Januar-Café 2022

teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Moin am grauen Montag !

Malva, das hört sich nach einem vergnüglichen Start in den Tag an ! :s21:
Viel Spaß heute und morgen.

Heichis Start hört sich dagegen weniger vergnüglich an ! Ich weiß schon, weshalb ich so ein spezielles Ding nicht habe. :s12:

Hauptsache, der Dieb bringt Pru den Rosenbogen nicht wieder zurück oder tauscht gegen den anderen !
:gutelaune:

Ich stelle mal eine Gräfin auf den Cafétisch, ich bin heute im Dauerfriermodus.
Abends wird mir hoffentlich warm, da gehen wir auf den Kiez zum Konzert. Vorher muss ich als J&J-Virenschleuder zum Testen. 8)
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin

GG hat sich eine Körperfettwaage gekauft. Heute hab ich sie mal ausprobiert aber die war dermaßen beleidigend zu mir dass ich ziemlich empört war und sie erstmal in die Ecke gestellt habe, da wird sie ne Weile schmoren müssen. Unverschämtheit! :s09:

Bei uns ist es grau in grau und wenig einladend, ich werde mich warscheinlich in mein Zimmer verziehen und nähen. Da liegt jede Menge rum und wartet auf mich.

Pru, warscheinlich wird sich der Dieb noch mächtig ärgern, so viel Dummheit bestraft sich ja selbst.

Malva, viel Vergnügen heute mit Madita. :yippee:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
schnell einen guten Start in die Woche wünschen. Wir haben Madita Tag und schon Betten bezogen und eine Kissenschlacht gemacht. :kaffee0:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

das war ja mal ein netter Dieb. :lol:

Sonne? Wer schrieb hier von Sonne? Und Terrasse? :shock: Unser ganzes Wochenende war grau, hab deswegen gestern und heute die meiste Zeit auf dem Sofa verbracht. Falls jemand von euch irgendwo eine Tüte Motivation findet, dann schickt mir bitte etwas davon. Meine ist in den letzten Tagen komplett verloren gegangen. Hab nicht mal mehr Lust zum Shoppen. :wink: Und morgen ist schon wieder Montag und mir steht eine lange Bürowoche mit Überstunden bevor. :s09:

Uli, Mauritius, das ist bestimmt traumhaft, ich hoffe, die beiden haben schöne Flitterwochen! :s21: Und die Gefahr, sich dort Corona einzufangen ist bestimmt, zumindest im Moment, auch nicht größer als bei uns. :wink: Und im Flieger bzw. im Flughafen trägt man ja FFP2...

GG guckt auch schon mal nach Unterkünften für die Osterferien, aber wahrscheinlich langt es nur für zwei, drei Tage Ostsee. Morgen in einer Woche muss mein kleiner schwarzer Löwe zum TÜV und zur Inspektion, befürchte, das wird ziemlich sehr teuer. :s17:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ich kugele mich gerade, Pru !
Bild

Kannst du den Dieb bitte zu uns weiterschicken ? So eine Lösung möchte ich auch ! :s02:
GG hat gestern gerade die große Kletterose Himmelsauge kräftig gestutzt, weil der dazugehörige Rosenbogen sich beim letzten Sturm weitgehend zerlegt hat, mehrere Schweißpunkte sind gerissen. Da brauchen wir also auch einen neuen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Pru »

Muss euch schnell was erzählen. Ich habe im Garten 2 Rosenbögen vom Discounter stehen, mehr für die optische Trennung. An einem rankt eine kleine Clematis, das war‘s aber auch. Der andere ist auch recht marode und ich habe ihn im letzten Jahr schon kritisch beäugt und mich geschüttelt bei der Aussicht ihn entsorgen zu dürfen. :? Ja und als ich also eben kurz im Garten war durfte ich feststellen, dass ihn mir jemand gemopst hat. Ich bin ihm ja so dankbar. :gutelaune: Im Ernst und vor allem natürlich, weil er nicht von dem anderen, besseren die Clematis abgerupft und den genommen hat. Glück muss der Mensch haben.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Danke Glockenblume, dass du anscheinend artig warst und mit ein bisschen Sonne belohnt wurdest ! :wink:
Wir dann gleich mit, die Gartenstühle wurden schnell aufgestellt und ein paar Lux getankt. :P
Vorher gab es einen Spaziergang durch ein schönes Tunneltal hier, da war es allerdings noch bedeckt.
Die Terrassensaison ist also wieder eröffnet ! :s21:

