Januar-Café 2022

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, hoffnungsvolle Kraniche haben wir gestern auch gen Norden ziehen sehen und hören können. Läutende Glöckchen gibt es hier noch nicht, dafür austreibende Hems und eine blühende Hyazinthe.

Heute darf sich Minna wieder austoben, die waschfreie Zeit ist vorbei :s22:

Irgendwie sieht es heute nach einem Sofa-Sonntag aus, es kommt reichlich viel Nass von oben.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 1. Januar 2022, 11:46 Moin, :s01:

:kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: - ich hoffe, das reicht erstmal an Kaffee und Tee :s22:

Wir hatten einen sehr entspannten Abend zu zweit. GG hatte noch ein neues Exit-Spiel besorgt, das wollte ausprobiert werden. Angegeben war eine Spieldauer von ca. 1 Stunde, wir haben drei gebraucht :s15:
Um Mitternacht tanzten wir dann traditionell den Kaiserwalzer bevor es zum Anstoßen - bei uns mit Rotwein - vor die Tür ging. Ein bisschen Feuerwerk war hier auch, allerdings auch reichlich Polen-Böller :s14: Aber heute Morgen sind die Straßen komplett sauber. Die Leute müssen gestern Nacht wohl tatsächlich noch gefegt haben - sehr lobenswert!
Interessanterweise hatten wir heuer auch nicht viel Müll - normalerweise ist ja die kleine Wiese, wo bei uns so viel geschossen wird, am 1. total mit Müll übersät.
Ich sammle ja immer die dünnen Holzstäbchen ein. :s02:
Die kann man für alles mögliche verwenden.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Kris »

ein schönes gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen :s08:

geballert wurde hier immer wieder mal schon ab Nachmittag :s04: um Mitternacht war es doch recht heftig, zwar weniger als sonst, aber immer noch reichlich...

Mischu und Marley hatten sich schon nachmittags irgendwo draußen verkrochen und Isi schoss gegen Mitternacht raus, damit sie nix verpasst ...
die ist wirklich speziell :smilie-frech: heute morgen waren gottseidank alle wieder da :s05: meine armen Nerven :s14:

heute hatten wir wieder Frühlingswetter und nach kurzer Überlegung, ob Spaziergang oder Garten, hab ich mich dann für Garten entschieden,
und fast 5 Stunden gewerkelt, das Laub macht mich echt kirre :s09:
hab sogar richtig geschwitzt, dafür hatte ich dann Sport, frische Luft und Vitamin D, weil die Sonne dann auch noch kam :s22:

und 2 Helleborus, die schon blühen hab ich in einer Treppenfuge entdeckt...für Foto war es leider schon zu dunkel ...

danach war ich allerdings platt :smilie-frech:

mal sehen, was ich heute noch schnell zum Essen zaubere und dann nur noch Füße hoch :smilie_happy_224:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von teasing georgia »

Unser Spaziergang war zum Glück auch noch trocken, wenn auch ohne Sonne.
Dafür zogen Kraniche gen Norden, ist das ein Zeichen ? :wink:

Einen Gartengang hab ich noch geschafft, um Vogelfutter zu verteilen und die ersten baumelnden Schneeglöckchen zu entdecken. :P
Dann wurde es wieder feucht von oben und das Sofa war die bessere Wahl.

Ja, sinkende Temperaturen und angeblich ab Mittwoch kein Regen, hoffentlich !

Glockenblume geht es gut, ich hab eben gerade lange mit ihr telefoniert ! :s21:

Gemütlichen Abend, Reste von gestern wollen vertilgt werden !
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Cristata »

Moin,

und euch allen ein glückliches neues Jahr. :s08:

So langsam sind wir auch wieder nüchtern. :wink: Haben bis mittags geschlafen und nach dem Spätstück gab es auch einen ausgiebigen Spaziergang, um den Kater zu lüften. Es kam sogar ganz kurz mal die Sonne vorbei. :D

Stimmt Rosenfee, für letzte Nacht war die milde Temperatur sehr vom Vorteil. :wink: Vor allem, weil es auch trocken blieb. Und im Laufe der Woche soll es ja wieder kälter werden. Muss auch, damit uns mit den Nachbarn nächsten Samstag der Glühwein schmeckt. Wollen zum Wintergrillen eigentlich keine Cocktails reichen. :lol: Na, erst mal sehen, was nächste Woche ist...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

So, der erste lange Spaziergang ist auch absolviert, herrlich bei diesen Temperaturen :s22:, die ja Euch, Cristata, so eine wunderschöne Silvesternacht beschert haben. Bei Minustemperaturen hättet Ihr sicherlich nicht so lange draußen ausgehalten. Du siehst: diese Wetterlage im Winter hat durchaus ihre Vorteile :s22:

Wo steckt eigentlich Glockenblume?
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Moin, :s01:

:kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: :kaffee0: - ich hoffe, das reicht erstmal an Kaffee und Tee :s22:

Wir hatten einen sehr entspannten Abend zu zweit. GG hatte noch ein neues Exit-Spiel besorgt, das wollte ausprobiert werden. Angegeben war eine Spieldauer von ca. 1 Stunde, wir haben drei gebraucht :s15:
Um Mitternacht tanzten wir dann traditionell den Kaiserwalzer bevor es zum Anstoßen - bei uns mit Rotwein - vor die Tür ging. Ein bisschen Feuerwerk war hier auch, allerdings auch reichlich Polen-Böller :s14: Aber heute Morgen sind die Straßen komplett sauber. Die Leute müssen gestern Nacht wohl tatsächlich noch gefegt haben - sehr lobenswert!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Damit Eure guten Wünsche nicht im Dezember-Café verlorengehen, hole ich sie hier mal eben rüber:
uli21 hat geschrieben: Samstag 1. Januar 2022, 11:35 Ich wünsche euch allen auch ein gutes, erfolgreiches und vor allem GESUNDES neues Jahr!

Hier haben sie geknallt wie blöd, aber die Tiere haben's gut überstanden - die Katzen leben noch (Kind ist nicht da), dem Hund wars weitestgehend egal, die Vögel hab ich wie immer, ordentlich verbarrikadiert, dass sie keinen Herzinfarkt kriegen, sie zwitschern schon wieder lebhaft, und auch die Meisen hüpfen schon wieder fröhlich im Garten herum....
uli
teasing georgia hat geschrieben: Samstag 1. Januar 2022, 08:21 Ein frohes neues Jahr, alles Gute für euch, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit !

Bild

Cristata, da hattet ihr ja unerwartet ein rauschendes Fest ! :s21:

Hier war es zu zweit ruhig, ab Mitternacht waren wir dann auch draußen mit allen Nachbarn, die da waren.
Ein Stück die Straße entlang war ein richtig großes Feuerwerk, so gab es genug zum Gucken. Bei dem Dauerregen sind wir nach dem Anstoßen mit allen aber bald wieder reingegangen. Immerhin haben wir unser Wunderkerzenreste aufbrennen können.

Malva schmiedet schon Reisepläne, so fängt das Jahr gut an ! :s05:

Heichi, ein ganzes Piccolo ? Hoffentlich habt ihr heute keinen Brummschädel ! :s14: :s12:
Wir hatten Champagner, weil wir uns vor 40 Jahren kennengelernt haben.

Dann wünsche ich heute einen geruhsamen Neujahrstag ! Ein Stöckchengang zum Einsammeln der Raketenhölzer als Staudenstützen wäre heute wohl nicht so ergiebig, ich hab auch noch reichlich. Aber lüften und mich bewegen muss ich heute unbedingt mal, angeblich soll es auch erstmal trocken bleiben.
Cristata hat geschrieben: Samstag 1. Januar 2022, 05:21 Bild

Wir kommen gerade nach Hause, hatten eine mega coole Silversterparty draußen mit den Nachbarn. Keine Kunst bei den milden Temperaturen. :wink: Bis Mitternacht waren wir noch brav bei uns mit vier Personen, aber draußen auf der Straße haben wir uns dann doch schnell alle zusammen gefunden und bis eben zusammen geschnackt und Sekt getrunken. So schön war Silvester schon lange nicht mehr, trotz oder gerade wegen Corona. Haben sogar neue Leute kennengelernt. :D
Heichi hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 23:00 Moin,

auch von mir an alle: Alles Gute für 2022 und bleibt gesund. :s01:

Tigi, euer Bürgermeister zeigt ja Einsatzbereitschaft, finde ich gut. :smilie_happy_011:

Malva, dann habt ihr ja schon jede Menge Vorfreude auf 2022. :s05:

GG und ich sind dieses Jahr auch allein, mit einer Piccolo, mehr schaffen wir nicht. :s04:
Kris hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 18:22 moin :s01:

also ich bin ganz froh, dass wir heute nur zu zweit "feiern", dafür haben GG und ich heute nochmal in der Praxis einiges räumen müssen,
die neuen Praxisräume sind noch nicht fertig und der komplette Umzug findet erst Ende März statt....wird sicher auch nochmal lustig :smilie-frech:

kommt gut in´s neue Jahr :s01:
vielleicht können wir uns im nächsten Jahr mal wieder treffen, das wäre sooo schön :s05:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Januar-Café 2022

Beitrag von Rosenfee »

Ein frohes und gesundes 2022 wünsche ich Euch :s08:

Bild
Antworten