette noch nutzen es soll ja wieder sehr Stürmisch ab Donnerstag werden.

Zum Mitkommen am 12. März kann ich noch nichts sagen . Mittkommen würde ich schon gern. Die Gärtnerei lohnt sich ja immer.
Essen gehen da bin ich immer dabei.

Malva viel Spaß mit Madita und lasst euch nicht davon pusten.
TG ich habe deine wunderschönen Frühlingsbilder bewundert. Da kommt schon eine ganze Menge.
Rosenfee deine Bilder sind auch schön.
Cristata wir sind keine Weicheier. Nur Frost empfindlich. :mrgreen:
Heichi dann bestelle die Küche mal rechtzeitig. Wir warten immer noch auf Nachricht wann das Gästeklo eingebaut wird.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Danke für das liebe Angebot, Tigi, aber ich hab zwei Sämlinge hier, die ganz ähnlich ausschauen. :s19: Die Helleborus sind mit eine der Pflanzen, die die jahrelange Vernachlässigung ganz gut vertrugen und dabei haben sie sich auch fleißig ausgesamt. Eigentlich suche ich nur noch gefüllte Sorten oder schwarze oder ganz besondere Farben. 8)

Am 12.03. steht noch nix im Terminkalender, wir könnten das Datum erstmal festhalten. :s21: Restaurants in der Nähe? Keine Ahnung, müsste aber herauszufinden sein. Oder auch ein hübbsches Cafe? Wer kommt denn noch alles? Heichi und vielleicht auch wieder Glockenblume? Sonst noch jemand hier Zeit und Lust? Wäre sicher vom Vorteil, vorher einen Tisch zu bestellen...
Malva
Beiträge: 8820
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin!
Über uns flog heute ein Schwanenpaar. Da konnte man sehr gut und laut die Geräusche vom Flügelschlag hören. :s19:
Ja, es war schön, aber auch ganz schön fuß- und fingerkalt. Eine kleine rote Federkugel saß auch im Garten. Der Gimpel hatte es sich richtig gemütlich gemacht. Vorn am Fettfutter sitzen jetzt auch wieder die Rotkelchen. Wir haben die letzten Gehölze, auch den Eschenahorn, geschnitten und weiter versucht Wühlmausgänge zu verfüllen. Das ist aber wegen des gefrorenen Oberbodens nicht wirklich erfolgreich gewesen.

Heute Nacht gibt es wohl keinen Frost mehr und Morgen sollen es bis zu elf Grad werden. Da werden wir bestimmt etwas mit Madita unternehmen. Vielleicht ist dann ja auch der Wachtmeister Dimpfelmoser zum ersten Mal in diesem Jahr offen. Mal sehen, ob ich dann auch schon Hornveilchen in die Balkonkästen am Esszimmerfenster setze.
Im Moment blühen da auch kleine Netziris in den Töpfen zusammen mit den kleinen Narzissen Tete a Tete.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Und wieder so ein schöner Tag ! :s05:

Wir haben erst einen Ausflug in eine unserer Lieblingsecken gemacht, zum Schaalsee.
Dort an der Grenze zwischen Lauenburg und Mecklenburg gefällt es uns immer sehr gut, auch heute wieder. Eine wunderschöne Naturlandschaft, wenn wir auch gern darauf verzichtet hätten, dass uns drei Rehe genau vors Auto sprangen ! Schreck...
Viele Singschwäne auf den Äckern, ein Paar Seeadler über uns, einfach schön dort.
Ein Bild hab ich euch von dort mitgebracht:

Bild

Auf dem Hinweg überquert man immer die A1 und wir sahen die Automengen, die gen Ostsee strömten, nee danke ! :shock:

Der Wind hat uns dick verpackt auch nicht so gestört, aber bei Rückkehr waren wir für den Rest heiße Hühnersuppe dann doch dankbar.

Anschließend ging es raus, eine Kletterrose stark reduzieren und kleinschnippeln. Dabei konnte ich gleich reichlich Totholz mit rausschneiden, jetzt kann sie neu durchstarten.

Cristata, eigentlich bleibt bei uns nur der 12.03. als gemeinsamer Termin für K&L übrig ! Wäre doch schön, wenn man sich da mal wieder treffen kann. Gibts ein nettes Restaurant in der Nähe ? :s20:
Wenn du magst, hätte ich einen Hellisämling für dich, guck mal bei meinen Fotos !