Gestern haben wir auch vormittags fleißig im Garten aufgeräumt, trotz Niesel. Dabei hab ich weitere Schneeglöckchensorten unter weggeschnittenen Staudenblättern bummelnd entdeckt.
Sogar die ersten kleinen Iris kriegen schon farbige Knospen !
:s05:

Kris und Pru, fühlt euch geknuddelt ! So viele schlechte Nachrichten braucht man ebenso wenig wie Asthma.

Kindergeschirr habe ich auch noch, und Omas Geschirr, das Glockenblume so mag, haben wir heute zum Tee samt einem Kuchenstück gerade wieder benutzt.

Ich würde auch so gern in die Wärme fliegen, aber die Zeit ist einfach nicht danach. Holen wir irgendwann nach !
Mir ist nicht mal richtig wohl beim nächsten Konzert morgen, trotz 2G+. Wofür ich ja jetzt als J&J-Impfling erstmal vorher ins Testzentrum darf. Läden und Restaurants betrete ich daher bis Anfang März nicht mehr, das dauernde Selbstgeteste reicht mir schon.

Rosenfee, Glockenblumes Bild für heute hast du ja im Garten meines Lieblingsteehauses gemacht !
Ach, da würde ich auch gern mal wieder hin, wenn das Wetter dann auf Frühling dreht.

Macht es euch gemütlich ! :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Kris »

Pru hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 15:00 Ach weißt du, ich wollte endlich auch mal ne anständige Krankheit, nicht immer so was diffuses wie „Schlafstörungen“ oder so. :s02: Nein, im Ernst, ich wusste, dass das irgendwann mal kommt, Heuschnupfen sei Undank. :wink:
na so richtig toll stelle ich mir Asthma aber nicht vor :smilie-frech:

das ist auch der Grund, warum ich mich damals zur Desensibilisierung entschlossen habe, musste da zwar ca. 10 Jahre durchhalten, weil ich ja gegen alles, was rumfliegt
allergisch bin, aber bis jetzt ist alles erträglich...

menno, kann nicht mal wenigstens so ein bisschen Sonne scheinen, kann man ja fast depressiv werden :s07:

Mauritius klingt schon toll, aber momentan das Risiko eingehen, dass ich mich irgendwo anstecke.....nein danke, ich stelle mir nur das Gewühl im Flughafen vor :s14:
mir reicht es schon, wenn GG ständig Patienten in der Praxis behandelt, die dann trotz Impfung positiv sind ...

jetzt gibt´s einen Kaffee und etwas Marmorkuchen :s13:

macht´s euch gemütlich :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Georgia, ich hab ganz vergessen, was zu dem Geschirr zu sagen :s10: : alle super schön! Du bist zu beneiden. Ich mag solche Geschirre, habe aber keine mehr. Ich hab mich darauf verlegt von Kindergeschirr zu essen, es lässt mich einfach schmunzeln, wenn mich beispielsweise die Bremer Stadtmusikanten zum Frühstück anlachen.

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 12:40 Asthma? Menno, Pru, Du musst nicht bei jedem Mist "hier" rufen :s07: :s22:
Ach weißt du, ich wollte endlich auch mal ne anständige Krankheit, nicht immer so was diffuses wie „Schlafstörungen“ oder so. :s02: Nein, im Ernst, ich wusste, dass das irgendwann mal kommt, Heuschnupfen sei Undank. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

GG und ich haben ein bisschen Gartenaufräumarbeit gemacht. Jetzt können die Frühblüher, die schon überall rausspitzen, in Ruhe durchwachsen und ihre Knospen öffnen. Was mich besonders freut: die Zwiebeliris sind in diesem Jahr deutlich mehr als im letzten :s08: Auch die Winterlinge zeigen Farbe, die Schneeglöckchen sowieso. Die Krokusse haben sich offensichtlich gut vermehrt.

