Januar-Café 2022

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Da hatten wir zusammen richtig Spaß draußen. Und jetzt kommt‘s, das habe ich natürlich auch gedacht, aber ausgesprochen hat das dann GG. Da hab ich mich richtig gefreut.

Abends gab es noch eine leckere Kürbis 🎃 Suppe.

Ich hoffe, euer neuer Fußbodenbelag ist gekommen Glockenblume.
Ich gestehe dass ich auch schon wieder durch Schneeglöckchenlisten gestöbert habe, aber in einer Gärtnerei war ich noch nicht Georgia . 😉
Habt alle einen schönen Sonntag!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Moin,
Ich müsste meine Finger auch ziemlich schrubben gestern. Ein herrlich sonniger Tag, und ordentlich was geschafft gestern. Weil es in der Nacht gefroren hatte könnten ich gut auf die eigentlich matschigen Beete treten. Es müssten im Vorgarten dringend die letzten Stauden und Clematis geschnitten werden. GG hat den Kugelahorn geschnitten und dann habe
ich auch auf der Seite das total nasse Laub und die abgeschnittenen Äste entfernt. Höchste Zeit, da kommen schon überall Zwiebelblüher heraus. Da ist dann eigentlich kaum Platz für Füße. 😁
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

So, Gartendreck abgeduscht, jetzt kommt der gemütliche Teil ! :wink:

Wir waren vormittags zu einer großen Badausstellung und haben geguckt, ob und was uns so gefällt.
Welch glückliche Fügung, dass die Firma genau gegenüber von Deh*er ist ! :s02:
Also musste ich hinterher noch eine Runde durch die Frühlingsabteilung drehen und habe auch gleich etwas gefunden.
Bild in meiner Gartengalerie !
Blöderweise haben wir immer noch eine große Umleitung Richtung Ahrensburg, seit letztem Mai, so dass ich immer bei meiner Lieblingsgärtnerei vorbeikomme, da war ich dann auf dem Rückweg auch noch drin. :s20:

Kris, sind die Katzen vermittelt ? Wäre ja toll, wenn sie ein schönes Zuhause finden.
Ich darf nächste Woche wieder Hundebaby kuscheln fahren.
:s05:
Cristata hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 20:52 Im Harz liegt aber auch wieder Schnee und der ist noch etwas näher. Also geringfügig. :lol:
Meine Kollegin meinte, im Harz konzentrieren sich die Leute zu sehr an wenigen Orten, deswegen fahren sie lieber ins Sauerland, da zieht es sich mehr auseinander. Ich kann da nicht mitreden und war dort noch nie.

Habt einen hyggeligen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Sonne lacht in die geputzten!!!! Fenster :s08: Heute Morgen habe ich GG auf Nachbarschaft geschickt, um den Fensterkärcher auszuleihen. Weil ich darüber gemeckert habe, dass dieses Teil nur Streifen putzen kann, wollte GG das unbedingt mal ausprobieren - jetzt sind die Fenster der 1. Etage geputzt :s02: Die Streifen, die selbstverständlich aufgetaucht sind, wurden mit einem Küchenkrepp beseitigt :s22:

Jetzt stehen hier Tees für die verdiente Pause bereit :kaffee0:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Den ganzen Tag saß heute eine Amsel auf unserem Hausdach und zwitscherte. Klang noch nicht richtig nach lieblichen Gesang, aber sie ist auf gutem Weg. :wink:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 10:50 Cristata, wenn du Winter möchtest, fahrt doch schnell mal ins Sauerland !
Meine Kollegin war dort gerade letztes Wochenende zum Skifahren. 300 km sind für euch doch ein Klacks ! :wink:
Oh, das ist auch mal eine Idee. :s21: 300 km gehen gerade noch für einen Tagesausflug. :s19: Im Harz liegt aber auch wieder Schnee und der ist noch etwas näher. Also geringfügig. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ach Kris, es ist aber doch schön, wenn die beiden Katzen ein tolles Zuhause finden :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Kris »

moin :s01:

hier scheint grad mal die Sonne, da schicke ich euch doch mal ein paar Sonnenstrahlen :s05:

Rosenfee, Meer haben wir hier zwar nicht, aber reichlich Fluss und Seen, dafür gibt´s hier viel grün :smilie-frech:

Friseur ist heute bei mir auch angesagt, ich gehe gleich mal in´s Bad und schnibbel die Haare etwas ab, Farbe brauche ich gottseidank nicht mehr :smilie_happy_224:

Urlaub ??? was ist das denn :s22: wir werden wohl erstmal abwarten, bis die Praxis umgezogen ist, da wird noch einiges auf GG zukommen...we will see...