Schönen Abend, Möhrensalat mit Zitronensaft wartet !
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Tigi, Heichi und ihr anderen, gebt ihr Bescheid, wann ihr in die Wingst fahrt? März ist auch okay, vielleicht wird es dann nicht so teuer, wenn die schönsten Hellies schon weg sind. :lol: Und es war im letzten Jahr doch sehr nett, zusammen die Staudengärtnerei unsicher zu machen. :s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

ihr kleinen Weicheier. :smilie-frech: GG und ich haben gestern im Harz eine große Runde bei Schnee und Sonnenschein gedreht und waren eben fast zwei Stunden in den Hamme-Wiesen unterwegs. Ohne Schnee, aber mit Sonne und Wind. Und wir waren nicht alleine, viele haben sich raus gewagt. Schließlich gibt es dicke Jacken und Mützen. :wink: Und wir haben unzählige Wildgänse und andere Vögel über uns kreisen gesehen. :s08: Nur zu schade, dass ich mein Handy vergessen habe, wären tolle Fotos geworden. :( Jetzt gibt es heißen Chai Latte für uns und ab aufs Sofa.

Habt einen gemütlichen Restsonntag! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 13. Februar 2022, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Unsere inneren Schweinehunde haben sich gefreut, dass das Fitness-Gerät hinter der Scheibe in der Sonne steht :s02:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin am Sonntag,

Rosenfee, ich dachte du hast Blut gespendet. :s08:

Die Küche dürfen wir nur planen und bezahlen, ist ja für unsere netten Mieter. Obwohl die jetzige, weiße Küche noch in Ordnung ist und eben nur in die Jahre gekommen, wollen wir ihnen was Schickes spendieren. :yippee:

Bei uns weht es auch eisig um‘s Haus. GG bringt unseren kleinen Gast wieder nach Hause und ich war schon zufrieden, daß ich nicht den kurzen Weg bis zum Auto laufen muss. :s04:

Noch einen schönen Sonntag für euch. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heichi, das war ein normaler Check-Termin beim Vampir und nein, es sieht immer noch wie verhauen aus.

Neue Küche hört sich nach angenehmer Planung an, macht ja Spaß :s21:

Hier pfeift ein kalter Wind um die Häuserecken. Mal gucken, ob wir unsere inneren Schweinehunde noch nach draußen schicken können :s22: Erstmal kümmer ich mich um Minna.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

wir haben im Moment die 13 jährige Tochter unserer Freundin übers Wochenende bei uns. :s05:

Heute waren wir zusammen in einem großen Möbelhaus in HH und wollten nach Küchen für die obere Etage gucken. Wir hatten uns ja schon eine im schwedischen Möbelhaus ausgesucht, wollten aber nochmal schauen und die Preise vergleichen.
Die Küche, die uns im Prospekt so gut gefallen hatte, mochten wir in Natura nicht so gern, nun bleiben wir bei der ersten. Spätestens im Sommer geht‘s los.

Hinterher waren wir noch essen. Ich hab diese Saison das erste Mal Grünkohl gegessen, sonst koche ich das ja mindestens 1 x pro Jahr, es war sehr schmackhaft.
Danach wollten wir eigentlich noch Eis essen gehen, war mein Vorschlag, :s13: haben aber auf dem Rückweg keine offene Eisdiele gefunden und uns dann beim Discounter Eis für Zuhause gekauft.

Bei uns gab es gestern und heute tatsächlich Sonne aber leider auch eisigen und starken Wind dazu.

Rosenfee, deine Pflanzenbestellung hört sich ja sehr gut an, macht sich sicher toll bei dir.
Hast du dich wieder anzapfen lassen und ist es jetzt verheilt?
Mich wollten sie vor ein paar Jahren leider nicht mehr.
Schönes Foto hast du da gemacht, da bekommt man Lust auf einen Spaziergang am Wasser. :yippee:

Cristata, wie Tigi schon geschrieben hatte, K& L lieber erst im März.
Bis auf das Wochenende 19/20.3. ist bei mir noch alles frei.
Mit dem Hulareifen war ich früher richtig gut aber jetzt schaff ich noch nicht mal eine Runde, hatte ich bei den Kindern ausprobiert. Glückwunsch zu deiner Leistung. :smilie_happy_011:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

War das schön heute, endlich mal ordentlich Sonne ! :s21:
Der Wind frischte erst gegen Mittag auf.

Wir waren im Garten fleißig und haben da ordentlich etwas geschafft.
Jetzt ist die große Blutpflaume dank neuer Japansäge frisch frisiert. :D
In der Sonne sind weitere Schneeglöckchensorte aufgeblüht.

Cristata, wie gehts heute, was machen die Gräten ? Hula Hoop habe ich seit Kindertagen nicht mehr ausprobiert, damals konnte ich es auch gut. Jetzt kriege ich das bestimmt nicht mehr hin ! :s12:

Da war wohl eine Meisterin des Blutzapfens am Werk, Rosenfee ! :s14:
Das Foto erinnert sehr an die Hafencity hier.

Hier köchelt eine Hühnersuppe vor sich hin, die gibt es dann gleich. :s13:
Habt einen gemütlichen Abend !
:s01:
Antworten