Asthma? Menno, Pru, Du musst nicht bei jedem Mist "hier" rufen :s07: :s22:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Bei uns regnets.
Die nächsten 14 Tage werden arbeitsintensiv..... Kinder sind im Urlaub, das heißt, wir haben den Hund hier und ich muss mich auch um die Katzen kümmern. :s07:
Aber sie sind schon einmal gut angekommen.... sind auf Mauritius, auch die Flitterwochen nachholen.
uli
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, Franzbrötchen sind ja wie Kaffee oder Tee, die braucht man eben. :ess32:
Wir haben ja auch noch andere Geschirre, eins davon steht in der Wohnzimmer -Vitrine nur zum Angucken, eigentlich auch schade. Die anderen hatten wir vor Jahren verkauft, Herend usw.
Sie standen auch nur rum und dann hatten wir ein blaues handgetöpfertes für jeden Tag. Teile davon benutze ich noch, der Rest steht auf dem Boden, will Enkel haben.
Leider gibt es das nicht mehr nach, die Hersteller haben keine Nachfolger gefunden.

Rosenfee, habt ihr denn inzwischen die Unterlagen für die Residenz bekommen? Vielleicht werden die ja gerade mit Anfragen überschwemmt.?
2 ½ Stunden zu spielen wäre mir sehr recht, es könnten auch 5 Stunden sein. Wir spielen in letzter Zeit ab und zu mal Karten, das Spiel hat uns unsere Freundin beigebracht. :s08:

Arme Kris, nur Horrormeldungen und dann kannst du dich noch nicht mal in deinem Garten davon erholen. :s01:

Glockenblume, ich war noch nicht wieder im Garten, wegen der Impfung hab ich ausgesetzt.
Ich gehe erst wieder ab der nächsten Woche zum Arbeiten raus.
Schade, dass deine Familie nicht kommen kann, es wäre dann morgen um so schöner gewesen. :s01:

Pru, alles Gute für deine Bronchien! :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich stell hier mal einen großen Drücker für Kris in die Ecke - wenn‘s kommt, dann kommt‘s meist dicke, es ist schlimm.

Wegen der Maske: also, ich arbeite nicht den ganzen Tag, läppische 4,5 Stunden und das ja auch nur 2 mal die Woche. Doch ob ihr‘s jetzt glaubt oder nicht: man gewöhnt sich an die Maske. Selbst an die FFP2. Man wird etwas langsamer, das halt schon. Was sicher viel ausmacht ist auch die innere Einstellung, ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ist es doch schon so, dass Dinge nicht leichter werden, wenn man ihnen ablehnend gegenüber steht. Oder vielleicht ist das nur bei mir so, das kann schon sein. :s10:

Was es mir etwas schwerer macht ist mein neu erworbenes Asthma, ist es feucht draußen knurren die Bronchien die Maske an. Zumindest aber knurrt sie nicht zurück. :s02: :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

keine Ahnung, ob sich der neue Heizpilz bewährt, es hat einfach zu doll geregnet. :x Jetzt verschieben wir das Testen auf nächstes Wochenende...heute Abend sind wir bei meiner Freundin eingeladen, evtl. wollen wir auch etwas spielen.

Menno Kris, so viele schlechte Nachrichten. :( Gut zumindest, dass die beiden Katzen ein neues Zuhause gefunden haben. :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Gestern haben GG und ich mal wieder ein Exitspiel gemacht. Das sind Spiele, bei denen die Spieler gemeinsam Rätsel lösen, um aus einem imaginären abgeschlossenen Raum zu entfliehen. Diesmal war es ein Spiel für Fortgeschrittene, angegebene Spieldauer 45 bis 60 Minuten....wir haben 2 1/2 Stunden gebraucht :s15: Heute werden wir was Einfacheres spielen :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45120
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

menno Kris, das sind alles ganz doofe Nachrichten, bis auf die Vermittlung der Katzen....

Wir hatten gestern kein Fitzelchen blauen Himmel, den wir am Strand mit Fischbrötchen genießen könnten.