heute Nachmittag ist wieder Katzenschmusen im Tierheim angesagt und wahrscheinlich muss ich mich von den beiden Langhaarmietzen verabschieden,
die haben nämlich Interessenten, die morgen kommen..
fällt mir jetzt schon schwer, ich kenne sie seit sie geboren sind und hab sie über 6 Jahre an der Futterstelle betreut :s04:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Glück gehabt! 😁
Nach dm Ausspülen der Ansatzfarbe sehen die Finger an der linken Hand auch gleich wieder viel manierlicher aus. 😉
Wir sollen heute Nachmittag sogar über zwei Stunden Sonnenstrahlen bekommen.
Nicht wirklich viel, aber man freut sich besser auch schon über wenig. 😎 Wir werden sehen....
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Malva »

Den Bericht mit Sonne und grün haben wir auch geschaut und sehr genossen. 😀 Ein paarmal waren wir dort auch schon auf Stipvisite. Das erste Mal war ich als Kind mit meinen Eltern dort. Davon kann man gut träumen jetzt. 😎

Ich sitze hier gerade mit der Haarfarbe im Ansatz, wir sind ja unter uns. 😁

Gestern Abend gab es hier das erste Mal Rotkohl Auflauf und meine linke Hand sieht ziemlich farbig aus. Das sitzt sogar unter den Fingernägeln, ein Eindruck wie nach acht Stunden Gartenarbeit. 🤣
Habt einen schönen Wochenendstart.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume hat geschrieben: Freitag 14. Januar 2022, 08:58 Wir haben gestern einen Reisebericht über Spanien gesehen. Oha da kommt direkt Sehnsucht auf mal hin zu fahren.
Ach, war das zufällig der über die Costa Verde ? Den haben wir auch angeguckt.
Dort ist es so schön, wir waren mal mit dem Auto runtergefahren, weil GG in Santander einen Kongress hatte.
Von der Costa Brava quer durchs Land am Rio Ebro entlang, Saragossa, Logroño, hach.

Ich drücke die Daumen, dass der Handwerker kommt ! Wieso hatte ich genau den Gedanken gestern ? :s14:

Cristata, wenn du Winter möchtest, fahrt doch schnell mal ins Sauerland !
Meine Kollegin war dort gerade letztes Wochenende zum Skifahren. 300 km sind für euch doch ein Klacks ! :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, Ihr habt ja sonnige Träume :s22: Ich habe gestern auch eine Urlaubsunterkunft rausgesucht, Heiligenhafen (etwas außerhalb des Ortes). Nachdem ich eine Anfrage abgeschickt hatte, habe ich auf goog-maps gesehen, dass das Haus 400 m von der A1 und dann Verlängerung Vogelfluglinie über die Fehmarnsundbrücke entfernt liegt. GG hat schon mal eine Wohnung in dieser Entfernung von der A1 gehabt und rät jetzt dringend ab. Aber bei uns steht im Frühjahr sowieso wohl als erstes wieder ein Hessentripp auf dem Programm. Leider gibt es dort kein Meer :s14: :s22:

Ich bin unserer Hausarztpraxis immer wieder dankbar! Aus gegebenem Anlass wollte/musste ich heute eine Probe abgeben. Konnte sofort kommen und einfach so zu den anderen Proben stellen und erstmal wieder nach Hause gehen. Ich brauchte mich nicht während der Infektsprechstunde ins Wartezimmer setzen und auf mein Ergebnis warten. Heute Nachmittag, wenn alle Akut-Fälle abgearbeitet sind und nur noch Terminmenschen warten, darf ich wiederkommen und mit einem diensthabenden Arzt das Ergebnis besprechen.
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

juhu, endlich Freitag und Franzl gibt es auch wieder. :s13:

Glockenblume, hoffentlich ist inzwischen der Teppichverleger gekommen? Und das Ergebnis möchte ich dann auch mal bewundern. :wink:

Ach ja, ich könnte jetzt auch so losfahren (bekomme gerade Fernweh und vermisse auch Berlin, ich glaube, wir müssen mal was für die Osterferien buchen), Richtung Süden, aber auch gerne in den Norden, irgendwo, wo richtig Winter ist und nicht nur so ein Halb-Winter wie hier. :roll: Eine Kollegin war mal vor ein paar Jahren im Winter in Lappland, ist dort sogar mit dem Hundeschlitten mitgefahren, sie schwärmt heute noch davon. :D Muss auch echt toll sein.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ich hoffe wir haben es gut genug gemacht mit dem rausreißen des alten Teppichs. Nun sitzen wir hier und warten auf den Fubbodenleger. Wenn der nicht kommt Prost Maxe. Sieht nicht gerade schön jetzt aus. Überall andere Belege.
Kleines Treffen haben wir vielleicht für die vierte Woche angedacht.

Auf den Frühling warte ich auch aber die Sonne scheint nur noch über den Wolken.

TG das Chinaschilf ist bei mir auch überall verteilt und ganz viele Äste von den Bäumen. Von Laub nicht zu sprechen.