Hat sich der neue Heizpilz bewährt?

Hier duftet es nach zwei verschiedenen Rezepten mit Rotkohl, einmal herzhaft-deftig, einmal fruchtig-ingwerscharf. Das Einfrieren von blanchiertem Rotkohl hat mir nicht gefallen. Darum habe ich heute den ganzen Kohlkopf zubereitet und er wird entsprechend als fertige Mahlzeit eingefroren bzw. heute gegessen.

Bremen hat den Staffelstab mit den höchsten Inzidenzen übrigens an HH und B weitergereicht....
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Heute Morgen hab ich es dann wie Rosenfee gemacht. Um grau zur Fußpflege. Einen Termin bräuchte ich nicht und ist es auch nicht bis ins Bad. 😁
Am Donnerstag in Timmendorfer Strand hab ich noch eine tolle beigefarbene Bluse gefunden. Schön lang, genau mein Ding. Ich hab mich sehr gefreut. Und dann gab es noch während ein paar Sonnenstrahlen draußen auf der Terrasse vom Café Wichtig einen guten Illy Cappuccino. :kaffee0:

Schade das es mit einem Besuch nicht klappt Glockenblume.
Habt alle ein schönes Wochenende.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin
nachdem wir zwei Tage mit zwei Grad hatten sind es heute schon wieder sechs. Gestern sieben Stunden Sonne, heute ist es schon die ganze Zeit nieselig und grau. Den Sonnenschein haben wir gestern am Schönberger Strand genutzt und ordentlich Vitamin D getankt. :s19: Leckeres Brötchen mit hausgemachter Fischfrikadelle von Ehlers hatten wir auch.
Abends waren wir dann mit selbst gemachten Brezenknödeln in Rahmsauce mit braunen Champions und frischen Prinzessbohnen kulinarisch am anderen Ende der Republik. Auch lecker 😋
Ich hatte Angst die Knödel würden auseinander fallen im Wasser, aber da gab es keine Probleme und nach 1 1/2 Minuten in der Mikrowelle waren sie auch nicht mehr glibberig und das ohne Serviette. 😎
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

GG probiert sich am neune Drucker. Da habe ich den Computer für mich.
Kris so viele negative Nachrichten da bracht es etwas Freude. Schön wenn die Katzen ein neues Zu Hause gefunden haben.
TG bei mir laufen die Sachen auch immer ein. Keine Ahnung ob die Waschmaschine ein Abkommen mit den Bekleidungsgeschäften hat.
Sehr schön dein neues Geschirr. Ich mag das von deiner Oma auch sehr gern.
Home Office ist gut dann kannst du dir die Fahrt in der Bahn sparen.
Heichi Glück muss der Mensch haben. Null Reaktion gratuliere. Hauptsache es hilft auch gegen die Gürtelrose.
Was macht der Garten?
Pru dir wünsche ich das es endlich bald wieder aufhört mit dem Masken tragen. Schlimm wenn man den ganzen Tag damit rumlaufen muss.
Cristata was macht der neue Heizstrahler. Hat er die Probe bestanden?
Rosenfee bei mir laufen die Hussen auch immer etwas ein aber mit ein bisschen Zuspruch kriegt man das hin. :D
Greta ist ganz traurig das sie nicht kommen können.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

vielleicht wollen sie mit ihren Preisen euch das Wochenende nicht vermiesen, Rosenfee :smilie-frech:

bei uns reißen die "Horrormeldungen" nicht ab :s17:

mein Schwager, der Mann meiner Schwester musste notfallmäßig ins Krankenhaus, der hat schon zig Stents...
der Mann unserer Cousine muss auch wieder in´s Krankenhaus, irgendwelche Blutgefäße dicht, der hat auch noch Parkinson....
und mein Schwager, der ältere Bruder von GG hat wohl nicht mehr lange zu leben.... so langsam reicht es ....

wenigstens ein Freu gibt es....die beiden Langhaarkatzen ziehen morgen in ihr neues Zuhause, ich werde mich morgen noch von ihnen verabschieden :yippee:

habt alle ein schönes Wochenende :s01:
Antworten