Heichi bei dir kommt der Frühling doch immer etwas später. Dann können wir deine Blümchen später bewundern.
Was willst du im Gewächshaus machen?

Ich würde am liebsten gleich in den Süden fahren. Wir haben gestern einen Reisebericht über Spanien gesehen. Oha da kommt direkt Sehnsucht auf mal hin zu fahren.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ja, ich komme ja schon ! *raschelmitderbäckertüte*
So, alle Franzls rein in den Korb, eine Kanne grauen Grafen dazu und der Tag kann starten !

Rasen...was ist das ? :s02:
Ja, ich muss auch dringend matschige Stauden absäbeln, vielleicht wird es dieses Wochenende endlich mal was.
Und das Chinaschilf fliegt bei dem Wind auch schon wieder durch die Beete.

Ansonsten ist mir nur nach Sofa, da warte ich auf den Frühling ! :wink:
Ich könnte höchstens mal meine Freundin besuchen, die hat jetzt auch einen kleinen Welpen, nachdem ihr alter Hund gestorben ist.
Ich fahre lieber zu ihr anstatt umgekehrt, dann muss ich nicht schon wieder meine edlen Teppiche in Sicherheit bringen. :s12:

Apropos Teppich...ich wünsche gutes Verlegen, Glockenblume ! Wann ist dann Besichtigungstermin ?

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5534
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Heichi »

Moin,

So wie bei Malva sieht es in meinen Beeten auch aus, nur vermatschtes Laub und der Rasen klatschnass. :s04:

Winterlinge sind noch nicht zu sehen aber ab und zu grüne Spitzen von verschiedenen Pflanzen, das macht Lust auf Frühling. Obwohl es heute wieder mal nur trüb war.

Wir waren Lebensmittel für die ganze Woche kaufen und sind gleich wieder nach Hause gefahren. Eigentlich wollte ich auch noch was im Gewächshaus tun aber das trübe Wetter hat meine Motivation auf 0 sinken lassen. :s14:

Glockenblume, wie weit seid ihr mit dem Fußboden, alles schon raus?

In den Süden beamen ist eine gute Idee, sollte ich auch mal versuchen. :s05:

Rosenfee, das war ja wohl blöd. Da musstet ihr den ganzen Müll wieder mit zurück nehmen, da bleibt die gute Laune aber auf der Strecke. :s02:

Ich freu mich schon auf die Franzis morgen früh.🥳
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 13. Januar 2022, 11:42 Daumendrück, Cristata ! Wobei das heute gerade Thema im Radio ist, dass manche schon auf Dauerrot stehen. Selbst, wenn sie seit Tagen die Wohnung nicht verlassen haben...weil einer in der Nachbarwohnung auf der anderen Seite der Wohnzimmerwand positiv ist. Die Begegnung der anderen Art...
Kann gut sein, Bluetooth hat ja doch eine gewisse Reichweite. An dem Tag, in der Zeit, als ich noch mal kurz im Büro war, lag mein Handy im Auto und das stand im Parkhaus, wer weiß, wer oder was da gerade in der Nähe war. :smilie_happy_224:

Ich träume auch gerade von Sonne und Wärme, typisch, heute im Homeoffice ist es auch hier wieder grau. :roll:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Ich hätte aber gern einen Quasseltee ! Nun gut, selbst ist die Frau - stelle ich mal eine Kanne Gräfin auf den Tisch.

Daumendrück, Cristata ! Wobei das heute gerade Thema im Radio ist, dass manche schon auf Dauerrot stehen. Selbst, wenn sie seit Tagen die Wohnung nicht verlassen haben...weil einer in der Nachbarwohnung auf der anderen Seite der Wohnzimmerwand positiv ist. Die Begegnung der anderen Art...

Glockenblume, GG ist gestern noch zur Arbeit, aber den Rest der Woche aus anderen Gründen zuhause !
Was macht der alte Fußboden, kann es morgen losgehen ?

Ich kann mich heute etwas erholen, meine Azubine hat auswärts Schulung und ich komme mal zu eigener Arbeit. :s19:

Möchte ich gleich eine Mittagspausenrunde drehen ? Sehr einladend sieht es ja draußen wieder nicht aus. :roll:
Da muss ich mich wohl auch gedanklich in den Süden beamen !
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

Schweigekaffee zum Geburtstag...aber ich weiß schon. :wink:

Der Test heute Morgen ist auch negativ. :s21: Hab allerdings etwas Kopfweh...Bin bis Dienstag im Homeoffice und werde vorsichtshalber das Kaffeetrinken am Sonntag mit meinen Eltern absagen, bei denen bin ich besonders vorsichtig, auch wenn sie es selbst nicht mehr so sind.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

auf dem Frühstückstisch steht heute eine Geburtstagskerze :s22: Dazu ein Schweigekaffee :kaffee0:

Cristata, ich drück die Daumen, dass die Tests weiterhin negativ bei Dir bleiben.
Antworten